Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 82 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

So fängt der Tag doch gut an...heute ist endlich mein "Lemongrass & Totes Meer Salz" Duschgel leer geworden.
    Jetzt nehme ich die nächste Tube in Angriff und hoffe, dass ich meinen DG-Bunker bald abgebaut habe.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich meine, dass man sich einen Betrag festlegt, den man in dem Monat für Beauty ausgeben darf. Dieses Geld kommt dann in einen Umschlag und wenn da nichts mehr drin ist, muss man auf den nächsten Monat warten.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ah, okay... ich mache keine Umschläge, ich führe ja eine Liste über die Beträge und schreibe auf, was das Verbrauchte gekostet hat. Ich habe das dann quasi als maximales Nachkauf-Budget. Im Moment habe ich 330,94 Euro im Plus, die werde ich aber wohl nicht ausgeben.

Heute habe ich zwei Päckchen von der Post geholt: ein Ordinary-Serum (bestellt im Oktober ) und ein Feuchtigkeits-Treatment für die Haare, bestellt an Weihnachten als Ersatz für den PM Super-Charged Moisturizer (der ist ja Anfang Dezember leer geworden). Also wieder ein bisschen was rein in den Bunker.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Nachkaufen ist ja okay, da muss man nicht warten bis der letzte Rest verbraucht ist.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Oh, ja, das mit der Verlagerung kenne ich. Da ich ja nun Gesichtscremes für die nächsten gefühlten 10 Jahre habe, gucke ich nun vermehrt nach Seren... habe vorhin aber mal nachgeschaut und aufgelistet, auch davon hab ich noch 1250 ml zu verschmieren..., umso besser, ich brauche keins!!! Also bleibt's nur bis jetzt beim Sonnencreme-Nachkauf. Bin mit der neuen SC übrigens seeeehr zufrieden, könnte die Non-Greasy von Paula als HG ablösen, zumal Paulas ja noch die sehr veralteten Filter hat)
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von majesticlily

...bei HSE ist grad Online- Happy Hour mit vkf, und es juckt mich überhaupt nicht...obwohl ich zusätzlich noch einen Gutschein habe...vor zwei Stunden sah das noch anders aus, da meinte ich, das ausnutzen zu müssen und irgendwas bestellen zu "müssen"... also mir hilft es dann, vom PC weg zu gehen und mich andersweitig zu beschäftigen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Ich verstehe dich so gut Lily, ich habe auch bei hse24 gestöbert. Aber auch ich habe 750 ml Seren und Konzentrate . Jetzt arbeite ich seit dem Frühjahr an einem JW 120 ml Serum. Ich benutze es zwar nur am Abend, weil am Morgen krümelt sonst die dekorative. Aber das ist schon eine lange Zeit. Ich glaube ich brauche auch bis Ende 2018 nichts neues an Serum. Was hat mich da nur geritten, so viel zu bunkern

Flavia de Luce
    Besucher

Bin immer noch kauffrei und habe auch im Moment keine Shopping Gelüste.

Inzwischen habe ich wirklich alles vom Pröbchen über Kleingrößen bis hin zu den Fullsizes sortiert. Die Sachen haben nun in zahlreichen leeren Beautyboxen ein neues Zuhause gefunden .

Nun habe ich endlich den Überblick und kann gezielt aufbrauchen. Da mir im Moment die Masse der Kleingrößen tierisch auf die Nerven geht müssen diese verstärkt in nächster Zeit dran glauben.

Für das Kosmetikfasten habe ich schon mit einer Liste angefangen in der ich alle Sachen eintrage die ich vorher mangels Vorräten noch kaufen muss: bisher steht nur Haarspray drauf .

Und ich habe bis auf die Haarsachen fast alles aus dem Balea Adventskalender aufgebraucht. Ich fand den Kalender ja toll - allerdings sagen mir die Gesichtspflegesachen so gar nicht zu und die sind jetzt GsD vercremt. Die Körperpflege ist auch fast weg. Höchstwahrscheinlich werde ich mir diesen Kalender nicht mehr zulegen.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Bisher bin ich auch noch kauffrei , auch wenn ich mir immer wieder vor Augen halten muss, dass ja erst drei Wochen des Jahres rum sind
    Gleich nach dem Jahreswechsel verspürte ich den dringenden Wunsch nach neuen Pinseln, aber das hat sich auch verflüchtigt, ich habe mir vor Augen gehalten, dass ich ja schließlich welche hab, sie sind nicht so dolle, aber erst wenn sie auseinanderfallen, gibt's neue. Der Gedanke kam mir, weil ich mir ein paar "Meine Lieblinge 2016" und ähnliche Titel bei YT reingezogen hatte - sollte man echt sein lassen, weckt nur Gelüste.
    Um mich jetzt etwas zu fokussieren, bin ich im Bad mal mit einem Permanentmarker rumgegangen und hab überall dort ein Kreuzchen gemacht, was ich innerhalb des ersten Quartals aufbrauchen möchte (u.a. zwei TCs, eine NC, eine Mascara, ein DG, eine BL, eine Spülung, ein Deo, ein Miniparfum und noch andere Sachen). Dass sich diese Dinge innerhalb von drei Monaten aufbrauchen lassen, steht außer Frage, sind ja alle angefangen bzw. neigen sich schon dem Ende entgegen, aber es soll mich motivieren, nicht nebenher schon wieder andere Sachen aufzumachen und hinzustellen, was dann meist darauf hinausläuft, dass die älteren Sachen noch länger rumstehen - das erklärt nämlich auch mein recht chaotisches Bad
    Also immer schön die Kreuzchenteile benutzen!!!
    Liebe Grüße von katjakiwi

Meine Laune...
    Happy

Drei Wochen sind doch schon ein Erfolg! Ich habe 2016 begonnen, wenigstens 3 mal die Woche zwei Portionen Obst zu essen. Jetzt mache ich das täglich und bin es gewöhnt. Wir müssen uns an unseren Erfolgen freuen. Ich brauche zur Zeit auch alles angefangene auf, das macht mir mittlerweile echt Spaß. Dann gehe ich im Bunker einkaufen. Nicht das älteste muss raus, sondern das worauf ich gerade Lust habe. Damit geht es mir gerade ganz gut.

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe ja im Dezember ein Nobuy gemacht und da wurde so gut wie nichts leer. Das war echt frustrierend. Aber dafür wird jetzt eben mehr leer.

Meine Monatsbilanz für Januar wird vielleicht trotzdem negativ, weil ich mehrere Shampoos und Spülungen gekauft habe. Ich benutze aber immer nur diese eine Reihe, die ich nur bei Rossmann bekomme, was für mich immer einen Umweg bedeutet. Und weil fast jeden Monat ein Exemplar jeweils aufgebraucht wird, kaufe ich deshalb immer gleich mehrere Flaschen.

Ein Budget werde ich mir nicht geben. Erstens will ich ja Balea und Co. gegen hochwertige Dinge austauschen, also kosten die Neukäufe eben mehr. Andererseits will ich aber bei Pflege nur das kaufen, was nötig ist, und bei Deko nur gezielt das eine oder andere mir gönnen. Mit dem Motto Klasse statt Masse hoffe ich, Ende 2017 deutlich unter den Ausgaben der Vorjahre zu liegen, denn bei Duschgel und Co. bin ich noch so gut versorgt, dass ich in den Bereichen lange Zeit gar nichts kaufen muss und darf.

Momentan hat sich mein Fokus auf Bücher verlagert. Aber das war auch so geplant. Ich habe im Januar schon zwei ausgelesen. So viel habe ich früher im halben Jahr nicht geschafft. Das Lesen tut mir echt gut. Das war ja auch ein Vorsatz.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Happy

Das klingt sehr vernünftig, ich drück dir die Daumen, dass du deine Vorsätze gut einhalten kannst

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Beautynerd, den Vorsatz habe ich auch gefasst 25 Bücher will ich dieses Jahr schaffen und mir bewusst Zeit dafür nehmen, dass es auch klappt. Ich hab viel um die Ohren, aber da muss ich halt öfter mal die Glotze aus lassen. Die ersten zwei liegen in den letzten Zügen - eins werde ich genau jetzt bei ein, zwei Tassen Kaffee beenden. Zwei parallel deshalb, weil ich eigentlich lieber auf dem Kindle lese seit ich ihn habe, mir jetzt aber auch vorgenommen habe endlich meine verbliebenen Papierbücher abzubauen

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, bu gehst ja viele Baustellen gleichzeitig an . Ich lese wieder lieber Papier, da ich vom Tablet halten Nackenschmerzen bekomme. Ich gehe es heute mit dem Radfahren gezielt an, drei mal die Woche möchte ich zu Beginn schaffen , bin ja total unsportlich.

Flavia de Luce
    Besucher

Lesen liebe ich auch.

Habe hier bestimmt noch ca. 30 Bücher die ich noch nicht gelesen habe. Zuhause ziehe ich die Papiervariante vor.
    Ich lese auch bei jeder Gelegenheit - habe ich irgendwo Termine mit evtl. Wartezeit ist immer ein Buch mit dabei.

Letztes Jahr habe ich mir für den Urlaub einen Kindle zugelegt da ich in zwei Wochen Urlaub gut und gerne mindestens 6 Bücher schaffe - gerade bei Flugreisen ist die Mitnahme dieser Mengen kaum möglich.
    Den Kindle find ich für den Urlaub klasse.

Da ich kein Buch zweimal lese werden diese nach "Gebrauch" weiterverkauft. Da mein Mann auch so eine Leseratte ist hätten wir gar nicht den Platz um alle gelesenen Bücher zu behalten.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich will die gelesenen Bücher dann auch loswerden - wie gesagt mehr hin zum Minimalismus Und es gibt bislang genau zwei Bücher von denen ich sagen, dass ich sie irgendwann noch einmal lesen werde, und auch das wird noch dauern Auf dem Tablet würde ich auch nicht lesen wollen, ein E-Reader ist da einfach nochmal was völlig anderes vom Lesegefühl her. Da habe ich ja gar nicht das Gefühl ein elektronisches Medium zu nutzen so gut ist die Optik echten Buchseiten nachempfunden. Und er ist natürlich viel leichter, so dass ich - anders als bei gedruckten Büchern - in jeder erdenklichen Position bequem lesen kann

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Keine Shopping-Gelüste... das hätte ich auch gerne.
    Jetzt habe ich ja noch ein paar Geschenke bekommen bzw. geschenkte Gutscheine eingelöst, Sachen die auf Wunschliste standen. Und nun schiele ich ständig auf diese Liste und will die anderen Sachen auch... am liebsten sofort Tja, so ist das, wenn man den Hals nicht vollkriegen kann. Nungut, so lange ich das Zeug nicht wirklich schlagartig kaufe, ist ja alles in Ordnung. Aber alleine, dass meine Gedanken so sind, nervt mich schon.
    Dafür bin ich in den Drogerie-Märkten diesen Monat gut dabei, nur Haushaltssachen und Nachkäufe, das darf so weitergehen
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich muss glaube ich mal meiner Gesichtspflege so ein wenig Herr werden, bzw. da mal so ein bißchen mehr aufbrauchen.

In Spanienurlaub 2016 hatte ich mich noch großzügig mit der MCl von Clinique eingedeckt, mittlerweile bereue ich das ein wenig, weil ich die Flaschen nun hier rumstehen hab. Dann hab ich 3 Sonnenschutzcremes mit mineralischen Filtern, die ich im Moment auch nicht benutze, weil sie leicht weißeln und nicht immer ein vorteilhaftes Hautbild machen. Gucken wieviel ich bis zur GSW davon weg kriege, dann muss Platz sein für Nachkäufe

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab diesen Monat the Ordinary entdeckt Gleich wieder etliches mehr im Bad.
    Aber dafür nutze ich die Produkte auch gleich bzw. füge sie nach und nach (damit ich weiß was es war, falls ich was nich vertrage) in meine Routine ein.
    Dadurch passt das schon und ich habe auch total spaß daran die zu benutzen

Forengöttin Avatar von chiara

Hallo, darf man bei euch noch mitmachen?
    Ich schaue regelmäßig bei euch rein.
    Mit den vielen Büchern habe ich mich auch gleich angesprochen gefühlt. Ich habe auch sehr viele davon herumstehen. Es ist sehr selten, dass ich eines ein zweites mal lese, ich schaffe es aber nicht, eins wegzugeben. Ich lese auch lieber in Papierform, als mit einem Reader. Mein Mann verwendet seit einem Jahr den Reader und ist sehr glücklich damit. Ich sollte wohl auch umsteigen, damit sich die Regale nicht so überfüllen.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

An die Skincare Junkies:
    Wie ist das mit Masken? Ich hab in letzten Jahren Masken eher nur so ganz sporadisch mal genutzt. Habt ihr Gesichtsmasken irgendwie in der Routine und merkt ihr da wirklich einen Benefit von, oder ist das eher immer nur so nice to have?
    Ich war bisher der Meinung, dass das wichtiger ist, was ich jeden Tag für meine Haut tue. Im Moment brauche ich auch Proben auf und überlege, ob die Anschaffung der ein oder anderen Maske Sinn machen würde

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Hallo, darf man bei euch noch mitmachen?
    Wenn du bißchen länger hier im Forum unterwegs bist, kannst du auch in die Plauderecke reinschauen, da gibt's nen Faden zum Minimalismus, wo viele zusammen versuchen, ihren Hausstand und ihr Hab&Gut zu entrümpelt. Ist vielleicht auch was für dich.

Meine Laune...
    Happy

Jewels, Masken sind auch so eine Baustelle von mir, was eigentlich nicht . Ich habe mehr als zwei Liter davon, jawoll, mehr als 2000 ml . Ich verwende seit 1.1. einmal pro Woche eine peeloff und eine pflegende Maske. Wahrscheinlich brauche ich zwanzig Jahre bis alles verbraucht ist. Ich finde schon, dass die Haut feinporiger und irgendwie saftiger, praller wirkt.

Verbrauch Nr 9 und 10: Dove Shampoo Probe 50 ml (kein Nachkaufprodukt, Haare sind irgendwie trocken und ich brauch mehr Conditioner als sonst) und ein Hotelshampoo 35 ml, das stand ewig halb voll herum. Es wird nun alles was ewig halbvoll herumsteht verbraucht

Flavia de Luce
    Besucher

Also ich habe mittlerweile nur noch Masken in einzelnen Sachets zu Hause - Tuben sind bei mir immer vergammelt da ich gerne Abwechselung habe.

Ob die Masken etwas bringen - keine Ahnung . Ich mag aber den Entspannungsgedanken: einmal die Woche Samstags oder Sonntags gibt es bei mir eine Maske und Augenpads, dann leg ich mich ca. 20-30min aufs Bett, höre Musik und döse vor mich hin. Dann darf mich auch keiner stören - dann hat Mutti Auszeit .

Die Masken bringen ganz sicher etwas: Ruhe, Entspannung und Wohlfühlzeit für dich. Ich glaube, das ist ja das Wichtigste dabei.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich hatte in meinen 20ern immer 2-3 Masken zuhause, für meine jugendliche Problemhaut. Die wurden dann auch mindestens 1x die Woche benutzt. Dann hatte ich jahrelang gar keine. Letztes Jahr habe ich wieder damit angefangen - ich glaube, das war mehr so Übersprungskaufverhalten, weil ich von allem anderen ja genug hatte
    Irgendwie benutze ich sie aktuell dann doch nicht so regelmäßig

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe heute Gesichtspflege bestellt - Hatte das letzte halbe Jahr Amazon-Gutscheine gesammelt, weil ich mir einen (teuren) Mp3-Player kaufen wollte. Als ich dann kürzlich mal gekuckt habe, was der im Moment so kostet, musste ich feststellen, dass es ihn bei Amazon nicht mehr gibt
    Also habe ich einen Teil der Gutscheine "anders" angelegt.
    - Positiv: Den Player gibt's noch bei ebay. Jetzt versuche ich, mein Paypal-Konto aufzutanken, indem ich selber mal wieder ein paar Sachen verkaufe
    Flüchtling 2. Generation

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab ein paar Masken dabeim, die ich nicht mehr missen möchte. Besonders eine Blitzmaske von Liz Earle für morgens zum frisch-Fühlen, die benutze ich ca. 1x die Woche, und zwei reinigende Masken, eine mit Kohle und eine mit Manukahonig, wenn ich in die Wanne gehe (1-2x pro Woche).

Prinzipiell finde ich die tägliche Pflege morgens und abends wichtiger, ich genieße aber den Wellness-Effekt von Masken und bilde mir zumindest bei den drei oben genannten schon ein, dass sie meiner Haut helfen.

Diesen Monat habe ich mir 2 große Flasche meines Kiehls Midight Recovery Concentrates bestellt, das ging ins Geld, aber Douglas hatte ein tolles Angebot und nun bin ich für das ganze Jahr versorgt. Das ist aber eh ein Standardprodukt, das ich schon seit über einem Jahr (oder zwei Jahren?) täglich verwende, also voll ok.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von beautynerd2010

Bei Gesichtspflege nutze ich so wenig wie möglich. Meine Haut ist sehr empfindlich und mag zu reichhaltige Sachen nicht. Ich habe noch ein paar Pröbchen, was Masken angeht. Ich kaufe aber nie Masken.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Masken kaufe ich mir auch keine, ich mag das nicht so besonders, ich hab noch 2 Tuben in Kleingrössen und eine Packung EL Augenpads, beide packe ich am Wochenende drauf, bevor ich dann in die Dusche gehe, sonst kommt das Zeug nie weg
    Gesichtscreme verwende ich derzeit sehr großzügig auch auf dem Dekolleté, ebenso Serum, das ich nicht so toll fand, so verbraucht sich das auch und mein Dekolleté ist hoffentlich bis zum Sommer glatt und weich wie ein Babypopo :-P
    Ich hab ja sozusagen gesündigt und mir eine komplette Pflrgeserie fürs Gesicht neu gekauft, bin aber sehr angetan und meine Haut verträgt die Sachen sehr gut, dafür hab ich aber einen irren Verbrauch an Körpercreme , meine Beine sind so trocken dieses Jahr, weiß gar nicht was los ist
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Das ist sicher die Kälte, Gonzo. Ich creme auch fleißig, hab aber eh genug Körperpflege im Bunker . Zur Zeit fällt mir das standhaft bleiben eigentlich leichter als ich gedacht habe.

Verbrauch Nr 11: Hotel Duschgel 30 ml, bald sind die Kleingrößen im Körperbereich auch Geschichte, juhu!

BJ-Einsteiger

Ist der Minimalismus-Strang auf allgemein Sachen im Haushalt bezogen?
    Suche den nämlich schon lange und hab's bis jetzt noch nicht gefunden...
    Habe auch schon in der Plauderecke nachgeschaut, aber leider erfolglos...
    Kann mir einer helfen? :)

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Jennafina: das ist der Thread
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...7#post11877907

Da geht es auch um Haushaltsartikel...

masken mag ich auch nicht so... das ist mir irgendwie too much, meistens krieg ich Unterlagerungen oder die Haut trocknet aus. Ich nehm die Reste für den Körper, damit sie wegkommen, aber ich werde keine mehr kaufen...

Forengöttin Avatar von naribia

Ich habe recht viele Masken in Sachets. Ebenso eine Baustelle von mir. Bisher war ich gut im Kaufen, genutzt habe ich sie jedoch recht selten. Seit einiger Zeit versuche ich, zumindest ein Mal pro Woche eine aufzutragen. Ob sie mein Hautbild positiv beeinflussen, weiß ich nicht. Für mich zählt der Gedanke, mir was Gutes zu tun - und zudem das schlechte Gewissen abzubauen, dass ich so viele davon angehäuft habe. In gewisser Weise ist es also auch mit schlechten Gefühlen und Zwang verbunden à la: ich muss das jetzt machen...

Meine Laune...
    Happy

Aukai fürs Dekolleté verwende ich Masken, die mir zu reichhaltig für das Gesicht sind.

BJ-Einsteiger

Danke,danke,danke aukai!!! :)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Jennafinia Beitrag anzeigen
    Ist der Minimalismus-Strang auf allgemein Sachen im Haushalt bezogen?
    Suche den nämlich schon lange und hab's bis jetzt noch nicht gefunden...
    Habe auch schon in der Plauderecke nachgeschaut, aber leider erfolglos...
    Kann mir einer helfen? :)
    Der Thread ist in der Plauderecke - da kommt man aber als Einsteiger noch nicht rein. Ich zitiere:

"Plauder - Ecke

Hier findet Ihr unsere Tauschbörse, einen Plauderbereich, die Mitglieder- und Kosmetik-Tagebücher die Mitglieder-Gruppen und einen Gesundheitsbereich.
    Hierzu bekommt Ihr erst nach einer gewissen Zeit der Mitgliedschaft und Anzahl von verfassten Forenbeiträgen Zugang.

Lasst Euch überraschen, wann es soweit ist - mehr wird nicht verraten!"
    Flüchtling 2. Generation

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich möchte bitte auch mitmachen, werde aber wohl leider nicht so aktiv im Thread vertreten sein! Meine Baustelle: mein Schminktisch

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mit den vielen Büchern habe ich mich auch gleich angesprochen gefühlt. Ich habe auch sehr viele davon herumstehen. Es ist sehr selten, dass ich eines ein zweites mal lese, ich schaffe es aber nicht, eins wegzugeben. Ich lese auch lieber in Papierform, als mit einem Reader. Mein Mann verwendet seit einem Jahr den Reader und ist sehr glücklich damit. Ich sollte wohl auch umsteigen, damit sich die Regale nicht so überfüllen.
    eBooks machen sich vor allem beim Platz schon bemerkbar. Ich bin auch gerade dazu übergegangen, mir Bücher als eBooks zu holen, um eben nicht so viel rumstehen zu haben. Klar, man kann die dann verkaufen. Allerdings kriegt man für die wenigstens Bücher 1,- € und mehr. Das finde ich schade. Dann lieber elektronisch und für - hoffentlich - immer.
    Einziger Nachteil dabei: Es ist eine Umgewöhnung.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mir erst ein einziges Mal ein Masken-Sachet gekauft, es dann zwar aufgebraucht, aber ich war nicht so wirklich begeistert..
    Ich hab allerdings in letzer Zeit hin und wieder Sachets geschenkt bekommen und nun hinke ich mit dem Aufbrauchen hinterher

Übrigens mache ich einen Kaufstopp für das ganze Jahr 2017 im Bereich Lippenpflege. 2015 habe ich das schon mal geschafft, also müsste es wieder klappen immerhin habe ich Lippenpflege für mindestens 4 Jahre ..

Meine Laune...
    Inspired

Ich liebe Masken und benutze sie ständig. Manche bringen mehr, manche weniger, das ist klar. Alles was in Richtung Peelingsmaske geht finde ich zum Beispiel großartig und nutze ich eigentlich lieber als zum Beispiel täglich AHA. Dann gibt es ganz tolle Reinigungsmasken und gute Feuchtigkeitsmasken. Das sind eigentlich so die Arten, die ich regelmäßig im Wechsel verwende. Hätte nicht gedacht, dass das hier gar nicht so verbreitet ist

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    eBooks machen sich vor allem beim Platz schon bemerkbar. Ich bin auch gerade dazu übergegangen, mir Bücher als eBooks zu holen, um eben nicht so viel rumstehen zu haben. Klar, man kann die dann verkaufen. Allerdings kriegt man für die wenigstens Bücher 1,- € und mehr. Das finde ich schade. Dann lieber elektronisch und für - hoffentlich - immer.
    Einziger Nachteil dabei: Es ist eine Umgewöhnung.
    Es ist schon ein ganz anderes Feeling, ein Buch in den Händen zu halten. Ich mag den Geruch neuer Bücher so gerne. Man blättert um und sieht auch immer, wie viel man schon gelesen hat.
    Aber das Platzproblem ist natürlich auch zu beachten und auch das dickste Buch ist leicht mitzunehmen.
    So werde ich mich wohl auch umgewöhnen müssen.