Danke, bin gespannt auf deinen Bericht![]()
Danke, bin gespannt auf deinen Bericht![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Schön, dass ich mit meiner Abneigung gegen Foodie-Düften nicht alleine bin. Essen gehört in den Mund, nicht auf den Körper
.
nariba...willkommen im Club
Foodie-Düfte gehen für mich auch nicht. Überhaupt habe ich eine Abneigung gegen zu stark duftende Shampoos oder Duschgele. Für meinen Geschmack "beissen" die sich zudem fast immer mit meinen Parfums. Insofern bin ich hier recht immun und wage selten Experimente. Mein liebstes Duschgel ist seit Jahren von Palmolive (Cocos & Feuchtigkeitsmilch). Das duftet herrlich zart und pflegt toll. Das neue "Mint Shake" gefällt mir nach den ersten Verwendungen auch recht gut. Ist ist herrlich erfrischend aber eben nicht aufdringlich. Im Sommer liebe ich das Alverde Grapefruit & Bambus Duschgel. Für mich ist dar der beste Citrusduft überhaupt.
Bei den Haarshampoos liebe ich die Sachen von Aveda. Die kräuterigen Düfte sind total mein Fall. Im Moment benutze ich das Honigshampoo von Wahre Schätze. Empfinde ich jedoch nicht so sehr als Foodie Duft und ist auch nur seht subtil wahrzunehmen.![]()
"If you're going through hell, keep going." - Winston Churchill
Nix für ungut, aber Cocos, Minze, Bambus, Grapefruit, Honig - das sind alles Sachen, die auf meinem Speiseplan stehen. Also, non-food ist für mich anders - blumig, aquatisch, holzig oder so was.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ooooch, bei Erdbeeren, Sahne, Nutella und sowas habe ich da hin und wieder schon Ausnahmen gemacht![]()
![]()
Dachte ich mir auch. Wenn man nix von foody düften hält, gehören für mich auch fruchtige gerüche dazu. Früchte isst man ja schliesslich auch...aber da machen ja viele ne ausnahme..
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Tja....so ist eben jeder Jeck anders
Minze gehört für mich eher in die Kräuterduftabteilung.
Unter Foodie-Düften verstehe ich persönlich eher etwas wie Schoko, Marshmallow, Cheesecake etc.
By the way....das oben erwähnte Duschgel mit Cocos riecht überhaupt nicht danach, pflegt jedoch toll.![]()
"If you're going through hell, keep going." - Winston Churchill
Aktuelle Liste:
Aufgebraucht:
Yerka Antitranspirant
Clarins Hydra Quench Cream - Probe
(locciante?) 30ml Rosenhandcreme
DuschDas Duschgel (wird als Flüssigseife verwendet)
Verbrauch Nr 19: Nivea DG Cremedusche 50 ml. Ich habe geglaubt, dass alle kleinen DG damit Geschichte sind. Jetzt habe ich Bunker drei Nivea DG 50 ml gefunden, die sind mir beim Listen schreiben durchgerutscht. Oder die vermehren sich heimlich
![]()
Zu der Foody-Diskussion: auch wenn Fruchtdüfte Geruch von etwas Essbarem ist, denke ich da auch nicht dran, wenn jemand von "foody" Düften redet. Ich würde zu Erdbeere, Himbeere, etc. immer "fruchtig sagen" Minze gehört für mich tendenziell auch zu Kräuterdüften, aber eigentlich ist das was ganz eigenes :D Foody sind für mich die ganzen Keks- und Kuchendüfte. Die Übergänge sind für mich aber auch fließend. Manches Minz-DG riecht mehr nach After-Eight, aber die mag ich trotzdem gerne, auch wenn ich sonstige Food-Düfte nicht mehr so gerne mag.
Womit wir beim Thema sind: ich habe mir am Wochenende mal wieder einen ausgiebigeren dm-Einkauf gegönnt. Und es war großartigIch habe mir das Palmolive Minz-DG geholt, das Sweet Wonderland DG und die BL von Balea, ein bisschen was an Gesichtsmasken, die kleinen Haarkuren von Garnier, eine weitere von Balea und einen Eyeliner von Essence. Und ich freue mich über jedes einzelne Produkt.
Dafür ist aber auch noch ein DG leer geworden, das Einhorn von Balea. Zunächst als noch zusätzlich in die Dusche gewandert ist ein uraltes DG von Yves Rocher mit Soft Cake-Geruch. Ich habe bis heute keine Ahnung, warum mein 22-jähriges Ich toll fand, dauernd quasi jedes LE-Duschgel der Welt zu kaufen, in den abgefahrensten Gerüchen. Aber immerhin bin ich mit diesen Unfällen so gut wie durch.
So, ich habe heute einen Entschluß gefasst!!! Ab sofort kaufe ich keine Homeshopping-Kosmetik mehr (ausser ein Serum von Asams, ist mein HG am Abend). Das, was noch da ist (und das ist reichlich), wird aufgebraucht oder bei ebay verkauft, mal sehen, weiß ich noch nicht. Und wenn ich mich nicht dran halten sollte, bitte ich euch, ordentlich mit mir zu schimpfen!! Ich habe keinen Bock mehr auf leere Versprechungen, künstliche Verknappung und die Übernahme der Lagerhaltung für HSE!!! Ich möchte komplett auf Paula's Choice umsteigen. Auch nicht grade billig, aber wenn ich überlege, was ich letztes Jahr bei HSE gelassen habe, dafür hätte ich 2 Jahre bei Paula einkaufen können...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich schimpfe mit
Ich habe ja auch letzten Monat fast alles an Homeshopping Kosmetik bei eBay verkauft - mittlerweile kann ich mir die Sendungen einfach so angucken ohne dass ich etwas haben will.
Allerdings nur ein paar Minuten - danach nervt dieses ewig gleiche Geblubber nur noch.
Ja, soweit war ich auch schon mal, dass ich alles weg hatte, aber dann kam der große Rückfall. Ging mir genauso, die letzten Tage der Judith-Woche hab ich auch schon nicht mehr geschaut, hat echt nur noch genervt...
so, HSE-Newsletter abbestellt...![]()
Brave Lily! Alles hat seine Zeit. In der Rückschau versteht man manches nicht mehr. Ich habe Handtaschen ausgemistet, da habe ich mich auch gefragt, was mich da geritten hat. Also Lily wehe du wirst rückfällig (ich schimpfe gleich einmal sicherheitshalber)
![]()
Ich habe heute ein Kopfhautfluid aufgebraucht, was seit mindestens drei Jahren angebrochen war. Ich hatte das wegen trockener Kopfhaut in der Heizsaison gekauft, aber immer nur sporadisch verwendet. In den letzten Wochen hatte ich überall furchtbar trockene Haut, nur mein Kopf juckt null, weil ich das Fluid leer haben wollte und jeden Abend benutzt habe in den letzten 6-8 Wochen. Ich glaube, da muss jetzt ein Nachkauf her. Mist, das war so doch gar nicht geplant.![]()
![]()
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Update:
Aufgebraucht:
Yerka Antitranspirant
neu dazu:
Manhatten Lipgloss (war aber soo schön, ich liebe das Jelly Finish)
Balea Golden irgendwas Handlotion - endlich
Ich glaube so ein Kopfhautfluid hab ich auch noch irgendwo daheim rumliegen
Ich werde es heute suchen und auch mit Aufbrauchen beginnen![]()
Ich habe gestern beim Sport noch ein DG aufgebraucht, das Balea Purple Kisses. Das heißt, dass ich durch die aufgebrauchten Produkte mein DG-Shopping vom Wochenende zumindest ausgeglichen habe![]()
Wie schon erwartet läuft es diesen Monat echt ganz gut. Zwei Proben habe ich gerade auch noch in Arbeit und ich hoffe, dass vielleicht noch ein paar Haarprodukte leer werden.
Bei mir plätschert kaufen und aufbrauchen diesen Monat irgendwie so dahin. Macht aber nix.
Ein paar Produkte liegen in den letzten Zügen, mal sehen, was davon letztendlich noch leer wird. Sehr erstaunlich allerdings mein DG, was ich grad am Wickel hab, das müsste auch innerhalb der nächsten zwei drei Tage alle werden. 250 ml in zwei WochenEin DG von Balea mit Ölperlen, das ist irgendwie so zäh, dass man es schlecht verteilen kann und deswegen ganz viel nimmt. Ist aber auch nicht so, dass es gekippt wäre, es scheint in Ordnung zu sein. Nungut, dann ist das dieses Mal so, rühmliche Ausnahme.
Ansonsten habe ich Samstag endlich mein Projekt E-Zigarette in die Tat umgesetzt.
Und ich bin grad total stolz, dass ich aus einer gewissen Geizigkeit heraus, seit ca. 50 Stunden keinen richtigen Glimmstengel mehr zwischen den Fingern hatteNicht ganz einfach, ich hoffe, das bleibt so und dass ich nicht wieder einknicke...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Danke euch
Im Moment bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich es mit Hilfe der E-Zig schaffe.
Liebe Aukai...
was glaubst du wohl, womit ich mich bereits beschäftigt habe, bevor ich das Teil am WE gekauft habe...
Aber ich fange jetzt erstmal klein an. Im Moment muss alles noch einfach und schnell gehen, befüllen, einschalten, an den Hals halten und gut. Sonst hab ich die Flossen wieder schneller an einer Kippe als ich gucken kann und das will ich ja nicht. Also hab ich bereits fertige Fläschchen mitgenommen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Minoo, ich drück dir auch die Daumen, daß du es schaffst!!!
Gedanklich beschäftige ich mich auch schon seit längerem mit dem Aufhören. Werde wahrscheinlich im Sommer im Urlaub einen Versuch starten, denn wenn ich zu Hause bin, rauche ich wesentlich weniger. Mit E-Zigarette ist, glaub ich, eine gute Idee. Eine Freundin von mir wollte auch aufhören, hat's aber leider nicht geschafft. Den nächsten Versuch will sie auch mit E-Zigarette unternehmen...
Danke dir!
Grins, im Urlaub wäre bei mir ganz das Verkehrte, genau da hab ich nämlich vor 18 Jahren angefangen
Je entspannter ich bin, um so schlimmer wird es. Allerdings werde ich dafür dann, wenn ich unter Strom stehe und nicht darf, echt übellaunig und unausgegoren.
Und für deine Freundin... ich habe für mich festgestellt, dass die E-Zigarette eigentlich eher eine erweiterte Version des Nikotinkaugummis ist. Nur eben mit dem psychologischen Aspekt, dass man etwas in den Händen hält und Dampf ausstoßen darf. Ich habe mich am Samstag nämlich etwas verärgert gewundert, dass ich das benutzt und zur Seite gestellt habe... und mein Körper mich gefragt hat, ob jetzt das richtige Kippchen kommt...
Was leider Gottes daran liegt, dass Zigaretten eben noch andere suchtfördernde/-erhaltende Substanzen haben, und somit die Sucht gar nicht mal unbedingt beim Nikotin liegt, dass wusste ich nicht. Wäre aber besser, wenn man das vorher weiß.
Minoo, ich habe mir im November auch eine E-Zigarette gekauft, die ersten zwei Wochen habe ich zweigleisig gedampft und geraucht, morgens und abends gab es immer eine richtige Kippe, dann waren die Pyros leer und es war kein Problem mehr, ich war an die E-Cig gewöhnt. Silvester habe ich mal wieder eine Pyro gehabt und fand es megaekelig. Mittlerweile habe ich gar keinen Bock mehr auf Pyros und kann das Nikotin runterdosieren...
Ja, mit dem zweigleisig fahren, war auch so weit mein Plan.
Samstag hatte ich nebenher noch vier Pyros, Sonntag Morgen auch eine. Dann war diese Schachtel leer. Ich habe noch drei Schachteln hier, wäre nicht das Problem gewesen, sich noch was zu nehmen. Aber dann hat es mich gebissen und ich hab gedacht "nö, du machst jetzt erstmal keine davon auf". Dafür hat das Gerät am Sonntag ziemlich leiden müssen
Insbesondere im Bezug auf Kaffee (zu Hause) und wenn ich von den Hunderunden wieder reinkomme, da fehlt mir noch so das richtig Rauchige. Aber ansonsten werden sonstige Gewohnheitsverlangen dank der E-Cig echt schon viel weniger, bin echt positiv überrascht.
iDas hört sich doch schon mal gut an...![]()
Ich rauche und dampfe auch zweigleisig, will dann Stück für Stück ganz auf E-Zigarette umstellen und dann aufhören. Vorher reduziere ich noch das Nikotin. Minoo, ich brauche auch noch richtige Zigaretten, aber mehr wegen des unterschiedlichen Rauchgefühls. Was meinen Bedarf an Nikotin angeht, kann die E-Zigarette meine Sucht durchaus befriedigen. Vielleicht verwendest Du derzeit einen für Dich zu niedrigen Niktotingehalt. War bei mir anfangs auch so, weil ich auf die Beratung im Laden gehört habe. Bin dann von den empfohlenen 6 mg auf 12 hoch und seitdem komme ich damit gut klar. Wenn ich reduziere werde ich also auch erst auf 9 mg gehen und dann langsam weiter runter. Wenn ich meine aktuellen Liquids verdampft habe, werde ich auch selbst mischen. Mein Freund macht das bereits und so spart man ja erst richtig. Er hat sich kürzlich Base und Aromen für etwa 75 € gekauft und meint das reicht für ein Jahr.
Endlich, endlich, endlich ist eine Bodylotion leer!!!Und ein DG ausm Seifenspender.
Alles Liebe Sommi
wieder was dazugekommen
Aufgebraucht:
Yerka Antitranspirant
Manhatten Lipgloss (war aber soo schön, ich liebe das Jelly Finish )
Balea Golden irgendwas Handlotion - endlich
neu:
Dove Intensiv Repair Spülung![]()
Leer bis jetzt:
1x Haarspray
1x Zahnpaste
2x Duschgel (beide waren bereits angeborchen)
1x Deo + das zweite ist auch bald leer (waren auch bereits angebrochen)
1 Seifenstück
Das wird mir wohl ähnlich gehen wenn ich loslegeMein Freund ist da aber wohl etwas genügsamer. Er hat jetzt große Flaschen von seinen vier Lieblingsaromen und eine Probe. Wobei selbst diese Probe für 20 ml Liquid reichen, die sonst nen Zehner kosten würden - für 1,50 kann man da nicht meckern. Getauscht wird natürlich, aber das kostet ja nicht
![]()
In den letzten Tagen kam mir in den Sinn, dass das bewusste Einkaufen im Bezug auf Kosmetik bei mir im Moment ganz gut funktioniert. Ich war ehrlich gesagt kaum unterwegs in letzter Zeit und wenn ich einem dm betreten hab, kam mir gleich in den Sinn was ich alles noch zum Aufbrauchen im Schrank habe.
Das gesparte Geld würde ich gerne in neue Schuhe stecken, aber da ergibt sich ein ähnliches Problem wie bei der Kosmetik: da ich eine große Vorliebe speziell für Halbschuhe habe, könnte ich mir ein ganzes Regal damit vollstellen. Etwa so wie ich einen ganzen Schrank voll Duschgel bunkern kann.
Wenn ich jetzt zum Frühling mit dem Schuhkauf loslege muss ich mich echt zurückhalten nicht zu viele zu kaufen, aber gleichzeitig setzt bei mir ein gewisser Geiz ein, der dafür sorgt dass ich mir gar nichts gönnen will...auch irgendwie blöd.![]()
Haben eure dm's auch eine Städte-Edition von Balea- und Alverde-Duschgel?
- Ich kauf sonst so gut wie nie Drogerie-Duschgele, aber jetzt haben sie mich erwischt. "Regensburg" auf's Etikett gedruckt und schönes Foto dazu.... - Ich bin so ein Opfer!!
(Und beschissen wurde ich auch noch: Gerade auf dem Kassenbon eine Posten "Foto Paradies Sticker Sofort 2x 1,95" entdeckt. Hab ich nicht gekauft, weiß ja noch nicht mal, was das sein soll)
Edit: Jetzt habe ich diese Sofort-Sticker gegoogelt. Ich bin so bescheurtIch hätte vorher mal auf den Preis des Duschgels schauen sollen. Der "Regensburg-Sticker" hat 1,95 EUR pro Flasche gekostet.....
Flüchtling 2. Generation
Versteh ich nicht. Gab es verschiedene Sticker die Du dann auswählen und selbst aufkleben konntest? Oder hat nun das fertige Duschgel mit Aufkleber so viel gekostet und das Etikett war als extra Posten aufgeführt?![]()