Mein Mann hat es auch aufgegebenhat mir einfach noch nen neuen Badezimmerschrank gekauft. Das wäre ein besseres "Übersichtsbild", eher ein Wink mit dem Zaunpfahl
. Aber er nimmts mit Humor.
Mein Mann hat es auch aufgegebenhat mir einfach noch nen neuen Badezimmerschrank gekauft. Das wäre ein besseres "Übersichtsbild", eher ein Wink mit dem Zaunpfahl
. Aber er nimmts mit Humor.
Ja, im Moment läuft es echt gut... diesen Monat habe ich wenig nachgekauft und schon einiges verbraucht. Den Kamillen-Condi habe ich gestern noch getestet, der gefällt mir erstmal gut. Der Geruch ist der, den mag ich schonmal... schön krautig-pudrig. Der hält sich auch gut in den Haaren. Also, den werde ich definitiv mit Freude aufbrauchen.
Bei mir läuft es bisher auch gut. Nur gerade jucken mir die Finger, da ich im Internet ein Angebot einer Bodymilk gefunden habe, die ich mag. Aber bisher konnte ich widerstehen. Ich sollte mir einfach sagen, dass es die irgendwann auch wieder günstig geben wird. Und mich fragen: Brauche ich die jetzt wirklich? Guck Dir lieber mal an, was Du hier zu Hause rumstehen hast.
Und am besten sollte ich zukünftig im Netz gar nicht mehr nach sowas schauen.
Naribia, richtig so. Die Neuzugänge stehen dann wieder herum und schauen einen traurig an. Mittlerweile bin ich fest der Meinung, dass alle Angebote irgendwann wieder kommen. Mir hilft in solchen Situationen immer den Bunker aufzuräumen bzw. nach einem Schätzchen zu suchen, das jetzt geöffnet werden darf. Das ist dann auch etwas Neues, aber eben aus dem Bunker.
Besser kleine Schritte als große Worte!
habt Ihr viel geschrieben.
Ich glaube bei mir hat es jetzt klick gemacht.
Seitdem ich auch an zwei Nachmittagen arbeite ist mir so richtig bewusst geworden dass ich mein sauer verdientes Geld nicht mehr für unnütze Massen in welcher Form auch immer ausgeben will. Außerdem habe ich jetzt weniger Zeit die anders genutzt werden muss als sie mit unwichtigen Dingen zu verplempern.
Die letzten zwei Wochen habe ich meine Schränke durchforstet und alles (von dem Pröbchen über Kleingrößen bis zur Fullsize) sortiert und begutachtet.
Ergebnis: die gesamte Homeshopping Kosmetik fürs Gesicht (Reinigung, Seren etc.) und große Teile meiner Körperpflege aus diesem Bereich habe ich verkauft. Die riesigen Töpfe will ich nicht mehr - 50ml Gesichtscreme reichen vollkommen aus.
Meine Gesichtspflege hat sich nun auf nur noch 6 Fullsize und etliche Kleingrößen dezimiert so dass ich ab dem Sommer auf Biotherm umstellen kann.
Ich habe übrigens auch mein 4 teiliges Treaclemoon Vanille Set mit den Riesenpullen verkauft - das hätte noch bis zum nächsten Winter im Schrank gestanden - bin richtig erleichtert.
Ich verbrauche z.T. richtig was an Körpercremes und Lotions, das Wetter ist so kalt und windig, das ich ständig trockene Haut an den Beinen und Armen habe, ich glaube es liegt auch daran, das ich letzten beiden Winter Nachtkerzenöl eingenommen habe und dieses Jahr nicht, aber so wird einiges weggecremt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Mal abgesehen davon, dass man riesige Töpfe nur schlecht aufgebraucht bekommt, ist das mittlerweile für mich auch ein hygienischer Aspekt, mir sind auch schon Körpercremes im Pott gekippt und die durfte ich dann immer halbvoll wegwerfenGerade Gesichtspflege im Tiegel finde ich nicht mehr so gut, eben wegen der Verkeimung, es kommt immer Luft dran usw.
Ich habe gestern meine Martina Gebhardt Augencreme im Tiegel entsorgt, die mochte ich sehr, es war vielleicht noch ein Drittel drin, aber die Phasen trennten sich, ich traute der Sache nicht mehr, obwohl sie gut war, kaufe ich sie nicht nach. Gut, NK ist natürlich immer noch empfindlicher.
Generell will ich in Zukunft auch mehr auf sinnvolle Verpackungen achten. Ebenfalls weg geworfen hab ich das Hask Keratin Haaröl, erstmal fand ich den Preis schon stolz für die kleine Menge (18ml für 2,75€ macht mehr als 15€ pro 100ml, also schon Friseur-Liga Preise) und dann war mir schon beim Kauf klar, dass die Verpackung irgendwann siffig wird. Das Öl ist in so einer Phiole mit Kunststoff Schnappdeckel. Ja, und so war es dann jetzt auch. Trotz sorgsamem Umgang ist mir irgendwann der Aufkleber abgegangen (eben weil er sich vom Öl löste) und das Ganze wurde immer siffiger. Und eine Verpackung, die ich jedesmal nach Gebrauch abwischen muss, ist mir zu lästig. Ich hab den Rest der noch drin war in das Balea Keksöl geschüttet. War mir ne Lehre.
Flavia, so weit war ich auch schon mal, hatte auch letztes Jahr meine gesamte HS-Kosmetik verkloppt. Aber dann Ende 2016 bin ich leider wieder rückfällig geworden und hab bestellt, als gäbe es kein morgen...nun hab ich den Bunker wieder voll. Zeitweise hab ich dann bestellte Kosmetik aus dem Bunker versteigert, nur um mir dann "neue" zu bestellen, die dann doch wieder im Schrank gelandet sind. Ich weiß, bescheuert...aber nun werde ich die Sächelchen auch aufbrauchen, denn ich habe im Moment keinerlei Lust, was zu bestellen, nichts fixt mich an...gut, nächste Woche kommt Beate, mal sehen, ob ich standhaft bleibe, das wird dann die erste, große Bewährungsprobe...
...ich weiß, einfach nicht einschalten wäre das Beste, aber ich guck das halt so gerne...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Lily, wir werden uns in der BJ Woche gegenseitig vom bestellen abhalten. Dann klappt das schon![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bin ja auch am aufbrauchen, erstmal meine ganzen Proben und kleine Töpfchen. Creme hab ich GsD nur in 50ml Größen sonst werden die ja nie alle. Obwohl ich immer mit einem Spatel die Creme rausnehme, ist mir trotzdem eine gekippt. Da ich in der Gesichtspflege Missha für mich als HG entdeckt habe, werde ich nach und nach komplett umstellen, sowie die ganzen Minidinger verbraucht sind. In die Tonne will ich sie auch nicht hauen.
Mit Duschgel komme ich gut voran (nehme das auch sehr großzügig) nur Bodylotion ist noch ne Baustelle... Seife hab ich auch ein paar Kilo, aber die geht ja nicht kaputt. Ausprobieren will man halt auch immer wieder mal was..
Das stimmt! Heute hätte ich mich geärgert, wenn ich gestern kopflos bestellt hätte.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe hier auch noch das Treaclemoon Vanille-Geschenkset. Solltest Du Entzugserscheinungen haben, kannst Du gerne meines haben![]()
Verbrauch Nr 7: Patene pro V Ice shine Haaröl 30 ml, stand ewig herumjetzt habe ich es tapfer in den Spitzen aufgebraucht. Ist sicher ein Silikonbomber, aber weg ist weg
![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich hab eine Creme meiner Schwester gegeben und eine ungeliebte Augencreme als Handcreme aufgebraucht, dafür bin ich bei Christine Kaufmann schwach geworden, ich freu mich aber sehr auf die Sachen, der Ansatz von CK ist ein anderer, bissl mehr hin zum Bewussten, zum Schönheitsritual, da bin ich schon gespannt drauf
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hab gestern das erste Mal das Schokoduschgel von Palmolive benutzt, hatte ja schon bisschen Angst weil Minoo es ja so schlecht fand und ich eh nicht der größte Fan von Schokoduft bei Kosmetik bin, aber zum Glück reagiert es mit meiner Haut wohl nicht so stark, bei mir stank es nicht nach Plastik und der Geruch blieb auch nicht auf der Haut haften.
Ist mein letztes DG, habe sonst nur noch einmal Duschschaum von Bilou. Duschzeugs ist eigentlich keine Baustelle, aber es hatten sich durch Geschenke etc. doch paar angesammelt, die sind jetzt alle weg![]()
Wow, das letzte Duschgel und nur noch ein Duschding im Bunker. Davon bin ich noch weit entfernt, und ich werde auch nächstes Jahr um diese Zeit noch weit davon entfernt sein...
Zum Hände waschen geht es... aber beim Duschen...ich hätte es gerne gemocht, weil der Duft so aus der Packung raus ja echt wahnsinnig lecker ist.
Grins... dass ich weit entfernt vom vorletzten DG bin... muss ich wohl nicht extra erwähnen...
Ansonsten bin ich grad echt happy, ich habe heute meinen allerersten Nagellack in meinem Leben aufgebraucht.
Früher hatte ich immer mal ein bis zwei und immer nur zu besonderen Gelegenheiten genutzt, die sind mir dann immer ausgetrocknet. Sogar zwei gute bzw. teurere von Clarins und Chanel (der war nämlich nicht gut, sondern richtig mistig). Seit ein paar Jahren lackiere ich regelmäßig, aber 18 Lacke wollen auch irgendwie aufgebraucht werden...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich bin auch noch einige Zeit dabei und nicht nur wegen der Duschgels![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich für meinen Teil weiss, dass ich bei Kosmetik niemals ein minimalistischer Mensch sein werde. Dafür macht mit das cremen, peelen, schmieren und malen viel zu viel Spaß. Ich möchte aber auch nicht mehr 30 DG und 20 BL im Schrank stehen haben. So habe ich eher die Möglichkeit Neues auszuprobieren, weil ich nicht erst noch 3 Jahre altes Zeug aufbrauchen muss.
Mir fällt aber gerade ein - ich habe noch ein paar uralte Stücke Seife rumliegenIch muss erstmal schauen, ob die noch gut sind.
Ich garantiert auchaber eher weniger wegen Duschgel, sondern Gesichtspflege, Seifen, von Deko ganz zu schweigen oder Parfum
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Wie stehen das gemeinsam durch![]()
Vor einem heftigen Rückfall habe ich auch Schiss. Ich könnte bei Duschgel, Bodylotions und Handcreme auch rigoros aussortieren und einiges verkaufen. Aber dann ist die Gefahr groß, dass ich denke "Och, wo jetzt so viel weg ist, könntest du dir wieder ein bisschen was gönnen." oder ich in Panik gerate, weil einige tolle Sachen nicht mehr im Bunker sind und ich dann nachfüllen will. Da ist ein langsames Reduzieren durch Aufbrauchen vielleicht sinnvoller. Außerdem habe ich mir die Suppe ja selbst eingebrockt. Das Zeug mit Verlust zu verkaufen, damit würde ich es mir selbst zu einfach machen.
@Minoo Bei mir ist in dieser Woche auch der erste Nagellack seit langer Zeit leer geworden.![]()
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ich hab zwar wenig Duschzeugs, aber so schnell bin ich hier nicht weg, hab dafür genug andere Baustellen wie Bodylotion, Parfüm, Nagellacke und dekorative Kosmetik![]()
Oh ja, Parfum will ich auch noch reduzieren. Hab schon wieder neue Wunschkandidaten auf der Liste, aber dafür müssen auch erstmal ein paar weg...
einen Duft hab ich an meine Mama losgebracht und heute früh ist die BB Cream von Biotherm leer geworden, jetzt nehme ich von EL, da habe ich ein Mini und die von P.Schmidinger
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Viel Parfum hatte ich noch nie, immer ein paar ausgewählte Düfte, "meine" Düfte, und die auch nicht gleichzeitig, max. zwei oder drei. Mittlerweile stehe ich Parfum u.a. Duftstoffen sehr kritisch gegenüber. Gesund ist anders. Was man sich da täglich auf die Haut sprüht bzw. einatmet (auch wenn man es nur auf die Kleidung sprüht) ist schon verrückt. Und man mutet das ja auch anderen Menschen zu. Ich finde mittlerweile, es ist nichts anderes als das Rauchen. Die anderen müssen es einatmen, ob sie wollen oder nicht. Mir selbst macht das jetzt nicht so viel aus, es sei denn der Duft ist mir unangenehm, aber ich denke da schon an die Duftstoffallergiker oder Menschen, die davon einfach Kopfschmerzen bekommen, denen schlecht wird, die einfach auf Chemikalien reagieren. Außerdem ist es - wie viele andere Kosmetik leider auch - eine Umweltsauerei. Alles was wir uns draufschmieren, abwaschen, aufsprühen, etc. muss ja irgendwohin... Ich finde, das sollte man auch bedenken, wir sind nicht alleine und tragen Verantwortung. Alle. Und schon kauft man viel bewußter ein.![]()
Alles Liebe Sommi
Dass du den Vergleich mit Rauchen ziehst, finde ich zum Schmunzeln. Nicht, dass es witzig wäre, aber genau die Gedanken habe ich auch schon gehabt. Ich gehöre nämlich dankbarer Weise zu denen, die von vielen Parfüms entweder die besagten Kopfschmerzen oder Übelkeit bekommen und da reicht es tatsächlich schon aus, wenn jemand im Bus sitzt und so einen Duft benutzt.
Aus diesem Grund werden Düfte auch nie eine Baustelle von mir werden, es gibt einfach nicht viel, dass ich benutzen kann![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, Minoo, es ist so. Ich finde immer, was die Leute in ihren eigenen vier Wänden machen, kann mir egal sein. Aber sobald andere Menschen durch mein Verhalten betroffen sind, sollte man schon nachdenken.Du Arme, das ist echt schlimm.
![]()
Was man bei diesen synthetischen Düften auch noch beachten sollte m. M. nach sind die Tierversuche, aber das gilt ja überhaupt für Kosmetik. Einfach UMFASSEND informieren, KRITISCH ALLES hinterfragen und dann entscheiden. Kann einem selbst, anderen Menschen, Tieren und der Umwelt viel Leid und Geld ersparen.
Alles Liebe Sommi
Wenn man so viel Parfum verwendet, dass andere Menschen von der penetranten Duftmarke Kopfschmerzen bekommen, macht man sowieso irgendetwas falsch. Klar kann man sich fragen, ob man das überhaupt braucht, aber das ist bei nahezu jedem kosmetischen Produkt der Fall.
Ja richtig.Warum nicht bewußter werden?
Alles Liebe Sommi
Natürlich, sich bewusst mit seinem Konsum auseinandersetzen ist eigentlich immer eine gute Idee. Es geht eher um die Frage "Warum braucht man das überhaupt?". Denn im Prinzip braucht man fast nichts von dem, was hier in diesem Thread oder im ganzen Forum besprochen wird. Aber, und den Punkt darf man nicht außer Acht lassen: es macht Spaß. Ich probiere gerne neue Produkte aus und wenn ich Zeit habe, klatsche ich mir in einer 30-minütigen Prozedur 5 verschiedene graue Lidschatten in allen Schattierungen ums Auge.
Ich kenne es von mir selber, dass ich dann immer erstmal in Extreme schwanke und mich wegen jedem bisschen "sinnlosem" Konsum wahnsinnig mache. Und vergesse, dass auch schlicht und ergreifend persönlich an etwas Freude haben ein legitimer Grund für Konsum ist.
Absolut! Man sollte sich auch mal was Gutes tun und Spass haben. Manches nimmt allerdings krankhafte Ausmaße an, nicht umsonst entstehen solche Threads. Denn viele merken, dass es nach dem kurzen Kaufrausch eben keine dauerhafte Befriedigung verschafft, viel zu haben. Im Gegenteil. Man hat von allem zuviel, alles steht voll, man hat das Gefühl, man kann das nie und nimmer aufbrauchen. Lieber weniger und bewußt konsumieren und ein gutes Gefühl dabei haben, das macht MIR Freude.![]()
Alles Liebe Sommi
mein Mann hat vermeldet das die Handwaschseife im Spender leer ist, die kaufe ich auch nicht nach, da kommt jetzt ein schönes Stück Seife von Olivia hinund das er einen neuen Condi für seine lanen Haare braucht, da habe ich noch einen von 100%pure im Schrank, so geht es dahin
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh, das ist fast schon gemein. Ich muss alle meine Sachen selbst aufbrauchen und du bekommst Hilfe dabei. Lol
Kürzlich sagt mein Freund, sein Shampoo sei leer, er brauche ein Neues. Ich meinte dann nur, da stehen ja noch zwei in der Dusche, die soll er probieren. Kurz darauf meinte er wieder, ob ich ihm sein Shampoo nicht nachgekauft hätte. Ich meinte nur, ich kaufe nix, solange da noch zwei rumstehen. Da muss er jetzt mit durch.
![]()
Alles Liebe Sommi
Die armen Männer, aber mitgefangen, mitgehangen. Wir Mädels haben so viele gute Eigenschaften, da müssen die Jungs die eine kleine Schwäche von uns schon hinnehmen. Ich fülle oft in den Seifenspender ungeliebtes Duschgel ein
, aber pscht, darf keiner wissen
![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich habe noch eine angefangene Gesichtscreme entdecktDas heißt, dass ich nicht nur 2, sondern 3 Cremes gleichzeitig angefangen habe und aufbrauchen muss
Sie sind alle schon mindestens halb leer und ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall alle 3 Cremes aufzubrauchen, bevor ich eine neue kaufe.
Gekauft habe ich im Januar immer noch nichtsBrauche alles brav auf
Übrigens habe ich mir als weiteres Ziel gesetzt, meine beiden Schubladenfächer im Gästezimmer komplett aufzubrauchen und auch nicht wieder zu füllen (die sind nicht groß, in etwa wie 2 Schuhkartons, nur eben voll mit Duschgel und Shampoo). Ich möchte dort keine Vorräte mehr haben, die sollen allesamt nur noch im Bad gelagert werden.
Also, 3 Gesichtscremes aufbrauchen und anschließend nur noch eine nachkaufen und Vorräte aus dem Gästezimmer aufbrauchen - meine neuen beiden ZieleAch, und Handcremes habe ich irgendwie auch mehr als anfangs gedacht
Beautyevi, ich gebe Duschgel auch schon mal in den Seifenspender. Wenn mir der Duft am Körper überhaupt nicht zusagt, oder wenn es zu wenig schäumt oder so, dann mache ich das auch. Mags gern schaumig und duftig
Sommernachtstraum, hä? Ist doch klar wie Kloßbrühe, dass die Männer mit aufbrauchenMuss meiner auch
![]()
Alles Liebe Sommi