Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 82 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    BJ-Einsteiger

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Ich habe ungefähr 20 verschiedene Naturseifen, von kleinen Proben bis 100 g Stücke. Ich habe mir geschworen, keine mehr zu kaufen, bis alles aufgebraucht ist. Nun werden sie im ganzen Haus verbraucht, Bad, Küche, Gästetoilette. Und die ganze Familie hilft mit.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde es auch viel angenehmer nicht 20 angefangene Dinge herumstehen zu haben. Nur bei den Parfums dürfen es 3-4 parallel sein.

Lily, die Nachspeise war heute auch viel zu süß (Eisparfait). Ich glaube, ich bin über Süßkram hinweg. Schmeckt mir nimmer
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Passt doch, Evi ein Laster weniger, vielleicht schaff ich das auch irgendwann mal...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Wow, Honeychild, das ist echt top!!! Auf 28 bin ich nie gekommen, aber meine Sammlung hat mir auch schon gereicht... zwischendurch hatte ich nur zwei, aber die haben sich vermehrt - im Moment komme ich auf 6 (plus die beiden Mini-Reinigungsshampoos von PM, die zähle ich aber nicht mit, weil ich sie konsequent hier habe und nur alle paar Monate zur Grundreinigung nutze) das ist mir schon wieder zu viel. Es sind so viele geworden, weil ich zwei Anti-Schuppen-Shampoos gekauft habe - meine Kopfhaut hatte letzten Monat einen tierischen Aussetzer, das erste davon war nicht ausreichend von der Wirkung her, da habe ich mir kurzerhand noch ein Head and Shoulders gekauft. Und Zack: schon sind es wieder zuviele. Meine Riesenbuddel Mane and Tail wird allerdings als nächstes leer, also es ist Besserung in Sicht Dann wird das Nivea-Feuchtigkeitsshampoo verbraucht... es geht wieder voran...
    dafür habe ich zwei Rexona-Deosticks, die ich schon ewig im Bunker habe, vorgenommen - ich benutze ein anderes Deo, darum habe ich die nicht benutzt. Einer davon ist mittlerweile leer, der zweite halbleer. Dann sind wieder zwei Bunkerleichen weg...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch viel angenehmer nicht 20 angefangene Dinge herumstehen zu haben. Nur bei den Parfums dürfen es 3-4 parallel sein.

Lily, die Nachspeise war heute auch viel zu süß (Eisparfait). Ich glaube, ich bin über Süßkram hinweg. Schmeckt mir nimmer
    cool! Ich freue mich für Dich...
    ich habe heute dolle Lust auf Sweeties, heute Nachmittag war es richtig schlimm. Aber ich bin standhaft geblieben. Es ist auch garnichts hier, über das ich herfallen könnte

3-4 Parfums parallel geht ja noch, ich hab ungefähr 20 aber damit liege ich, glaub ich, noch ganz gut, wenn ich mir da so manch andere Parfumsammlung ansehe...dafür "sammle" ich Gesichtscremes...

Meine Laune...
    Asleep

Parfüms habe ich auch weniger als 20... gsd. Die brauchen sich ja immer so langsam auf. Von daher bin ich froh, dass ich da keine Baustelle habe. Also, nur eine kleine Baustelle, ich habe ja auch noch eine Reihe Proben...

Meine Laune...
    Happy

Haben tue ich viel mehr, aber ich gestatte mir nicht, mehr als 3-4 parallel zu öffnen. Sonst werden die nie leer und das geht mir dann auf die Nerven.

Ja, der Süßkram muss nicht sein. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es mir nach 40 Tagen so leicht fällt. Es schmeckt mir nimmer. Ich habe nun viel lieber Obst. Jetzt werde ich das Weißmehl angehen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gestern und heute auch wieder zwei Produkte aufgebraucht: Rituals Sakura Duschschaum und Duschöl. Duftet toll, die Produkte sind aber leider nicht so ergiebig. Jetzt ist ein Rosen Duschschaum von L'Occitane dran, der duftet himmlisch und jetzt hab ich auch erst mal Urlaub

Ich bewundere alle hier, die es schaffen, auf Süßes zu verzichten ich kann das leider nicht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Bei Shampoo & Co. versuch ich auch nur ein Produkt offen zu haben, mehr passen eh nicht in den Duschkorb. Werden es mehr, stehen die Flaschen auf dem Wannenrand und das stört beim Putzen.
    Lippenpflegestifte hab ich allerdings immer fünf bis sechs in der Wohnung und den Taschen verteilt. Bin viel zu faul um jedes Mal den Stift zu suchen wenn die Lippen trocken sind.
    Nach dem äußerst ertragreichen Osterfest lieg ich bei 67 Düften, zum Teil in Form von Abfüllungen. Wär super, wenn ich die auf 30 - 40 reduzieren könnte, mich stresst zu viel Zeug nämlich manchmal.

Allwissend Avatar von Honeychild

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Wow, Honeychild, das ist echt top!!! Auf 28 bin ich nie gekommen, aber meine Sammlung hat mir auch schon gereicht... zwischendurch hatte ich nur zwei, aber die haben sich vermehrt - im Moment komme ich auf 6 (plus die beiden Mini-Reinigungsshampoos von PM, die zähle ich aber nicht mit, weil ich sie konsequent hier habe und nur alle paar Monate zur Grundreinigung nutze) das ist mir schon wieder zu viel. Es sind so viele geworden, weil ich zwei Anti-Schuppen-Shampoos gekauft habe - meine Kopfhaut hatte letzten Monat einen tierischen Aussetzer, das erste davon war nicht ausreichend von der Wirkung her, da habe ich mir kurzerhand noch ein Head and Shoulders gekauft. Und Zack: schon sind es wieder zuviele. Meine Riesenbuddel Mane and Tail wird allerdings als nächstes leer, also es ist Besserung in Sicht Dann wird das Nivea-Feuchtigkeitsshampoo verbraucht... es geht wieder voran...
    dafür habe ich zwei Rexona-Deosticks, die ich schon ewig im Bunker habe, vorgenommen - ich benutze ein anderes Deo, darum habe ich die nicht benutzt. Einer davon ist mittlerweile leer, der zweite halbleer. Dann sind wieder zwei Bunkerleichen weg...
    Ha! Genau ist das, was als einziges gerade hier noch rumsteht und wo nur noch ca 1/4 drin ist
    Danke, ihr Lieben
    Ja, es war damald tatsächlich viel... Irgwndwann halt zu viel. Aber durch das Umziehen und vor allem das Auswandern ist es mir nicht sooooo schwer gefallen, die Sachen aufzubrauchen oder wegzugeben/wegzuschmeissen. Wenn man sich die Frachtkosten anschaut, kauft man lieber alles neu Und mein mann braucht auch fleissig mit auf und manche Sachen habe ich schlicht zweckentfremdet... Eine Riesenflasche Shampoo, was ich nicht so dolle fand, steht jetzt bei der Waschmaschine und findet dort ihren Einsatz
    Aber jetzt bald muss ich tatsächlich mal ein neues kaufen, sonst haben wir wirklich gar keins mehr und das mag ich nun wirklich nicht

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Brody Beitrag anzeigen
    Bei Shampoo & Co. versuch ich auch nur ein Produkt offen zu haben, mehr passen eh nicht in den Duschkorb. Werden es mehr, stehen die Flaschen auf dem Wannenrand und das stört beim Putzen.
    So geht es mir auch. Will nicht ständig alles anfassen und umräumen müssen beim Putzen. Nur bei Duschgel benutze ich immer zwei parallel. Bei Shampoo, Spülung und Haarkur habe ich immer nur ein Exemplar in Verwendung. Da benutze ich aber sowieso nur noch eine Reihe.

@LaFeeMorte Echt, du fandest den Duschschaum nicht ergiebig? Ich wundere mich immer, wie lange er mir reicht. Ich finde, man braucht nur wenig, wenn man den vorher etwas in den Händen aufschäumt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Experte Avatar von wasabinuss

Ich benutze ein paar Duschgele, Bodylotions und auch Shampoos und Spülungen parallel, aber ich versuche mich da auf einen Korb von Muji zu beschränken, damit unser Minibad nicht so voll steht. Da das klappt im Moment nicht so ganz, aber die Mengen werden immer übersichtlicher
    Ich arbeite gerade daran ein Shampoo und eine Spülung von OGX leer zu bekommen, außerdem das Beautiful Long Haaröl von Balea, da das eh fast leer ist. Dann habe ich an konventionellen Ölen noch drei weitere, was eine Menge ist, wenn ich bedenke, dass ich davon einfach nicht so viel brauche, obwohl meine Haare relativ trocken sind.

Ansonsten meine Feststellung des Wochenendes: ich habe in letzter Zeit hauptsächlich eine kleine Flasche von dem Lancome AMU-Entferner verwendet, den ich mal mit einer Mascara bekommen habe. Jetzt am Wochenende habe ich mal wieder den von Balea benutzt und jetzt ist mir eigentlich erst aufgefallen, dass ich den echt nicht angenehm finde. Irgendwie "kratzig", er brennt leicht in den Augen und der von Lancome entfernt auch besser. Ich habe den von Balea jetzt ehrlich gesagt in di Tonne befördert und habe auch noch einen kleinen Rest von dem von Lancome. Ich komme mit AMU-Entferner sehr lange aus und überlege, ob ich nicht einfach das Geld für den von Lancome ausgeben soll. Oder ich versuche erstmal noch den Respectissime von La Roche Posay, weil ich von dem auch viel gutes gehört habe und der nicht ganz so teuer ist.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    @LaFeeMorte Echt, du fandest den Duschschaum nicht ergiebig? Ich wundere mich immer, wie lange er mir reicht. Ich finde, man braucht nur wenig, wenn man den vorher etwas in den Händen aufschäumt.
    Im Vergleich zu anderen Duschschäumen finde ich die von Rituals schon ergiebig, aber mit normalem Duschgel komme ich länger aus.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von wasabinuss

Eine Ergänzung zu AMU-Entferner: ich habe gerade mal kurz bei Douglas geschaut, wie himmelschreiend der Preis nochmal war. Und da sehe ich, dass es gerade ein limitiertes Angebot für den Bi Facil gibt, 200ml für 25€, statt normalerweise über 30€ für 125ml ich habe mir den mal in meiner Douglas-Filiale reservieren lassen, weil ich heute Abend eh noch in die Stadt wollte...

War heute im Rossi... das Isana Tahiti Duschgel durfte mit...aber ich gehe im Moment bei diesem kalten Wetter auch noch viel baden, da verbraucht sich so ein Duschbad als Badezusatz ruckizucki...

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Ich hab heute ein paar sprüher parfum ins wischwasser gegeben. Völlige verschwendung. Man riecht überhaupt nichts davon.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Meine Laune...
    Happy

Hallo an alle Ladies: Ich habe nach dem erfolgreichen Süßkramverzicht ein neues Ziel. 40 Tage gibt es nach dem Abendessen nichts - kein Obst, Kabberzeug oder sonstiges Zeug. Ich starte heute bis 28.5. Bin gespannt, ob das auch so gut klappt

Dann drück ich dir die Daumen! Ich habe jetzt, neben dem Sport, angefangen, mich Low Carb zu ernähren. Gestern hab ich ein leckeres Eiweißbrot gebacken...

Meine Laune...
    Happy

Löw Carb schaffe ich (noch) nicht und Sport na ja . Aber da mir der Süßkram nicht abgeht, muss ich das Ersatzzeug auch los werden. Ein Versuch ist es wert. Eisweißbrot, wie schmeckt das?

lecker, allerdings auch etwas trocken. Mit Leinsamen, ganz vielen Körnern oben drauf, und anstatt Mehl gemahlene Mandeln...(oder Mandelmehl, ist mir aber zu teuer. War deswegen gestern im Reformhaus, da wollten die für 200 gr. 7,25€ haben...)

Meine Laune...
    Happy

Klingt lecker

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Beim Aldi gibt es ein leckeres Eiweißbrot, das ist gar nicht trocken und kostet 1,50 oder so. Schmeckt gut mit Leberwurst

Ach ja, Duschgel mit Litschi gibt es dieses Jahr massenhaft, hab heute vier Stück gezählt. Isana, Treaclemoon, Duschdas und noch eins. Ich esse ja gerne Litschi, aber die Duschgele mag ich nicht.

Meine Laune...
    Asleep

Das Eiweißbrot vom Netto ist auch sehr lecker - habe ich gern gegessen, bevor ich auf Mehl verzichtet habe. Heute habe ich 100 Tage geschafft und bis jetzt 13,6 Kilo verloren - bin unter Idealgewicht inzwischen, voll gut. Jetzt muss ich auch noch mich mal zum Sport aufraffen

Meine Laune...
    Angelic

Ich mag das Eiweißbrot von Aldi auch ganz gern habe auch mal selbst ein Low Carb Brot gebacken

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Wow aukai...toll dein Durchhaltevermögen.

evi...ich drück die Daumen...Du schaffst das.

Süper, Aukai!!! So ganz wollte ich auch nicht auf Mehl verzichten. Hab mir heute auch das Viva Vital Eiweissbrot im netto heholt, mal sejen, wie das ist...

oh mann, was für 'ne Rechtschreibung...

die Sonne scheint aufs Tablet...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

aukai!

Ich bin jetzt mal wieder konseqent dabei. Habe ziemlich viel hier rumstehen schon wieder. Wie das nur immer so schnell geht... Da kauft man mal zwei, drei Spülungen, ein Shampoo, Tochter bekommt zum Geburtstags Duschgel und -schäume geschenkt und ich muss mit der Gesichtspflege rumprobieren. Schwups ist das Bad voll, der Geldbeutel wesentlich leerer und ich frustriert. Ich bin jetzt hochmotiviert erst mal ALLES aufzubrauche und wirklich erst dann wieder (ja, ich war schon mal soweit! ) etwas nachzukaufen.
    Alles Liebe Sommi

Also ich bin da bei der Gesichtpflege ziemlich konsequent im aufbrauchen, hab seit Wochen nichts gekauft, nicht mal zur GSW. Dafür durfte das eine oder andere Duschgel mit, aber das sind ja eh nur Centbeträge...

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal wieder konseqent dabei. Habe ziemlich viel hier rumstehen schon wieder. Wie das nur immer so schnell geht... Da kauft man mal zwei, drei Spülungen, ein Shampoo, Tochter bekommt zum Geburtstags Duschgel und -schäume geschenkt und ich muss mit der Gesichtspflege rumprobieren. Schwups ist das Bad voll, der Geldbeutel wesentlich leerer und ich frustriert. Ich bin jetzt hochmotiviert erst mal ALLES aufzubrauche und wirklich erst dann wieder (ja, ich war schon mal soweit! ) etwas nachzukaufen.
    Lass uns zusammen motiviert sein.
    Bei mir sammelt sich gerade auch mehr an, als mir lieb ist. Meine neue "Sucht" scheinen wohl Haarkuren/-spülungen zu sein.
    Und mein Kinder-Duschgel ist immer noch nicht leer...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Remembervalentina!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

Aukai, du bist meine Heldin! Ein echt toller Erfolg, suuuuperrrr! Bin gespannt, ob ich es schaffe. Der gestrige Abend ist ohne Zwischenfälle verlaufen

Experte Avatar von beautynerd2010

Bei mir wird momentan so gut wie gar nichts leer. Diesen Monat waren es erst zwei Produkte, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Allerdings habe ich trotz der Shoppingweek diesen Monat auch nicht so heftig geshoppt. Hielt sich noch in Grenzen. Momentan bin ich glücklicherweise ziemlich kaufunlustig. Ich hatte gestern gar keine Lust, mir eine neue Sonnencreme zu besorgen. Ich brauchte die aber dringend- auch weil ich bald verreise und dann viel draußen bin.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Ich hab mir heute doch noch die Pure Skin SC im Rossi gekauft... meine Bioderma ist fast alle, und die neue Piz Buin bei amazon ist noch in der Warteschleife (z.Zt. nicht lieferbar)...man findet eben immer eine Ausrede, ne?

Meine Laune...
    Happy

Nein, Lily, Erklärungen, keine Ausreden

Meine Laune...
    Asleep

Hey ihr Lieben, gemeinsam können wir alles schaffen - Verzicht auf Futter oder Kosmetik, wir kriegen es hin

ich bin nach meinen Aussetzern in den letzten Wochen auch erst mal mehr am Aufbrauchen, gsd. Es sind allerdings noch ein paar Sachen auf dem Weg, die werden also noch geliefert. In jedem Fall reicht es... mir geht es wie Sommi: ruckzuck ist das Bad wieder voll. Das will ich nicht. Darum versuche ich jetzt mal, mein NoBuy echt einzuhalten und im Bunker zu shoppen.
    ich hatte ein paar Sachen gekauft, die meiner Haut nicht bekommen sind... das hilft mir dann enorm, nicht noch mehr zu kaufen. Ich muss das erstmal alles an den Armen und Füßen vercremen (gut, soooo viel isses nun nicht, aber trotzdem nervt es mich),

Meine Laune...
    Happy

Bei deinen schlanken Ärmchen brauchst du ja auch ewig beim Vercremen . Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht den Überblick verliere. Shopping aus dem Bunker macht zwischendurch auch Spaß. Ich esse jetzt drei Mal am Tag. Dazwischen gibt es nichts und auch nicht am Abend. Süßes darf einmal die Woche sein, wobei es mir zur Zeit nicht abgeht.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 42: Elizabeth Grant Cleansing balm 30 ml - bin ich froh, dass der leer ist.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Bei deinen schlanken Ärmchen brauchst du ja auch ewig beim Vercremen . Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht den Überblick verliere. Shopping aus dem Bunker macht zwischendurch auch Spaß. Ich esse jetzt drei Mal am Tag. Dazwischen gibt es nichts und auch nicht am Abend. Süßes darf einmal die Woche sein, wobei es mir zur Zeit nicht abgeht.
    so mache ich es auch - drei Mahlzeiten täglich. Das klappt super, wenn ich abends Lust auf was habe, dann trinke ich heißen Tee. Der hat mich schon des Öfteren gerettet.

Ich shoppe gerne im Bunker, da sehe ich dann, was ich eigentlich noch hier habe. Bei meinem Asia-Kosmetika ist in der letzten Zeit gut was weggegangen, da habe ich kaum Cremes hier - deswegen hatte ich vermutlich den Drang, was zu ordern, und es ist ein bisschen mehr geworden, weil es so lange dauert, bis die Sachen hier sind... dann sehe ich ja nicht gleich, das eigentlich genug da ist. Da muss ich zukünftig besser drauf acht geben... nu isses passiert, und ich werde mich an den Sachen freuen, oder sie eben an meinen abgemagerten Ärmchen vercremen

Verbrauch Nr. 2 diesen Monat: Skin Beauty Solutions Vitamin C Esther, war nicht schlecht, aber kein Nachkauf, bestellen in Übersee ist mir mittlerweile zu langwierig. Hatte mir davon 2 Fläschchen bestellt, eine war nicht mal richtig gefüllt...da hat man auf Reklamation etc. keinen Bock...hab mir inzwischen wieder das Maritime Naturals Vitamin C bei amazon bestellt, ja, ich weiss, Whitch Hazel mit drin. Aber das hatte ich schon mal und habe es gut vertragen...

Verbrauch Nr. 3: Sanct Bernhard Q10-Zellfit Serum (Nachschub reichlich vorhanden)