ich habe mehrere Bücher gelesen und etliches probiert (LOGI-Methode, Strunz, viel Eiweiß usw), aber wirklich den Durchbruch jetzt hat mir das FA-Programm gebracht. Das ist eine Selbsthilfegruppe, da sind auch andere Menschen, die das gleiche machen wie ich (manche davon haben sich halbiert, seit sie das machen - richtig heftig). Es gibt leider nur 4 Treffen in Deutschland... Lektüre gibt es da leider noch nicht

ich esse feste Mengen an Obst, Gemüse, Quark, Fleisch, Fisch, Käse, Rohkost, Öl. Welche Lebensmittel ich esse, kann ich mir selbst aussuchen (also, ob ich Magerquark oder Sahnequark nehme ist egal, ich kann auch selbst entscheiden ob ich Pute oder Käse oder Hackfleisch oder Steak oder whatever esse - ich kann mir mein Essen also gut kombinieren und das essen, was mir schmeckt. Und da gibt es eine Menge... gsd. Ich habe einen Esssponsor, er macht das schon seit einigen Jahren, wir telefonieren jeden Morgen, und ich sage ihm, was ich essen werde. Das hilft mir enorm.
es gibt Telefonmeetings, die sind englischsprachig, wenn ich das richtig auf dem Zettel habe (habe noch kein FA-Telefonmeeting gehabt, darum weiß ich es nicht genau):
http://www.foodaddictsphonemeetings.org/
Du kannst Deine Zeitzone angeben und es gibt eine deutsche Einwahlnummer. Da die Meetings auf USA-Zeit ausgerichtet sind, sind die Zeiten für uns nicht immer ideal, leider.