Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 82 ErsteErste ... 184858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Ich habe diesen Monat auch noch nichts aufgebraucht...obwohl ich einige Produkte habe, die so gut wie leer sind.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Fortgeschritten

Bei mir läuft es bisher ganz gut. Habe gleich am Anfang des Monats 3 FS aufgebraucht, aber das waren halt so die Reste, die im August nicht mehr gingen. Bin jetzt für ein paar Tage weg und habe extra nur PG's eingepackt, bzw. zwei Produkte die in den letzten Zügen sind. Hoffe, dass ich da auch einiges aufbrauchen werde und evtl. Platz schaffe für Mitbringsel.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich bin zurück aus dem Urlaub und muss gestehen, ich habe kurz vorher noch was gekauft, was nicht nötig gewesen wäre. ein Beinbruch, aber es nervt mich ein wenig, dass ich es doch nicht durchgezogen habe mit dem no-buy...

Im Urlaub habe ich dafür eine Flasche (war gut 3/4 voll) Sonnencreme aufgebraucht, den letzten Rest Duschgel (hatte eine angefangene Flasche mit) habe ich dort gelassen und eine Spülung die ich vor Ort gekauft habe weil ich sonst nicht durch die Haare kam, blieb auch in der Finca... Ein Bodylotion zum sprühen und ein angefangenes Deo sind auch alle geworden! Alles in allem eine ganz gute Bilanz bisher. Morgen oder übermorgen wird noch eine angefangene Bodylotion alle!
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Danke für die Begrüßung, ich freu mich wieder bei euch zu sein

Chika, Du bist auch wieder da Ich hatte für den Urlaub auch noch ein bisschen Kleinkram gekauft - das mache ich aber meistens, geht nicht anders wenn ich nur mit Handgepäck reise. Ich meine solche Dinge wie mini Deo und so, das muss halt einfach sein. Aber das wird dann ja auch direkt an Ort und Stelle wieder verbraucht

Flavia de Luce
    Besucher

Bin auch seit 2 Wochen kauffrei .

Gestern wäre ich beinahe bei einem Caviar Set von Elizabeth Grant schwach geworden - ich habe mir dann aber immer wieder gesagt, dass ich dieses erst in einem Jahr verwenden kann.

Das hat GsD geholfen.

Im Urlaub brauche ich auch immer sehr viele Kleingrößen auf - gerade bei Duschgel und Bodylotion mag ich ja Abwechslung. Sonst müsste ich ja zwei Wochen mit einer Sorte duschen und cremen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir auch sehr schleppend, aufgebraucht hab ich gar nichts, aber zwei Haarkuren weggeworfen, die waren uralt und ich mochte die eh nicht, gekauft habe ich aber dafür auch nichts
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Inspired

Habt Ihr Euch schon über Adventskalender in diesem Jahr Gedanken gemacht?

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Und ob
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Flavia de Luce
    Besucher

Bin da noch etwas unschlüssig. Habe immer noch einige Teile aus den letzten Kalendern zum Aufbrauchen zu Hause.

Wenn ja dann nur EINEN. Favoriten sind Biotherm oder Kiehls. Bin Anfang November in Paris. Vielleicht gibt es da ja bei Sephora etwas nettes.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

ich kauf wohl keinen

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Ich sollte dieses Jahr aussetzen, habe immer noch zu viel von allem. Aus dem letzt jährigen Lookfantastic Kalender habe ich immer noch einiges über.

Da ich meinen Minerafoundatin nachkaufen musste sind dazu auch noch Kleingrössen von Kerastase und Clinique gekommen, die aber zum nächsten Urlaub im Oktober mitkommen dürfen
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Danke für die Begrüßung, ich freu mich wieder bei euch zu sein

Chika, Du bist auch wieder da Ich hatte für den Urlaub auch noch ein bisschen Kleinkram gekauft - das mache ich aber meistens, geht nicht anders wenn ich nur mit Handgepäck reise. Ich meine solche Dinge wie mini Deo und so, das muss halt einfach sein. Aber das wird dann ja auch direkt an Ort und Stelle wieder verbraucht
    Ich tu mir mit den Kleingrößen bei 2 Wochen Urlaub immer etwas schwer, weil ich mit einem Deo/Shampoo/Duschgel in Kleingröße nicht auskomme und nehme dann eher angefangene Sachen mit, lasse die Reste dann da und habe dann auch wieder etwas Platz für die neuen Flip Flops und das neue Anna&Elsa-Handtuch vom Kind! Und gleichzeitig das Gefühl wieder was verbraucht zu haben... ich weiß, ein bißchen Augenwischerei, aber diesmal ist es bei fast allen Sachen auf den Punkt mit dem aufbrauchen aufgegangen!
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mein Mann, mein Sohn und ich werden wieder abwechselnd von uns befüllte Tütchen verstecken und suchen. Ich hoffe sie machen mir Beauty rein.

Bisher hatte ich noch keinen, und auch eigentlich nicht vor einen zu kaufen

Welche hattet ihr bisher?
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen

Welche hattet ihr bisher?
    Im letzten Jahr den Lookfantastic Kalender.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Chaosqueen Avatar von BibiB

Vor 2 Jahren hatte ich einen Nagellacklackkalender von Essence. Der hat sich gelohnt, vorher hatte ich nämlich kaum Nagellack. Da zehre ich immer noch von - äh - male ich immer noch mit.

Letztes Jahr hatte ich einen Adventskalender von L'Occitane - der war zwischen ok und geht so - viel Handcrememinis, die brauchen sich angesichts der Menge nur schleppend auf. Und einen Kosmetikkalender von Art Deco, weil der im Dezember so radikal reduziert war. Für den reduzierten Preis ok zum ausprobieren (ich hatte bisher kaum etwas von der Marke). Für den Normalpreis (ich meine, 50 €) hätte ich mich geärgert, weil wirklich einige untragbare Farben drin waren.

Dieses Jahr liebäugel ich mit dem Lookfantastic Kalender... Kennt jemand von euch einen Adventskalender mit Naturkosmetik?

Was ist denn in dem Lookfantastic-Kalender letztes Jahr so drin gewesen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe gerade mal gegoogelt und gesehen das der ja 90€ (ge)kostet (hat)! Puh, das ist mir zu viel, ich bin dann doch raus aus der Adventskalender-Geschichte dafür kaufe ich mir lieber Produkte die ich auch gezielt haben möchte, irgendwann...
    Liebe Grüße

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich werde mir wieder einen Teekalender kaufen, wahrscheinlich den von Lebensbaum. Ich überlege auch noch wegen dem von L'Occitane, aber eigentlich habe ich noch mehr als genug Minis von L'Occitane. Mal sehen, der dürfte im Oktober kommen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Inspired

Letztes und vorletztes Jahr hatte ich den Lookfantastic Kalender. Ich fand den immer toll und den Preis vom Warenwert her absolut vertretbar. Man kann ihn jetzt vorbestellen, und ich bin noch hin- und hergerissen. Denke aber, dass ich dieses Jahr verzichten werde. Wenn nur Pflege enthalten wäre, würde ich keine Sekunde zögern, aber ich habe einfach nicht mehr solche Freude an Make Up, und wenn, dann möchte ich mir die Farben selbst aussuchen. Obwohl letztes Jahr ein tolles Blush enthalten war, das auch viel zum Einsatz kommt

Vorletztes Jahr hatte ich zusätzlich den Kalender von Kerastase und im letzten Jahr den von L'Occitane. Kerastase war toll, gab es bislang aber nur einmalig. L'Occitane war toll, und ich liebe die Marke einfach, hab ja dieses Jahr sogar der Fabrik in der Provence einen Besuch abgestattet - der wird es wohl wieder werden. Wenn man online danach sucht findet man sogar schon die Landing Page.

Rituals gibts noch, auch toll. Ich mag Rituals sehr, bin aber kein Fan von Duschschaum, daher zögere ich hier. Body Shop hat immer drei Kalender zu unterschiedlichen Preisen, die haben aber mit Abstand das absolut schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt, daher kommen die nicht für mich in Frage - da kann ich das Zeug auch so kaufen, es fehlt irgendwie der Geschenk-Faktor.

Biotherm und Clarins fand ich schon immer interessant, hatte ich aber noch nicht. Was hat der Biotherm letztes Jahr gekostet, Flavia? Der war auch ein Schnapper. Ansonsten ist der "Apotheken-Kalender" von Vichy noch toll, sehr schöner Inhalt und lag preislich immer so bei 29,99 €.

Flavia de Luce
    Besucher

Letztes und vorletztes Jahr hatte ich den Lookfantastic Kalender. Ich fand den immer toll und den Preis vom Warenwert her absolut vertretbar. Man kann ihn jetzt vorbestellen, und ich bin noch hin- und hergerissen. Denke aber, dass ich dieses Jahr verzichten werde. Wenn nur Pflege enthalten wäre, würde ich keine Sekunde zögern, aber ich habe einfach nicht mehr solche Freude an Make Up, und wenn, dann möchte ich mir die Farben selbst aussuchen. Obwohl letztes Jahr ein tolles Blush enthalten war, das auch viel zum Einsatz kommt

Vorletztes Jahr hatte ich zusätzlich den Kalender von Kerastase und im letzten Jahr den von L'Occitane. Kerastase war toll, gab es bislang aber nur einmalig. L'Occitane war toll, und ich liebe die Marke einfach, hab ja dieses Jahr sogar der Fabrik in der Provence einen Besuch abgestattet - der wird es wohl wieder werden. Wenn man online danach sucht findet man sogar schon die Landing Page.

Rituals gibts noch, auch toll. Ich mag Rituals sehr, bin aber kein Fan von Duschschaum, daher zögere ich hier. Body Shop hat immer drei Kalender zu unterschiedlichen Preisen, die haben aber mit Abstand das absolut schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt, daher kommen die nicht für mich in Frage - da kann ich das Zeug auch so kaufen, es fehlt irgendwie der Geschenk-Faktor.

Biotherm und Clarins fand ich schon immer interessant, hatte ich aber noch nicht. Was hat der Biotherm letztes Jahr gekostet, Flavia? Der war auch ein Schnapper. Ansonsten ist der "Apotheken-Kalender" von Vichy noch toll, sehr schöner Inhalt und lag preislich immer so bei 29,99 €.
    Den Rituals Kalender kann man schon online bestellen. Ist aber 10€ teurer als letztes Jahr und die Gesichtspflege davon mag ich so gar nicht.

Die drei Kalender vom Bodyshop reizen überhaupt nicht. Wie Du schon sagst: hier stimmt meiner Meinung nach das Preis- Leistungsverhältnis nicht.

Den Preis von dem Biotherm Kalender weiss ich nicht mehr - den hat mir mein Mann letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt.

Die Douglas Kalender haben meiner Meinung nach auch kein gutes Preis- Leistungsverhältnis - sind ziemlich viele Probengrößend drin.

Schade dass es bislang keine Kalender von Korres oder Annemarie Börlind gab - da wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr liebäugel ich mit dem Lookfantastic Kalender... Kennt jemand von euch einen Adventskalender mit Naturkosmetik?
    Dr. Hauschka wird wieder einen Pflege-Adventskalender vor allem für den Körper anbieten und ist ein Urgestein der NK, aber nicht ganz unumstritten. Primavera wird einen Duftkalender bringen, wie jedes Jahe, voll mit ätherischen Ölen und Duftmischungen, sowie zumindest einem Trägeröbjekt.

Nicht vollständig NK im strengsten deutschen Sinne ist der Adventskalender von Joik, weil einige Produkte mit Phenoxyethanol konserviert sind. Aber Joik kann auf jeden Fall Düfte und Konsistenzen und wenn dich der Konservierer und die Tatsache nicht stört, dass es nicht Bio, sondern "nur" Natur ist, dann sind es wirklich tolle Pflege.Produkte. Den vom letzten Jahr gibt es noch bei najoba reduziert und man kann sehen, was drin ist. Die einzelnen Produkte kann man auch im Shop finden und so die INCI-Listen sehen.

Von Vegametics wird es wieder einen Adventskalender geben, der zwar nicht strikt nur aus NK besteht, aber halt vollkommen vegan ist. Min. 80%, schätze ich, sind jedoch Naturkosmetik und er enthält eine Mischung aus Pflege und Deko. Ansonsten bleibt noch der Adventskalender von Wolkenseifen (Mischung aus Seifen, Pflege und Deko aus dem Shop-Sortiment und extra dafür gesiedeten Seifen) und der von Steffis Hexenküche (vor allem Seifen, manche nur für den Adventskalender gesiedet, aber z.B. auch Haarschmuck).
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

Fortgeschritten

Eigentlich hatte ich mir ja dieses Jahr vorgenommen, auch einen Adentskalender zu ordern, aber ich glaube, ich sehe doch davon ab. Mein Favorit wäre Rituals gewesen, aber nachdem ich mir den diesjährigen Inhalt grob angeguckt habe, bin ich unsicher, es sind doch einige Sachen dabei, wo ich weiß, dass sie mir nicht gefallen werden (Geruch) oder ich sie nicht brauche bzw. nur nutzen würde, weil sie eben hier rumliegen. Für 60 Euro ein ziemliches Wagnis, da kann man vielleicht lieber irgendwann mal gezielt das Geld investieren und ein paar echte Wunschprodukte kaufen. Und bei meinem Aufbrauchtempo wird das Zeug hier sowieso zwei Jahre rumliegen.

Danke für die Tipps, DoroPhil. Den Kalender von Vegametics werde ich im Auge behalten. Ich hätte nämlich gerne einen Adventskalender, der mehrere Marken enthält - so kann ich viel ausprobieren. Ich mag einfach die kleineren Produktgrößen - so kommt nicht so viel in den Bunker, und man cremt nicht ewig aus ein und derselben Riesenbuddel.

Ich habe nämlich festgestellt, ich gehöre nicht zu den Wenig-Verbrauchern. Sondern offensichtlich zu den Ganz-ganz-wenig-Verbrauchern. Ich habe eine Promogröße Duschgel 30ml im Schrank gehabt, halbvoll. Ich habe danach 6 (!) Mal damit geduscht. Und sie ist immer noch zu 1/3 voll. Verbrauche ich etwa nur 1-2ml Duschgel pro Waschgang?

Wie kann das sein? Das füllt mir doch einer nach!!!!
    Nicht dass einer denkt, ich sei ein

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich werde auch wieder auf Kosmetik-Adventskalender verzichten, einen Tee-Adventskalender werde ich mir aber wieder holen das fand ich wirklich nett jeden Tag einen anderen Tee in der Arbeit zu trinken
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Flavia de Luce
    Besucher

Einen Tee Adventskalender hätte ich auch gerne wieder.

Da ich aber noch so viele Teesorten im Schrank habe werde ich mir wohl 24 verschiedene Beutel heraussuchen und gut gemischt in einen Karton stellen.
    Am besten einen Monat vorher dann habe ich bestimmt die meisten Sorten vergessen die in dem Karton sind .

Forengöttin Avatar von majesticlily

Na, wie läuft's bei euch?
    Habe gestern mit dem Brigitte-Code bei Paula zwei Moisturizer bestellt. Wäre nicht nötig gewesen, wollte ich aber immer schon mal testen. Ansonsten sieht's gut aus bei mir, seit langer, langer Zeit erstmalig mehr aufgebraucht als neu gekauft, da kann ich endlich mal wieder am Ende des Monats meine Listen posten...(ohne, daß es peinlich ist)
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Majestically, dir muss doch nichts peinlich sein! :)

Ich bin grad zufrieden, habe diesen Monat nur ein Shampoo gekauft, weil meins leer ging und ich das AS Shampoo meines Mannes nicht so gut finde. Dann habe ich den kopflosen Kauf eines DG (Bye Bye Unicorn) meinem Neffen gegeben, weil ich den Geruch dann doch nicht mochte und er das cool fand.

Tatsächlich habe ich mir vorgenommen, mich in der Drogerie nach einem guten Tag zu belohnen, bin aber nicht mal mit einem Wasser raus. :)
    Dabei gehe ich gerade oft in die Drogerie. Gestern habe ich im Kaufland ein erstaunlich gut formuliertes Waschgel zurück gestellt und mich dann geärgert, weil daheim mein.Reinigungsschaum leer wurde. Ein Backup habe ich, aber das in der Dusche ist auch fast leer. Was solls, ich muss jetzt nicht panisch werden.
    Gestern habe ich dann noch Cremes usw bestellt für meine Nichte, die am Wochenende so begeistert war von meinen Produkten. Die hat keine schlechte Haut, aber irgendwie sucht sie was Neues und bekommt ein großes Paket K Beauty zu Weihnachten von mir. Dann lief mir ein Angebot meiner liebsten Mizon Snail Creme über den Weg, habe dann zwei Backups bestellt, weil meine wieder fast leer ist und 30ml ja doch pro Packung überschaubar sind. Also behaupte ich, dass alles im Rahmen ist. :)

Seife war das Einzige, was ich trotz Reserven Anfang des Monats gekauft habe (fällt mir ein), aber da ging es mir um die Spender, denn ich habe noch keine Schaumseifen und die kann man ja gut auffüllen.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Bei mir läuft es sehr gut diesen Monat bisher. Ich habe nur zwei Tuben Airol vom Hautarzt verschrieben bekommen, die sind eingezogen, und heute habe ich eine neue Jessa Waschlotion gekauft. Das sind alles Nachkäufe. Ansonsten bin ich diesen Monat kauffrei, habe ein paar Proben bekommen.

Adventskalender... das Thema treibt mich um, aber ich glaube, ich werde dieses Jahr auch darauf verzichten. Letztes Jahr hatte ich den Arcaya Ampullenkalender, der war nett. Aber ich würde den jetzt nicht wieder kaufen. Ansonsten würden mich grundsätzlich der Lookfantastic und der Biotherm reizen - noch mehr der Kerastase, wenn es den gäbe. Allerdings ziehen dann wieder so viele Sachen ein, und ich habe echt genug. Und ich will auch mehr gezielt mir die Sachen einkaufen. Wenn es Kerastase geben sollte, dann hole ich den auf jeden Fall. Ansonsten bleibt es - wenn überhaupt - bei einem Teekalender.

Einen Adventskalender von Vegametics scheint es dieses Jahr nicht zu geben (laut deren Internetseite). Naja, eine Verlockung weniger. Derzeit würde mich nur der Lookfantastic Kalender reizen. Aber er ist ja nicht grad billig. Vermutlich überlege ich so lange, bis er vergriffen ist...

Nachdem ich meine Duschgels mal ordentlich sortiert habe, habe ich festgestellt, dass ich 35 (!) Stück im Anbruch habe. Voll peinlich.
    Wenn ich das Leuten außerhalb dieses Forums erzähle, halten die mich doch für bekloppt... Es sind zwar viele Promogrößen dabei, zum Teil passend zu einem Parfüm. Aber so viele braucht kein Mensch. Da sind Sachen bei, die habe ich dieses Jahr noch nicht benutzt. Ich habe mir fest vorgenommen, da erstmal aufzubrauchen, bevor ich neu kaufe bzw. etwas aufreiße. (Obwohl ich natürlich diesen Monat schon wieder was neu angefangen habe... seufz).

Irgendwie habe ich da den Überblick verloren. In meiner alten Wohnung hatte ich im Bad unglaublich viel Stellfläche und konnte meine Duschgel-Schätze farblich sortiert aufstellen und hatte noch einen Spiegelschrank für Shampoo und Kosmetik. Leider bietet unser Bad jetzt 0 Ablagefläche außerhalb des Schrankes und ist miniklein. Und kaum zieht man mit einem Mann zusammen, will der doch in meinem Schrank glatt 30% der vorhandenen Fläche nutzen! Unglaublich ! Und jetzt ist alles irgendwo in den Spiegelschrank gestaucht oder irgendwo in den Kleiderschrank reingequetscht.
    Dito die Bodylotions: wo früher 2 große Vitrinen für Parfüm und Bodylotion präsentierten, muss jetzt eine Mini-Schublade für Bodylotion reichen, in der ich die Flaschen nur übereinanderlegen kann - nicht sehr übersichtlich.

Irgendwie hat diese Megazahl meine Lust auf Neukäufe ganz schön gedämpft...

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Bei mir wird einfach gar nichts leer!
    Die einzigen Dinge, die ich momentan aufbrauche sind Hygieneartikel, Essensvorräte und meine nicht gerade kleine Sammlung von Kaugummis

Ich habe heute morgen die Vorratskammer inspiziert und aufgeräumt. Jetzt wo ich weiß, was da alles so lagert kann ich mich beim Kochen auf den Verbrauch einiger Vorräte konzentrieren wenn's schon im Badezimmer nicht voran geht :D
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 76: Flora Mare Körpercreme Pflaume 300 ml, hab ich ca 2 Monaten vercremt. Das heißt in ca 34 Monaten wäre mein Körpercreme-Bunker leer, wenn ich nix kaufe. Das sind fast drei Jahre

Forengöttin Avatar von naribia

Bei mir läuft es bisher recht gut. Heute habe bei Rossi nur die obligatorischen Nachkäufe getätigt.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Fortgeschritten

Bei mir ist diesen Monat ein Duschgel, ein Nagellack und eine Seife leer geworden und ich glaube, vielmehr wirds auch nicht. Dafür habe ich neben meinem kleinen Drogerieausrutscher auch noch bei Wolkenseifen bestellt, weil dort die Deocremes wieder teurer werden. Da ich aber gerade ohnehin mit meinem Bestand nicht so zufrieden bin, war das okay. War auch echt genügsam, zwei kleine Deos und nach zwei Jahren mal wieder meine liebste Seife. Bei dreien im Bunker total in Ordnung und früher wären es eher 3-4 Deos und 2-3 Seifen geworden.

Mit meinem Kaufverhalten bin ich dieses Jahr unterm Strich zufrieden, bin jetzt bei 44 gekauften Sachen, das ist zu früher ein Unterschied von deutlich weniger als der Hälfte, wo ich noch im Schnitt 12/Monat gekauft hatte.

@BibiB: Aber gedämpfte Kaufgelüste sind doch was Gutes. Ich hatte auch mal 23 Duschgele, auch fast alle offen und habe dann konsequent kein einziges mehr gekauft. Interessanterweise war das absolute Kaufverbot viel einfacher als das weniger Kaufen. Bei Seifen habe ich das auch seit 2 Jahren so gemacht und man ist danach wirklich auf Reset, das Interesse ist auch irgendwann gar nicht mehr sooo riesig.

Liebe Lil, einen totalen NoBuy halte ich nie durch... ich bestell mir einfach gerne mal dann und wann eine Beautybox, wenn mich ein Produkt oder Thema interessiert. Den Spaß beim Auspacken und Ausprobieren unbekannter Marken möchte ich einfach nicht missen. Es ist aber gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die so viel Kosmetikkram hat.

Irgendwie ist es ja auch ein Luxusproblem. Als Studentin hatte ich teilweise so wenig Geld, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, zu bunkern oder auch nur Luxusartikel zu kaufen.

Mein Mann geht das ganze auch eher pragmatisch an, vielleicht sollte ich mir mal ein Beispiel daran nehmen. Da komm ich mir manchmal schon blöd vor.
    Mal ein Auszug aus dem Gespräch:
    Frau: Jammer! Mein Duschgel wird und wird nicht leer!
    Mann: (Riecht am Duschgel) Hm, lecker. Wenn du das nicht magst, brauche ich das gerne für dich auf.
    Frau: Nein, bloß nicht. Ich finde das total toll und es ist ein sehr teures Duschgel. Aber es wird nicht leer.
    Mann: Ich versteh dich nicht. Du beschwerst dich darüber, das dein tolles Super-Luxus-Duschgel total ergiebig ist und lange hält? (Kopfschütteln)

Ein anderes Gespräch:
    Frau: Oh nein! Ich hatte mich schon wieder nicht im Griff, und habe Beauty-Kram bestellt.
    Mann: Du solltest dafür nicht dein Konto überziehen!!!! Wieviel Geld brauchst du? (zückt Brieftasche)
    Frau: Nein, nein, mein Konto ist im Plus. Aber ich weiß gar nicht, wo ich den Beauty-Kram noch unterbringen soll!
    Mann: Ach so! Du willst einen neuen Schrank kaufen gehen! Jetzt versteh ich...
    Frau: NEIN! Nein. Dann bunker ich ja noch mehr. Mich nervt, dass ich soviel habe, dass ich das nie aufbrauchen kann, bevor es schlecht wird.
    Mann: Wenn´s über ist, schmeiß es doch weg. Dann hast du ja wieder Platz.
    Frau: Aber es ist ja noch nix schlecht. Ich hab nur zuviel...
    Mann: Dann bestell doch nix mehr. Oder schmeiß das Paket ungeöffnet weg, wenn dir das Bestellen soviel Spaß macht.

Meine Laune...
    Happy

Bibi, dein Mann hat nicht zufällig einen verschollenen Bruder, mit dem ich zusammen lebe.... diese Art von Gesprächen kenne ich sehr genau.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ja, ausser uns Junkies wird das wohl nie einer verstehen...

Wir hatten letztes WE Besuch, mein Schwager mit Lebensgefährtin war da. Und da es ja Übernachtungsgäste waren, haben sie nicht nur das Gäste-WC sondern auch das Badezimmer benutzt. Und was hab ich gemacht? Habe, bevor sie kamen, die Kosmetikregale ausgeräumt und in einem großen Karton auf dem Boden geparkt... hatte einfach keine Lust auf irgendwelche Anspielungen und Diskussionen, von wegen, wieso braucht man soviel Kosmetik... erstaunlich fand ich dann die Reaktion meines Mannes, der meinte, na und, jeder "sammelt" halt was anderes, dafür bräuchte man sich doch nicht zu schämen...recht hat er!!!
    Da seh ich auch über das gelegentliche Augenrollen hinweg, wenn er mitbekommt, daß ich wieder was bestellt habe. Aber er sieht auch, mit welchem Genuß ich abends meine Seren und Cremes ins Gesicht gebe, und freut sich mit mir. Jeder hat irgend eine "Macke", er hat mindestens 50 T-Shirts im Schrank, genauso viele Käppies, unsere Tochter hat mindestens 100 Paar Schuhe, so what genießen wir es einfach!!! (solange es nicht ausartet und man den Überblick vollends verliert oder das Konto im dicken Minus ist)
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Genau lily...jeder Mensch hat seinen Vogel.

Meine Laune...
    Happy

Sonst wäre das Leben stinklangweilig

Meine Laune...
    Inspired

Also, ich hab doch den lookfantastic Kalender jetzt vorbestellt - ich hatte ihn letztes und vorletztes Jahr, habe beide Jahre ein Produkt gefunden ohne dass ich niemals wieder leben möchte, und ich weiß, dass ich mich im Dezember einfach kaputt ärgern würde wenn ich den nicht hätte. Ich hoffe nur, dass die Vorbestellung über Paypal diesmal reibungslos klappt. Das war letztes Jahr ja ein riesen Drama und fast wäre ich leer ausgegangen, trotz Vorbestellung im Mai. Immerhin hab ich bei Paypal den Bestellprozess durchlaufen und eine Email bekommen. Hoffentlich haut das jetzt hin. Also - lookfantastic und L'Occitane werden es werden, so wie im letzten Jahr.

Ansonsten bin ich noch im No Buy - moralische Frage ist nun, ob ich es durch die Adventskalender Vorbestellung gebrochen habe? Eigentlich ja schon, aber ich sage für mich ich hab ihn nicht gebrochen, denn das Produkt ist erst für die Zeit nach dem Black Friday und ich musste jetzt bestellen, sonst wäre es zu spät gewesen. Ich und Beauty Adventskalender, da dreh ich echt am Rad, aber ich liebe das einfach

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, nö, du hast nix gebrochen, der Kalender wird doch erst später geliefert , alles gut!

ich hatte gerade einen Nervenkitzel. Die letzte Judith Williams Körpercreme aus dem Bunker stammt laut Aufdruck aus 2013 . Ich hatte schon Angst, dass die gekippt ist, aber sie riecht noch lecker nach Phytomineral