Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 82 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Forengöttin Avatar von majesticlily

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Mein Verbrauch Nr. 1 diesen Monat: Dr Fuchs - Contour Lift Aufbaucreme, habe noch drei davon im Bunker (letztes Jahr im Wahn günstig bei ebay geschossen, aber dorthin dürfen sie jetzt auch zurück ) und gestern beim Rossi ein neues Duschgel - Gurke & Aloe Vera - legga...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Gurke?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

oh jaaaa

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich fand das nicht so prall, hab auch dran gerochen. Irgendwie wie Gurkensalat mit Sahnesoße.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

lecker
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Oh, ich mag Gurke normalerweise sehr, das ist so schön frisch. Aber jetzt wird hier erstmal weiter aufgebraucht - zwei Duschgele liegen in den letzten Zügen und ich bin immer noch kauffrei im Mai

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Aukai, schön, dass es dir wieder besser geht!

Ich bin heute sowas von stolz auf mich. Habe gestern eine Box mit einem DG, einer Sonnencreme, einem Handgel und einem Parfum bekommen und irgendwie... Wollte ich im action eine Tetesept Öldusche kaufen, die roch so toll. Aber dann dachte ich an die gut 15 DG im Bunker und habe es dann doch brav zurückgestellt. (Hat mich arg Überwindung gekostet...)

Das Schlimme ist: ich freue mich auf alles im Bunker, komme aber kaum hinterher. Aktuell verdusche ich eine alte LE von isana von 2015... oder 2014??? Auf jeden Fall mag ich sie, aber meine Haut zickt grad ziemlich, hab wieder arg mit Ekzemen und Juckreiz zu tun (Hautarzttermin wurde heute gemacht), deswegen hat mich die Öldusche gereizt. Aber ich hab sicher noch was öliges im Bunker - vielleicht gebe ich auch einfach etwas Kakoöl in mein Schoko-DG, das will ich auch aufbrauchen und so toll ich den Geruch finde, ich mag reines Öl ungern auf den Beinen o.ä. (Ausnahme ist nur Arganöl.)

Meine Laune...
    Happy

elf hast du schon einmal versucht mit handgesiedeter Seife zu duschen? Bei mir ist die Haut schlagartig besser geworden, ich hatte total rauhe Ellenbogen und Knie, teilweise blutig. Jetzt muss ich mich nicht mal mehr eincremen

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Oh, ich mag Gurke normalerweise sehr, das ist so schön frisch. Aber jetzt wird hier erstmal weiter aufgebraucht - zwei Duschgele liegen in den letzten Zügen und ich bin immer noch kauffrei im Mai
    Bin auch noch kauffrei.

Heute habe ich im Rossi das Gurkenduschgel gesehen. NUR GUCKEN - NICHT KAUFEN . Ansonsten habe ich dort nur die Bestellung von Töchterlein abgearbeitet bzw. gekauft.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Duschgel bisher hab ich in diesem Jahr genauso viele gekauft, wie ich aufgebraucht habe... Also am Bunker von fast 30 Stück hat sich nix geändert...

Meine Laune...
    Inspired

Boah, cool, Flavia - wir sind echt gut!!!

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Boah, cool, Flavia - wir sind echt gut!!!

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Flavia de Luce Beitrag anzeigen
    Bin auch noch kauffrei.
    Ich habe auch noch nichts gekauft.

In letzter Zeit habe ich mich wirklich auf die ganzen "übrig gebliebenen" Dinge konzentriert, die irgendwo im Bunker rumgeflogen sind und mich gezwungen, nicht zwischen mehreren Produkten zu wechseln. Das zu verbrauchen dauert, aber so langsam tut sich was. Mein Kinder-Duschgel wird wohl als erstes leer, da sind noch maximal 2 Portionen drin.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    elf hast du schon einmal versucht mit handgesiedeter Seife zu duschen? Bei mir ist die Haut schlagartig besser geworden, ich hatte total rauhe Ellenbogen und Knie, teilweise blutig. Jetzt muss ich mich nicht mal mehr eincremen
    Ja, das habe ich vor 2, 3 Jahren mal gemacht. Teilweise stark überfettet, aber meine Haut hat da stark mit Ekzemen reagiert bzw stark gejuckt (2 habe ich getestet). Habe das auch im Gesicht versucht, aber auch das hat nicht funktioniert. Seit ich asiatische Pflege nehme, ist meine Haut weit besser.

Meine Laune...
    Asleep

Da ich das gerade in einem anderen Thread gelesen habe: Ich überlege mir ernsthaft meinen Karton mit nicht genutzten Produkten irgendwo in den Ort zu stellen und "zu Verschenken" dranzuschreiben...
    DÚNÉ

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Das mit dem Karton zu verschenken habe ich auch vor ein paar Wochen gemacht.

Hat super funktioniert, innerhalb von zwei Tagen war alles weg.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Das mit dem Karton zu verschenken habe ich auch vor ein paar Wochen gemacht.

Hat super funktioniert, innerhalb von zwei Tagen war alles weg.
    Das macht mir schon mal Mut.
    Ich habe nur noch keinen geeigneten Standort gefunden. Da ich in einer Sackgasse wohne ist vor meiner Tür nicht so viel los...
    DÚNÉ

Da hatte ich Glück. Meine Nachbarn haben eine überdachte Garageneinfahrt und haben dort
    einiges zum Mitnehmen hingestellt. Dort könnte ich meine Sachen mit "anbieten".
    So haben auch über 50 Bücher einen neuen Besitzer gefunden.
    Bei uns an der Straße fahren viele Schüler vorbei, ich denke da hatte ich einfach Glück.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bringe Sachen, die noch nutzbar sind, in den Verschenkmarkt. Das gab es schon in mehreren Städten, in denen ich gewohnt habe. Alternativ bieten sich Studentenwohnheime an...

Flavia de Luce
    Besucher

Mein Sohn hat letztens von mir aussortierte Nagellacke und Parfümproben in einem Karton in den Hausflur seines Studentenwohnheimes gestellt - nach einem Tag war alles weg .

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bin derzeit nicht so heldenhaft. Mal sehen nächsten Monat...

sunandmoon
    Besucher

Hm, die Idee mit der Kiste zum Verschenken finde ich einerseits gut, weil da anscheinend ja schon was wegzugehen scheint, andererseits würde ich persönlich jetzt keine Tagescreme oder selbst Duschgel vom Straßenrand mitnehmen. Und ich würde mich jetzt generell nicht als super-pingelich beschreiben.
    Bei mir läufts gerade so semi-gut, ich habe die Idee, meine aufgebrauchten Produkte zu sammeln, jetzt wieder verworfen, das war mir irgendwie too much , aber ich hab gerade auch keine enormen Kaufgelüste. Die ganzen halbleere Sachen, die ich noch da hatte, sind jetzt alle leer und jetzt zieht sich die Aufbraucherei, das ist so unschön. Wobei, eine fastleere Haarmaske von Alterra ist noch da. Und nächsten Freitag geht es endlich zum Frisör, ich freue mich so sehr!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Aukai, schön, dass es dir wieder besser geht!

Ich bin heute sowas von stolz auf mich. Habe gestern eine Box mit einem DG, einer Sonnencreme, einem Handgel und einem Parfum bekommen und irgendwie... Wollte ich im action eine Tetesept Öldusche kaufen, die roch so toll. Aber dann dachte ich an die gut 15 DG im Bunker und habe es dann doch brav zurückgestellt. (Hat mich arg Überwindung gekostet...)

Das Schlimme ist: ich freue mich auf alles im Bunker, komme aber kaum hinterher. Aktuell verdusche ich eine alte LE von isana von 2015... oder 2014??? Auf jeden Fall mag ich sie, aber meine Haut zickt grad ziemlich, hab wieder arg mit Ekzemen und Juckreiz zu tun (Hautarzttermin wurde heute gemacht), deswegen hat mich die Öldusche gereizt. Aber ich hab sicher noch was öliges im Bunker - vielleicht gebe ich auch einfach etwas Kakoöl in mein Schoko-DG, das will ich auch aufbrauchen und so toll ich den Geruch finde, ich mag reines Öl ungern auf den Beinen o.ä. (Ausnahme ist nur Arganöl.)
    elf, ich hatte letztes Jahr um diese Zeit auch mit extremen Ekzemen an den Schienbeinen zu kämpfen, habe dann nur noch mit Wasser bzw. African Black Soap unter den Armen geduscht und (wie vom Hautarzt angeordnet) morgens Urea Bodylotion am ganzen Körper und abends diese Creme im blauen Topf von Balea verwendet. Innerhalb von wenigen Tagen hat sich das bei mir beruhigt!

Meine Laune...
    Inspired

Das mit dem Aufbrauchen geht aber auch immer in Wellen. Bei mir war der letzte Monat irgendwie nicht so dolle bzw. ich war unzufrieden. Es sind zwar Dinge leer geworden, auch Fullsizes, aber irgendwie waren es so wenig Fullsizes. Da hatte ich den Eindruck so gar nicht voranzukommen. Dazu bin ich auch noch in einen Kaufrausch verfallen und der Bunker hat sich wieder mehr gefüllt als geleert. Und seit diesem Monat ist plötzlich wieder alles anders. Einer meiner zahlreichen Blicke in meinen Bunker hat irgendwie einen heilsamen Schock ausgelöst. Und nun bin ich den ganzen Mai schon kauffrei, es sind bereits mehrere Fullsizes leer geworden, und es werden diesen Monat auch noch weitere folgen. Allein das Wissen, dass ich diesen Monat noch zwei Duschgele aufbrauchen werde, gibt mir gerade ein gutes Gefühl. So bekommt man dann auch wieder Auftrieb

Meine Laune...
    Inspired

Ach, und zwei Handcremes werden in den nächsten Tagen leer werden, das finde ich auch richtig super - eine zu Hause und eine auf der Arbeit. Wenn ich dann noch ne kleine 10 ml von L'Occitane dazwischen schiebe, komme ich diesen Monat sogar noch auf drei

Meine Laune...
    Shocked

Bei mir wird zur Zeit auch richtig viel leer.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Flavia de Luce Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat letztens von mir aussortierte Nagellacke und Parfümproben in einem Karton in den Hausflur seines Studentenwohnheimes gestellt - nach einem Tag war alles weg .
    Ich war gerade gucken, wie's meiner rausgestellten Kiste geht und kann freudig verkünden: sie ist weg! komplett! alles!
    Damit haben jetzt mindestens 10 ungenutzte Produkte meinen Haushalt verlassen.
    DÚNÉ

Herzlichen Glückwunsch Remembervalentina

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Bei mir zieht es sich auch grade die Tage. Aber das ist immer so: manchmal wird 14 Tage lang nix leer, dann in einer Woche 10 FS und eine Handvoll Proben. Am Ende zählt für mich die Jahresbilanz bzw Monatsbilanz, dass mehr raus- als reingeht und dass der Bunker leerer wird. Und das läuft ja schließlich...

Meine Laune...
    Asleep

Ich verspreche nun hoch und heilig, kein Deo zum Sprühen (mit Gas) mehr zu kaufen. Ich vertrage es nicht und meiner eh schon angeschlagenen Lunge tu' ich damit sicherlich keinen Gefallen. Shampoos und Handcremes werden jetzt hoffentlich mit mehr Bedacht ausgewählt :D
    DÚNÉ

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Man muss sich wirklich die Erfolge vor Augen halten, wenn sich das aufbrauchen zieht. Ich habe ja seit 1.1. insgesamt 50 Verbräuche, das ist für mich schon eine Hausnummer. Heute habe ich für meinen Sohn einen Topper für die Matratze bei QVC bestellt, da war es schon hart nichts Kosmetisches zumindest aus dem Outlet zu bestellen. Aber Evi war brav und hat die Finger vom Kosmetikoutlet gelassen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Ich war gerade gucken, wie's meiner rausgestellten Kiste geht und kann freudig verkünden: sie ist weg! komplett! alles!
    Damit haben jetzt mindestens 10 ungenutzte Produkte meinen Haushalt verlassen.
    Supi

Meine Laune...
    Happy

Mit den Kartons das gibt es hier in der Stadt auch oft mit Bücher, CDs, DVds .

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen

elf, ich hatte letztes Jahr um diese Zeit auch mit extremen Ekzemen an den Schienbeinen zu kämpfen, habe dann nur noch mit Wasser bzw. African Black Soap unter den Armen geduscht und (wie vom Hautarzt angeordnet) morgens Urea Bodylotion am ganzen Körper und abends diese Creme im blauen Topf von Balea verwendet. Innerhalb von wenigen Tagen hat sich das bei mir beruhigt!
    Eine Urea Creme habe ich mir heute auch mitgenommen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Hoffe, sie bringt was.

sunandmoon
    Besucher

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Eine Urea Creme habe ich mir heute auch mitgenommen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Hoffe, sie bringt was.
    Ich habe einfach die billige von Balea genommen, der Hautarzt meinte auch, dass es wenig sinn machen würde, eine teure zu kaufen. Ich glaube das wichtigste war für mich einfach, die haut so wenig wie möglich zu reizen. :)

Flavia de Luce
    Besucher

Habe heute von meinen Kindern zum Muttertag einen Douglas Gutschein bekommen - war die Idee meines Sohnes und meine Tochter hat sich auch daran beteiligt.

Freue mich sehr - so kann ich mir gezielt etwas dafür kaufen .

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Verbraucht wurden CL Deoroller und die letzten Ampullen aus dem Adventskalender, Notiz an mich, den brauch ich nicht mehr.
    Die Originis Gesichtsteinigung geht diese Woche zu Ende, bin also zufrieden, denn alles keine Nachkaufprodukte, daher einfach wieder was weg
    Bei Lebensmitteln haben wir brav die letzten Wochen, alles verkocht, was drohte abzulaufen oder schon lang ungeliebt rumstand, sind einige eigenwillige Gerichte dabei rausgekommen, aber alles durchaus essbar
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Shocked

Ich habe heute meine Duftregale ausgeräumt und geputzt und neu geordnet, jetzt konnten viele Düfte aus dem Bunker in den Verbrauch einziehen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach die billige von Balea genommen, der Hautarzt meinte auch, dass es wenig sinn machen würde, eine teure zu kaufen. Ich glaube das wichtigste war für mich einfach, die haut so wenig wie möglich zu reizen. :)
    Habe ich auch gemacht. ;) Balea halte ich nicht für zwingend schlecht, und die Apothekenware, die ich vorher hatte, fand ich auch nicht besser. Außer Linola finde ich die wenigsten Apothekencremes gut, Luis Widmer vertrage ich z.B. überhaupt nicht.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Bei uns ist auch der Frühjahrsputz-Wahn ausgebrochen. Mein jüngerer Sohn gestaltet sein Zimmer Zug um Zug neu und wir misten deshalb aus. Und ich habe beschlossen, dass mein Haushalt insgesamt downsizen muss. Wir sind nun einmal vier Erwachsene und die vier Zimmer Wohnung platzt aus allen Nähten.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

war vorhin im Rossi...heute mal kein Duschgel gekauft... nur ein Fensterfliegengitter, naja, und ein Lippenpflegestift mit LSF durfte auch noch mit, den hatte ich aber auch noch nicht...