Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 82 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Den Thread gibt es seit 2011 - ich bin von Anfang an dabei
    Ich hatte komischerweise nie ein DG-Problem - wenn ich mal 3 zuhause habe, ist das schon viel.
    Meine Schwäche ist Haarpflege - das ist das einzige, wo ich jeweils mehrer Liter Bestand habe (also sowohl Shampoo, als auch Spülung und Styling), aber auch da habe ich die Bestände einigermaßen reduziert (Der Höhepunkt war hier vor 8-9 Jahren, nachdem ich meine Haarpflege auf silikon- und sulfatfrei umgestellt habe und entsprechend alles mögliche ausprobiert habe). Hier wird's aber auch nie minimalistisch werden.

Bei Deko bin ich sehr zurückhaltend geworden, wenn man mal von den Sachen absieht, die täglich benutzt und dementsprechend regelmäßig nachgekauft werden (Foundation, Concealer, Puder, Mascara): Eyeshadow benutze ich nicht, Lippenstift habe ich zuletzt vor 3 Jahren gekauft, Nagellack vor 4 Jahren. Highlighter und Bronzer habe ich jeweils 1, benutze aber beides so gut wie gar nicht. Nur Blushes ziehen mich magisch an.... - Ich merke auch gerade, dass ich bei YouTube wieder öfter Make Up Videos schaue und mich in den Deko Abteilungen in der Drogerie umschaue.

Was definitiv mehr statt weniger geworden ist: Gesichtspflege! Das ist aber meinem Alter geschuldet. Mit Ende 30 war meine Gesichtspflege noch extrem minimalistisch, jetzt mit Ende 40, verwende/teste ich dann doch etwas mehr.
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gesehen, Evi. Aber da ich ja langfristig (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) von der HS-Kosmetik weg will, fällt mir das relativ leicht. Aber wie ich gestern schon schrieb...Verlagerung...ich schau immer mal wieder bei PC vorbei, und, ob es dort i-welche Gutscheine gibt...obwohl ich ja eigentlich nichts brauche...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

einmal Junkie, immer Junkie...da werden wir wohl nie von los kommen und uns wahrscheinlich in 20 Jahren noch in genau diesem Thread austauschen...

Lily, dann ein Hoch auf die nächsten 20 Jahre
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte Avatar von starlight express

Ich hatte zwar schon immer kleine Vorräte zuhause, damit ich nicht eines abends ohne Zahnpasta da stehe, aber aus dem Ruder läuft es bei mir erst seit etwa einem Jahr. Meine schlimmste Sucht ist dabei Duschgel, da habe ich ca. 20 Flaschen im Schrank. Aber auch Bodylotion sammelt sich langsam. Dementsprechend sehe ich das mit dem no buy auch nicht so eng, habe mir aber zum Ziel gesetzt,erstmal nur noch zu kaufen, was ich wirklich haben will und auch demnächst brauche.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Nur noch zu kaufen was ich demnächst brauche wäre bei mir quasi No Buy Hab echt nur so unspannendes Verbrauchszeug wie Deo, Zahnpasta, Make Up Entferner usw. nicht gebunkert.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ein richtiger No Buy Monat wird das jetzt wieder nicht... Vorhin war ich im dm und habe mir eine Flasche Badezusatz gekauft mit Kräuterduft. Habe nur eine Flasche mit Kuschel- und eine mit Fruchtduft. Damit hab ich die Auswahl, auf die ich Lust hatte. Gestern habe ich mit einem krautigen Badesalz gebadet und fand das erstaunlich entspannend.

Insgesamt will ich von den großen Massen weg, zwei DG im Vorrat sind ok - aber mehr möchte ich nicht mehr (Ausnahme: LE DG, das mich bis zum Ende nicht nervt und ich traurig über das Aufbrauchen war.) Aber Standardsachen will ich nicht mehr horten.

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, die umspannenden Sachen wie Wattestäbchen usw kaufen, macht ja auch keinen Spaß . Wir sind jetzt im Wochendhaus und siehe da, aus allen Löchern Quellen Kleingrößen hervor und ich dachte, ich bin das Zeug los

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 57: Body Shop Vanille Handcreme 30 ml, hatte ich ewig in der Handtasche.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Für das Aufbrauchen von solchen Produkten eignen sich doch (lange) Wochenenden perfekt

Experte Avatar von Kira10

Also Pröbchen und Kleingrößen find ich auch immer massenhaft. Hab mir sogar mal ne Schachtel angelegt, wo ich die Pröbchen immer reinwerfe. Das sind wirklich ne Menge. Die brauch immer zwischendurch mal auf. Meist am Wochenende und in den Urlaub hatte ich viele Proben mitgenommen. Nehmen nicht viel Platz weg und gehen nicht wieder mit zurück.
    Schönes Wochenende

BJ-Einsteiger

vielen lieben dank nochmal für euren tipp mit dem parfum - ich hab mir turquoise summer von escada im internet bestellt ist übrigens das erste mal, dass ich kosmetik im internet bestelle. das war bisher so ein bisschen meine grenze, damit ich nicht noch mehr kaufe. ich hoffe aber, dass damit nicht alle hemmungen fallen und ich ab sofort im internet völlig ausraste kosmetiktechnisch...

Mann gestern war Tavana da. Ich hab sowas von zugeschlagen.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hätte gestern beinahe beim The Body Shop - Sale zugeschlagen (den hatte eine Beauty hier letztens erwähnt, da wurde ich aufmerksam ). Hab dann die Seite aber wieder ganz brav geschlossen
    Das Forum fixt an und ist gleichzeitig aber auch meine Motivation & Inspiration. In diesem Fall hat die Motivation aufzubrauchen und bewusst nachzukaufen gesiegt, jawoll!
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von naribia

Ich war gestern bei Rossmann und habe sage und schreibe N-I-C-H-T-S gekauft . Das kommt auch nicht häufig vor. Aber es fühlte sich richtig gut an.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Glitterbox und naribia Ihr seid so stark. Bei mir diesen Monat

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Glitterbox und naribia Ihr seid so stark. Bei mir diesen Monat
    . Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Habe ich gesündigt oder nicht?
    Vorhin habe ich zwei Sheet Masks gekauft, deren Zusammensetzung nicht bombig ist, aber eigentlich in Ordnung. Wollte die ausprobieren, weil so gut wie kein Alkohol drin ist. Der stört mich noch in meinen asiatischen Masken.

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe jetzt im Juli noch nichts gekauft. Einen No Buy rufe ich für mich aber auch nicht aus. Das ist bei mir kontraproduktiv. Allerdings interessiert mich Kosmetik momentan auch nicht so. Eher andere Dinge. Was mich nur nervt, ist, dass momentan nicht so viel leer wird. Bei den warmen Temperaturen creme ich einfach nicht gerne.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Happy

Mir geht es ähnlich, dafür gele ich

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt im Juli noch nichts gekauft. Einen No Buy rufe ich für mich aber auch nicht aus. Das ist bei mir kontraproduktiv. Allerdings interessiert mich Kosmetik momentan auch nicht so. Eher andere Dinge. Was mich nur nervt, ist, dass momentan nicht so viel leer wird.
    Das unterschreibe ich voll und ganz. Mir geht es seit Juni genauso.
    Von meiner Shampoo- und Duschgel-Sucht komme ich aber nicht wirklich weg. Aus Zeitgründen kaufe ich nicht mehr viel nach, das Aufbrauchen zieht sich dennoch hin.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Habe ich gesündigt oder nicht?
    Vorhin habe ich zwei Sheet Masks gekauft, deren Zusammensetzung nicht bombig ist, aber eigentlich in Ordnung. Wollte die ausprobieren, weil so gut wie kein Alkohol drin ist. Der stört mich noch in meinen asiatischen Masken.
    Wenn Du einen alkoholfreien Toner hast, kann Du Dir die Masken leicht selber machen:

http://www.ebay.com/itm/100-Pcs-Comp...sAAOSwwvZZXwJY
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

das ist ja super, danke
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2

So nu hab ich entlich ein neues Passwort und kann hier mitmischen obwohl ich schon ewig mitlesen.
    Ihr habt mich so inspiriert, dass ich meinen Bunker schon mindestens halbiert habe und vor allem BEWUSST einkaufe.
    Außerdem würde zufällig meine Lieblings DM umgebaut und ich konnte feststellen, im normalen Supermarkt kostet mein Deo auch nicht mehr und ich kaufe da auch wirklich nur ein Deo und nicht den ganzen anderen Kram, der ja sooo verlockend ist.
    Lustigerweise finde ich den DM nach dem Umbau total uninteressant und unübersichtlich. DANKE, das hat mir sehr beim Abbau meines Bunkers geholfen!

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Enigma,
    Danke für den Link!
    Einen guten Toner habe ich für mich noch nicht gefunden. :(
    Aber preislich macht das enorm was aus! Ich schau mal, ob ich von the face shop was finde.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Bei mir tut sich aufbrauchtechnisch im Moment nicht so viel. Habe diesen Monat bis jetzt mehr gekauft (Haarkrams) als aufgebraucht (nichts). Mühsam, mühsam....aaaber dafür habe ich meinen Gesichtscremebestand von 2600 ml Anfang des Jahres auf 470 ml reduziert... das fühlt sich echt toll an, nur noch 3 anstatt 15 Cremes im Bunker zu haben...so soll es bleiben!!!

Willkommen Bienchen2!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Bienchen, auch von mir ein herzliches Willkommen

Bei mir tut sich aufbrauchtechnisch im Moment nicht so viel. Habe diesen Monat bis jetzt mehr gekauft (Haarkrams) als aufgebraucht (nichts). Mühsam, mühsam....aaaber dafür habe ich meinen Gesichtscremebestand von 2600 ml Anfang des Jahres auf 470 ml reduziert... das fühlt sich echt toll an, nur noch 3 anstatt 15 Cremes im Bunker zu haben...so soll es bleiben!!!

Willkommen Bienchen2!
    Lily, du hast aber einen Verbrauch. Wie hast du 2 Liter Creme weggecremt? Cool!

Travelbug
    Besucher

Lily wow Respekt! Wie oft hast du denn da gecremt?

Ich war heute sehr brav - war mit einer Kollegin mittags im dm und sie hat eigentlich nichts gebraucht sondern wollte nur gucken (was in Käufen endete). Auf jeden Fall hat sie von Biore diese Aktivkohlemasken gekauft und gemeint die seien gut - wollte natürlich auch sofort welche haben.. aber ich bin standhaft geblieben und habe nichts gekauft :D

Meine Laune...
    Angelic

auch von mir höchsten Respekt majesticlily für den tollen Aufbraucherfolg! Ich schaffe es im Jahr auf maximal 100ml Gesichtscreme (ist aber auch keine Baustelle bei mir)

Ich bin mal wieder krank und darf mich schonen rieche grad gar nix, da macht das aufbrauchen keinen Spaß...
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Travelbug
    Besucher

Gute Besserung LaFeeMorte!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich will niemanden anfixen, aber bei Amazon gibt es anläßlich des Prime Days gerade Aktionen mit 20% auf ausgewählte Gesichtspflege, Haarpflege und Kosmetik. Ich habe mir nur die Revlon Colorstay bestellt - für unter 8 EUR. Bisher nur 1 Flasche, bin aber am Überlegen, ob ich nicht doch noch eine mehr....
    Flüchtling 2. Generation

*hüstel* vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, daß ich den größten Teil (HS-Cremes) bei ebay verkauft habe......aber egal, wie, weg ist weg...

hab heute auch beim prime day zugeschlagen, allerdings keine Kosmetik, sondern eine Kiste Wein...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Travelbug Beitrag anzeigen
    Gute Besserung LaFeeMorte!
    dankeschön

*hüstel* vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, daß ich den größten Teil (HS-Cremes) bei ebay verkauft habe......aber egal, wie, weg ist weg...

Meine Laune...
    Happy

Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, unsere Lily trägt die Creme mit dem Spachtel auf

...oder futtert sie vielleicht...

Experte Avatar von starlight express

Diese Woche geht mein No Buy ganz von selbst - ich bin nämlich gerade in der Schweiz und kaufe garantiert nicht zu den hiesigen Preisen ein

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Mein No Buy ist quasi gescheitert. Habe mir heute drei Badesalze gegönnt, weil ich momentan so gern bade. Und das verträgt meine Haut am besten!

Allerdings war ich heute beim Hautarzt, wollte Hilfe bei meiner Neurodermitis haben. Die hat mir allen Ernstes Babyprodukte (vertrage ich semigut)sowie NK empfohlen. Dass ich sogar auf eine medizinische NK aus der Apotheke reagiert habe, hat sie schulterzuckend zur Kenntnis genommen und gemeint, ich solle statt Arganöl mal Kokosöl probieren. Dabei sagte ich ihr, dass meine Haut mehr braucht als nur Fett und sie unter reinem Fett zickt wie sonstwas...
    Als ich sagte, ich hätte meine Gesichtshaut super durch südkoreanische Produkte in den Griff bekommen, meinte sie nur, ob ich Bübchen probiert hätte... Dabei sagte ich zu Beginn, dass ich nahezu alles aus Drogerie und Apotheke probiert hätte.

Zusammengefasst meinte sie, ich hätte eine Tendenz zu Allergien und daraus resultierend Neurodermitis, aber helfen könnte sie nicht. Hat dann einen Abstrich gemacht, ob ich am Bauch eine Hautinfektion habe, das fand ich sogar hilfreich. Aber der Rest... “Sie werden sich jetzt wohl mehr disziplinieren müssen und sich jeden Tag eincremen.“ HALLO? Ich creme seit Jahren, weil ich mich sonst totkratze. Was ich AUCH gesagt habe.

Das war der letzte Versuch mit Hautärzten, die haben sich in den letzten 15 Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Und mit meinen Ekzemen hat mir noch keiner helfen können, nicht mit dem Juckreiz... Am Ende sagte sie dann nur, dass sie sich mit Wirkstoffen nicht gut auskenne (als ich bei Produktvorschlägen Inhaltsstoffe nannte, weshalb ich das Produkt ablehnte) und ich dafür in die Apotheke gehen solle.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Krass, elf, die war ja vollkommen ahnungslos
    offtopic: hast du schonmal innerlich Leinöl verwendet? Also, jeden Tag 1 bis 2 EL in den Joghurt oder über den Salat... das hat dazu geführt, dass ich Mich nur noch eincreme, wenn ich es will - selbst im Winter muss ich nicht mehr, meine Haut ist echt toll erholt. Gepaart mit Zeolith und Chlorella hat das richtig einen Schub gebracht - ich hatte früher oft Ekzeme an den Händen, das hatte ich auch schon länger nicht mehr...
    Ende offtopic...

bei mir läuft ziemlich rund mit dem Aufbrauchen - habe am WE noch etwas Nachschub aus dem Bunker geholt und mit in die Reha genommen. Hier habe ich zwar zwei Rossmänner um die Ecke, aber wenig Muße, mich da anzufixen. Lese im Moment auch wenig hier im Forum (außer unseren Aufbrauchen-Thread), damit ich nicht auf die Idee komme, etwas zu bestellen. Und ich hab nicht das Gefühl, etwas dringend zu BRAUCHEN...

allen die krank sind (hier geht auch die Sommergrippe um) wünsche ich gute Besserung... lieben Gruß aus der Reha

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Aukai, ich hoffe, die Reha tut dir gut?

Die Ärztin war echt nix. Wahrscheinlich kennt sie sich in den ganzen Privatangeboten besser aus, die in der Praxis hängen. (Laut HP sei Neurodermitis aber ihr Spezialgebiet, wsr sogar eine Hautklinik...)

Leinöl esse ich gern zu Quark, aber nicht täglich. Hab das mal ne zeitlang mit Schwarzkümmelöl gemacht, aber da hab ich mich irgendwann übergeben. :(

Bei mir ist das immer schubweise, am Bauch war es richtig schlimm nach zwei OPs, die u.a. durch den Nabel gingen. Zeitweise kann ich normale BL nehmen, dann geht wieder nur Apothekenware. Momentan geht auch nur Duschöl... Hoffe auf eine entspanntere Hautzeit.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Liebe Elf, deinen Ärger über die Hautärztin kann ich gut verstehen... Neurodermitis scheint eine komplexe Erkrankung zu sein, und die meisten Hautärzte wollen nur hopphopp etwas verschreiben - gerne Kortisoncreme.

Ich habe den Tipp bekommen, dass Neurodermitis eine Antwort auf die Lebensumstände sei. Einige Leute ärgern sich ein Magengeschwür zu recht, Neurodermitiker fahren sprichwörtlich aus der Haut. Meine Neurodermitis ist fast weg, seidem ich alles, was mich so , vermeide (soweit möglich) und mir viel Gutes tue.

Dein Badesalz-Kauf war also quasi Notwehr...

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Willkommen Bienchen2!

Wow lily... ich bin zwar auch schon am Verkaufen, aber du schlägst mich um Längen. Hoffentlich konntest Du alles ohne große Verluste verkaufen.