Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 82 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Gonzo, schau sie Dir doch einfach öfter an und bedank Dich für die guten Dienste, die sie Dir geleistet haben. Das klingt vielleicht komisch, aber mir hilft das dann, die Sachen loszulassen. Ich muss manches oft in die Hand nehmen, anschauen, und irgendwann ist es genug, dann merke ich, dass das Teil gehen darf und will. Und dann erfüllt es mich mit Freude, wenn ich mir vorstelle, dass jemand anderes sich daran erfreut und dass es nicht nur bei mir ungenutzt rumliegt. Wenn Du Dich noch nicht trennen kannst, dann ist der Punkt für Dich noch nicht erreicht. Aber Du kannst drauf hinarbeiten. Irgendwann wird er kommen, da bin ich mir sicher.
    das ist ein guter Tipp, ich werde die Sachen jetzt mal sichten und in eine extra Box legen, vielleicht geht es so tatsächlich besser
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin gespannt... bei mir funktioniert es jedenfalls.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    5b) (hoffentlich wird das nicht nötig sein) Mich wenn es angemessen ist auch trauen, Produkte zurück zu geben, reklamieren oder umzutauschen, gerade bei höherpreisiger Kosmetik
    Ja - und leider muss ich schon direkt im Januar einen Fehlkauf vermelden

Gekauft habe ich letzte Woche die False Lash Superstar Mascara von Loreal, die hatte mich im Ständer so angelacht.
    Leider vertrage ich sie nicht, so mal gar nicht. Heute hat sie mich total in den Wahnsinn getrieben, meine Augen jucken, brennen und sind total trocken, so dass ich heute früher Feierabend gemacht habe, bloß um mich endlich Abschminken zu können.
    Sowas kenn ich von mir gar nicht, eigentlich bin ich nicht empfindlich. Ich habe nun den Kassenbon raus gesucht und versuche sie morgen im dm zurück zu geben. Schade.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Rückschritte gibt es immer wieder. Bei mir hat sich von einer Mascara zu Silvester die Bürste gelöst. Da war nur mehr ein Stiel . Da sie aus dem Bunker war, könnte ich sie auch nicht mehr umtauschen, war mir auch eine Lehre
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Fortgeschritten Avatar von bliss

Wenn ich mich noch einmal zu meinen Vorsätzen für 2017 äußern darf – bin ja doch recht spät dran…:

Themenbereich 1: Beauty

- Project nobuy bis zur glamour shopping week (und wahrscheinlich weiter bis zum black friday): da bin ich wirklich stark motiviert und habe schon der einen oder anderen Versuchung wiederstanden. Ganz gut ist es, dass das Projekt Ende November begann und es so nicht so „ewig“ schien, sondern das erste „Etappenziel“ schon zum Neujahr erreicht war: das motiviert, weiterzumachen!

- meine Sachen benutzen: öfter schminken, öfter Bodylotion, Handcreme, Masken etc. benutzen --> und natürlich auch aufbrauchen

- in Verbindung mit den vorhergehenden Punkten: ich strebe eine negative Bilanz von gekauften vs. verbrauchten Produkten an – im letzten Jahr war meine Bilanz 30% niedriger als im Vorjahr. Dies lag vor allem daran, dass mich andere Dinge mehr beschäftigt haben, als Kosmetika und dies wird voraussichtlich dieses Jahr ähnlich sein und wenn mich Makeup und Lotions doch wider Erwarten überdurchschnittlich stark faszinieren sollten, habe ich genug Produkte zu Hause, die ich alle mal ganz dringend haben musste...

Themenbereich 2: „Leben“

- „pull myself together“: ich bin ziemlich chaotisch und schlecht organisiert, das war „früher“ definitiv besser! Leider scheint sich das virusartig in meinem Leben auszubreiten. Erst war nur ein Bereich „befallen“, nun sind es leider mehrere. Hier strebe ich Organisation und Routine an. Außerdem Disziplin, um organisiert zu bleiben und nicht in alte Muster zu verfallen.

- weniger Zeit mit "Zeitfressern" vergeuden und mir mehr Zeit für mich nehmen, um „Energie aufzuladen“ und diese Zeit bewusst zu genießen – hier möchte ich auch den „Beautysachen öfter benutzen“-Punkt greifen lassen, da ich denke, dass mir so ein bewusstes Pflegen etc. dabei (unter anderem) helfen kann

- bewusst auf positive Dinge in meinem Leben achten und versuchen, mich eher auf diese, als auf die negativen Sachen – auf die ich meist sowieso keinen Einfluss nehmen kann – zu fokussieren

- auf meinen Ausdruck achten, bzw. (vor allem im alltäglichen Leben) daran arbeiten, meinen Wortschatz zu erweitern und gewisse Ausdrücke zu streichen

- bewusst über meinen Tellerrand hinausgucken und meine Wohlfühlzone öfters mal (auch im Kleinen) verlassen

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

bliss, die Vorsätze lesen sich wirklich sehr gut. Gerade die Punkte Zeitfresser und auf sich selbst zu achten, die Außenwirkung finde ich gut, werde ich mit Deiner Erlaubnis auch mal überdenken und evt übernehmen.Beim NoBuy bin ich ja auch in weiten Teilen dabei. Den black friday als Ziel zu definieren finde ich nicht schlecht, zumindest für Produkte, die man wirklich möchte/benötigt ist das ein gutes Datum. Zumal dann auch genügend Zeit zu reflektieren geblieben ist im Vorfeld. Gute Idee

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Happy

Bloß, das klingt echt gut. Ich finde, du bist schon erfolgreich, wenn du ein oder zwei Ziele bis zum Jahresende durchziehst. Das würde für mich schon ein toller Erfolg sein.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 4: M. Asam Vanille-Peeling 300 g. Das stand bei mir ewig in der Dusche. Seit ich ein Produkt nach dem anderen verwende, geht beim Verbrauchen echt etwas weiter. Ich halte es zwischenzeitlich gut aus, nicht ständig abzuwechseln. Ich bin echt zufrieden mit mir

Meine Laune...
    Asleep

Ich muss mich grade zusammenreißen... würde mir gerne ein neues Shampoo und Condi kaufen, das Wahre Schätze Kamille? Habe nur einen einzigen Condi (den Mane n Tail), der ist toll, aber von der Wirkung eher wie ein Kur. Ich würde das gerne abwechseln mit einem leichten Condi... das ist nicht leicht grade. Eigentlich wollte ich Kuren aufbrauchen (habe ich ja auch, der Bestand an Kuren geht gegen Null). Vielleicht gönne ich mir das Kamille-Set. Eigentlich würde der Condi reichen, ich habe ja zwei Shampoos hier, aber ich finde es blöd, das einzeln zu kaufen. Ich hab das Balea Winterprotect Shampoo,da gab es keinen Condi dazu. Mal sehen, was ich mache. Vielleicht warte ich noch ein paar Tage...

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich muss mich grade zusammenreißen... würde mir gerne ein neues Shampoo und Condi kaufen, das Wahre Schätze Kamille? Habe nur einen einzigen Condi (den Mane n Tail), der ist toll, aber von der Wirkung eher wie ein Kur. Ich würde das gerne abwechseln mit einem leichten Condi... das ist nicht leicht grade. Eigentlich wollte ich Kuren aufbrauchen (habe ich ja auch, der Bestand an Kuren geht gegen Null). Vielleicht gönne ich mir das Kamille-Set. Eigentlich würde der Condi reichen, ich habe ja zwei Shampoos hier, aber ich finde es blöd, das einzeln zu kaufen. Ich hab das Balea Winterprotect Shampoo,da gab es keinen Condi dazu. Mal sehen, was ich mache. Vielleicht warte ich noch ein paar Tage...
    Ich kann diesen Hang dazu, wenn die ganze Serie kaufen zu wollen, verstehen - ich neige auch dazu.
    Es ist im Grunde aber nur "schön" jedoch nicht notwendig.

Vielleicht kaufst du dir den Condi und wartest dann mal ab wie du den findest, wenn du begeistert bist, kann das Shampoo ja auch noch nachziehen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Den Vorschlag finde ich gut. Zwei Condis finde ich auch absolut in Ordnung und die brauche ich auch. Und wenn Du die Kuren doch aufgebraucht hast Ich würde auf jeden Fall auch eher auf das Shampoo verzichten, da ich die nachfolgende Pflege wichtiger finde als die Reinigung. Grundsätzlich ist es aber sicher eine gute Idee erstmal ein paar Tage zu warten bevor man etwas kauft und sich dann zu entscheiden ob man das wirklich will/braucht. Wie gesagt - bei nur einem Condi hätte ich keine Bedenken, es ist nur wichtig nicht eine weitere Baustelle aufzumachen in einem Bereich in dem man vorher ganz gut dabei war Bloß No Buy ist das natürlich nicht gerade

bliss, ich finde Deine Liste total super. Insbesondere die ersten drei Punkte gelten genauso auch für mich

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich schließe mich an. Mache es genauso. Ich habe ein, zwei Shampoos, die ich vertrage und immer verwende. Auch wenn die Versuchung groß ist, kauf nur den Condi. Eigentlich reicht echt ein Shampoo. Bei Condis tobe ich mich dann aus. Da dürfen ruhig 3 rumstehen, die ich mit meiner Tochter im Wechsel benutze. Ich muss aber auch sagen, wir trinken das Zeug. Es wird großzügig verwendet und auch als Kur mit diversen anderen Zutaten gemischt. Verbraucht sich also irre schnell.

Gönn dir die Spülung!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Inspired

Shampoo reicht mir auch echt eins zzgl. eines Reinigungsshampoos, das ich ab und zu mal zwischendurch verwende und das dann auch entsprechend lange hält

Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Asleep

Danke, Ihr Lieben! Ich werde mir tatsächlich nur den Condi kaufen. Es stimmt ja: wenn mir der nicht gefällt, dann brauche ich das Shampoo dazu auch nicht. Und ich habe ja zwei Shampoos hier, und die brauche ich auch, wenn ich nur ein Shampoo auf Dauer verwende, dann wird mein Haar entweder klätschig von zuviel Feuchtigkeit oder starr / stumpf von zuviel Protein. Ich würde gerne mit nur einem Shampoo auskommen, vielleicht finde ich irgendwann eins, dass genau die richtige Mischung für mich hat, aber bis dahin werde ich zwei benutzen. Ansonsten kriege ich nämlich einen Rappel und brauche wieder irgendwas anderes an LI oder Kur, um die Folgen vom Shampoo in den Griff zu kriegen, und das habe ich lange genug durchexerziert - bin froh, dass ich meine Kuren und auch die LI im Griff habe grade.
    Floor, wie lang sind Deine Haare, dass Du mit einem Shampoo hinkommst?

Meine Laune...
    Inspired

Naja, nicht falsch verstehen - ich habe ja mehrere Shampoos, aber nicht viele, und ich lege keinen so großen Wert darauf. Ich denke einfach der Hauptsinn des Shampoos besteht in einer gründlichen, aber nicht zu aggressiven Reinigung und danach kommt die Pflege. Daher mache ich mir über Condis, Kuren und LIs einfach deutlich mehr Gedanken als über Shampoo Heißt aber nicht, dass ich nicht mal gerne ein Set kaufe wenn es im Angebot ist wie letztens das Tigi Recovery Und ich möchte natürlich ein Shampoo, das mir gefällt, aber ich habe denke ich da nicht ganz so hohe Ansprüche - wie meine Haare nachher aussehen liegt doch sowieso an der Pflege ohne die bei mir gar nichts geht. Daher weiß ich auch überhaupt nicht wie meine Haare eigentlich mit welchem Shampoo aussehen, da ich niemals die Pflege weglassen würde um das zu testen Oder bin da völlig schief gewickelt? Findest Du, dass ein Shampoo bei anschließender Pflege noch große Auswirkungen hat?

Ich war kurz vor Weihnachten beim Friseur und habe meine Haare von etwa BHV ca. 10 cm abschneiden lassen, gehen jetzt also noch ein Stück über die Schulter. Momentan verwende ich Tigi Shampoo gemeinsam mit dem Condi und habe zusätzlich ein anderes Shampoo in der Dusche stehen, das ich derzeit dann vor meiner Kerastase Kur oder dem CHI Infra Treatment verwende - momentan brauche ich da ein paar Kleingrößen auf und hab dann noch anderthalb FS im Bunker. Dann hab ich noch das Reinigungsshampoo von Herbal Essences, das verwende ich zwischendurch mal.

Meine Laune...
    Asleep

Ich finde schon, dass ein Shampoo große Auswirkungen hat. Bei kurzem Haar nicht so sehr, aber wenn das Haar länger wird, dann merke ich die Unterschiede. Meine sind im Moment BHV + 5 cm, und die Struktur der Haare ist je nach Abschnitt unterschiedlich. Auf der rechten Seite habe ich so eine trockene Stelle, die Spitzen sind naturgemäß auch etwas trockener, am Ansatz sind die Haare weich und glänzend. Meine Kopfhaut ist auch eher trocken, fettet wenig. Als ich das Pantene Feuchtigkeitsshampoo genommen habe da waren meine Haare z.B. ruck zuck wieder fettig, egal, ob ich den zugehörigen Condi oder eine andere Kur hintendran verwendet hab. Das schlimmste war das Syoss Full Repair 5. Das war eins der wenigen Shampoos, die ich beim besten Willen nicht aufbrauchen konnte. Meine Haare waren total stumpf und fühlten sich echt unangenehm an, auch wenn ich es abgewechselt habe. Oder das Balea Glossy Braun - das ging auch in die Tonne, weil meine Haare davon alles andere als glossy waren. Die zugehörige Express Kur finde ich hingegen echt toll.
    Ich mache das wie folgt fest:
    - wie fühlen sich meine Haare direkt nach dem Ausspülen an? Sauber, quietschig, belegt? Wenn letzteres, dann ist das schon ein Vorbote, dass das Haar eher stumpf sein wird.
    - wie fühlt sich meine trockene Stelle an? Sind die Haare übermäßig verklettet? Wenn ja, dann ist das ein Indiz, dass das Shampoo nicht genug Feuchtigkeit spendet.
    - wie viele Haare kommen beim Waschen mit raus? Wenn es zu viele sind, dann ist das Shampoo zu aggressiv.

ich nehme ja nicht immer nur den zugehörigen Condi, sondern auch statt Condi mal eine andere Kur hintendran. Und wenn das Ergebnis immer schlecht ist, dann liegt es am Shampoo. Ich merke also schon teilweise deutliche Unterschiede zwischen dem Shampoos. Das Mane n Tail macht bei mir schön sauber, und die trockene Stelle ist kaum verklettet. Das Haar ist gut durchfeuchtet. Das PM Moisture Shampoo reinigt auch gut, ich habe etwas Verklettung. Mir fallen jedoch kaum Haare aus, wenn ich das PM benutze - selbst nach Wochen ist da kaum was im Abfluss. Beim Pantene und Balea Prof Feuchtigkeit habe ich merklich Haarausfall, da muss ich nach 2-3 Wäschen den Abfluss reinigen und es kommen ordentlich Haare mit raus. Ich merke das schon unter der Dusche, weil ich ständig Haare irgendwo habe. Beim Pantene war es genauso. Bei den khadi-Shampoos hatte ich das Gefühl, dass die Haare nicht wirklich sauber werden und meine Kopfhaut hat total gejuckt...

also: ja, ich finde, das Shampoo hat massive Auswirkungen. Das ist ähnlich wie Gesichtsreinigung: wenn ich einen zu harschen Reiniger nehme, der austrocknet, oder Reinigungsmilch mit schlechten INCI, die auf der Haut bleibt, oder nur mit Abschminktüchern reinige, die in meinem Fall nicht das ganze MU runternehmen, dann sieht meine Haut schlecht aus. Ich kann dann zwar hintendran diverse Seren und Cremes draufschmieren, aber das Ergebnis ist einfach ein anderes, als wenn ich sanft nach der Double Cleansing Methode reinige. Ich hatte vor Weihnachten eine Freundin hier, die hat sich immer abgeschminkt mit einer sanften Reinigungsmilch (gute INCI) und hat die Reste mit normaler Handseife abgespült, weil es ja nur ein kurzer Spülgang ist. Wir haben dann hier zusammen mein Reinigungsritual vollzogen, und sie war total geflasht, wie anders ihre Haut sich anfühlt. Montag Abend war ich bei Ihr, und sie hat sich die Sachen inzwischen nachgekauft, weil sie den Unterschied so deutlich gespürt hat. Und ich merke den auch - im Gesicht und bei den Haaren.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Mahaaan... kaum hat man mal ein paar Tage keine Zeit, schon steppt hier der Bär...

Im Grunde genommen sehe ich das auch so, dass die nachfolgende Pflege mehr Gewicht hat.
    In meinem Fall möchte ich aber, dass ich die Haare für die folgenden Produkte wenigstens vernünftig entwirren kann, ohne dass ich sie mir ausreiße oder abbreche. Und es gibt Shampoos, die zauberhaftes Stroh aus meinen Fusseln machen, so dass das nicht funktioniert. Das Nivea Haarmilch Shampoo ist bei mir grad so ein Kandidat, eigentlich würd ich das gerne in die Tonne kloppen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Bring es zurück.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Hüstel... hab die Flasche schon seit über einem halben Jahr, dürfte auch schon Einiges weg sein...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ah ok... Naja, bei dm ist das egal. Die nehmen es zurück. Es kommt ja auch vor, dass man ein Produkt plötzlich nicht mehr verträgt. Da kann auch schon die Hälfte raus sein. Ansonsten ab in die Tonne damit. Ärger dich nicht rum!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Asleep

Sehe ich auch so, Minoo. Ich habe es mit dem glossy Braun ja auch immer wieder versucht, aber es ging einfach nicht, egal was ich hintendran drauf gemacht habe. Darum habe ich es weggeschmissen. Das tue ich echt selten, aber es gibt Produkte, die mich nur quälen und ärgern, das ist nicht der Sinn der Sache. Wenn es keiner von deinen Burschis nehmen will: weg damit.
    Es sei denn, du hast eine geliebte Schwiegermutter

Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Nö... hier gibt es nur "Ex-Schwiegermutter-in-Spe", die genau unter uns wohnt.
    Und es ist tatsächlich oftmals so, dass wir uns ungeliebte Sachen (zumindestens Haar- und Duschzeug) gegenseitig zuschieben. Immer mit Hinweis "mag ich nicht, funktioniert bei mir nicht".

Meine Laune...
    Asleep

Na dann... vielleicht findet sie das ja toll. Tu ihr doch den Gefallen

Meine Laune...
    Inspired

Hm, aha, danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir darüber mal Gedanken machen bzw. mal darauf achten - ich habe ja jetzt auch mehrere kleine aufzubrauchen, mal sehen ob es da Unterschiede gibt. Ich meine, klar merke ich Unterschiede bei Shampoos, aber nach einer anschließenden guten Pflege Dass es bei der Gesichtspflege wichtig ist, ist mir schon klar, das ist nun auch wirklich mein größtes Interesse beautytechnisch, da passe ich schon auf. Bei Shampoo achte ich darauf, dass es nicht zu aggressiv ist, klar.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Floor, ich merke da auch keine so großen Unterschiede. Meine Haare sind BHV-lang. Natürlich merke ich das manches Shampoo meine Haare mehr austrocknet und sie hinterher klettiger sind und andere vielleicht eher ein Gefühl von nicht so ganz sauber hinterlassen, aber ich hab bisher alles irgendwie in den Griff gekriegt, entweder durch Pflege, durch Verdünnen mit Wasser oder dadurch das ich ein bestimmtes Shampoo nur zu einem bestimmten Zeitpunkt verwendet habe, zum Beispiel das sehr austrocknende Shampoo nur wenn die Haare wirklich sehr fettig waren und wenn sie nur schwitzig waren dann halt das mildere. Aber das es so schlimm war das ich ein Shampoo weggeschmissen habe war es noch nie. Vermehrter Haarausfall durch bestimmtes Shampoo hatte ich zum Glück auch noch nie.
    Haut und Haare sind halt was sehr individuelles, da reagiert des einen Haar und Kopfhaut eben empfindlicher auf bestimmte Produkte als bei anderen

Meine Laune...
    Inspired

Das beruhigt mich jetzt, Junko, ich dachte schon ich sei doof Klar, so unmittelbar nach dem Ausspülen merke ich schon Unterschiede, allerdings nicht so krass wie aukai, sondern eher so wie Du. Logisch, dass sich die Haare anders anfühlen wenn das Shampoo bereits Silikone enthält oder wenn es ein eher aggressives Reinigungsshampoo ist, aber es gibt ja auch noch vieles dazwischen. Ich habe ja echt meine Liebe zu hochwertiger Haarpflege entdeckt und natürlich habe ich auch gern das passende Shampoo zur Pflege, aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher ob es nicht einfach nur Blödsinn ist viel Geld für ein Shampoo auszugeben. Lieber gute Pflege, oder?

Meine Laune...
    Happy

Minoo, wasche doch Strumpfhosen oder Schals damit, alles was handwäsche braucht. Ich mache das immer so, wenn ich ein Shampoo nicht vertrage oder mag. Man kann auch super damit Fliesen putzen.

ich schau auch auf die Pflege. Ich habe relativ lange, gefärbte Haare, die nicht soooo empfindlich sind, aber alles vertrag ich auch nicht. Bei mir hilft immmer alverde Haarbutter, die kommt vor dem waschen in die spitzen und etwas Rosenöl in die Längen. Nach 15 Minuten wasche ich alles raus, den Conditioner drauf und wieder gut spülen, zum Schluss wasch ich die Längen mit wirklich kaltem Wasser, dann lassen sie sich viel besser frisieren. Machen die französischen Frauen so.

Meine Laune...
    Tired

Too late... wurde schon erfolgreich samt dem zugehörigen Condi eine Etage tiefer abgegeben
    Und putzen tu ich ja grad schon mit dem Palmolive Schoko-DG

Alverde Haarbutter....
    Das war bisher das einzige Haar-Produkt, welches bei mir wirklich in die Tonne geflogen ist. Alles Andere habe ich bisher immer artig verwurstet.

Meine Laune...
    Asleep

Oh ja, die legendäre Alverde Haarbutter. Ich habe es wirklich geschafft, den Riesenpott zu leeren, ich war sehr tapfer. Aber ich habe drei Kreuze gemacht. Die riecht ja lecker, aber meine Haare sahen sofort speckig aus, wenn ich mal mehr als eine homöopathische Dosis erwischt habe. Dementsprechend hat sich das mit dem Aufbrauchen auch eine Ewigkeit hingezogen... leider war sie bei mir so pflegend, sondern hat eher ausgetrocknet.

Ich mochte die auch nicht...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

Da bin ich ganz schön einsam mit meiner alverde . Ich hab recht dicke Haare und bin mit alverde zufrieden. Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich die schon habe

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich habe ja echt meine Liebe zu hochwertiger Haarpflege entdeckt und natürlich habe ich auch gern das passende Shampoo zur Pflege, aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher ob es nicht einfach nur Blödsinn ist viel Geld für ein Shampoo auszugeben. Lieber gute Pflege, oder?
    Also so etwa ab Schulterlänge hab ich schon einen deutlichen Unterschied bei Shampoos gemerkt.
    Mittlerweile guck ich bei Shampoos schon genauer hin, aber auch in erster Linie wegen der Hautverträglichkeit.

BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo zusammen,
    Bin seit ca einem Jahr stille Mitleserin und möchte jetzt aktiv werden. Letztes Jahr habe ich mich das erste Mal richtig intensiv mit Kosmetik befasst und durch diesen Thread wurde ich vorm Bunkern gerettet.

Hab also nie soooo zu bunkern begonnen, aber ich möchte auf eine Standardanzahl von Sachen kommen und vorallem ganz bewusst nachkaufen.
    Habe momentan 3 Shampoos und 2 Duschgele. Passt für mich, aber mehr möchte ich nicht.

Ich verstehe wie schwer es sein muss wie viel manche haben alles aufzubrauchen. Mich nerven schon die drei nicht vollen Shampoos, weil ich nur eines davon mag.

Meine Laune...
    Happy

Ich muss schnell etwas loswerden: mein Sohn ist Zivi beim Roten Kreuz und hat heute einen Mann erfolgreich reanimiert. Da werden unsere Probleme winzig klein.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich muss schnell etwas loswerden: mein Sohn ist Zivi beim Roten Kreuz und hat heute einen Mann erfolgreich reanimiert. Da werden unsere Probleme winzig klein.
    Das ist doch, was wirklich zählt!!! Super, dass es Leute wie deinen Sohn gibt, die helfen!

Ich finde solche Menschen einfach bewundernswert! Kannst sehr stolz sein auf deinen Sohn! Solche Menschen sollten das Dreifache ihres Gehalts erhalten! Da muss man Idealist sein. Schicke dir und ihm eine dicke Portion Liebe!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Hallo lisalila! :)
    Ich freue mich dass du da bist , ich denke wir haben ungefähr den selben Stand... ich habe auch nie angefangen richtig zu bunkern, will mich aber vorm weiteren kaufen abhalten. :D

BJ-Einsteiger Avatar von Rotklee

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Dein Sohn ist ein Held! Ganz große Klasse!!! :)