Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 82 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Cool, Glückwunsch In den letzten Tagen war es bei mir nur Kleinkram, am Wochenende in Spanien sind auch ein paar Kleingrößen leer geworden. Ein kleines bisschen frustrierend, aber es liegen eine ganze Reihe Fullsizes in den letzten Zügen. Das ist so eine große Befriedigung - insbesondere dann wieder etwas neues aus dem Bunker zu holen in dem Wissen, dass er sich so Stück für Stück lichtet.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hallo - unser Thread auf Seite 2, gehts noch??? Was ist los, habt ihr nix mehr aufzubrauchen? Alle Bunker leer? Flöörchen alleine?

Nein nein... Flöörchen not allone... wir brauchen schweigend und schwitzend auf...
    Nee, hab im Moment grad bisserl viel um die Ohren und lese fast nur noch. Ändert sich aber auch wieder

Durch fleißiges Aufbrauchen konnte ich gestern allerdings mal wieder ein bischen umschichten, weil etwas mehr Platz da ist. War ein gutes Gefühl.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin auch noch da, hatte allerdings viel um die Ohren - ich geh Donnerstag morgen in die Reha, das kam jetzt doch sehr kurzfristig zustande (als ich Ende Mai zum Reinschnuppern da war haben die mir gesagt, dass die eine Warteliste haben und dass das mit der Kostenübernahme usw vmtl bis zum Spätsommer dauern wird). Anyway, ich freue mich sehr, dass es jetzt doch so kurzfristig klappt.
    Kauftechnisch bin ich voll im NoBuy-Aufbrauchmodus. Ich komm damit irgendwie super klar. Diesen Monat sind zwei Peptide-Ampoules aus Asien eingetrudelt (mein HG, das waren Nachkäufe, geordert im Mai), außerdem habe ich zweimal meine Braukmann Couperose Relax nachgeordert, weil die ebenfalls leer war. Und Ersatzköpfe für meine Zahnbürste plus eine neue elektrische Zahnbürste (bei meiner alten Sonicare Diamond Clean macht der Akku mitunter bisschen Probleme, er entlädt sich seit neuestem komplett, wenn ich ihn aufladen will, danach klappt das Laden dann - wollte aber eh eine Zweitbürste, damit ich mir eine auf der Arbeit hinlegen kann und die nicht immer mitschleppen muss und habe mich jetzt für eine Sonicare Flex Care entschieden).

Also, es läuft aufbrauchtechnisch alles nach Plan. Ich denke, ich werde den NoBuy mindestens auf Juli ausdehnen. Ich habe diesen Monat noch keine Drogerie betreten und habe auch keine Gelüste. Im Moment komme ich auch kaum zum Lesen hier und kann mich nicht anfixen lassen, das hat durchaus Vorteile

Flavia de Luce
    Besucher

Bin auch noch da .

Muss seit Montag für 2,5 Wochen Urlaubsvertretung machen - ich als 25 Stundenkraft muss also die komplette Arbeit einer 30 Stundenkraft übernehmen .
    Weiss gar nicht wie ich das schaffen soll - bin jetzt schon nach zwei Tagen im Kopf irgendwie total leer.

Auf jeden Fall werde ich wohl in dieser Zeit keinerlei Kaufgelüste verspüren.

Experte Avatar von starlight express

Ich habe gestern meine größte Baustelle, den Duschgelbunker, neu sortiert: Sachen, die ich mehrfach habe, nach hinten, ansonsten getrennt nach fruchtig - frisch - süß. Bei meinen Gesichtsmasken arbeite ich mich langsam durch. Da habe ich auch beschlossen, keine Einmalsachets mehr zu kaufen, sondern nur noch Tuben. Kommt billiger, und die Umwelt dankt.

Fortgeschritten

Ich bin auch noch da. Aber da ich derzeit Gsd nichts kaufe und das Aufbrauchen zwar voran geht, jetzt aber auch nicht sooooo toll, hatte ich nichts zu schreiben. Dazu kommt, dass ich bei dem schönen Wetter auch viel draußen bin und mich mit Freunden treffe und dann auch gar nicht so oft im Forum bin.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

apropos Aufbrauchen: Man kann jetzt bei der Hitze wunderbar das Fußbad von M. Asam zum Duschen nehmen, es kühlt ganz toll und die Pulle ist ja riesig
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Experte Avatar von Kira10

Hallo Floor,
    ich bin auch noch kräftig am Aufbrauchen. Einen Kauf hab ich jetzt doch noch getätigt. Die Clarins LE 4-er Lidschattenpalette.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin momentan mit Aufbrauchen von Duschgel und Haarkuren beschäftigt. Durch die Bewerbungen und Treffen mit meinem neuen Freund komme ich kaum noch zum Nachkaufen. Aber mich spricht bei dm auch nicht wirklich was an und der Rossmann liegt (zum Glück ) im nächsten Ort. Das Aufbrauchen geht einigermaßen voran, aber das Umfüllen von DG's in meinen Seifenspender ist schon eine große Hilfe.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Forengöttin Avatar von naribia

Cool, Glückwunsch In den letzten Tagen war es bei mir nur Kleinkram, am Wochenende in Spanien sind auch ein paar Kleingrößen leer geworden. Ein kleines bisschen frustrierend, aber es liegen eine ganze Reihe Fullsizes in den letzten Zügen. Das ist so eine große Befriedigung - insbesondere dann wieder etwas neues aus dem Bunker zu holen in dem Wissen, dass er sich so Stück für Stück lichtet.
    Danke . Aber bei Dir hört es sich doch auch gut an .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Forengöttin Avatar von majesticlily

War heute übrigens im Rossi...von Revlon weit und breit noch nichts zu sehen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten

@majesticlily: Ist bei euch noch Astor da oder was steht anstelle dessen dort? Ist ja echt komisch mit Revlon.

Bin auch noch da, aber habe weder beim Kaufen noch beim Aufbrauchen Aufregendes zu berichten.
    Allerdings habe ich es mit Marie Kondo gehalten und alle meine Beautyprodukte bis zum verstecktesten Kleinkram mal auf einen Haufen geworfen. Ich hatte das vor vier Jahren schon einmal getan und war total geschockt, irgendwie hat es mich dann aber doch nicht vom Kaufen abgehalten. Was soll ich sagen, es waren wieder ein kleiner Karton mit ausgemisteten Sachen, ein halber Autokorb voll plus eine Tüte voll bis Anschlag. Plus noch eine mit Lacken, Deko und Parfum. Ich kann das echt empfehlen, das mal zu machen, wenn man gerade einen Nachmittag Zeit hat. Das Zeug versteckt sich überall so gut, dass einem gar nicht bewusst ist, wie viel man hat. Meine Wohnung kam mir hinterher übrigens total leer vor!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Das Regal ist schon frei geräumt. Hab bloss von weitem gesehen, da ist ein großes Banner vor, wo groß Revlon draufsteht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Tired

Bei uns ist Revlon auch noch nicht da. Nur die mit dem Banner verdeckte Theke, wo drauf steht, dass es bald kommt.
    Komisch finde ich das aber nicht. War ja von Anfang an gesagt, dass es am 07.06. losgeht, aber ein paar Wochen dauern kann, bis es in allen Filialen, die dafür geplant waren, vorhanden ist. Hier ist also nur ein bisserl Geduld gefragt.
    Muss aber sagen, dass mir das grad sehr entgegen kommt, dass wir Revlon jetzt noch nicht haben...

Da wird es auch noch ein böses Erwachen und Gemeuter und Gemecker wegen Sephora geben. Überall in irgendwelchen Kommentaren auf Blogs oder YT-Videos freuen sich die Leute wie Bolle, dass am 29.06. Sephora kommt. Das stimmt aber so nicht, nur der in München eröffnet Ende Juni. Die anderen ziehen dann ab August so nach und nach hinterher...
    Aber da werde ich es so halten wie mit NYX. Da ich dafür sowieso extra in die Stadt fahren muss, werde ich dann mal schauen gehen, wenn der Ansturm abgeflaut ist... so nach einem halben Jahr...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Inspired

Hach, das freut mich, dass ihr doch alle noch so aktiv seit Das Schwitzen können wir positiv sehen, rechtfertigt es doch zweimal duschen täglich und kommt uns somit entgegen

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hach, das freut mich, dass ihr doch alle noch so aktiv seit Das Schwitzen können wir positiv sehen, rechtfertigt es doch zweimal duschen täglich und kommt uns somit entgegen
    Immer das Positive sehen, recht so. :)

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Jetzt habe ich mich extra ins Auto gesetzt, um zu Rossmann zu fahren und vergesse mein Portemonnaie. Naja, so kann man sich natürlich auch vom Kaufen abhalten. Jetzt weiß ich immerhin welche Produkte ich haben will und kann morgen erstmal eine Shampoo-Probe und eine Kur aufbrauchen, bevor ich was neues kaufe.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

sunandmoon
    Besucher

Mein Herbal Essences Shampoo neigt sich dem Ende zu! Für 400 ml habe ich fast 4 Monate gebraucht, dazwischen aber auch immer wieder andere Shampoos benutzt. Ebenfalls leergegangen ist mein Schauma Lavendel Shampoo. Hier habe ich ungefähr die Hälfte benutzt und der Rest ist ab in den Seifenspender. Keine Ahnung, warum ich dachte, ich bräuchte ein Volumenshampoo, das war ja mal sowas von ein Flop!
    Nach meinem Färbeunfall im Mai sind aber auch einige neue Haarprodukte eingezogen und das hat mich alles wieder ein Stückchen von meinem Ziel entfernt. Aber ich bleibe einfach tapfer und konzentriere mich auf die kleinen Erfolge.
    Aber ich bin auch voll stolz auf uns alle, dass wir noch so tapfer dabei sind! Obwohl ich in den letzten 2 Monaten total in Kauflaune war und auch einige Rückschläge erlitten habe, bin ich jetzt wieder voll dabei.

Meine Laune...
    Tired

400 ml in vier Monaten find ich jetzt eigentlich nicht schlimm
    Ich habe diesen Monat endlich ein Relikt leerbekommen, welches ich nach meinem Färbeunfall (allerdings vom Friseur verursacht) im Januar 2014 gekauft habe... eine 1-Liter-Buddel von Kerastase für coloriertes Haar. Es gibt ja wirklich auch gute Produkte von denen, aber das war es irgendwie nicht, hat die Haare ausgetrocknet...

Mein Ziel für diesen Monat habe ich zwar nicht geschafft oder werde es nicht schaffen. Ich wollte ja versuchen, nur Nachkäufe oder Ersatznachkäufe zu tätigen, aber da kam mir dann z. B. Aldi Nord mit der Kaviar Serie dazwischen. Aber das Aufbrauchen an sich läuft soweit nicht schlecht und wie immer dann eben für Juli... neuer Monat, neues Glück. Aufgeben ist nich...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 53: kleine Bodylotion 30 ml aus den Untiefen des Bunkers. Morgen wird vielleicht wieder etwas leer

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Genau Minoo, aufgeben tut man nur Briefe
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 54: kleines Seifenstück beim Handwaschbecken

Meine Laune...
    Inspired

Ich arbeite mich auch gerade durch meine Seifenberge

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, ich habe eine zeitlang Hotelseifen gesammelt. Die liegen an verschiedensten Stellen herum. Langsam werden sie weniger. Ich bin allerdings die Einzige, die feste Seife verwendet. Meine Männer mögen nur Flüssigseife. Aber die Berge werden immer kleiner, Stück für Stück

Meine Laune...
    Inspired

Mein Liebster hat mich die Tage um ein schönes Stück Seife gebeten, das wäre immer so eine nette Abwechslung wenn er bei mir wäre. Aber gerne doch - wieder eine weniger Ich glaube er will sogar damit duschen. Hotelseifen nehme ich normalerweise nicht mit, aber Minis von Duschgel und Co. Ich reise aber auch viel in der Gegend herum und gerade bei Kurztrips ist das schon praktisch.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei mir hat es mit dem Nicht-kaufen schlecht geklappt. Ich war dann für 3 Tage unterwegs und hatte nur einen mini Koffer. Da ich nicht viel schleppen wollte, führte das zu Kosmetik effizient - man braucht nicht so viel und kann trotzdem recht nett aussehen (sage ich jetzt mal so). Ich hatte BB Creme, Puder, Mascara, einen e/s Stift und eine 3-er Kombi Blush, Highlighter und Rouge (Essence LE recht aktuell) + 2 Pinsel und einen Konturenstift + Lippie dabei. Und noch einen Pflegelippie. Finde das wenig.

Ggf. ziehen wir um - in ein Haus ohne Keller, also kaum Stauraum. Würdet ihr das machen? Also, als Familie aus Jägern und Sammlern bestehend?

Meine Laune...
    Inspired

Klar würde ich das machen, ist doch eine super Gelegenheit um etwas zu reduzieren Was das minimalistische Reisen anbelangt bin ich mittlerweile Profi, ich reise eigentlich immer nur mit Handgepäck. Nur nach Island hab ich mal einen Koffer aufgegeben, aber da war es auch kalt. Ansonsten ziehe ich meine Wanderstiefel auf dem Flug an, spart Platz und Gewicht. Was MU angeht veranstalte ich im Urlaub auch echt kein großes Geschiss mehr. Foundation, Puder, Abdeckstift, Blush, Kajal und Wimperntusche - das reicht. Mal gucken wie ich künftig vielleicht noch die Pflege unterwegs etwas reduzieren kann, der Platz in meinem Flüssigkeitenbeutel ist immer knapp.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Duschgel anstatt Seife für das Gesicht ist bei mir nicht so eine gute Idee gewesen.
    Was ist, wenn wir reduzieren und es passt immer noch nicht? Ich träume schon davon...

Meine Laune...
    Inspired

Ich nehme schon extra Gesichtsreiniger mit, aber dann schon entsprechend abgefüllt. Da möchte ich weder Seife noch Duschgel verwenden. Ich nehme aber häufig Seife anstelle von Duschgel mit, weil es eben keine Flüssigkeit ist. Wenn es dann immer noch nicht passt, habt ihr noch zu viel

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 55: M. Asam Bodylift 250 ml - nehme ich nur für die Oberarme, da reicht es mir 3 Monate. Ich habe noch drei, d.h. Ich komme bis März 2018 aus. Meine Vorräte sind 6 Monate alt. Das passt für mich. Vielleicht schaffe ich das ja für meinen gesamten Bunker.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist heute auch endlich mal wieder was leergeworden: Ein Duschschaum und ein Conditioner und ich hoffe, dass bald noch zwei Shampoos leer werden, aber erst im nächsten Monat.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Happy

Das sind gute Nachrichten. Freut mich für dich

Forengöttin Avatar von naribia

Ich habe endlich die 500ml Flasche Mango-Duschgel von treaclemoon geplättet.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Meine Laune...
    Inspired

Glückwunsch naribia, ich glaube hier wissen die meisten wie hart die Dinger sind Im Was-steht-bei-Euch-in-der-Dusche-Thread schrieb eben eine Beauty, dass sie sieben Treaclemoon Duschgele in der Dusche stehen hat und von jeder Sorte noch drei bis fünf Backups im Schrank hat

Experte Avatar von beautynerd2010

Bei mir läuft es auch ganz gut derzeit. Ich habe jetzt im Juni nur einen Lippenbalsam und eine Kleingröße Badeöl (reicht nur für 2 Anwendungen) gekauft.
    Aufgebraucht habe ich bisher sechs Produkte und zwei Kleingrößen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Flavia de Luce
    Besucher

Glückwunsch naribia, ich glaube hier wissen die meisten wie hart die Dinger sind Im Was-steht-bei-Euch-in-der-Dusche-Thread schrieb eben eine Beauty, dass sie sieben Treaclemoon Duschgele in der Dusche stehen hat und von jeder Sorte noch drei bis fünf Backups im Schrank hat
    OMG.

Ich habe ja die großen Buddeln alle im Auktionshaus versteigert - wollte mich damit nicht mehr belasten. Ab und an kaufe ich die 60ml Größen - die finde ich prima.

Meine Laune...
    Inspired

Das reicht auch wirklich, von den Treaclemoon Duschgelen halte ich mich auch größtenteils fern. Als es die Marke ganz neu im dm gab hatte ich mal Kokosnuss und letzten und vorletzten Sommer je eine Buddel Those Lemonade Days. Den Duft liebe ich ja heiß und innig und ich hätte dieses Jahr wieder eine Flasche gekauft wenn ich nicht noch so viel aufzubrauchen hätte

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

An so einer Flasche mit 500ml bodylotion von treaclemoon hatte ich zuletzt drei Jahre gearbeitet. Das Zeug ist echt ergiebig!

Heute musste ich Zahncreme kaufen. Habe in den letzten 3 Jahren vielleicht 3 Flaschen gekauft und dann meine Vorräte aufgebraucht (zeitweise 20 Tuben *bescheuert*). Gestern festgestellt: kein Vorrat mehr! War echt stolz, weil ich dachte, da komme ich nie hin! Hab es dann im rewe mitgenommen, um nicht in Versuchung geführt zu werden. :)

Meine Laune...
    Happy

Elf, SUPER!!

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Klingt gut, Elf!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Danke. Nächstes Jahr kann ich das hoffentlich über DG und Shampoo sagen. :)