Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 82 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein ganz anderes Feeling, ein Buch in den Händen zu halten. Ich mag den Geruch neuer Bücher so gerne. Man blättert um und sieht auch immer, wie viel man schon gelesen hat.
    Aber das Platzproblem ist natürlich auch zu beachten und auch das dickste Buch ist leicht mitzunehmen.
    So werde ich mich wohl auch umgewöhnen müssen.
    Ich liebe Papierbücher weiterhin, habe mir aber vor ein paar Jahren aufgrund des Platzproblems einen E-Reader gekauft. Vom eingesparten Platz und der Handlichkeit abgesehen, ist es auch einfach schön, bei schlechtem Licht problemlos lesen zu können, weil man die Beleuchtung gleich dabei hat. Einfach rundum praktisch.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab anfangs auch gedacht, dass ich den Kindle nur zur Ergänzung haben möchte, da ich ja echte Bücher so mag. Tja, nachdem der Reader etwa zwei Minuten in meinem Besitz war hatte ich auf einmal eine ganz andere Meinung. Ich mag Bücher nach wie vor und lasse mich gerne in Buchhandlungen inspirieren, aber ich lese inzwischen hundertmal lieber mit meinem Kindle als ein gedrucktes Buch - und das obwohl ich nur den Kindle der ersten Generation habe, ohne Beleuchtung und so

Fortgeschritten

Ich hab mir einen Kindle zum Reisen zugelegt und nutze ihn bisher auch eher zur Ergänzung. Wobei ich manche Bücher nur als ebook habe. Die Bücher die ich noch ungelesen zu Hause hatte, sind auch weiterhin in Buchform. Wie ich es handhabe, wenn diese Bücher ausgelesen sind, weiß ich noch nicht so genau. Hab vor kurzem einige gelesen Bücher aussortiert und einige sind dann doch noch geblieben. Ich hab aber auch manchmal die Angewohnheit Passagen oder Sätze zu unterstreichen und wieder darin zu schmökern.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe ein Make-up und eine Mascara geleert. Gleich etwas mehr Platz.
    Alles Liebe Sommi

Blacky
    Besucher

Aber das Platzproblem ist natürlich auch zu beachten und auch das dickste Buch ist leicht mitzunehmen.
    So werde ich mich wohl auch umgewöhnen müssen.
    Müssen tust du gar nichts, außer einer Sache im Leben.
    Auf Papierbücher brauchst du ja auch nicht gänzlich zu verzichten. Ich schau mir im großen Fluss immer, was die Bücher kosten und vergleiche die Preise. Wenn es preislich keinen Unterschied gibt, dann denke ich schon darüber nach, sie in Papierform zu kaufen. Fachliteratur zieht bei mir auch immer als Papierform ein. Aufs eBook zu schreiben, wäre nicht gerade hilfreich.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Musste heute leider ein DG entsorgen, habe den Geruch einfach nicht ausgehalten! Jetzt habe ich nur noch 2 im Bunker und 1 in der Dusche

Meine Laune...
    Inspired

Das ist ja gar nichts

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Musste heute leider ein DG entsorgen, habe den Geruch einfach nicht ausgehalten! Jetzt habe ich nur noch 2 im Bunker und 1 in der Dusche
    Dieser Menge versuche ich mich gerade anzunähern.
    Momentan habe ich 1 DG in der Dusche stehen und 4 im Bunker, eins davon ist aber nur eine Reisegröße^^

Experte Avatar von wasabinuss

Streber

Ich habe diesen Monat tatsächlich doch noch etwas aufgebraucht: die TBS Moringa Body Butter und den L'Oreal Superliner.

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab mein No-Buy gebrochen... Das neue Palmolive Duschgel mit Minze, ich musste es haben. Und das schlimmste ist, dass ich sogar vorsätzlich zum dm gegangen bin um es zu kaufen... Zählt als Entschuldigung, dass es direkt heute noch genutzt wird?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Naaaaaaajaaaaaaa.... also, ich kann Dich verstehen, Floor. Solange es bei einem DG bleibt - überleg mal, was Du sonst alles in deiner bisherigen NoBuy-Zeit gekauft hättest.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ne geht ja gar nicht!! ... dass du das nicht im Jäger und Sammler Thread geschrieben hast.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Floor, ich kann dich auch verstehen...ich sitze auch schon seit 2 Tagen auf meinen Händen, um mir nicht eine Haarmaske zu bestellen...wer weiß, wie lange ich noch durchhalte...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Dafür an die 5 Liter Shampoo auf Halde- shame on me!

Fortgeschritten

Ich hab mir heute Aloe Vera Gel gekauft. Hatte keines mehr und meine IPL-Behandlungen fangen wieder an, da brauch ich das.

Forengöttin Avatar von chiara

Shampoo habe ich auch viel zu viel auf Vorrat im Schrank stehen. Blöd nur, dass ich bei allen Marken das für coloriertes Haaar gekauft habe und jetzt damit aufgehört habe. Jetzt versuche ich halt diese Shampoos so bald wie möglich aufzubrauchen.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Und Duftkerzen stehen im Schrank- ich werde ewig keine mehr brauchen, aber dann gibt es da eine Bath&Body Works Aktion hier und neue LE von Yankee Candle da, es ist zum verrückt werden! Bin aber grade brav am Abbrennen und dann wird nur noch 1 Kerze nachgekauft und nicht gleich 10 aufs mal

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, kleine Ausrutscher dürfen schon sein. Sonst bist du eh tapfer!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Allwissend Avatar von mementomori

Ich habe mich die Tage bei einer Rabattaktion von The Body Shop mit Bodybuttern eingedeckt - ich brauche aber auch viel an Körperpflege auf, daher stört mich das nicht, dass ich jetzt 3 200ml- und einen großen 400ml-Topf hier habe, und die duften alle himmlisch. Meine wirklichen Baustellen liegen nach wie vor eher im Bereich der dekorativen Kosmetik, da seh ich's nicht so eng.

Meine Laune...
    Happy

Solange es einen nicht belastet, ist alles gut. Viel Freude mit deinen Schätzchen aus dem Body Shop

Und Duftkerzen stehen im Schrank- ich werde ewig keine mehr brauchen, aber dann gibt es da eine Bath&Body Works Aktion hier und neue LE von Yankee Candle da, es ist zum verrückt werden! Bin aber grade brav am Abbrennen und dann wird nur noch 1 Kerze nachgekauft und nicht gleich 10 aufs mal
    Duftkerzen duften auch im Schrank gut. Ich wechsle meine in der Garderode immer wieder mal aus und so habe ich immer einen guten Duft in der Nase, wenn ich eine Jacke oder Schuhe rausnehme. Da muss man dann nicht so schnell aufbrauchen.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Duftkerzen duften auch im Schrank gut. Ich wechsle meine in der Garderode immer wieder mal aus und so habe ich immer einen guten Duft in der Nase, wenn ich eine Jacke oder Schuhe rausnehme. Da muss man dann nicht so schnell aufbrauchen.
    Hab aber immer bisschen Schiss, dass das Wachs halt doch mal ranzig wird und der Platz ärgert mich- ich hasse horten und kann solche Ansammlungen von einer Sache einfach nicht mehr leiden- es erdrückt mich regelrecht, wenn das Schränkchen im Wohnzimmer kaum mehr zu geht

Ich versteh dich schon, was zu viel ist, belastet.
    Wollte dich nur mal trösten und dir auch einen Vorteil deiner vielen Kerzen aufzeigen, damit du nicht solchen Stess hast mit dem aufbrauchen.

BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe zwar keine Duftkerzen, aber etliche Teelichter. Die brennen zwar nicht so lange, finde ich aber auch nicht so schön wie andere Kerzen.
    Da gönn ich mir zwischendurch auch andere Kerzen.

Eine Baustelle bei mir ist Tee, da bin ich aber schon brav am aufbrauchen. Hab zu Weihnachten einige geschenkt bekommen aber schon lange keine mehr selbst gekauft. Da muss noch einiges leer werden, bevor ich selbst wieder was kaufen darf..

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich bin heute das Projekt Wunschliste angegangen. Ich hatte handschriftliche Notizen auf mehreren Zetteln. Das Ganze habe ich heute digitalisiert und bei der Gelegenheit einiges gestrichen und aktualisiert. Im Bereich Pflege standen nur 3-4 Sachen am Ende drauf. Und das waren mehr so Dinge wie "Könnte man sich eventuell mal ansehen. Muss aber nicht sein." Im Dekobereich waren es am Ende noch 20(!) Produkte, allerdings waren darunter auch nur eine Handvoll Sachen, die mich sehr reizen und vermutlich irgendwann gekauft werden. Das meiste verliert also im Laufe der Zeit den Reiz für mich und ich überlege mir mittlerweile gut, ob ich die Produkte wirklich nutzen würde.

Außerdem merke ich gerade, dass ich bei Gesichtscreme ziemlich geizig bin. Ich habe momentan so trockene Haut in manchen Gesichtspartien, dass der Kauf einer reichhaltigen Creme zu rechtfertigen wäre. Aktuell schichte ich aber lieber Serum, dünnere Creme usw., als mir ein zusätzliches Produkt zu kaufen. Wäre schön, wenn sich diese Kaufunlust noch lange halten und sich dauerhaft auf andere Bereiche übertragen würde.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Inspired

Ach ihr Lieben, das ist so schön, dass man hier auch auf Verständnis stößt wenn doch mal was in die Hose geht. Bei dem einen Duschgel sollte es aber wirklich bleiben. Ich möchte soooooo gern im Sommer einmal Duschcreme und Bodylotion mit dem Seathalasso Duft haben, und eigentlich auch Sommerverbene von L'Occitane. Dafür heißt es vorher aber hardcore aufbrauchen was das Zeug hält, sonst gibt es nix...

Lidschatten, ich hab nicht gejagt und gesammelt, ich bin gaaaaaaanz unauffällig in den dm und hab dabei die ganze Zeit an unseren Thread hier gedacht

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 12: Ricarda M Multi Action Cleanser 200 ml. Dafür habe ich 3,5 Monate gebraucht . Ich verwende ihn immer abends nach der Ölreinigung. Das öffnet mir die Augen, wie lange ich mit den Dingen auskomme. Ich habe den letzten aus dem Bunker geholt und kann in Ruhe auf ein Angebot warten.

Flöörchen, der DM ist ja auch hinterlistig, so viele schöne bunte Sachen

Meine Laune...
    Inspired

In dem Fall war es das Forum. Ich las Minze und musste es haben. Ich hätte zwar ohnehin zum dm gemusst wegen Zahnpasta und Deo und solchen Sachen, aber ich hätte ganz sicher nicht mal beim Duschgel geguckt

Forengöttin Avatar von majesticlily

Puh, Haarmaske hat sich erledigt, ist ausverkauft...Glück gehabt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

bei mir läufts gut, ich hab einiges aufgebraucht und ziemlich viel verkauft im Januar Am Liebsten würde ich mir ein Parfum kaufen es könnte ein sein zu einem guten Preis... aaahh...

edit: ich verkneifs mir. Soll sich erst mal die Abfüllung, die ich von dem Duft habe, bewähren.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Welcher Duft isses denn?

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich musste diesen Monat einen kleinen Rest Parfüm aussortieren, weil ich ihn schon so lange hatte, dass sich der Duft verändert hat.
    Das ist typisch für mich: wenn ich mir etwas ganz teures oder tolles gönne, spare ich das Produkt gern für "besondere Anlässe" auf und will es nicht jeden Tag nutzen.
    So ein Unsinn, jetzt konnte ich das Parfüm gar nicht zu Ende aufbrauchen, weil ich stattdessen ein Bodyspray für jeden Tag hatte.
    Sowas mach ich ab jetzt nicht mehr. Entweder ich kaufe nichts mehr was ganz toll und teuer ist, oder ich bringe mich dazu das auch zu genießen. Aufsparen gibts jetzt nicht mehr

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

aukai,
    Salt Caramel von Shay&Blue

Experte Avatar von wasabinuss

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    In dem Fall war es das Forum. Ich las Minze und musste es haben. Ich hätte zwar ohnehin zum dm gemusst wegen Zahnpasta und Deo und solchen Sachen, aber ich hätte ganz sicher nicht mal beim Duschgel geguckt
    Oh nein, jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig, weil ich das hier vor ein paar Seiten angesprochen habe

ich will aber noch ein wenig die Füße still halten und ein bisschen was aufbrauchen. Ich hoffe mal, dass ich es dann früh genug mitbekomme, wenn das DG wieder aus dem Sortiment fliegen sollte. Oder ich habe eine Ausrede zum Müller zu fahren.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich bin auch der "besondere Anlass-Vogel", am Ende kippt das Zeug nur.
    1 Duschgel im Januar aufgebraucht, 4 neue gekauft. Ich bin eine Niete.

Meine Laune...
    Happy

Schlaubi, bald ist der Januar vorbei. Neues Monat, neues Glück , nächstes Monat klappt es sicher besser!

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Oh nein, jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig, weil ich das hier vor ein paar Seiten angesprochen habe

Joa, jeder fixt hier mal bewusst oder unbewusst rum Macht nix

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der "besondere Anlass-Vogel", am Ende kippt das Zeug nur.
    1 Duschgel im Januar aufgebraucht, 4 neue gekauft. Ich bin eine Niete.
    Nein, sei nicht so streng zu dir. Wir fallen ja alle immer mal wieder in alte Muster zurück. Wichtig ist doch, dass man es selbst bemerkt, dann kann man es auch leichter beim nächsten mal ändern.
    Hab übrigens auch oft dieser "besondere Anlass Vogel".
    Also kränk dich nicht!

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Ein "besonderer Anlass-Vogel" bin ich auch, sowohl bei teurerem Make up, Parfüm, teureren DGs und BLs, als auch bei Kleidung

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ja, neuer Monat neuer Versuch. Jetzt habe ich auch noch einen 10 Prozent Gutschein von Dougi neu. Fühle mich fast davon provoziert. Da ich ja eine Wunschliste habe, wird mein Hirn dann denken, dann bestelle doch lieber zeitnah mit Gutschein... Oh, mein Hirn denkt es bereits! Wenigstens haben wir hier was zu lachen. Außerdem habe ich über das "kaufe ich das Original source Duschgel" eine Woche lang nachgedacht bevor ich es am Ende doch gekauft habe. Klar, so teuer ist es nicht, ging um das Prinzip. Darüber nachzudenken ist dann ja auch wieder verschwendete Hirnkapazität. Aber eine Woche ist doch auch beachtlich