Ich habe gerade auch bestellt. Von ahuhu das Kopfhautelexir, um das schleiche ich schon lange herum. Da mein M Asam Gutschein aber erst ab 30€ gilt, habe ich es bis jetzt sein lassen. Jetzt gibt das Elexir im Doppelpack versandkostenfrei, dazu habe ich das Bodylift im Doppelpack und das tropische cherry Parfum bestellt, da hab ich nämlich im Bunker das DG, Peeling und die körpercreme. Jetzt hab ich ein komplettes Set. Mein Einkauf hat nach Gutschein unter 50€ gekostet.
![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich war eben im dm, habe die Trend It Up Mascara brav zurückgegeben und mir nur ein Deospray gekauft, weil meins letzte Woche leergegangen war. Insgesamt habe ich diesen Monat schon 24 Full Sizes aufgebraucht, 3 FS werden vmtl noch leer (babylove leichte Gesichtscreme, ein Iwostin-Peeling, die a Pieu-Sonnencreme - bei allen muss ich schon ordentlich klopfen, damit überhaupt noch was rauskommt). Könnte also sein, dass ich den Januar beende mit 27 aufgebrauchten FS![]()
10 FS sind reingekommen bisher, auf eine FS aus Asien warte ich noch (seit Mitte Dezember - Dinge, die ich Ende Dezember bestellt habe, sind schon hier). Das ist bisher eine gute Bilanz, 27 FS finde ich echt krass... b
Oh Evi, du phöse Anfixerin, das hättest du nicht schreiben dürfen...um das Elixier bin ich auch schon rumgeschlichen, haben sie gestern noch bei QVC gezeigt, eins für 24,75 + Vk. Und dann heute das...mit 10%- Gutschein und noch 5€ - Guthaben auf meinem Paypalkonto hat mich das Doppelpach grad mal 21,-€ gekostet....hm, Nobuy gebrochen, aber einmal ist keinmal, bin trotzdem zufrieden, habe seit 26(!) Tagen nichts im Teleshopping bestellt, das ist für mich echt 'ne Leistung...aber jetzt geht's weiter mit Nobuy bis zur GSW..
![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Aukai, also so gut wie bei dir geht's bei mir nicht voran mit dem Aufbrauchen, aber die Liste ist inzwischen doch länger als erwartet. Allerdings kaum eher weniger FS. Aber zumindest geht es voran. :)
Jede FS ist besser als nichts, akkiz. Und langsam ist besser als garnicht - irgendwann haben wir alle unsere Bunker leer, wenn wir tapfer bleiben.
Das auf alle Fälle. Ich frag mich immer nur, wie du das machst, das immer so viel leer wird...
DAS FRAG ICH MICH AUCH!!!
Ganz im Ernst: ich bin da manchmal auch echt ratlos, ein bisschen macht mir das Angst. Also, ich habe schon eine sehr umfangreiche Gesichtsroutine, da geht einiges weg. Ich versuche immer, sparsam zu sein mit den Seren, aber trotzdem habe ich irgendwie einen krassen Durchsatz
Ich hoffe, dass das irgendwann mal weniger wird...
Wenigstens mein Lieblingsparfüm hält seeehr lange, bei nahezu täglichem Gebrauch halten 100ml um die 3 Jahre. Beim Seathalasso hab ich allerdings 100ml in diesem Sommer gekillt (da musste ich auch mehrere Spritzer verwenden und am Tage nachlegen, weil es schnell verflogen ist). Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das nochmal nachkaufe - ich habe noch 2 andere Düfte, die ich im Sommer gut auflegen kann, vielleicht schaffe ich es mal, mich von meinem Favoriten loszureißen (der Griff geht meist automatisch zu dieser einen Flasche).
Das mit dem Aufsparen für besondere Gelegenheiten kenne ich auch. Hab mich aber schon gebessert...
Mit 30ml Parfüm komme ich trotz täglicher Nutzung auch etwa ein Jahr hin. Ich kaufe immer solche, bei denen 1-2 Sprüher für den ganzen Tag genügen.
Über den Verbrauch von manchen Leuten wundere ich mich auch. Wenn mehrere im Haushalt mitbenutzen, schafft man im Monat vielleicht 3-4 Duschgel zum Beispiel. Aber manche schaffen so etwas jeden Monat alleine. Das ist meiner Meinung dann schon verschwenderisch. kann ich mir nicht anders erklären. Ich hätte auch genug Zeug, um großzügiger damit umzugehen. Aber das verträgt sich einfach nicht mit meinem Umweltbewusstsein...
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Das stimmt allerdings. Ich gehe für meine Begriffe auch eher großzügig mit vielen Produkten um, wobei ich durchaus sparsamer werde je teurer das Produkt war. Aber manches will mir einfach nicht in den Kopf wie zum Beispiel ein solcher Duschgelverbrauch. Oder leztens schrieben mehrere Beauties in einem anderen Thread, dass sie 50 ml Gesichtscreme in zwei Wochen killen. Ich kapier es nichtVon Seathalasso habe ich vielleicht 20% verbraucht, eher nur 15. Habe es nicht täglich getragen, aber häufig bei fünf bis sechs Sprühern, was bei mir bei einem Duft schon viel ist. Nachgelegt habe ich tagsüber nicht, bei mir hält sich der Duft aber auch etwa sechs Stunden, was ja auch immer an der eigenen Hautchemie liegt. Der Duft wird mich noch ein paar Sommer begleiten
![]()
Duschgel schaffe ich eins pro Monat, wenn ich viel Sport mache oder im Sommer auch mal eineinhalb. Shampoo reicht für vier bis sechs Wochen (250ml), Condi und Kur ebenfalls. ich glaube, ich verbrauche soviel, weil ich soviel schichte. Im Gesicht mache ich Double Cleansing, dann die Clinique MCL, BHA, AHA oder eine andere Säure, dann Retinol - evtl gemischt mit Airol, danach 2 bis 3 Seren, die Braukmann Couperose Relax, danach Cremes - Gesichtscreme, morgens Sonnencreme, abends Aloe Vera und Wimpernserum. Selbstbräuner mische ich auch noch drunter, dann kommt die ganze Deko: BB Cream, Puder, Mascara, Blush, ggf e/s, Highlighter...
Bei den Haaren ist es ähnlich - Shampoo, Condi oder Kur, ggf Farbauffrischer, Olaplex oder ein LI, wenn die Haare trocken sind / morgens ein selbstgemischtes Spray mit Seidenprotein und anderen Pflegestoffen, um die Wellen bisschen zu glätten, dann ein Mix aus Haaröl, Styling-Creme, dem Osis-Magic-Styler, Haarspray...
Da geht dann schon was weg.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das Seathalasso habe ich täglich getragen - und habe eben immer nachgelegt, bei mir hat es nicht gut gehalten, leider. Beim for her brauche ich den ganzen Tag nicht nachlegen - deswegen mag ich das so sehr...
aukai![]()
ja, der Duft ist extrem lecker, aber ich bin sehr froh, dass ich ihn heute nicht gekauft habe. Ich habe 56 Parfum fullsizes (inkl. Bunker)![]()
, von "brauchen" kann hier nicht die Rede sein, nur wollen
27 FS aufgebraucht! wie hast du das gemacht? Hast du einfach vieles parallel verwendet und es jetzt leer gemacht? Edit:
hast gerade geschrieben
Aaaber ich finde es total legitim, wenn du sagst, du hast einfach eine umfangreichere Routinedann verbraucht sich das Zeug ja auch- viel schlimmer ist, wenn es jahrelang nur rumsteht
![]()
Ich werde bei der Gesichtspflege auch mehr und mehr zum "Layerer". (Dabei war ich vor 7-8 Jahren in. dem Bereich noch der absolute Minimalist). Meine neueste Obsession sind Gesichtsöle- Wären mir vor 2 Jahren noch nicht auf meine ohnehin fettige Haut gekommen.
Aprospos fettige Haut: Habe mir letzte Woche einen Skin-Analyzer gekauft und bin jetzt mehrmals täglich am Hautzustand testen. Meine Haut ist tatsächlich ganztags fettig (morgens mehr als abends), aber - zumindest jetzt bei diesen eisigen Temperaturen - etwas feuchtigkeitsarm![]()
Flüchtling 2. Generation
Aukai, nachdem ich von deiner Routine gelesen habe, ist alles klar. Da kommt dann halt wirklich einiges zusammen im Monat.
Ladies, ich finde das aufschreiben für mich gaaaaanz wichtig. Alles ist sauber in Kategorien geordnet, dazu schreibe ich wann ich mit dem Verbrauch begonnen habe. So kann ich gut kalkulieren, wann eine Kategorie "leer" ist. Zuerst hat mich fast der Schlag getroffen. Jetzt sehe ich der Sache tapfer ins Auge. Ich erlaube mir aber nach Lust und Laune im Bunker einkaufen zu gehen, sch...auf frist in - frist out
. Damit geht es mir ganz gut.
@Lily, sooooorry, ich wollte niemanden verleiten![]()
Diese Woche habe ich meine Bunker aufgefüllt, damit sie definitiv noch bis zur GSW reichen. Endlich!! habe ich mal ein paar HGs in Sachen Hautpflege und Make-up. Und vor allem im Bereich Hautpflege will ich jetzt zwischen den GSWs nichts kaufen und dafür lieber die fetten Rabatte abstauben. Das lohnt sich mehr und mein Konto freut sich.
Allgemein habe ich mein mtl. Budget radikal reduziert. Ich habe Anfang des Jahres verschiedene Kategorien erstellt und denen ein Budget zugewiesen. Nur leider habe ich festgestellt, dass das bei mir nicht funktioniert. Dann gebe ich halt keine 20,- € für Filme oder so aus, dafür werden diese dann jedoch für was anderes zweckentfremded. Das soll ja auch nicht Sinn und Zweck sein; auch wenn ich es aus dem Beruf nicht anders kenne ...
Jedenfalls gibt es jetzt drei Kategorien: Bücher, Essen, Kosmetik. Fertig. Das Budget hat sich gleich mal halbiert. Alles andere wie Kleidung, CDs etc. wird als sonstige Ausgabe verbucht und genau abgewogen, ob ich es brauche oder nicht.
Mal gucken, ob ich damit besser klar komme. Der Februar wird es zeigen.![]()
Puuuh, ich bin beruhigt, dass es für Euch nachvollziehbar ist. Ich dachte schon, ich wäre die Mega-Exotin. Ich habe immer mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit, und dann wird öfter mal was leer (zumindest bei Seren und Cremes). Ich habe z.b drei Toner von PC ins Arbeit, einer davon ist fast leer, die anderen halb- und etwas mehr als halbvoll. Ersterer ist zum Poren verfeinern (perfekt!), der zweite spendet Feuchtigkeit, ideal in den Wintermonaten, der dritte ist gegen Rötungen, den nehme ich nach der Gesichtsrasur oder der Epilation. Also, irgendwie wird immer etwas leer - bei Seren ist es ähnlich. Ruckzuck ist wieder was aus dem Bunker ins Körbchen gewandert... das geht bei mir recht schnell.
Wenn Ihr Euch fragt, warum ich das mache: wenn ich es nicht mache, dann sieht meine Haut ruckzuck schlechter aus. Ich hätte auch gerne eine waschen-cremen-alles gut-Haut, aber leider ist das schwierig bei mir.
Ich finde das voll verständlich, habe ja selbst auch eine Routine, die aus mehreren Schritten besteht, bzw. ich wechsele immer je nach dem, wie meine Haut grade drauf ist zwischen meinen "Routinen"
Daher habe ich auch immer Monate, wo plötzlich alles alle ist, muss dann aber auch wieder viel auf einmal nachkaufen.
Diese Woche probier ichs doch mal mit nem Körbchen für Deko. Habe festgestellt, dass ich schon wieder viel zu viel durcheinander nutze.
Ich stelle mir auch die Dinge heraus, die ich aufbrauchen will und das ziehe ich auch durch. Dann darf das nächste Schätzchen aus dem Bunker. Heute war ich versucht, beim Channel21 Ricarda M Sachen zu kaufen, aber alles was ich wollte, war nicht lieferbar. Jetzt frag ich mich wieder wie doof man sein kann
Das einzige was ich in ca 3 Monaten brauche, ist der cleanser. Da kommen sicher noch Angebote.
Verbrauch Nr12: kleine Seife beim Handwaschbecken
Hallo ihr lieben Aufbrauchwilligen! Da hier schon seit einiger Zeit mitlese (2016, 2015,...) und ihr offensichtlich eine lustige Truppe mit einem ähnlichen Problem wie ich es habe seid, habe ich mich hier im Forum angemeldet (man könnte sagen: nur für euch). Ich kaufe nämlich auch waaaahnsinnig gerne Kosmetik, bin aber leider auch waaaahnsinnig langsam im Aufbrauchen, so dass sich hier tatsächlich 80 Pflege- und 60 dekorative Produkte angesammelt haben
...Das muss geändert werden!
Ich habe noch viel mehr aufzubrauchen.... Aber immerhin sind es diesen Monat schon 15 aufgebrauchte Produkte.
FairyInBoots und beremi, aufbrauchen ist gar nicht soooo schwer, nur langwierig (viel langwieriger als zu kaufen) und manchmal nervig, aber zusammen macht es Spaß (und Mut
).
Bei mir wird diesen Monat auch einiges leer bzw. ein paar Sachen (Foundis) sind jetzt schlicht in dergelandet, wg Farbe und Alter.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich melde mich auch mal wieder. Ich merke mit dem duschgel reduzieren komme ich gut voran. Dafür habe ich in den letzten 2 monaten wieder unmengen an haarprodukten gekauft, obwohl ich noch sooooo viel zu hause rumstehen habe. Ausschlaggebend war jedoch meine keratinhaarbehandlung und da hab ich mir alle möglichen, schweineteuren, keratin und sulfatfreie sachen gekauft. War aber lange nicht mehr so glücklich mit meinen haaren wie seit dieser behandlung. Ich kann sie endlich wieder offen tragen weil sie so toll aussehen seither.
Naja dann habe ich ja noch mein monatsbudget projekt laufen, ich bin diesen monat bis jetzt nur chf 6.30 über meinem geplanten budget. Sehr gut. Hätte schlimmer sein können.
Ob ich dieses projekt wirklich weiterhin mitmache ist fraglich. Im moment bin ich sehr unglücklich mit meiner arbeissituation und werde mir evtl. Doch öfter mal was gönnen. Ich weiss, belohnung mit hilfe von kaufen ist blödsinn aber da es mir gesundheitlich auch nicht optimal geht (ich mich also nicht in form von reisen oder sonstigen unternehmungen ablenken und belohnen kann), ist das für mich die einzige möglichkeit mir etwas gutes zu tun. Mal sehen wie ich das alles handhaben werde.
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Alles gut Evi, letztendlich habe ich ja selber die Entscheidung getroffen zu bestellen (auch wenn du mir ein bisschen dabei geholfen hastsoll aber wirklich nur ein Ausrutscher gewesen sein...
Willkommen im Club an alle Neuen, schön, dass ihr mit dabei seid! Gemeinsam schafft's sich leichter, durchzuhalten und aufzubrauchen...naja, mit kleinen Ausnahmen natürlich...siehe oben...oh man, Smileys funktionieren nicht heute...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Jetzt wo ich mein Studium abgeschlossen habe, war ich heute so richtig in Aufräum- und Putzlaune. Ich habe sehr viel Papier weggeworfen und meinen Schreibtisch auf Vordermann gebracht. So ab und zu ist doch ein Rundumschlag notwendig und es hat auch echt Spaß gemacht. Durch die Küche bin ich auch noch gewuselt...
Hat zwar jetzt nicht viel mit Aufbrauchen zu tun, aber ich musste mich einfach auch von einigen nicht-kosmetischen Dingen befreien. Aber jetzt wo ich mehr Zeit habe, werde ich mich auch wieder stärker dem Abbau meines Kosmetik-Bunkers widmen.![]()
Also ich brauche so im Vergleich ja ewig mit Aufbrauchen. Aber seit ich ein paar ungeliebte Sachen aufgebraucht habe, genieße ich es auch z.B länger als ein monat was von einem duschgel zu haben.
Ich hab jetzt ein Shampoo, balea mango le, was ich nur zum füße rassieren nehme... also zweckentfremdet. Wird aber ewig dauern glaub ich. Hat meinen haaren gar nicht gut getan. Und eine Lavera spülung hab ich auch noch, die ich nicht mag. Riecht nicht gut, teuer und macht nichts für meine Haare... bin froh wenn beides leer ist.
Ich hab im jänner erst 3 FS verbraucht und finde das schon viel![]()
Manchmal ist das leider so... aber versuch wenigstens mit aufbrauchen am Ball zu bleiben
Mach ich auch so langsam. Nach und nach. Mal hier eine Ecke, mal da eine. Und je weiter ich komme, um so zufriedener bin ich.![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Minoo, du sprichst mir aus dem Herzen, es ist ein tolles Gefühl, wenn sich nicht mehr ohnmächtig fühlt, sondern sich an Erfolgen freuen kann.
Sei nicht zu streng mit dir. Eine Belohnung muss und soll möglich bleiben. Vielleicht kaufst du dir immer wieder eine nette Kleingröße. Die verbraucht sich schneller und du darfst dir öfters etwas gönnen. Halt die Ohren steif und vielleicht findest du ein paar gute Dinge in deiner Situation. Das klingt jetzt abgedroschen, aber wo Schatten ist, ist irgendwo auch etwas Sonne.
Danke für euren beistand.
@enigma: bücher habe ich noch einige ungelesene hier und hab letzte woche wieder angefangen zu lesen. Oft möchte ich aber ein buch an einem stück verschlingen also schiebe ich das aufs wochenende, damit ich nicht einen ganzen arbeitstag warten muss.
Tee trinke ich keinen. Alkohol auch nicht und das rauchen hab ich vor 2 monaten aufgegeben.
Ob ihrs glaubt oder nicht, mein kater profitiert sogar von alledem. Seit ich mir das duschgelkaufverbot auferlegt habe (ok vorher schon aber jetzt noch mehr), investiere ich alles in super hochwertiges futter und leckerli für mein katerchen. Und der bekommt auch sonst ständig tolle sachen von mir geschenkt, z.b. ein neues katzenbettchen oder nen trinkbrunnen etc. Katerchen freuts und mich demzufolge auch. Da investiere ich gerne auch wenns schnell teuer werden kann wenn man auf qualität achtet (vor allem beim futter).
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Kater müsste man seindas klingt echt schön...
ich finde es mittlerweile auch besser, Kleingrößen zu kaufen, außer bei Sachen, die den HG-Status haben. Ich weiß, dass die großen Flaschen treaclemoon-DG wesentlich günstiger sind auf 100ml gerechnet, aber mir hat diesen Winter die Kleingröße Warm Cinnamon Nights mit 60ml als Schmankerl zwischendurch gereicht. Im Sommer ging es mir ähnlich mit der Ginger Morning. Ich werde mir da erstmal (hoffentlich) keine große Flasche von kaufen - ich liebe zwar die Düfte, habe sie aber bei täglichem Gebrauch auch schnell über.
Das Minz-Duschi von Palmolive reizt mich extrem. Ich traue mich garnicht, zu schnüffeln. Ich verdusche noch immer meine Tenside (habe nach wie vor kein einziges Duschgel im Bunker) und habe das Wahre Schätze-Kamille-Shampoo heute mal zweckentfremdet. In meinen Haaren macht es sich nicht so gut, aber als Duschi ist es geruchsmäßig echt. So als Abwechslung zwischendurch total nice... kennt jemand von euch vielleicht ein richtiges Duschgel, dass so riecht? Ich liebe diesen Duft...
Ach ja,an die Neuzugänge in unserer Selbsthilfegruppe!
Willkommen FairyInBoots, es ist uns eine Ehre, dass Du Dich wegen uns hier angemeldet hast
Und liebe Leute, heute ist ein guter Tag, ich bekomme ab nächstem Monat 10% mehr GehaltIch feiere das heute indem ich einfach mal nichts kaufe und lieber an tolle Reisen denke
![]()
Hey, Glückwunsch Floor! Noch mehr Kohle, die Du in Duschgel und Neroli investieren kannst![]()
bzgl. Belohnungen, sich selber was gutes tun, wenn es der Kaufakt ist der die Glücksgefühle auslöst, hat Enigma ja schon ein paar schöne Alternativen genannt, ich ergänze noch um schöne Gebrauchsgegenstände, wie hübsche Geschirrtücher, flauschige Handtücher, Blumen(töpfe), ein schönes Tuch
wenn das Gefühl auch durch z.B. Wellness, Gesichtsbehandlung oder eine kleine Handmassage ausgelöst wird, würde ich dir unbedingt das Vorschlagen, denn Berührungen (auch durch Fremde) lösten Glückshormone aus und das Gefühl hält länger vor, fpr mcih fält das sogar ein wenig unter Gesundheitsvorsorge
Eine Handmassage kostet mich 10€, das macht hier bei uns um die Ecke der Friseur, das macht wirklich Freude. Was ich auch ganz toll finde ist die Fußreflexmassage bei der Thaimasseurin, etwas teuerer mit 39€, aber dauert 40 Minuten und danach gehe ich wie auf Wolken und kann wunderbar schlafen.
eine Hancreme ist verbraucht und bei mir wird dieses Wochenende noch ein Hyaloronserum und ein Shampoo leer, obwohl das Volumenshampoo nicht so besonders war, bin ich irgendwie traurig, denn es war ein sehr teures Shampoo in einer chicen Flasche, das ich mir letztes Jahr zum Geburtstag gegönnt habe, kennt ihr das auch, das Produkte die ihr eigentlich nicht als so toll bewertet, dann doch irgendwie ein Verlustgefühl auslösen?
dann hab ich einiges hergerichtet, denn ich mache bei einem Tauschpaket mit, da kommt das dann rein
bin mit dem Januar bisher zufrieden![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Danke fürs Mitfreuen Ihr Lieben![]()
@Floor,
auch von mir Glückwunsch![]()