Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 82 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Letzteres: Das Duschgel stand schon fertig so da, als "Limited Edition" gekennzeichnet. Auf dem Beleg ist aber der Duschgel "Basispreis" und das teure Limited-Edition Etikett ist extra aufgeführt...
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Das finde ich dann aber echt schräg. Die Duschgele ob LE oder nicht haben schließlich alle Etiketten. Wäre mir glatt ne Beschwerdemail wert.

Forengöttin Avatar von Enigma

Diese Duschgels würde ich gleich morgen wieder zu dm zurück tragen...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Remembervalentina, wem sagst du das... Schuhe... und auch Klamotten im Moment. Ich könnte mich neu einkleiden. Hab so Lust auf shoppen und halte mich schon seit Wochen zurück. Geh extra nicht in die Stadt und auch online habe ich nichts bestellt.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde den Limited Beschiss auch zurücktragen, geht ja gar nicht
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von deluxe

Sehr brav Sommernachtstraum
    Beim Online bestellen muss ich mich auch immer seeeeehr zurückhalten :leiderja: Hab mir die Woche zwei Kleider beim Orsay bestellt
    Ich hab auch soooo viele Klamotten, wenn ich ein Drittel davon anziehe ist es schon viel :genervt:

Klamotten habe ich auch einige, was ich anziehe ist immer dasselbe. Möchte einfach ein paar schöne Teile zum Aufpeppen. Mantel, Jacke, Schal, Handtasche, Sneaker... Ich mag es wenn es perfekt zusammenpaßt. Ich schlage einfach zu, wenn ich zufällig was sehe, was mich anspringt und günstig ist.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Klamotten habe ich auch einige, was ich anziehe ist immer dasselbe. Möchte einfach ein paar schöne Teile zum Aufpeppen. Mantel, Jacke, Schal, Handtasche, Sneaker... Ich mag es wenn es perfekt zusammenpaßt. Ich schlage einfach zu, wenn ich zufällig was sehe, was mich anspringt und günstig ist.
    Jepp...so geht's mir auch.
    Für mich ist das perfekt zusammenpassen und einfach kaufen was mir gefällt oft ein Widerspruch. Erst überlege ich mir eine Stilrichtung/ einen bestimmten Look, den ich gerne hätte und am Ende komme ich mit irgendwelchen Spontankäufen wieder, die nicht so wirklich dem entsprechen was ich mir vorgestellt hatte.

Wer kennt das nicht...
    Alles Liebe Sommi

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich schließe mich an... obwohl ich sagen muss: nachdem ich im letzten und vorletzten Jahr Hunderte Teile an Spontankäufen in die Diakonie getragen habe, bin ich da ganz gut geheilt. Ich schaue zwar immer wieder nach Klamotten, ich habe mir in den letzten rund 2 Jahren aber kaum etwas gekauft. Also, ich kann Euch empfehlen: Kleiderschrank ausräumen und schauen, was man da alles so liegen hat. Für mich war das ein wirklich heilsamer Schock...
    (aber das Gucken-und-Haben-Wollen-Gen wird dadurch nicht komplett ausgeknipst)

(aber das Gucken-und-Haben-Wollen-Gen wird dadurch nicht komplett ausgeknipst)

leider nicht

Ich müsste halt einfach mal die Sachen, die ich eh nicht oder seltenst trage rausschmeißen. Die Sachen sitzen irgendwie nicht 100%, aber trotzdem kann ich sie nicht aussortieren. Obwohl wenn ich aussortiere, kann ich shoppen gehen. Sachen, die perfekt sitzen und meine Farben haben. ...
    Alles Liebe Sommi

Ich habe halt immer noch die Hoffnung, dass es doch irgendwann mal passt oder der Anlass kommt, wo ich gewisse Kleider tragen kann...
    Ich trenne mich auch sehr schwer

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe heute bei TK Maxx einen schicken BH gekauft, der wie angegossen passt - von Chantelle statt für 70 € für 3 (!) €

Forengöttin Avatar von Schlaubi

So, das zweite Deo ist leer und ein Duschgel + ein Haarspray ist in den letzten Zügen.
    Ich habe sooo Lust bei Kiko zu bestellen. Ich fürchte ich werde es auch. Frühlings LE, bis ich zu einem Laden komme, wird sie weg sein...

Meine Laune...
    Happy

Nr 20: kleine Hotelseife.

ich sags euch, mich plagt seit 1,5 Wochen eine fiese Erkältung. Da ist mir die Lust zum Shopping total vergangen. Schlaubi, halte durch, es kommt immer wieder etwas Neues.

BJ-Einsteiger Avatar von Rotklee

Hallo ihr Lieben!

Ich bin abends immer so müde gerade, dass ich kaum noch gelesen habe hier, geschweige denn geschrieben.

Aufbrauchen klappt sehr gut, nachdem im Januar nichts leer wurde, habe ich schon viel geleert im Februar. Dafür gab es auch einen DM Einkauf, der aber nicht allzu groß ausfiel.

Neues und Aufgebrauchtes liste ich am Ende des Monats mal auf.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich muss im Moment wirklich versuchen, nicht Sachen zu kaufen, die ich so oder so ähnlich schon zuhause hab. Gestern Abend war ich kurz davor bei PC zu bestellen, hab es GsD gelassen. Bin eigentlich mit Skincare soweit noch versorgt. Dann brauche ich dringend ein neues Gesichtspuder, das muss ich bei Douglas bestellen, aber da bezahle ich Versandkosten, dann füllt man den Warenkorb mit Kram, den man eigentlich nicht braucht

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe eine Minizahncreme und eine Handcreme diese Woche im Büro aufgebraucht, beides konnte ich hier aus dem Fundus ersetzen, dann hab ich einige ungeliebte Make Up Sachen in einem Wanderpaket untergebracht und eine e/s Palette habe ich abgegeben
    Morgen wird ein Shampoo leer, da hab ich gerade den Rest mit Wasser verdünnt, aber das geht morgen nochmal
    Gekauft hab ich bisher nur ein neues Shampoo, konnte dem Rosenduft nicht widerstehen und ein Parfum, Red Door Shimmer aus nostalgischen Gründen, läuft soweit ganz gut

Was auch eine Baustelle hier ist: Putzmittel, da ich nicht die super Hausfrau bin, hab ich mich da gerne von der Werbung einlullen lassen und einiges angesammelt, das muss ich jetzt konsequent einsetzen und nur noch bei bedarf nachkaufen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Ach ja Putzmittel, da bau ich auch schon länger Altbestände ab . Und jetzt nicht lachen WC Duftsprays....

Verbrauch Nr 21: Nivea Haarmilch 30 ml. Jetzt hab ich alle kleinen Shampoos verbraucht, juhu!

Forengöttin Avatar von majesticlily

So, ich hab jetzt meinen GSW-Einkauf bei Paula vorgezogen, da es im Moment noch zusätzlich zu den 20% Rabatt einen über 15% auf die Peelingprodukte gibt, also nochmals gespart. Dann kann ich mich im April beruhigt zurück lehnen und brauch nichts mehr zu bestellen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Bei Putzmittel hatte ich letztes Frühjahr so 'ne Art "Übersprungskaufrausch" (statt Beautyprodukten...) - davon zehre ich noch. Nur ein Limited Edition Reiniger "Hummingbird Garden" von Method musste sein.
    Gestern habe ich auf den letzten Drücker beim Hagelshop einen 5--EUR Alcina Gutschein eingelöst - und hinterher festgestellt, dass es der erste Spülung-/Shampoo-Kauf seit fast einem dreiviertel Jahr wahr
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Happy

Lily, du bist mein Vorbild, eine wirklich bewusste Shopperin .

Verbrauch Nr 22: Nivea DG 50 ml und Nr 23: Vitasens Peeling 150 ml, der Rest kam heute in die Tonne, ich mochte es überhaupt nicht, total glitschig. Das war echt befreiend

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich auf den letzten Drücker beim Hagelshop einen 5--EUR Alcina Gutschein eingelöst - und hinterher festgestellt, dass es der erste Spülung-/Shampoo-Kauf seit fast einem dreiviertel Jahr wahr
    Na das würde ich auch gerne mal schreiben können...
    Nachdem ich im November festgestellt habe, dass ich hier doch tatsächlich noch eine Baustelle habe, herrscht grad striktes Kaufverbot für Haarsachen. Klappt bisher zwar recht gut, aber gefallen tut mir das nicht.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Das ist auch das erste Mal, dass ich das BEI HAARPFLEGE schreiben kann - und kommt so schnell auch sicher nicht mehr vor.
    Ich muss da bei TK Maxx mal wieder die Augen offen halten...
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Happy

heut früh mal die Jacke gewchselt und einen Lipgloss gefunden, der nimmer so frisch aussieht, den hab ich direkt :meull:
    ich muss bei gelegentheit auch mal das Kulturtäschchen hier in der Schreibtischschublade ausmisten, da ist sicher einiges drüber
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe bei Kiko nun doch bestellt und zudem 3 neue Deos gekauft. Eigentlich hätte eins auch gereicht. + Soeben bei Aldi eine BL, da LE. Es war aber Frust. Nächste Wo. kommt der Klempner und ich muss 2 Kellerräume aufräumen, weil ein Abflussrohr erneuert werden muss, das durch 2 Räume geht. Ich hasse es.

Fortgeschritten

Bei mir läuft es derzeit ganz gut mit dem Nicht-Einkaufen. Allerdings wird auch nicht wirklich etwas leer. :(

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir läuft es ebenfalls super mit dem Nicht Einkaufen, ich bin mir fast sicher, dass der Februar ein erfolgreicher No-buy Monat wird. Bis jetzt war ich standhaft und ab Donnerstag bin ich bis Ende des Monats im Ski-Urlaub, das heißt es gäbe nur noch 3 Tage für mich, an denen ich mein No buy brechen könnte (aber doch hoffentlich nicht werde ).

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir läuft es auch sehr gut, ich war zwischendrin mal km dm, habe aber nur einen Toner und ein Serum von der Wunschliste gekauft, mein hellblauer PC-Toner ist leer geworden, außerdem brauchte ich ein okklusives Serum mit ein bisschen Silikon drin, da bot sich das Vital-Serum an. Außerdem habe ich die ebelin Eye-Eier gekauft, das war ein Neukauf und kein Nachkauf, nicht notwendig, aber ich wollte die haben - meine Augen sind im Moment unten bisschen trocken, ich fahre viel Rad und dann tränen sie. Dann setzt sich was ab, und das sieht nicht so schick aus...

Ansonsten brauche ich sehr fleißig auf, meine Haarsachen sind inzwischen ordentlich dezimiert. Ich habe allerdings seit Mitte 2015 auch kaum etwas gekauft und meinen Bunker geleert. Langsam ist ein Ende in Sicht, das freut mich sehr. Ich will dann nicht mehr bergeweise Sachen aus der Drogerie nach Hause schleppen, sondern bewusst einzelne Dinge kaufen. Ich möchte nicht mehr, dass mein Bunker wieder so riesig wird. Habe auch ein paar Sachen gefunden, die sich als HG herauskristallisieren, eher höherwertige Sachen aus dem Friseurbedarf und so. Die will ich dann nachkaufen, bevor ich wieder 20 Sachen aus der Drogerie teste, die mir nicht gefallen und die ich dann aufbrauchen muss.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir läuft es auch total super... mit dem nicht-bewusst-einkaufen...
    Irgendwas hat mich Richtung Wochenende gebissen und ich bin sozusagen in einen Bestellrausch geraten. Somit wird meine Liste dann nicht ganz so aussehen, wie ich sie haben wollte. Gut, eine Sache kommt definitiv erst im März, bei einer weiß ich nicht, ob noch Ende Februar oder Anfang März. Bleiben aber trotzdem noch fünf Teile für diesen Monat.
    Nicht gerade eine meiner Glanzleistungen, aber is nunmal passiert. Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich den März besser hinbekomme
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Happy

Ihr seid ja richtig gut unterwegs! Minoo, wir können nicht immer vernünftig sein, das Leben soll auch Spaß machen. Also neues Monat (März) neues Glück

Verbrauch Nr 24: JW Phytomineral Serum 30 ml (war super feuchtigkeitsspendend), Verbrauch Nr 25: JW Phytomineral Bodybutter 500 ml ( war in der kalten Zeit echt top, hab ich in einem Monat vercremt).

Ich habe zur Zeit keine Lust auf Shopping, mir hängt aber meine Erkältung noch nach.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich hab gerade einen Lauf innerhalb von zwei Tagen hab ich eine große Buddel Bodylotion, eine Spülung und eine Mineral Foundation (aus Uraltbeständen ) aufgebraucht. Wenn das so weitergeht, hab ich bald ganz viel Platz
    Nur das Deo, das ich mir gekauft habe, war völlig unnötig, denn ich hab massenweise Deos hier rumfliegen, aber da ist wieder das Sparfüchschen in mir hochgekommen ... was am Ende völliger Käse war, denn der Coupon wurde gar nicht abgezogen, was ich aber erst hinterher gemerkt habe ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

Experte Avatar von beautynerd2010

Bei mir läuft es momentan auch recht gut, obwohl ich es nicht auf einen Kaufstopp ausgelegt hatte. Ich war einmal bei dm, hab aber nur Zahnpasta, Wattepads und anderes, was nicht zählt, gekauft. Und es sind auch schon einige Sachen leer geworden.

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab heute bewusst eingekauft Hab ja im Dezember die TIGI Recovery Shampoo und Conditioner neu entdeckt, das sind ganz sicher Nachkaufkandidaten. Der Condi ist nun so gut wie leer, ich wollte aber eigentlich erst noch etwas warten und was anderes aufbrauchen. Nun kosten die 750 ml Flaschen Condi bei TK Maxx 14,99 € aber aus irgendeinem Grund stand eine Flasche bei den reduzierten Sachen und kostete nur 10 €. Daher hab ich die gekauft, denn so günstig gibt es die nirgends, auch nirgendwo online. Ich will in dem Bereich nun zwar nicht auch noch anfangen zu bunkern, aber das war jetzt ok so, denn Shampoo, Condi und Kuren sind bei mir keine Baustellen. Ich hab zwar was im Bunker, es ist aber übersichtlich. Mit dieser Riesenbuddel komme ich bei Condi vielleicht knapp auf einen Vorrat bis zum Ende des Jahres, aber auch nur vielleicht

Experte Avatar von Kira10

Also, ich hab mich heute bewußt für die Taya Set in QVC entschieden. Ich habe massenhaft Haarshampoos zu Hause. Aber das werd ich noch testen und wenn es nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, muss es wieder gehen.
    Meine Haare sind ein enormes Problem. Früher hatte ich viel blonde Haare, die werden aber immer dünner und weniger. Hab schon alles mögliche aus Pillen eingenommen, hilft aber irgendwie nicht so richtig.
    Habt Ihr vielleicht eine Tipp für mich ?

Meine Laune...
    Happy

heute früh musste ich feststellen, das ein Kajal leer geworden ist, also die Mine aus war und endlich ein Sprühcondi, dere konnte nix, aber wegwerfen wollte ich das auch nicht
    ich hab gestern abend mal Kassensturz gemacht und bin sehr positiv überrascht, wieviel Geld jetzt die ersten zwei Monate im Jahr übrig geblieben sind, richtig no buy hab ich ja nicht gemacht, nur eben ganz bewusst Sachen ausgesucht, keine Spontan- , keine Hype-brauche-ich-auch oder Sonderangebotskäufe gemacht und hätte nicht gedacht, dass das so zu Buche schlägt, das freut mich jetzt sehr, das ich da einen hübschen Betrag auf das Sparbuch übertragen kann und das motiviert mich so weiter zu machen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Kann es nicht glauben, aber bis auf einen kleinen Rest habe ich keine Bodylotion mehr. Da muss ich wohl demnächst mal zu dm.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Kann es nicht glauben, aber bis auf einen kleinen Rest habe ich keine Bodylotion mehr. Da muss ich wohl demnächst mal zu dm.
    hey, herzlichen Glückwunsch... das ist toll, wenn man was kauft, weil man es braucht und nichts mehr davon hat, oder? Für mich ein ganz anderes Gefühl... das will ich in jedem Bereich, wissen, dass im Bunker nichts mehr wartet, was ich aufbrauchen MUSS...

Ja, das ist super!!! Ich spiele nicht mehr Lager. dm ist mein Lager. Da kann ich mir jederzeit aussuchen, was ich möchte. Und hab daheim Platz. Nur bei Haarprodukten ist immer was da, weil Töchterchen und ich da Abwechslung lieben.
    Alles Liebe Sommi