könnte ruhig etwas mehr sein...![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Na, wer sagt's denn, es geht voran. Aufbrauch Nr. 4 heute abend: Biretix Gel
Lily, jetzt packt mich gleich der Neid, aber dir gönne ich es von Herzen
. Bei mir dürfte auch bald ein Duschgel, eine Körperbutter und zwei Gesichtsreiniger leer werden. Leider hat Balea mein Reinigungsöl ausgelastet. Mit dem Babyöl sensitiv von Müller bin auch zufrieden, nur die Flasche kleckert so. Ich werde versuchen, es in einen Pumpspender umfüllen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
So, besser spät als nie: hier kommt meine Beichte für März.
Aufgebraucht:
Rosenwasser 250 ml - hab schon ein neues aus dem Bunker
The Body Shop Rainforest Shampoo Probegröße 60 ml - oh mein Gott, dieser Duft
Handseife fest
Medipharma cosmetics Olivenöl Feuchtigkeitspflege Pröbchen 4 ml - am Körper vercremt, weil Spätakne und so
Balea Aqua Serum - gutes Produkt, aber warum Parfum? Benutze gerade das Age Zeug von Rival de Loop
Weleda Calendula Massageöl 100 ml - mochten der Holde und ich gerne
Gekauft:
Parfum PG Narciso Rodriguez
Alverde Mandarine Vanille Duschgel - ist mir direkt nach dem Kauf runtergefallen, jetzt nervt mich der kaputte Deckelriecht aber toll
Medipharma cosmetics Olivenöl Feuchtigkeitspflege Pröbchen 4 ml
Phytobase Ampulle - von meiner Kosmetikerin
Und jetzt kommts: Ich habe sechs Deo bei Rossmann gekauftSowas passiert, wenn einen das aktuelle Deo im Stich lässt und man aus der Angst, man könnte müffeln, einkaufen geht. Ich wollte auch wirklich nur eins nehmen, aber meine bessere Hälfte war dabei und hat gemeint, die sind im Angebot und überhaupt könne man die ja immer gebrauchen. Er selbst hat übrigens zwölf gekauft
Jetzt haben wir Deo auf Monate hinweg...Naja, eins ist in Gebrauch und dann werde ich noch eins mit auf die Arbeit nehmen und eins bei meiner freiwilligen Feuerwehr deponieren, da hab ich nach dem letzten Einsatz eins vermisst.
18 Deos... eine wirklich gut riechende Familie![]()
Verbrauch Nr43: JW Long Life Beauty Körpercreme 400 ml, hab ich in einem Monat vercremt (ist super, aber zum Normalpreis mir zu teuer)
Verbrauch Nr. 5: Isana Cremedusche Oil & Care, ging ruckzuck, da als Badezusatz verwendet
Lily, es geht doch super voran bei uns![]()
Schön, wenn sich die Bunker lichten.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
endlich das Phytomer Shampoo leer und eine parfümierte Mini-BL, schön langsam sind die Kleingrößen alle weg, die über die Jahre als Goodies zusammen gekommen sind
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
bei mir sind -endlich!- 2 Rituals Körpercremes leer geworden (+ein passendes Peeling). Ich habe sie seit 2013 gehütet. Produkte, die ich gezielt nur "ab und zu" verwende, meide ich inzwischen. Die verstopfen nur die Schränke
![]()
![]()
Heute durfte im Rossi nochmal die Sun Ozon Pure Skin mit...![]()
Nochmal? Also eindeutig ein Nachkauf und dann auch noch im Angebot gekauft...
Ich war letzten Donnerstag das erste Mal diesen Monat bei Rossi und bei dm. Bei Rossi hab ich meinen AMU-Entferner nachgekauft und bei dm nur die vorgesehenen Haushaltssachen wie Weichspüler und Wollwaschmittel und so... ich glaub, ich bin krank...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich vermute, das war ein Bunkerkauf. ich habe Freitag auf der Homepage geschaut, da ist das Sungel nicht mehr gelistet. Anscheinend wurde das aus dem Sortiment genommen...
Aukai, welches meinst du? Also die Pure Skin gibt's noch, auch online. Und ja, es war ein Bunker-Prozente-Rabatt-Kauf...![]()
Tatsächlich - ich hatte es am Freitag mehrfach gegoogelt und bei Rossmann direkt gesucht, da kam entweder "Produkt nicht verfügbar" wenn ich über den Google-Link gegangen bin, oder aber, wenn ich SunOzon bei Rossmann eingegeben habe, wurden mir alle Produkte angezeigt, dass Sungel aber nicht... vielleicht haben sie was in der Beschreibung geändert...
.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Melde mich ebenfalls zum Bunker entleeren! Werde nur noch diese Woche 1x den Rossi besuchen und meine Augenmaske hamstern, weil im Angebot. Ansonsten sind meine Reserven für sicher einige Monate ausreichend...
Aufgebraucht gestern Abend: Bielenda Super Power Mezo Tonic in Pink. War nicht schlecht, aber auch nicht doll, kein Must-have und jetzt ja alle. Außerdem eine Sleeping Mask, auch von Bielenda, angeblich mit Retinol, kam aber an PC von der Wirkung nicht heran. Muss auch nicht nachgekauft werden.
Diese Woche muss ich auch zu Rossmann, Deo ist fast alle und gerade runtergesetzt und ein paar Dinge werden demnächst leer: Scheuermilch, Zahnseide, Q-Tips, Hygienespüler. Bei Rossmann verfall ich aber auch nicht in solche "Haben muss" Zustände wie bei dm, von daher macht das nix.
Hab jetzt leider zwei Shampoos offen, weil meine Kopfhaut sonst zickt. Wenn ich auch bei den beiden Bunkershampoos immer im Wechsel mit Schuppenshampoo waschen muss, dauert das Aufbrauchen noch eine Weile. *seufz*
Hallo Leute. Ich muss hier auch mitmachen, ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich im Herzen eine Jäger-und Sammlerin bleibe. Ich will jetzt auch kein Minimalist werden, aber ich muss jetzt aus finanziellen Gründen etwas auf die Bremse treten.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Hier sind alle!
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Genau, herzlich willkommen, liebe Lidschatten!
Gestern endlich alle geworden: Balea Vital Gesichtswasser und ein weiteres Bielenda Super Power Tonic. Eines verwende ich fürs Gesicht, eines für Hals und Dekolletee. Aber ich werde keine Gesichtswasser nachkaufen. Finde, Double Cleansing reicht mir.
ich finde GW toll als Feuchtigkeitssprays und pimpe die gerne mit weiteren Wirkstoffen, um mir ein Serum herzustellen. Das Vital habe ich auch hier, aber erst einmal benutzt. Bin schon gespannt, wie sich das im Langzeittest macht. Paar gute INCI sind ja drin, und ich glaube, die Vital-Reihe von Balea ist die einzige, bei der ich mit der Parfümierung und den INCI klarkomme (zumindest bei RM und Serum).
Danke für das herzliche Willkommen! Na dann kann losgespart werden. Gesichtswasser oder Serum nehme ich gar nicht. Dafür werde ich bei allem anderen schwach.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ja und Parfum. Nagellack aber nur der von OPI.
Ein kurzes Zwischenupdate von mir!
Aktuell befinde ich mich in einer ziemlich stressigen und nervenaufreibenden Prüfungsphase, deshalb kann ich gar nicht an Shampoo denken und fürs Haarewaschen finde ich auch viel zu selten Zeit. Aber es gab weitere Fortschritte! Mein lieber Mitbewohner hat sich des Andalou Naturals Shampoos angenommen und da er sich jeden Tag die Haare wäscht, ist das so gut wie leer. Das freut mich wirklich, weil ich absolut nichts damit anfangen konnte, der Duft (Hustensaft) und die Wirkung haben mich dazu gebracht, es ein halbes Jahr im Bad stehen zu lassen. Den Conditioner werde ich dann vermutlich im Sommer als Rasiergel benutzen. Ich arbeite gerade am Balea Vanille Shampoo, aber es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, da konsequent zu bleiben, weil der Geruch so unangenehm ist, riecht nach Pudding, ungefähr das Gegenteil von frisch! Aber es macht meine Haare überraschenderweise sehr weich. Ansonsten shampooniere ich so vor mich her, langsam aber sich wird sich die Menge schon lichten. Oh und nächsten Samstag ist endlich mal wieder ein Frisörbesuch geplant! Ich war seit 2015 nur bei Cut & Go Frisören und seit September überhaupt nicht mehr. Jetzt möchte ich zum Ersten mal meine Haare ein bisschen aufhellen und ich freue mich schon sehr sehr darauf. :)
Und eine weitere Entdeckung: Meine Hautpflegeroutine hat sich von Cleanser, Creme, Sonnenschutz, Maske, Chemisches Peeling und allerlei Schnickschnack auf Wasser und Gesichtsöl reduziert. Und meine Haut sieht so gut aus wie noch nie zuvor! Ich habe kaum noch Unreinheiten, die mir die ausführliche Routine massenweise beschert hat und meine "ölige" Haut ist plötzlich ganz normal. Manchmal ist weniger tatsächlich mehr. Leider habe ich das auch erst realisiert, nachdem ich meine 25 Euro teure Lush Gesichtscreme gekauft habe. Nun gut ..
Ich wünsche uns allen hier einen erfolgreichen und aufregenden Mai!![]()
Sun, das klingt gut. Zuviel Getöns tut der Haut auch nicht gut. Ungeliebte Shampoos nehme ich auch als Handseife oder Waschmittel für Strumpfhosen und ähnliches, auch Böden kann man damit aufwaschen. Viel Spaß beim Friseur!
Meine Haut mag das viele Gedöns und sieht besser aus als vorher. Bin aber auch schon über 50... Da braucht meine Haut scheinbar mehr Pflege. Was ich ihr früher nicht so gegeben habe. Chemische Peelings und Retinol bleiben auf jeden Fall in meinem Pflegeprogramm.
Aufgebraucht - endlich - die Cerave Facial Moisturizing Lotion PM. Über die hatte ich so viele tolle Bewertungen gelesen, aber bei mir hat sie leider nichts groß gebracht. Wußte auch nie so recht, wo ich sie in meinem Pflegeprogramm einbauen soll.
Haha das Vanille Shampoo hab ich auch hier und brauch es grad auf. Ich mag den Geruch, aber es ist nicht mehr so lange haltbar.
Für meine Haut nehm ich irgendeine Creme, das war´s und ich bin auch schon älter.
So ist halt jede Haut anders. Hilft nix, nur ausprobieren![]()
Ja! Ausprobiert habe ich auch so einiges. Im Moment reicht meiner Haut tatsächlich einfach nur Kokosöl, um besser auszusehen als in den gesamten Jahren meiner Pubertät (vielleicht hängt es ja auch einfach damit zusammen, dass ich jetzt über 20 bin und die Phase endlich vorbei ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Kokosöl momentan einfach die richtige Pflege für meine Haut ist)![]()
Liebe Grüße
Es fällt ganz schön schwer nix zu kaufen. Verbraucht habe ich heute einen Deoroller der Müller-Eigenmarke. Hat nett nach Vanille gerochen und auch gehalten, ganz im Gegensatz zu dem mit Bauwollblüte, obwohl beide Alu drin haben.
Leer geworden, ein Volumen Shampoo, das nix konnte und eine Intimwaschlotion, dazu diverse Cremepröbchen, die ich alle im Büro als Handcreme aufgebraucht habe
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Heute hätte mich Judith mit ihrem Pore minimizer gehabt. War schon im Warenkorb und ist rausgefallen, da ausverkauft. Ich bin noch einmal davon gekommen![]()