Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 82 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    BJ-Einsteiger Avatar von shiva23

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Zitat Zitat von Flavia de Luce Beitrag anzeigen
    bin auch in 2017 wieder oder immer noch dabei.

Meine Ziele sind viel aufbrauchen und ganz wenig bewusst einkaufen. Und keine Boxen bestellen oder abonnieren.

Außerdem will ich die Kategorie "Bunkershopping" weiterführen und das daraus nach Aufrechnung mit den Käufen ersparte Geld als Taschengeld für unseren Sommerurlaub beiseite legen.

Und ich werde zur Fastenzeit wieder kosmetisch fasten , also keine Kosmetik kaufen. Das hat die letzten zwei Jahre sehr gut geklappt.

In Bezug auf den vorherigen Post von Floor :

Was ist denn Bunkershopping?
    Entschuldigt bitte die häufigen Änderungen meiner Beiträge.
    Mit dem Handy sind Tippfehler an der Tagesordnung.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Statt einkaufen und neue Sachen aus der Drogerie oder von sonstewo nach Hause zu tragen schauen wir im eigenen Bunker, was wir da noch für Schätze haben und brauchen diese auf.

BJ-Einsteiger Avatar von shiva23

Ah ja, Danke. Da hätte ich auch drauf kommen können.
    Da bin ich auch gut dabei mit dem Bunkern.
    Entschuldigt bitte die häufigen Änderungen meiner Beiträge.
    Mit dem Handy sind Tippfehler an der Tagesordnung.

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Ich hab gestern ordentlich kleider gekauft und somit mein monatsbudget leider überzogen. Ich hatte aber echt ne scheiss woche hinter mir. Musste/durfte mich entscheiden, ob ich schon wieder eine neue arbeitsstelle antreten möchte oder doch bei der 'alten' bude (hab erst im januar dort angefangen) bleiben soll, wos mir aber echt nicht gefällt. Naja aber nochmal alles von vorne anfangen und lernen..weiss nicht ob ich die kraft dafür habe. Jedenfalls wars eine woche voller kopfzerbrechen und abwägen und schlussendlich habe ich mich doch für den neuanfang entschieden, verdiene da auch mehr als bisher. Jedenfalls hab ich diese einkaufstour nach dieser woche echt gebraucht.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe heute meine Order zur Shopping Week bei Paulas Choice vorgezogen. Es gibt grade 10% auf alle Seren und einen Gutscheincodes für nochmal 20%. Damit spare ich noch mehr als bei der Shopping Week. Damit brauche ich die Glamour im Grunde nicht... und werde jetzt erstmal aufhören mit Shoppen, hoffe ich habe ja auch noch Haarsachen geordert.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern ordentlich kleider gekauft und somit mein monatsbudget leider überzogen. Ich hatte aber echt ne scheiss woche hinter mir. Musste/durfte mich entscheiden, ob ich schon wieder eine neue arbeitsstelle antreten möchte oder doch bei der 'alten' bude (hab erst im januar dort angefangen) bleiben soll, wos mir aber echt nicht gefällt. Naja aber nochmal alles von vorne anfangen und lernen..weiss nicht ob ich die kraft dafür habe. Jedenfalls wars eine woche voller kopfzerbrechen und abwägen und schlussendlich habe ich mich doch für den neuanfang entschieden, verdiene da auch mehr als bisher. Jedenfalls hab ich diese einkaufstour nach dieser woche echt gebraucht.
    Ich drück die feste die Daumen, dass deine Entscheidung richtig war und du dann an deinem neuen Job mehr Freude hast!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Order zur Shopping Week bei Paulas Choice vorgezogen. Es gibt grade 10% auf alle Seren und einen Gutscheincodes für nochmal 20%. Damit spare ich noch mehr als bei der Shopping Week. Damit brauche ich die Glamour im Grunde nicht... und werde jetzt erstmal aufhören mit Shoppen, hoffe ich habe ja auch noch Haarsachen geordert.
    Habe ich am Samstag auch gemacht, weil dieses Mal bei PC auch nur Seren bei mir anlagen
    Und günstiger hätte ich sie nicht bekommen können.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Verbrauch Nr. 8 für diesen Monat: AC Age Corrector 30 ml von J.W.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deine neuen Arbeitsstelle piccolina.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Piccolina, auch ich halte dir die Daumen, dass es mit dem neuen Job besser klappt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Danke euch, das hoffe ich auch.

Ehm...hab heute nochmal 10 oberteile gekauft...wenn man mal im rausch ist... 6 davon waren aber so basic tops in verschiedenen farben, die man auch im winter unter den reissverschlussjäckchen tragen kann und im sommer sind die ja eh ideal.

Immerhin habe ich vor ein paar monaten gut ausgemistet, so hab ich wenigstens platz das zeug zu verstauen
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Meine Laune...
    Asleep

Piccolina, ich wünsche Dir auch, dass dein neuer Job Dir Freude macht
    und die Tops sind doch okay - hin und wieder braucht man was neues, und du wirst sie sicher tragen und hast mehrere Verwendungszwecke dafür. Ich habe neulich auch beim Second Hand 3 Naketano-Shirts, zwei Blazer und eine Übergangsjacke geordert, ich habe in den letzten zwei Jahren soviel aussortiert, aus dem ich altersmäßig raus bin. Es ist nicht so, dass ich wirklich wenig habe, aber mein Kleider- und Schuhbestand wurde im Laufe der Zeit gedrittelt. Vorher war die Blusenstange so voll, dass ich garnicht alle aufgehängt gekriegt habe, jetzt hängt sie grade mal halbvoll und es hängen sogar noch meine Bundfaltenhosen und meine Kleider mit dran. Das ist nicht schlimm - aber hin und wieder müssen mal Teile nachkommen, die ich auch heute noch anziehen kann und will. Mit meinen Tops und Shirts ist es ähnlich: ich habe soviele Shirts gehabt, die mit Mitte 20 bis Mitte 30 gut im Alltag gingen. Jetzt fühle ich mich damit einfach nicht mehr wohl - viele sind in der Diakonie gelandet, einige trage ich zum Sport oder zum Schlafen. Auch da hatte ich das Bedürfnis, mal ein paar neue zu besorgen, die mich die nächsten Jahre begleiten werden. Und ich fühle mich nicht schlecht damit...
    habe ich erwähnt, dass ich meinen Kleiderschrank "gekondot" habe? Der Hammer! Ich liebe es es passt so viel rein und ist alles so ordentlich, ich kann alles einfach rausgreifen, ohne irgendwelche Stapel und Unordnung zu bringen... perfekt.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ah, das Buch will ich auch immer noch lesen

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es so gar nicht voran geht beim Aufbrauchen diesen Monat. Natürlich stimmt das nicht wenn ich mir meine Liste anschaue. Dennoch fehlen viele große Produkte wie FS Duschgel, Seife, Bodylotion, und der Monat ist fast rum. Naja, dafür werden Anfang nächsten Monats wahrscheinlich drei bis fünf solcher Produkte ziemlich am Anfang leer, hab ja ordentlich daran gearbeitet. Trotzdem ist das irgendwie frustrierend so zum Monatsende hin, total irre

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ah, das Buch will ich auch immer noch lesen

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es so gar nicht voran geht beim Aufbrauchen diesen Monat. Natürlich stimmt das nicht wenn ich mir meine Liste anschaue. Dennoch fehlen viele große Produkte wie FS Duschgel, Seife, Bodylotion, und der Monat ist fast rum. Naja, dafür werden Anfang nächsten Monats wahrscheinlich drei bis fünf solcher Produkte ziemlich am Anfang leer, hab ja ordentlich daran gearbeitet. Trotzdem ist das irgendwie frustrierend so zum Monatsende hin, total irre
    Geht mir auch so .

Habe auch so 3-4 FS am Wickel die aber wohl alle erst Anfang April leer werden.

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Aukai: Ich bin auch seit ca einem Monat im "Kondo-Modus"
    Ich fühle mich schon so viel wohler daheim
    Auch Kosmetik durfte dran glauben :leiderja:

Hach gestern hätte ich fast gefühlte tausend Sachen bestellt, ich war so frustriert in der Arbeit wegen meiner Kollegin und ich hatte kaum was zu tun.. naja, auf welche Ideen kommt man denn sonst, außer onlineshopping?
    Zum Glück habe ich mich dann besonnen und alle Tabs geschlossen Ich war sehr stolz auf mich.. Die Sachen will ich aber immer noch

Meine Laune...
    Inspired

Flavia, dann haben wir eben nächsten Monat eine tolle Liste. Ärgerlich finde ich es trotzdem irgendwie

deluxe, Du bist gut - ich hab gestern was bestellt... Wollte ich bestimmt seit einem Jahr schon und die Gelegenheit war günstig

Forengöttin Avatar von deluxe

Na wenn man schon so lange was will, ist das sicher kein Problem
    Ich will es nur nicht wieder ausarten lassen
    Das war/ ist ja eigentlich das Hauptproblem bei allem

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hm, meine Aufgebraucht-Liste ist für diesen Monat gar nicht so schlecht.
    Nur leider ist die Gekauft-Liste mal wieder genau so "gut"...

Nunja, ich denke der nächste Monat ist nochmal ein bisgen haderig wegen der GSW, aber danach sollte hoffentlich endlich mal ein wenig Ruhe einkehren.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Und nochmal 8 oberteile. Ich hab einen knacks. Wenigstens waren es muster die ich so noch nicht hatte. Zum glück kommt das bei mir immer nur so phasenweise mit dem kleider kaufen. Dann schlag ich innert ein paar tagen ordentlich zu aber dann wars das meist wieder für ein paar wochen/monate.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Meine Liste wird diesen Monat aufbrauchtechnisch auch nicht sooo berauschend. Dafür hab ich aber auch wenig gekauft. Heute kam noch die Facelle Intim Waschlotion dazu (sind ja alle so von der Jessa am schwärmen, zum DM hätte ich aber in den Nachbarort fahren müssen). Deshalb jetzt erstmal die vom Rossi, nächstes Mal dann die Jessa. GSW lass ich jetzt aus, habe alles, was ich brauche, wird dann im Herbst zugeschlagen.

Piccolina, du hast keinen Knacks, manchmal muss sowas sein...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ja, wenigstens lass ich so die finger von parfum und duschgel immerhin!

Meine Laune...
    Inspired

Ja, das denke ich auch - jetzt noch die GSW, das wird nochmal haarig, und dann sollte es wieder etwas ruhiger werden. So hoffe ich zumindest. Und ich hoffe auch mich über die nächste GSW im Herbst hinweg retten zu können, weil ja kurz darauf Black Friday ist, und das ist ja nochmal viel geiler. Letztes Jahr hat es gut geklappt. Also das warten auf den Black Friday - der Tag bzw. die Woche selbst war eine Katastrophe

Im Moment ist bei mir zumindest der Wurm drin, könnte gerade ständig was kaufen. Ich will nicht sagen, dass ich meine bisherigen Erfolge zunichte mache, aber ich werfe mich gerade selbst etwas zurück. Habe heute von tetesept die neue Hallo Sommer Dusche gekauft, Papaya-Hibiskus, die ist ja so toll Ich bin halt einfach ein totaler Duftjunkie, hab daran gerochen, und der Duft hat mich schlagartig so glücklich gemacht, ich musste sie haben! Und gestern musste ich unbedingt die aktuelle Flora Mare Schatzkiste bestellen - um die schleiche ich schon ein Jahr immer wieder herum, weil ich ja unbedingt die Marke ausprobieren will, hach ja... Da werden voraussichtlich auch zwei Duschen drin sein. Nun ja, immerhin keine 500 ml Treaclemoon Pullen. Dann wird mein Palmolive Mint Shake Duschgel morgen oder übermorgen leer werden und ohne den Duft geht ja gar nichts mehr, die werde ich auch sehr bald nachkaufen müssen. Achja, und Seathalasso will ich im Hochsommer auch unbedingt haben, Duschcreme und Bodylotion.

Kann ich ein bisschen was retten indem ich anmerke, dass ich immerhin die neue CD Dusche, die irgendwie nach Meer riecht, stehen gelassen habe?

Meine Laune...
    Asleep

Flöörchen, da ist nix mehr zu retten weder bei Dir noch bei mir... ich habe auch grade Shopping-Fieber. Habe mir eben eine Brow Tattoo Tint geordert, wollte ich schon ewig haben - wenn ich die Sonntags draufmache und die hält die ganze Woche, dann ist es für mich perfekt, ich will die Brauen ja nachzüchten und an einigen Stellen sind sie spärlich, das sieht doof aus - mit der Tattoo Tint fällt das nicht so auf.
    Das Mint Shake werde ich auch nachkaufen, allerdings wird jetzt erstmal wieder mit Tensiden geduscht (bzw. wenn meine Flasche leer ist, das dauert auch nur noch zwei, drei Tage).
    Dann warte ich noch auf meine Bestellungen vom Clinique Fresh Pressed und die TIGI-Sachen werden hier auch eintrudeln. Und meine PC-Bestellung kommt auch noch. Also, ich habe gsd schon ordentlich was aufgebraucht dies Jahr, aber trotzdem wird das meine Bilanz nach unten ziehen. Dafür spare ich mir die GSW... und ich glaube, ich werde im Juni, Juli, August wieder NoBuy machen, das hat letztes Jahr gut funktioniert und meine Bilanz dann doch gut nach oben gezogen.

Experte Avatar von Kira10

Also ich hab einiges aufgebraucht, aber viele viele neue Deko gekauft. Das musste sein. Heute hab ich das erste Mal Augencreme im Bunker "gesucht". Find ich klasse.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Gestern Abend war ich spontan in einem Einkaufszentrum, in dem es Müller und TK Maxx gibt. Ich befürchte dass ich mich da in Zukunft häufiger "rumtreiben" werde.
    Jetzt habe ich auch mal die ganzen Marken gesehen, von denen hier oft die Rede ist. Wenn man nur dm und Rossi in nächster Nähe hat, findet man die eben nicht.

Bevor ich wieder irgendwelche "exotischen" Produkte im Internet bestellen will, gehe ich besser mal zu Müller und spare mir die Versandkosten...zumal vieles ja auch im Internet teurer verkauft wird.

Kann ich ein bisschen was retten indem ich anmerke, dass ich immerhin die neue CD Dusche, die irgendwie nach Meer riecht, stehen gelassen habe?

Allwissend Avatar von Honeychild

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Flöörchen, da ist nix mehr zu retten weder bei Dir noch bei mir... ich habe auch grade Shopping-Fieber. Habe mir eben eine Brow Tattoo Tint geordert, wollte ich schon ewig haben - wenn ich die Sonntags draufmache und die hält die ganze Woche, dann ist es für mich perfekt, ich will die Brauen ja nachzüchten und an einigen Stellen sind sie spärlich, das sieht doof aus - mit der Tattoo Tint fällt das nicht so auf.
    Das Mint Shake werde ich auch nachkaufen, allerdings wird jetzt erstmal wieder mit Tensiden geduscht (bzw. wenn meine Flasche leer ist, das dauert auch nur noch zwei, drei Tage).
    Dann warte ich noch auf meine Bestellungen vom Clinique Fresh Pressed und die TIGI-Sachen werden hier auch eintrudeln. Und meine PC-Bestellung kommt auch noch. Also, ich habe gsd schon ordentlich was aufgebraucht dies Jahr, aber trotzdem wird das meine Bilanz nach unten ziehen. Dafür spare ich mir die GSW... und ich glaube, ich werde im Juni, Juli, August wieder NoBuy machen, das hat letztes Jahr gut funktioniert und meine Bilanz dann doch gut nach oben gezogen.
    Was lese ich hier?
    Wasist das für ein Augenbrauen Zeug? Ich brauche alle Infos dazu!!!

Fortgeschritten

Was habe ich heute kosmetikbezogen schmerzlich gelernt?:

1. Auch originalverpackte Sachen können im kühlen Bunker kippen, wenn sie nur lange genug liegen.
    2. Völliger Schwachsinn von einer Sache, die man toll findet, x ähnliche Varianten zu kaufen. Der Geschmack kann sich manchmal ganz plötzlich total ändern und dann sitzt man da mit 4700 ml Bodylotion, die stark riecht, während man eigentlich lieber was Dezentes möchte. Oder mit 10 Winter-Duschgelen im Frühling.
    3. Was bei der zweiten bis fünften Benutzung durchfällt, wird auch kein Liebling mehr. Aus Geiz nichts auszusortieren, weil es ja teuer war, nutzt nichts, wenn es dann 3 Jahre später schlecht geworden ist.
    4. Manche Bestände sind so entnervend groß, dass man sie nur durch Weitergabe ernsthaft verkleinern kann, wenn man nicht ein halbes Jahrzehnt Vorräte aufbrauchen will. (4700 ml Bodylotion zum Beispiel)

Meine Kauflaune entspricht zur Zeit eher einer Bestands-schlechten-Laune. Mein Zeug nervt mich gerade irgendwie.

Oh Lil, das kenne ich irgendwie... aber ich bin im Moment im absoluten Aufbrauchmodus (gestern die Intim Waschlotion gekauft, aber die 1,60€ zählen kaum). Mich juckt es wahnsinnig in den Fingern, aber ich bleibe stark...noch

Meine Laune...
    Happy

Ich bin gekippt Ladies. Ich habe die Wellnesskiste von Flora Mare gekauft. Aber meine Süßkram Fastenzeit halte ich noch immer ein....

Meine Laune...
    Inspired

Jo, die hab ich ja auch gekauft, Evchen, ist sogar heute schon angekommen

Ach ja, und mein Mint Shake ist heute leer geworden - darüber freue ich mich tatsächlich gar nicht und ich kaufe es bestimmt nach. Aber erstmal müssen mindestens drei Duschgele verbraucht werden Ich hoffe es erfreut sich allgemein dauerhafter Beliebtheit und wird nicht schon bald wieder ausgelistet. Das ist nämlich ein Produkt bei dem ich dann losrennen und bunkern würde. Also bitte, Freunde - kauft es damit aukai und ich es nicht tun müssen

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Also bitte, Freunde - kauft es damit aukai und ich es nicht tun müssen
    Hehehe, ich glaube das werde ich demnächst sogar tun, so neugierig habt ihr mich gemacht allerdings sollte ich davor noch ein paar Flaschen DG aufbrauchen, hab nämlich letztens gezählt: 24 Flaschen Duschgel... Reise- bzw. Probegrößen sind allerdings noch nicht mitgezählt

Meine Laune...
    Inspired

Oh je, ganz so viel hab ich nicht, obwohl ich jetzt durch die Flora Mare Box und Hallo Sommer nochml aufgestockt habe. Aber bei mir kommt noch die große Seifenkiste hinzu, wobei das echt ganz gut funktioniert seitdem ich die Seifen auch zum Hände waschen verwende Und das Mint Shake ist wirklich toll, ich mag Minze aber auch echt gerne

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, wir zwei Standhafte . Aber was soll's. Das Leben kann so schnell zu Ende sein....

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Honeychild Beitrag anzeigen
    Was lese ich hier?
    Wasist das für ein Augenbrauen Zeug? Ich brauche alle Infos dazu!!!
    honeychild, wenn du bereit bist, Dir mindestens 3 Mint-Shake-DGS zu kaufen, dann verrate ich Dir, was ich meine

nein, joke... guckst du hier:
    http://nailexperiments.blogspot.de/2...brows-gel.html

Flavia de Luce
    Besucher

Nicht wirklich

Achja, und Seathalasso will ich im Hochsommer auch unbedingt haben, Duschcreme und Bodylotion.
    Da habe ich auch noch GsD Vorräte. Ich diesen Duft.

Also bitte, Freunde - kauft es damit aukai und ich es nicht tun müssen
    Das könnte Euch so passen - unbescholtene Beauties anzustiften .

Meine Laune...
    Inspired

Ihr seid gerade aber alle echt hart drauf

Flavia de Luce
    Besucher

Ihr seid gerade aber alle echt hart drauf

Nächste Woche werde ich mal meine beiden Buddeln Treaclemoon Raspberry Kiss Duschgel und Bodylotion aus dem Bunker ans Tageslicht holen - hoffentlich sind die dann bis zum Sommerurlaub Ende Juli aufgebraucht .

Meine Laune...
    Inspired

Eieiei, da hast Du Dir ja wieder was vorgenommen. An so riesen Buddeln hab ich nur noch Elizabeth Arden Sunflowers Duschgel und Bodylotion hier. Darauf freue ich mich allerdings sehr, ich mag den Duft super gerne, erinnert mich auch so an meine frühe Jugend, aber ich ziehe andere Parfums vor. Also werde ich mal damit duschen und cremen, hab es mir für den Spätsommer so ab September vorgenommen, da passt es gut hin, finde ich

Von Treaclemoon habe ich mich ja nie so sehr anfixen lassen. Ich hatte glaube ich ganz Anfang mal Kokos, und letzten und vorletzten Sommer hab ich je eine Flasche Those Lemonade Days verduscht. Den Duft finde ich ja großartig, da werde ich auch oft schwach

Habe mir heute ein fahrrad gekauft. Das letzte mal war ich vor 12 jahren auf nem fahrrad..mal sehen ob ich es regelmässig nutzen werde, und den pfunden so ein wenig zu leibe rücken kann. Schön wärs. Das ist echt ein doofer nachteil am nicht mehr rauchen ;-(

Experte Avatar von beautynerd2010

Ach ja, und mein Mint Shake ist heute leer geworden - darüber freue ich mich tatsächlich gar nicht und ich kaufe es bestimmt nach. Aber erstmal müssen mindestens drei Duschgele verbraucht werden Ich hoffe es erfreut sich allgemein dauerhafter Beliebtheit und wird nicht schon bald wieder ausgelistet. Das ist nämlich ein Produkt bei dem ich dann losrennen und bunkern würde. Also bitte, Freunde - kauft es damit aukai und ich es nicht tun müssen
    Nee, sorry. Mal abgesehen von meinem großen Duschgelbunker sind mir die Inhaltsstoffe zu schlecht.

Ich hatte zwar kein Kaufverbot, hab es aber nicht übertrieben. Ich glaube, ich werde auch bei der Shoppingweek nicht so sehr zuschlagen. Mal sehen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Flavia de Luce Beitrag anzeigen

Nächste Woche werde ich mal meine beiden Buddeln Treaclemoon Raspberry Kiss Duschgel und Bodylotion aus dem Bunker ans Tageslicht holen - hoffentlich sind die dann bis zum Sommerurlaub Ende Juli aufgebraucht .
    Du meinst sicher den Sommerurlaub Ende Juli 2019, oder