Flavia, okay, wir warten dann auf dich in der Anstalt. Ich hab dort auch schon ein Zimmer reserviert, ich sag nur 750 ml Konzentrate, Seren und Ampullen. Da finde ich einen halben Liter Körperzeug noch voll okay.
Flavia, okay, wir warten dann auf dich in der Anstalt. Ich hab dort auch schon ein Zimmer reserviert, ich sag nur 750 ml Konzentrate, Seren und Ampullen. Da finde ich einen halben Liter Körperzeug noch voll okay.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Das gefällt mir, die beiden wahnsinnigen Kosmetikoberschwestern, hier werden sie gecremt
Besser kleine Schritte als große Worte!
290ml Handcreme vom Bodyshop - verteilt auf 1 Dose und 4 Tuben - habe ich auch noch beim Sortieren gefunden .
400 ml hab ich zu bieten, die sind aber recht frisch und machen mir weniger Kopfzerbrechen
Besser kleine Schritte als große Worte!
Und ich bin zusammengerechnt mal auf über einen halben Meter Lippenpflegestift gekommen...
Erste Woche ohne kaufen geschafft! Aufgebraucht habe ich nichts.
Das ist eine Menge... ich habe ja auch gefühlt 20 cm Lippenbalsam vercremt im letzten Jahr. Habe mir 2016 nicht einen Lippenpflegestift oder Balsam gekauft und trotzdem bin ich noch mindestens bis Mitte 2017 versorgt. Von daher kann ich gut erahnen, was du vor Dir hast.
Bei mir reicht der Lipbalm-Vorrat eher bis 2027 - Maßgeblich Schuld daran sind 4 Döschen Smith's Rosebud Salve (alle 2009 gekauft). Der ergiebigste hat satte 4 1/2 Jahre gehalten (bei täglicher Anwendung!), die verbliebenen haben zum Glück eine etwas andere Konsistenz und brauchen sich schneller auf. Einer, der jetzt seit 2 Jahren täglich in Gebrauch ist, wird hoffentlich Mitte des Jahres leer....
Flüchtling 2. Generation
Lippenbalsam ist keine Baustelle von mir, aber Lippenstifte
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich hatte ja diesen furchtbaren Balea Urea Lipbalm. Der hat auch eine Ewigkeit gehalten und ich war so froh, als der endlich leer war. Ich hatte ja einen fiesen Schnupfen, da habe ich Lipbalms für die Nase genommen. Da ist einiges bei weggegangen. Ich muss mich echt immer zusammenreißen, dass ich keine neuen Balms kaufe.
Lippenbalsam habe ich nicht sooooo viele, spontan fallen mir sieben ein, aber wenn ich daran denke wie lange die sich halten, ist das schon auch nicht wenig...
Lippenbalsam habe ich die letzten Jahre einiges aufgebraucht. Jetzt habe ich von einer Marke immer 2 in Gebrauch, einer im Bad und einer in der Hantasche und 2 im Bunker. Zählen 4 Stück schon als bunkern ?
Mein Fazit der ersten Januar Woche :
Bin beim Tagesangebot von Mally Beauty schwach geworden (Farbe der Foundation passt perfekt, den Rest kann ich auch gut gebrauchen bis auf das Rouge - kann aber auch als Lippenstift benutzt werden)
und seit soeben bin ich ein stolzer Besitzer einer Powerplate (geschenkt bekommen)
soviel zum aufbrauchen rein - neue dekorative Kosmetik und ein Sportgerät raus- diverse kleiner Kosmetikprodukte. So habe ich mir das aufbrauchen nicht vorgestellt.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck
Ich habe dieses Jahr bisher nur Proteinshake bestellt, keine Kosmetik...
Mich reizt im Moment aber auch gar nichts, trotz Gutschein und Outlet bei HSE, wenn ich dran denke, was ich da Anfang letzten Jahres bestellt hatte, als ob es kein morgen gäbe
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ähm, Lippenpflege
Lippenpflege habe ich außer einem Geschenk keinen einzigen, dafür 20 Lippenstifte und Co. Ich werfe auch noch 4700 ml Bodylotion mit in den Raum.
Und mit 50 Farblacken kann man sich theoretisch vermutlich bis zu 1000 x die Nägel lackieren. Auch erschreckend.
Nachdem mein letztes Jahr irgendwie nicht so ganz erfolgreich war und ich im Laufe der Zeit meine Ziele etwas aus den Augen verloren hatte, traue ich mich dieses Jahr gar nicht so richtig, neue zu definieren. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Wünsche und Vorstellungen so alle paar Wochen ändern und ein fixer Plan für das ganze Jahr bei mir nicht klappt. Insgesamt habe ich aber trotzdem 30 Fullsizes weniger, also war es jetzt nicht total katastrophal.
Gute Erfolge habe ich damit gemacht, immer nur pro Jahr auf eine bestimmte Gruppe von Produkten komplett zu verzichten. Seit meiner Anmeldung habe ich nie wieder einen Highlighter oder ein Gloss gekauft und seit 14 Monaten auch keine Seifen mehr. Ich würde mir wünschen, dass ich das dieses Jahr auf Bodylotion (!) und evtl Nagellacke ausdehnen kann. Alles andere lasse ich erstmal laufen, ich bin zu sprunghaft für alles andere.
Lil, BL und Nagellack reicht doch erstmal, wenn Du keinen kompletten NoBuy durchziehen willst. Vielleicht noch Lippenstift dazu? Bei 20 Lippies, 50 Farblacken und 4700ml wird dir vermutlich erstmal nicht langweilig
Lil, wie wäre es mit einem Lippenstift pro Quartal? Das klingt nicht so dramatisch, wie ein nobuy
Besser kleine Schritte als große Worte!
Vermelde Verbrauch Nr 3: Fructini Ginger Bodylotion 200 ml, hab dafür ein Monat gebraucht. Ich creme einmal abends. Bei meinen Vorräten hätte ich noch 17 Monate bis alles an Körperpflege verbraucht ist. Mal schauen, ob das stimmt
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bisher habe ich nur wenig verbraucht, dafür aber auch noch nichts gekauft
Die Frage, wie viele Nagellacke, Lippenstifte etc. überschaubar und sinnvoll sind, sollte ich mir aber vielleicht auch mal stellen Ich habe locker 200 Nagellacke Im letzten Jahr habe ich zwar so gut wie nix nachgekauft im Dekobereich, aber es verbraucht sich auch nix...
Oh, oh, Lippenstifte.... eine meiner ganz großen Baustellen, da brauche ich noch ewig.... GsD sind Lippenpflegestifte keine Baustelle mehr, so dass ich cremige Lippies einfach umfunktioniere in bunte Lippenpflegestifte, ist zwar ein wenig teurer, aber bevor sie mir kippen, und so geht doch der ein oder andere leer.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
200 Nagellacke... wenn Du rechnest, dass Du Dir mit jedem 20 Mal die Nägel lackieren kannst, dann sind das 4000 Lackierungen. Du könntest Dir also ab heute 11 Jahre lang jeden Tag die Nägel lackieren mit den Lacken, die Du schon hast.
So versuche ich das immer zu rechnen. Und dann denke ich drüber nach wie sich in den letzten Jahren mein Geschmack verändert hat. Einen Großteil der Lacke, die ich vor 11 Jahren hatte, würde ich heute nicht mehr nutzen, weil die einfach zu knallig sind. Das versuche ich mir bei vielen Sachen vor Augen zu halten. Klar kann sich mein Geschmack wieder ändern, aber dass ich im Alter irgendwann wieder türkisen Glitterlack trage ist eher unwahrscheinlich.
Nagellacke habe ich zum Glück fast alle weggegeben...
Ich hab nur noch 2 durchsichtige, 2 hautfarbene und ein mal beige.
Ja ich weiß ,krasse Farbauswahl... :D
Ja, das ist echt mal ne krasse Auswahl. Das wäre mir wiederum etwas zu wenig. Aber für den Bunker ist es gut...
oh NL müsste ich mal aussortieren, seit ich nicht mehr so oft lackiere habe ich da gar keinen Überblick mehr, sicher einiges zum Entsorgen dabei
ich freu mich, dass ich was aus dem Bunker vertauschen konnte, so kommt was weg und das neue wird direkt aufgemacht und an den Wannenrand gestellt, ist Shampoo und da bin ich ja gut dabei, hab nur zwei in Verwendung, davon wird eines díese Woche leer und ein Doppelpack ist noch im Vorratsschrank
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Nagellacke habe ich Ende letzten Jahres schon etliche aussortiert, aber ich will noch weiter reduzieren. Und dann müssen die ja auch noch weg. Auch meine Paletten und sonstige Deko werde ich noch weiter radikal aussortieren. Ich habe echt keine Ahnung wie ich in den Jahren so viel ansammeln konnte. Ich schätze, ich will meinen Bestand auf ca. 10 % verringern. Vermutlich nicht auf einmal, aber zu viel Zeit will ich mir dabei auch nicht lassen.
bei Deko hab ich auch viel zu viel, auch an high End Sachen und da hab ich Probleme, die Teile waren mal so teuer, ich habe die z.T. wenig benutzt und verkaufen kann man die Sachen schlecht und was man dann dafür bekommt, ist ja zum Weinen :weinen:, da lass ich sie lieber hier liegen, ist auch doof ich weiss .... :greubel:
die günstigen Sachen gebe ich gerne ab, die bekommt mein Kollege für seine Teenie Tochter, das ist ok für mich
derzeit geht es gut mit ausmisten, ist zwar nicht Beauty aber wir haben einiges im Keller gefunden,das seit Jahren keiner mehr benutzt hat und das fliegt jetzt raus, nächstes Wochenende werde ich mal DVD´s, CD´s und Bücher in Angriff nehmen, muss ich ausnutzen, solange der muss-weg-Drang noch anhält
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich kenne das mit Kleidung und Schuhen, dass ich mich von teuren Sachen schwer trennen konnte. Irgendwann hat es aber Klick gemacht und ich habe gemerkt, dass die Sachen mich belasten: ich nutze sie nicht, sie nehmen Platz weg... und jemand anders, dem es nicht so gut geht, kann sie vielleicht besser gebrauchen. Ich habe viele Sachen in die Diakonie gebracht, die haben hier einen Kleiderladen, wo Menschen ehrenamtlich bzw. für kleines Geld arbeiten und die Sachen werden auch für kleines Geld an Bedürftige verkauft. Und vieles an Deko bringe ich in den Verschenkmarkt, da können sich Menschen Sachen gratis rausholen, das ist auch ein soziales Projekt. Ich habe das Gefühl, dass damit allen geholfen ist und das macht mir Freude. Am Ende des Tages ist das Geld, das ich dafür ausgegeben habe, sowieso weg. Wenn ich eine Sache verbrauche, dann krieg ich das Geld ja auch nicht wieder. Klar, ich habe einen Nutzen der sich aus dem Gebrauch ergibt, aber: wenn mir das eigentlich garnicht gefällt und ich es nur gebrauche, weil es weg muss, dann ist der Nutzen ja eher zweifelhaft. Vielleicht kannst Du ja unterscheiden nach Dingen, die Du zumindest so magst, dass die reelle Chance besteht, dass Du sie aufbrauchst, und Dingen, die du nur zähneknirschend aufbrauchend würdest, weil sie eben teuer waren, und die Dir im Grunde keine Freude bereiten.
Du hast ja recht, aber so weit bin ich leider noch nicht , bei Kleidung oder Schuhen hab ich da auch kein Problem, auch wenn das teure Sachen waren, aber bei Deko, fällt mir das echt schwer, ich benutze seit über einem Jahr keine Puderlidschatten mehr, habe aber einige MACies hier, die ich nur noch angucke, aber sie einfach so abzugeben, kann ich einfach nicht, sa ist das Ego noch zu groß in meinem Kopf
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Eben, und der Schaden ist ja schon angerichtet - also das Geld ist verloren, da nehm ich lieber wenig als nix Ich werde bei Ebay wieder Nagellackpakete verkaufen, damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Hab vor ein paar Monaten mal drei Pakete mit je gut 30 Lacken verkauft - das billigste ging für 23 € weg, das teuerste für 33 €. Finde ich jetzt nicht schlecht - das waren alles nur essence, p2 und Catrice. MU Sets verkaufe ich da auch - ist mir egal wenn die nicht ganz so viel bringen, ist besser als nichts. Noch richtig ordentlich hab ich mal was für ein Produktset aus der beliebten Alverde A Rose Garden LE bekommen - obwohl die ganz gut benutzt waren und das MHD abgelaufen war. Meine Naked und Stila Paletten werde ich wohl hier anbieten. Das Seski habe ich noch nicht genutzt, finde ich für so was aber ganz gut. Sets mit Billiglidschatten werde ich hier aber nicht anbieten
Gonzo, schau sie Dir doch einfach öfter an und bedank Dich für die guten Dienste, die sie Dir geleistet haben. Das klingt vielleicht komisch, aber mir hilft das dann, die Sachen loszulassen. Ich muss manches oft in die Hand nehmen, anschauen, und irgendwann ist es genug, dann merke ich, dass das Teil gehen darf und will. Und dann erfüllt es mich mit Freude, wenn ich mir vorstelle, dass jemand anderes sich daran erfreut und dass es nicht nur bei mir ungenutzt rumliegt. Wenn Du Dich noch nicht trennen kannst, dann ist der Punkt für Dich noch nicht erreicht. Aber Du kannst drauf hinarbeiten. Irgendwann wird er kommen, da bin ich mir sicher.
Meine ganze dekorative Kosmetik liegt noch in glossybox Schachteln. Die habe ich mal nur ganz kurz geöffnet um das raus zu nehmen, was ich definitiv nie benutzen werde. Hab ich alles ins Stiegenhaus gestellt. Allerdings bin ich es seit einem Jahr gewohnt mit 2 Lidschatten-Sets auszukommen und seit ich aus Australien zurück bin, hat sich das auch nicht geändert. Hergeben will ich sie allerdings auch nicht.... Muss da mal schauen, vielleicht nehm ich einfach mal 2 weitere Sets raus aus der Box.
NL habe ich ca. 50. Dabei habe ich auch da schon aussortiert und alles was ich nicht mochte meiner Nichte gegeben. Die ist 9 und hat ungefähr die selbe Menge wie ich. Allerdings nutzt sie die viel öfter als ich. Lol Sie hat die Angewohnheit jeden Nagel in einer anderen Farbe zu bestreichen und tlw. Macht sie das dann 3 mal am Tag. Lack runter neuer Lack rauf. Das einzige was bei mir tatsächlich immer lackiert ist, sind meine Zehennägel und das hält dann im Normalfall ein Monat.... Nicht so toll fürs Aufbrauchen.
Ich bin auch dabei. Muss ich ja quasi automatisch, wenn ich auch im Minimalismus-Thread unterwegs bin. Das hört dann einfach nicht auf. Ich möchte sehr bewußt (nach)kaufen, nur was ich brauche oder wirklich möchte und was mir gut tut. Ich möchte mich danach nicht ärgern, das hätte ich nicht gebraucht, jetzt steht hier wieder was rum.
Alles Liebe Sommi