Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 82 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Gestern ist ein Serum von Isomers alle geworden und ich habe letzte Woche nix bestellt. Kein Asam und kein JW.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    ...ich träume ähnlich.

Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten.

Echt??? Das war so krass (und so lecker im Traum, habe mich gewundert, dass mein Kopfkissen nicht vollgesabbert war). Aber ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen im Traum. Kann mich sogar noch erinnern, dass ich das Monstrum auf meinem Wohnzimmertisch hin- und hergerollt habe in der Wohnung (der Tisch hat Rollen drunter) und Angst hatte, dass die Rollen die Grätsche machen... echt spooky...

habe diesen Monat schon 6 FS verbraucht und ein paar Proben. Läuft gut. Blöderweise habe ich jetzt - beim Probenleeren - rausgefunden, dass ich das ultimative Finish kriege, wenn ich meine Missha PC #27 (habe ich in FS und mische sie mit der #23 ab) mit der Lioele Dollish Veil (habe ich mehrere Proben hier, ist mir allein leider viel zu hell) mische... das gehört zu den Dingen, die ich eigentlich lieber erst in einem Jahr rausgefunden hätte ich denke, ihr versteht, was ich meine...

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir geht im Moment nichts leer...
    aber dafür bin ich jetzt im Februar (bzw eigentlich schon seit Mitte/Ende Januar) kauffrei geblieben.
    Hätte gestern beinahe einen Nagellack von essence mitgenommen, weil der auf 0,95€ reduziert war, hab dann aber nochmal über meine Ansammlung von Nagellack gedacht [ca. 25 Stück] und dass ich diese erst einmal aussortieren möchte, bevor neue dazu kommen.
    Hab noch einige Lacke aus meiner Schulzeit (hab mein Abi vor drei Jahren gemacht) und zum Teil ist es einfach nicht mehr mein Stil.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Beachtlich, Aukai, wie du das Thema "Ballast loswerden" ganzheitlich durchziehst

Ich habe jetzt die Bestätigung bekommen, dass wir im Sommer hier aus der Wohnung ausziehen müssen. Das ist eine Wohnung vom Studentenheim und da wir den ganzen Bachelor auch schon hier gewohnt haben, haben wir unser "Anrecht" ausgereizt. Früher durfte man länger bleiben, aber vor einigen Jahren wurde die Zeit gekürzt.
    Für uns heißt das, dass wir im Sommer hier weg müssen. In Berlin eine andere Wohnung finden ist schwer genug. Aber mitten im Schreiben der Masterthesis und ohne, dass wir uns sicher sein können, wo wir danach arbeiten werden? Der Horror.
    Ich versuche mich jetzt von so vielen Dingen wie möglich zu befreien. Allen voran das Aufbrauchen von Kosmetik, die viel Platz weg nimmt. Bodylotion und sowas, Seifenvorräte abbauen, Geld sparen wo immer ich kann

Forengöttin Avatar von deluxe

@SomeKindOfNature: Ich muss auch bald wieder Wohnung suchen Geht mir auch schon irrsinnig auf die Nerven, was Leistbares ist ja kaum zu finden

Ich habe mich entschlossen meine ganzen begonnenen Foundis zu entsorgen :leiderja: Die sind teilweise schon länger als 2 Jahre offen und ich verwende einfach keine Foundi mehr. Meine Haut ist in den letzten Jahren eigentlich ganz gut geworden, und falls ich wirklich bisschen Abdeckung brauche, verwende ich die Origins Vitazing. Das reicht völlig.

Schade ist mir schon um die Foundis (und auch ums Geld... es sind in Summe sicher auch paar 100 Euro), aber ich verwende sie einfach nicht mehr, und ich schaffe Platz

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Recht so, dann weg damit. Der Schaden ist ja bereits entstanden, also das Geld wurde schon ausgegeben, und da nützt es auch nichts wenn Du Dich damit belastet wenn Du sie sowieso nicht verwendest.

Ja denk ich mir auch, aber echt schade darum.. Andererseits sollte ich ja froh sein, dass ich sie nicht mehr brauche und überflüssig ist

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Deluxe ja, mir graust es schon. Ich bin dann auch noch so ein verkopfter Mensch, der ewig alles plant und ´rumdenkt und recherchiert und Unsicherheit hasst.
    Ich muss mich richtig zwingen noch nicht dran zu denken, sonst krieg ich jetzt schon Panik und würde am Liebsten schon anfangen Kisten zu packen, damit wir jaa nicht nachher Probleme haben.
    Ich versuche jetzt mal Sachen bei Ebay Kleinanzeigen einzustellen. Das habe ich noch nie gemacht, aber grade bei so Elektroartikeln, Reitstiefeln die nicht passen usw. Macht das vielleicht Sinn?
    Sorry für das Off-Topic. Bei Elektroartikeln ins so Glätteisen, Lockenstabzeug dabei, das ist immerhin fast passend hier :D

Meine Laune...
    Inspired

Klar ist es schade, aber nicht zu ändern, und wenn mir so was passiert habe ich aus solchen Geschichten (zumindest meistens) einen Lerneffekt

Ach was, nix OT, SKON - wir können hier auch mal ein bisschen so plaudern und außerdem hat es ja durchaus was mit dem Thema zu tun

Meine Laune...
    Asleep

Deluxe, vielleicht kannst Du die Foundis hier im Seski gegen Versand anbieten. Dann kann eine andere Beauty die testen und findet vielleicht ihren neuen HG.

SomeKind, ich bin in den letzten 20 Monaten zweimal umgezogen. Das ist wunderbar, um alles zu sichten und zu schauen, was man noch braucht... ich drücke Euch die Daumen, dass ihr was Schönes und Bezahlbares findet. Und: eBay Kleinanzeigen hat bei mir auch immer gut funktioniert, alternativ vielleicht direkt bei eBay als Auktion, grade die Haarsachen würde ich eher dort einstellen.

Ich habe auch schon bisschen was auf ebay und so verkauft, aber es hat sich meistens kaum rentiert..
    Ich bin auf meinen Artikeln dann meistens sitzen geblieben, auch wenn sie preislich wirklich schon am untersten Limit waren

Ich "muss" zwar noch nicht ausziehen, mein Mietvertrag ginge noch ca ein gutes Jahr, aber die Wohnung wird immer teurer.. irgendwann ist nunmal leider Schluss. Wenn sich das Gehalt wenigstens dementsprechend anpassen würde

BJ-Einsteiger Avatar von silky rose

Hallo zusammen,

ich würde mich euch gerne anschliessen, wenn ich darf.
    Meine Bunkerbestände sind zwar nicht übermässig aber ich würde trotz allem gerne bewusster einkaufen und besser realisieren, was wirklich nötig ist und was nicht.

Liebe Grüsse!
    Silky Rose
    "If you're going through hell, keep going." - Winston Churchill

Forengöttin Avatar von majesticlily

Hallo silky rose klar, kann hier jeder mitmachen..Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, auch wenn's mit der Umsetzung nicht immer so klappt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei uns!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von silky rose

Danke für die liebe Begrüssung
    "If you're going through hell, keep going." - Winston Churchill

Forengöttin Avatar von naribia

Meine Laune...
    Asleep

Auch von mir Silky rose

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Inspired

Und es werden immer noch mehr, wie schön, auch von mir herzlich willkommen

Meine Laune...
    Asleep

Gestern kam übrigens meine Wolkenseifen-Bestellung an, das hat meine Probenbilanz direkt in die Höhe schnellen lassen: 15 Deocremes, 6 Haarseifen - dazu waren noch Proben von 2 Ölen und eine Roll-on-Probe beigelegt. Also 24 Proben, die neu dazugekommen sind, und jede ist ja für mehrere Anwendungen konzipiert. Da habe ich also einiges an Abwechslung jetzt.
    Das Parfüm - Be my Baby - war natürlich auch dabei. Vom ersten Eindruck her bin ich völlig zwiegespalten: einerseits gefällt mir die Richtung echt gut, andererseits ist das schon ein eher wuchtiger Duft. Ich glaube, ich muss mir den verdünnen, pur ist es echt heftig. Allerdings: wenn der ein paar Stunden auf der Haut war und ein bisschen verflogen ist, dann riecht der echt himmlisch. Ich denke, ich werde den in einen Roll-On umfüllen, Jojobaöl und ein Fixativ dazu. Ich hoffe, dass die Konzentration dann besser passt. Ansonsten muss er als Raumspray herhalten, aber das wäre schade.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Herzlich Willkommen silky rose!

Experte Avatar von wasabinuss

Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir läuft es gerade richtig gut. Gestern ist ein DG leer geworden, zwei weitere liegen in den letzten Zügen. Vielleicht schaffe ich diesen Monat auch noch eine oder zwei BL. Ich habe jetzt die letzten Tage eine von Dove verwendet, die weniger als ein Viertel voll ist. Allerdings ist die sehr dünn und leicht und entsprechend wenig brauche ich davon. Ich bin gespannt, wie lange die noch überlebt.

Im Moment habe ich auch kein großes Bedürfnis etwas zu kaufen. Ich werde bald vermutlich zu Lush gehen, weil ich noch Pötte für das Pfand habe und werde mir dabei einen New-Shampoo Bar mitnehmen. Das wars dann aber auch erstmal. Klar, spontan kann immer mal was dazu kommen, aber das kommt auch immer seltener vor. Bei Deko möchte ich gerade auch nichts unbedingt haben. Es gibt einiges, das mich grundsätzlich reizt, aber ich habe irgendwie keine Lust etwas zu kaufen.

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Ich bin echt der dümmste mensch der rumläuft. Hab mir heute mal wieder ein paar haarsachen geordert weil wenn irgendwo was mit keratin oder sulfatfrei oder bestenfalls beides in kombi drauf steht, setzt mein verstand aus. Tja und dann das beste. Da gabs ne spülung entweder 500 ml oder 1000 (!) Ml. Und was mache ich super hirn? Kaufe natürlich die 10000 ml, weil sie 1. Nur 2 franken teurer ist als die halb so grosse buddel und jetzt achtung 2. Weil ich schon immer mal so ein riesen bottich mit PUMPSPENDER wollte...also manchmal...
    Die 500 ml flasche hätte eben keinen gehabt und ich hasse es aus so ner grossen flasche was rausdrücken zu müssen. Also war das das ausschlaggebende kriterium.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Öhm... 10000 ml war jetzt hoffentlich nen Schreibfehler... oder... ?
    Mach dir nix draus, mir passiert so etwas auch gerne. Mit einem Kerastase und einem Redken Shampoo war das auch völlig in Ordnung, die mochte ich sehr. Aber dann kam der Redken Diamond Oil Condi... was ein grauenvolles Zeug. An der Flasche knack ich immer noch rum, aber dürfte diesen, spätestens nächsten Monat endlich erledigt sein.
    Ich bin zwar vorsichtiger geworden, aber "geheilt" bin ich nach der Aktion trotzdem nicht...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Huch, ja klar, sollte 1000 ml also ein liter heissen...
    Das schlimme ist das sind so marken von denen ich noch nie gehört habe. Ich habe mir zwar gesagt, ich will kein haarzeug aus der drogerie mehr weil das alles das gleiche mit meinen haaren macht (nämlich GAR nix). Wollte also in zukunft auf kerastase,redken & co. Umsteigen aber neiiiin, man kauft wieder irgendwas, was man noch nie gehört und gesehen hat, weil man denkt, joa von der preisklasse könnts etwas gutes sein..dämlich..am schluss ist es bestimmt wieder so ein fail wie die drogerie sachen.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Forengöttin Avatar von naribia

Ich habe mal wieder gelernt, dass süße Duschgeldüfte, die an Nahrung erinnern sollen, nix für mich sind. Nie wieder kommt mir Schoko- und Marshmallow-Kram ins Haus .

Meine Laune...
    Inspired

naribia, hier auch

piccolina, ist doch bei Condi nicht so schlimm, das Zeug geht doch gut weg Ich werde mir demnächst auch so eine riesen Buddel kaufen, in meinem Fall allerdings ein Nachkauf, hab den Condi aktuell in klein und bin sehr zufrieden. Der Grundpreis ist da definitiv ein Argument.

Und bei mir ist heute so einiges leer geworden, juchu

Gekauft hab ich allerdings auch was, zwei Doppelsachets von einer Maske, die ich sehr mag - eins davon ist direkt wieder auf die Aufgebraucht-Liste gewandert. Und die erste meiner beiden L'Occitane Bestellungen ist angekommen - mein Jasmin & Bergamotte Parfum und ein Lippenbalsam mit zwei mini Handcremes als Goodie.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    Ich bin echt der dümmste mensch der rumläuft. Hab mir heute mal wieder ein paar haarsachen geordert weil wenn irgendwo was mit keratin oder sulfatfrei oder bestenfalls beides in kombi drauf steht, setzt mein verstand aus. Tja und dann das beste. Da gabs ne spülung entweder 500 ml oder 1000 (!) Ml. Und was mache ich super hirn? Kaufe natürlich die 10000 ml, weil sie 1. Nur 2 franken teurer ist als die halb so grosse buddel und jetzt achtung 2. Weil ich schon immer mal so ein riesen bottich mit PUMPSPENDER wollte...also manchmal...
    Die 500 ml flasche hätte eben keinen gehabt und ich hasse es aus so ner grossen flasche was rausdrücken zu müssen. Also war das das ausschlaggebende kriterium.
    Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    Huch, ja klar, sollte 1000 ml also ein liter heissen...
    Das schlimme ist das sind so marken von denen ich noch nie gehört habe. Ich habe mir zwar gesagt, ich will kein haarzeug aus der drogerie mehr weil das alles das gleiche mit meinen haaren macht (nämlich GAR nix). Wollte also in zukunft auf kerastase,redken & co. Umsteigen aber neiiiin, man kauft wieder irgendwas, was man noch nie gehört und gesehen hat, weil man denkt, joa von der preisklasse könnts etwas gutes sein..dämlich..am schluss ist es bestimmt wieder so ein fail wie die drogerie sachen.
    Vielleicht tröstet es dich ja das du nicht die Einzige bist die sowas macht

Ich hab eine 1250 ml Flasche Spülung in meiner Dusche stehen und ich hab die gekauft ohne die jemals vorher zu testen, einfach weil die Riesenbuddel auf die Menge umgerechnet natürlich wesentlich günstiger war als die kleine 250 ml Flasche
    Zum Glück ist die gut, nicht auszudenken wenn ich mich durch diese Menge an mieser Spülung quälen müsste. Wird trotzdem noch eine Weile dauern bis die aufgebraucht ist, mal sehen ob ich das schaffe bevor sie schlecht wird, dabei nehme ich schon immer reichlich Spülung

Meine Laune...
    Inspired

Ach na klar, da wird nix schlecht

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich doch kürzlich ungetestet eine 950 ml Pulle Condi gekauft habe. Ich habe aber von der Marke vuel Gutes gehört und wollte eigentlich mal ein Leave In testen, und dann gab es dieses Treatment günstig bei TK Maxx. Da ich die Marke dort noch nie gesehen habe, und es auch nur diese eine Flasche gab, hab ich zugeschlagen. Hat nicht mal nen Pumpspender

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Spülung kaufe ich oft in 1000 ml Flaschen und durchaus auch mal unbekannte Marken - aber bei TK Maxx. Die sind ja nicht so teuer.
    Dort gibt es einfach immer eine Auswahl an sulfat- und silikonfreien Produkten. Einen richtigen Reinfall hatte ich noch nicht, höchsten welche, die ich jetzt nicht unbedingt nochmal kaufen würde.
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von chiara

So werden wir immer verführt diese Riesendinger zu kaufen. Natürlich falle auch ich darauf rein.
    Zuerst sind sie preislich fast gleich, wie Kleinpackungen und irgendwann gibt es nur noch Großpackungen, weil es der Kunde ja angeblich so will.

Meine Laune...
    Inspired

Also ich finde, dass die Preisunterschiede von kleinen und großen Größen bei Haarpflege und auch bei Düften teilweise massiv sind

BJ-Einsteiger Avatar von PaintedWorld

Ich habe mir heute erstmal ein paar Kleinigkeiten gegönnt, als Belohnung weil das aufbrauchen so gut klappt.
    Von Balea eine neue Maske mit Melone, ein Peeling von bebe und von loreal colorista die rosa washout Farbe.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Yep
    Auch nur dann und deswegen falle ich ja drauf rein, wenn ich schnell umgeschlagen habe, wieviel sich grad sparen lässt.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass die Preisunterschiede von kleinen und großen Größen bei Haarpflege und auch bei Düften teilweise massiv sind
    Finde ich auch. Meine Riesenbuddel mit 1250 ml hat zwar doppelt soviel gekostet wie die kleine 250 ml, aber dafür ist auch fünfmal soviel drin! Und da ich meistens mit den 250 ml Größen aus der Drogerie nicht so lange auskomme, dachte ich mir nimmste eben die Große
    Ich rechne auch im Supermarkt den Preis auf die Menge um und kaufe dann die Packungsgröße die am günstigen ist (zumindest bei den Produkten die länger haltbar sind, bei verderblichen Sachen kaufe ich auch mal die kleinere Größe auch wenn sie teurer ist damit ich nix wegschmeißen muss). Das hat meine Mutter mir so beigebracht

Experte Avatar von beautynerd2010

naribia, Floor, ich mag auch keine foody Düfte. Ich will auch nicht nach Schoki und Co. duften. Ich esse das lieber.

Bei Haarsachen mache ich, wie hier schon mal geschrieben, keine Experimente mehr. Da waren schon so viele Fehlkäufe dabei, von denen meine Haare total fettig oder schuppig oder beides wurden. Darauf habe ich keine Lust mehr. Das hat echt lange gedauert, bis ich mal alles aufgebraucht hatte. Ich habe im Bereich Haar-"Zusatzprodukte" noch ein paar Schrankleichen aufzubrauchen, also Sprühkuren, Erfrischungsspray, Haaröl und sowas. Ich will meine Haarpflege künftig auf Shampoo, Conditioner und eine gute reichhaltige Standardkur reduzieren. Und ein Trockenshampoo darf auch bleiben. Den ganzen sonstigen Schnickschnack werde ich mir dann schenken, wenn ich das Zusatzzeugs aufgebraucht habe.

Ich war diese Woche mehrfach versucht, Kosmetik zu kaufen, einmal, weil es versandkostenfrei gab, und einmal, weil ich sowieso zur Drogerie musste. Bin aber standhaft geblieben. Hab mir gesagt, ich will ja bei der Shopping Week im April was kaufen. Und dieses Jahr steht auch wieder ein USA-Urlaub an, wo ich mir was mitbringen will...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Bei Haarsachen mache ich, wie hier schon mal geschrieben, keine Experimente mehr. Da waren schon so viele Fehlkäufe dabei, von denen meine Haare total fettig oder schuppig oder beides wurden. Darauf habe ich keine Lust mehr. Das hat echt lange gedauert, bis ich mal alles aufgebraucht hatte. Ich habe im Bereich Haar-"Zusatzprodukte" noch ein paar Schrankleichen aufzubrauchen, also Sprühkuren, Erfrischungsspray, Haaröl und sowas. Ich will meine Haarpflege künftig auf Shampoo, Conditioner und eine gute reichhaltige Standardkur reduzieren. Und ein Trockenshampoo darf auch bleiben. Den ganzen sonstigen Schnickschnack werde ich mir dann schenken, wenn ich das Zusatzzeugs aufgebraucht habe.
    So geht's mir bei Haarpflege-Produkten auch, ich möchte keine großen Experimente mehr wagen. Ich habe jetzt zwei Shampoos, ein Trockenshampoo, einen Condi und eine Haarkur gefunden die mir sehr gut gefallen und die ich auch nachkaufen würde bzw. werde.
    Aufzubrauchen wäre noch ein Anti-Fett Shampoo, ein Reinigungsshampoo und meine 2 Rosen-Haarspülungen von Lavera von der eine wahrscheinlich langsam kippt, da sie schon extrem nach Alkohol riecht.

Ich hab diese haarsachen auch bestellt, ohne sie vorher mal getestet zu haben. Und klar geht bei condi ordentlich was weg, allerdings ist das ja nicht meine einzige flasche die hier rumsteht das ist ja das schlimme. Ich hab in den letzten 3-4 monaten so viel neues gekauft, obwohl noch sooooo viel altes hier rumsteht. Das meiste alte ist aber drogerie zeug, worauf ich einfach keinen bock mehr habe, weil die sachen einfach absolut NIX können. Aber naja. Eins nach dem andern.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe die Judith Williams Woche ohne eine einzige Bestellung überstanden. Liegt aber auch daran, dass ich eine blöde Rachenentzündung habe. Mit dem kratzigen Hals und dem Reizhusten vergeht mir alles . Heute Nacht war ich bis 3 Uhr wach, aber der Husten ist inzwischen besser
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Gute Besserung, Evi! Ich hatte ja das neue Parfum bestellt, geht aber retoure. Und dann gab's ja noch 'nen Gutschein, da hatte ich den JdW dann für 29,99. Im Retinol-Thread schrieb vorhin eine Beauty, daß das 1% von TO wohl auch gut und wirksam sei. Das werde ich demnächst mal testen, vielleicht bleibt mir dann ja die teure Bestellung bei Paula erspart...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...