Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 82 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Aukai, ich bin immer wieder erstaunt, was du für einen Verbrauch hast. Bei mir geht viel weniger raus
    ICH AUCH!!! ICH AUCH!!!
    Aber ich schichte ja auch wie irre...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Also mit den Selbstrührtensiden, das finde ich auch noch schwieriger als meine "Geht-so"-Käufe. Dass du das bisher so artig durchgezogen hast... Respekt. Und ich finde, da darfst du dir auch ruhigen Gewissens zwischendurch mal wieder was Normales, Leckeres gönnen.
    Danke, Minoo... das ist auch echt schwierig, da was draus zu machen. Gsd habe ich ja eine Reihe ätherischer Öle, die auch aufgebraucht werden wollen - damit kann ich dann was Duftendes zaubern. Aber irgendwann isses gut... vielleicht geh ich doch nochmal in den Rossi

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Das könnte ich absolut verstehen, aukai, ich könnte das nie so durchhalten mit den Tensiden Hut ab, Du bist da echt schon lange dabei.

So, und womit dusche ich jetzt gleich? Erstmal mit dem was noch in der Dusche steht, oder? Ich könnte aber schnell die Badewanne anschmeißen und einen der schönen Badezusätze antesten

Meine Laune...
    Asleep

Ich würde die große Freiheit nehmen, Floor...

ja, kein Mehl, kein Zucker, keine Süßstoffe - monatelang Duschen nur mit Selbstrührtensiden. Da kann man schon mal schwach werden

Meine Laune...
    Inspired

Ich war baden in "Spuren im Sand" Denke aber das kommt als erstes dran - ich hoffe ich schaffe es mein Korres Water Lily vorher aufzubrauchen. Sonst hab ich bald wieder zig angebrochene Duschgele da stehen und das nächste Problem... Hab mich ja eine Zeit an ein Duschgel, eine Seife gehalten, hab das aber nicht auf Dauer durchgehalten. Will aber nicht wieder übertreiben In Water Lily ist aber nicht mehr so viel drin, nur noch ein Drittel oder so

Inventar Avatar von Aisling

Ihr seid so süß, ich lese so gerne hier Floor Das wird wieder. Duschgel ist doch schnell wech und zur Not landet es im Handseifenspender.
    Bei mir war ja auch letzten Monat Hopfen und Malz verloren, aber bisher (4 Tage ) war ich tapfer. Morgen geht sogar was von LRP zurück. Ich vertrage die Effaclar Serie keinen Meter, aggressives Zeug. Aufbrauchen läuft soweit auch ganz gut. Habe viele Cremes und Mittelchen, die kurz vor Ende sind (wurden im Januar gekauft).

Nichtsdestotrotz brauche ich immer noch eine passende Gesichtscreme (nicht zu fettig, aber feuchtigkeitsspendend und vor allem nicht komedogen). D.h. irgendwas wird hier noch einziehen diesen Monat, auch wenn es dann eher als Nachkauf durchgeht, weil die Gesichtscremes leer sind.

War heute in der Apotheke und habe mir Proben von Eucerin Aquaporin Active und LRP Hydraphase Intense Legere mitgenommen. We will see... Immerhin habe ich keine Creme gekauft, war schon kurz davor, aber wollte nicht, dass es mir so geht wie mit der Effaclar Serie.

Meine Laune...
    Inspired

Danke Aisling, ich hoffe es Handseifenspender ist aber nicht, am Waschbecken muss ich meine Unmengen an Seife verbrauchen Das geht allerdings echt gut

Hast Du schon mal Avène die Hydrance Optimale (oder so ähnlich ) getestet? Gibt es in légère und riche mit LSF 20 und ich glaube auch ohne.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Die ganze Zeit brauche ich hier brav den angekarrten Mist auf und andauernd ist es so "naja, wieder anders als erwartet, gut, wird ja irgendwann leer"... So wie jetzt, ich hab grad das Palmolive Strawberry am Wickel. Aus der Verpackung riecht das echt "mjam" und auf meiner Haut kommt da so ein süßer stechender Unterton zu Tage, grenzwertig kurz vor Kopfaua. So wie das letzte... das vorletzte... das vorvorletzte... und das davor...
    Ja, das Problem kenne ich. Ich habe mir deshalb vorgenommen, weniger Experimente bei Duschgel zu machen. Nur noch zwei bis drei bewährte Marken. Aber bei Duschgel muss ich sowieso auch noch massig aufbrauchen. Also eigentlich darf ich da ohnehin für längere Zeit nichts kaufen...

Ich brauche beim Aufbrauchen auch immer etwas Abwechslung. Und wenn ich mich nur mit ungeliebtem Zeug abquäle und nicht zwischendurch was Tolles benutze, ist der Drang, was Neues zu kaufen, besonders groß. Habt ihr auch schon erlebt, oder?

Ich habe im März neun Produkte aufgebraucht. Dadurch dass ich mich wieder mit Haarzeug bevorratet habe, habe ich mehr gekauft als aufgebraucht. Haarkram ist aber keine Baustelle und davon kaufe ich immer gleich mehrere, damit ich nicht so oft den Umweg zu Rossmann fahren muss. Geht also in Ordnung.

Bei der Shoppingweek habe ich mir bisher drei Teile bei Rituals und ein Deko-Teil von meiner Wunschliste bei Urban Decay gekauft. Macht mit der Handcreme, die man geschenkt bekam, dann also fünf Sachen. Weitere Kosmetikkäufe sind nicht geplant. Hielt sich noch im Rahmen, oder?

Ich überlege schon seit einem Jahr, bei der GSW mal was von Paulas Choice zu bestellen. Aber ich kann mich dazu irgendwie nicht durchringen. Ich will nicht für ein Produkt 30 Euro oder mehr ausgeben, was ich am Ende vielleicht wegen meiner sehr empfindlichen Haut nicht vertrage. Von den Produkten, für die ich mich interessiere, gibt es keine Probegrößen und kostenlose wie bei anderen Marken erst recht nicht. Das ist mir dann zu riskant. Die Sachen werden außerdem von Jahr zu Jahr teurer. Also wird es dieses Mal wohl wieder nichts mit mir und PC.

Aber ein Paar neue Schuhe habe ich mir auch gegönnt. Die standen schon länger auf der Wunschliste und waren jetzt durch die GSW günstiger.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Danke Aisling, ich hoffe es Handseifenspender ist aber nicht, am Waschbecken muss ich meine Unmengen an Seife verbrauchen Das geht allerdings echt gut

Hast Du schon mal Avène die Hydrance Optimale (oder so ähnlich ) getestet? Gibt es in légère und riche mit LSF 20 und ich glaube auch ohne.
    Es gibt doch den zweckentfremden von Kosmetik Produkten Thread, falls es also doch zuviel wird, Putzmittel und so lässt grüßen

Ich habe die Tage das Avène Hydrance Optimale Feuchtigkeitsserum aufgebraucht. War leider nicht der Burner. Es hat nicht viel für meine Haut getan und zudem fühlten sich meine Augen danach immer total trocken an. Scheinbar reizt irgendwas darin meine Augen und dabei hab ich nicht mal nah rangeschmiert.

Das hält mich davon ab davon eine entsprechende Creme zu kaufen. Aber ggf. lasse ich mir davon und vielleicht noch von ein oder zwei anderen mal ne Probe geben.

Es muss doch eine dabei sein, die gut durchfeuchtet und dabei trotzdem meine Mitesser entfernt und keine neuen Pickel oder so entstehen lässt. Ach man...

Ach stimmt ja, die GSW. Da habe ich aktuell nichts. Klar, ne Creme eventuell, aber bis ich da was gefunden hab, ist sie auch schon wieder rum.

Forengöttin Avatar von deluxe

Wow Aukai du warst ja brav mit dem Aufbrauchen

Kaufst du dir die Scinic Honey nach?

Meine Laune...
    Asleep

Ja, die kaufe ich nach. Ich habe allerdings die Iceland Water AIO hier, davon will ich zumindest etwas aufbrauchen. Die enthält allerdings Mandelöl, also öfter als zweimal die Woche kann ich die nicht nehmen - von daher wird die mich lange begleiten. Werde aber auch einer Freundin etwas davon abfüllen.
    Die Honey AIO ist toll, ich liebe es, sie zu pimpen. Die letzten rund 50ml habe ich mit Nias versetzt, das ist eine Super-Alternative zum 10% Nias + Zinc von TO (das trocknet meine Haut leider aus - aber bald habe ich auch das geschafft).

Bei der Scinic Honey bin ich immer noch am überlegen ob ich sie gut finde

Aber Iceland Water klingt total schön Ich glaube das wird das nächste
    Allerdings glaube ich dass man mit der Scinic ewig auskommt. Ich verwende sie jeden Tag mindestens einmal und es fehlt eigentlich noch nichts

Meine Laune...
    Asleep

Ja, die halten eine ganze Weile. Ein Jahr schaffst Du damit locker, eher länger...

Einerseits ist es ja toll, dass manche Produkte so lange halten und verwendbar sind, fürs BJ- Herz allerdings eine echte Herausforderung - wo es doch ständig neue tolle Sachen gibt

Dass ich ein Jahr auf das Iceland Water warte, glaube ich ehrlichgesagt nicht

Meine Laune...
    Asleep

Stimmt, aber es gibt ja Sachen, die zu den Basics gehören. Wenn davon etwas so lange hält, dann bin ich froh. Und die Scinic habe ich immer wieder gerne genutzt... von daher ist das nicht schlimm, dass die soooo lange hält

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen

Ich habe die Tage das Avène Hydrance Optimale Feuchtigkeitsserum aufgebraucht. War leider nicht der Burner. Es hat nicht viel für meine Haut getan und zudem fühlten sich meine Augen danach immer total trocken an. Scheinbar reizt irgendwas darin meine Augen und dabei hab ich nicht mal nah rangeschmiert.

Das hält mich davon ab davon eine entsprechende Creme zu kaufen. Aber ggf. lasse ich mir davon und vielleicht noch von ein oder zwei anderen mal ne Probe geben.

Es muss doch eine dabei sein, die gut durchfeuchtet und dabei trotzdem meine Mitesser entfernt und keine neuen Pickel oder so entstehen lässt. Ach man...
    Ich komme damit gut klar. Ich spare aber den Augenbereich aus, denn wenn man sie direkt am Auge aufträgt, kriecht sie ins Auge - wie das die meisten Cremes tun, die dafür nicht gedacht sind. Man darf es auch nicht zu dick auftragen. Ich sprühe meistens erst etwas Thermalwasser auf und trage das Serum dann auf. Das durchfeuchtet meine Haut gut.
    Eine Creme, die nicht reizt UND gleichzeitig Mitesser entfernt, zu finden ist wohl so schwierig wie die Suche nach dem Bernsteinzimmer. Ist zumindest meine Erfahrung. Ich komme aber ganz gut zurecht mit der Kombination Serum zum Durchfeuchten und Gesichtswasser o.ä. mit Salicylsäure gegen die Mitesser - also ich verwende halt zwei Produkte. Ich gebe auch zu bedenken, dass Mitesser eben dann auch leicht entstehen, wenn man zu reichhaltige Cremes verwendet oder zu oft und zu viel Produkt benutzt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Bei mir war der März... naja...

17 neue Sachen, davon 6 Flaschen Parfum (gut ich gebs zu, da bin ich echt ) Mein Parfumschrank ist VOLL, voller gehts nicht
    8 Sachen verbraucht (sehr viel mehr schaff ich im Monat nicht, ich brauche nur wenig parallel auf- immer eins nach dem andern)

Im April will ich mir eigentlich gar nix kaufen...

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Haha sunshine wem sagst du das mit dem vollen parfumschrank. Ich glaube was das angeht bin ich ungeschlagen. Aber in den letzten 3 monaten war ich richtig brav, hab glaube ich nur 2 gekauft. Habe an allen neuerscheinungen gerochen, aber nichts hat mich vom hocker gehauen und somit kam mir auch nichts neues ins haus. Das gabs noch nie, dass mich so lange zeit nichts begeistert hat. Aber ich bin eben auch eher der winterdufttyp..wenns warm und vanillig und süss riecht, wirds gefährlich. Den neuen escada sommerduft werde ich mir aber auf jeden fall noch zulegen. Die mag ich echt gerne und kaufe die auch jeden sommer (die neue limitierte edition). Wahrscheinlich bestelle ich das parfum im mai (da stehen noch einige auf der wunschliste, das meiste davon blindkäufe, hüstel), ich möchte nämlich die 100 ml flasche weil le, hab die aber noch in keinem geschäft gesehen, also bestelle ich eben online. Ist erst noch günstiger.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Endlich kann ich wieder zwei Verbräuche vermelden: Nr 35 JW Phytomineral Gesichtscreme 150 ml (2,5 Monate) und Nr36 JW Phytomineral Augencreme 30 ml (4 Monate). Beides für meine Haut gut, wäre ein Nachkaufprodukt, wenn nicht Bunker zu voll wäre
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

150 ml Gesichtscreme in 2,5 Monaten?
    Sag du nochmal, du brauchst langsam auf....
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Happy

Na gegen Aukai bin ich eine Schnecke

Forengöttin Avatar von naribia

Ojeojeoje, Asche über mein Haupt! Mit dem NoBuy wird es diesen Monat nichts. Habe heute vollends zugeschlagen: zwei Bodylotions und ein Duschgel von Biotherm, Gesichtsreinigung von Clinique und 2 Düfte. Oh weh. Aber es war so günstig, da musste ich einfach zuschlagen.... Ich stelle mich in die Ecke und schäme mich .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Meine Laune...
    Happy

in der Ecke stehen schon viele. Du bist also in guter Gesellschaft

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

in der Ecke stehen schon viele. Du bist also in guter Gesellschaft

Jahaaa... mittlerweile ist es in dieser Ecke echt kuschelig...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich hab heute zur Abwechslung mal Schuhe geshoppt...war aber notwendig, weil wir im Juni zu ner Hochzeit eingeladen sind...dann war ich noch kurz im Dougi...hab nur geschaut...hatte eine Shiseido Nachtcreme in der Hand und hab mal die Incis gecheckt, unglaublich, was die für'n Geld für so schlechte Inhaltsstoffe verlangen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Fein, dass man hier nie alleine ist und hier keiner mit einem schimpft, wenn es nicht ganz geklappt hat mit dem bewussten Einkaufen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich hab heute zur Abwechslung mal Schuhe geshoppt...war aber notwendig, weil wir im Juni zu ner Hochzeit eingeladen sind...dann war ich noch kurz im Dougi...hab nur geschaut...hatte eine Shiseido Nachtcreme in der Hand und hab mal die Incis gecheckt, unglaublich, was die für'n Geld für so schlechte Inhaltsstoffe verlangen...
    und wir meckern über die Produkte aus dem Homeshopping, die sind oft um Längen besser.

Forengöttin Avatar von naribia

Schön, dann bin ich wenigstens nicht alleine in meiner Ecke. So wird uns wenigstens nicht kalt .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Forengöttin Avatar von majesticlily

Stimmt, Evi, so schlecht ist die HS Kosmetik gar nicht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Oft sind die Eigenmarken der Drogerien besser als die Markenware. Man muss sich aber mit den Incis auseinandersetzen, das machen viele nicht und meinen, was teuer ist, muss gut sein

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab mich in der Ecke schon häuslich eingerichtet Momentan drehen wir wohl alle am Rad

Und ich bin ja auch ein Fan der Escada Sommerdüfte. Den diesjährigen werde ich aber auslassen, hat mir zuviel Ähnlichkeit mit dem vom Vorjahr und der aus 2016 gefällt mir auch noch besser. Da war ich schon enttäuscht, hatte gefühlt schon ewig darauf gewartet und zum Jubiläum ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet

Meine Laune...
    Asleep

Na gegen Aukai bin ich eine Schnecke
    Hey, 150ml in zweikommafünf Monaten schaffe selbst ich nicht. Und ich habe ein verdammt großes Gesicht

Floor echt findest du? Ich finde den diesjährigen viel frischer und spritziger als die sonstigen. Die waren viel süsser meiner meinung nach.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Habe heute Duschbad geshoppt. Von Palmolive "Mint Shake". Meine Duschgels vom Homeshopping sind fast aufgebraucht und ich wollte nicht´s bestellen.

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    ...dann war ich noch kurz im Dougi...hab nur geschaut...hatte eine Shiseido Nachtcreme in der Hand und hab mal die Incis gecheckt, unglaublich, was die für'n Geld für so schlechte Inhaltsstoffe verlangen...
    Meine Rede. Seitdem ich stärker auf die Inhaltsstoffe achte, haben sich schon einige Wünsche wieder von selbst erledigt. Bin einfach nicht bereit, mein Geld für Mist auszugeben. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir so etwas auch nicht auf den Körper schmieren möchte. Man kann ganz schön sparen, wenn man erst mal drauf schaut, was in den Sachen tatsächlich drin steckt, bevor man spontan etwas kauft. Bei Lippenpflege kaufe ich zum Beispiel nur noch Naturkosmetik. Es lässt sich ja nicht vermeiden, dass davon etwas in den Mund gelangt. Und ich möchte einfach kein Plastik "essen".
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Definitiv. Ich habe hier noch drei Labellos, aber ich überlege, ob ich sie nicht entsorgen soll... Das kann ja sogar eine Entzündung der Herzklappen mit sich bringen habe ich gelesen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Asleep

krass... ich nehme für die Lippen grade nur die Kaufmanns HuKC. Klappt den ganzen Winter hervorragend. Mit den Lippenpflegestiften schmiere ich mir die Nagelbetten ein.

Aukai, die kaufmanns ist doch voller mineralöl/paraffin?

Meine Laune...
    Asleep

aber die hilft besser als jeder Labello bei mir

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Labello hilft überhaupt nicht bei mir. Da kriege ich Lippen wie ne Wüste. Aber der Dr. Hauschka ist super und der von Lavolta ist auch spitze. Kaufmanns kenne ich nicht, wo gibts den?

Meine Laune...
    Asleep

https://www.dm.de/kaufmanns-pflegecr...448001104.html

das ist diese hier - ich fülle mir die in eine kleine Dose. ich nehme sie auch im Gesicht (bzw. mische sie in leichte Gesichtscremes, weil die meisten Cremes für meine Haut einfach nicht reichen vom Fettanteil her). Und wenn im Winter die Partie um die Augen sehr trocken ist, kommt die Kaufmanns drauf. Und wenn ich fiesen Schnupfen habe, dann creme ich mir damit die Nase vor und nach dem Putzen ein - und habe kein Problem mit wunder Nase (sonst hat mich die noch Tage nach der Erkältung gequält). Und ein bisschen was davon in der Hand erwärmt und in die trockenen Haarspitzen geknetet vorm Waschen schützt die auch vor weiterem Austrocknen. Für mich ist die mittlerweiler ein HG und nicht mehr wegzudenken.

Ich weiss nicht obs den auch in deutschen apotheken gibt, aber falls ja, kann ich euch den dermophil indien (grün) für die lippen empfehlen. Als ich meine isotretinoin behandlung gemacht habe, konnte ich mir (sommer wie winter) die haut der lippen regelrecht abziehen, so schlimm trocken war die. Der dermophil war meine einzige rettung! So ein ergebnis hat kein anderer geschafft. Man braucht auch nur eine hauchdünne schicht davon. Top produkt.