Den Thread gibt es seit 2011 - ich bin von Anfang an dabei
Ich hatte komischerweise nie ein DG-Problem - wenn ich mal 3 zuhause habe, ist das schon viel.
Meine Schwäche ist Haarpflege - das ist das einzige, wo ich jeweils mehrer Liter Bestand habe (also sowohl Shampoo, als auch Spülung und Styling), aber auch da habe ich die Bestände einigermaßen reduziert (Der Höhepunkt war hier vor 8-9 Jahren, nachdem ich meine Haarpflege auf silikon- und sulfatfrei umgestellt habe und entsprechend alles mögliche ausprobiert habe). Hier wird's aber auch nie minimalistisch werden.
Bei Deko bin ich sehr zurückhaltend geworden, wenn man mal von den Sachen absieht, die täglich benutzt und dementsprechend regelmäßig nachgekauft werden (Foundation, Concealer, Puder, Mascara): Eyeshadow benutze ich nicht, Lippenstift habe ich zuletzt vor 3 Jahren gekauft, Nagellack vor 4 Jahren. Highlighter und Bronzer habe ich jeweils 1, benutze aber beides so gut wie gar nicht. Nur Blushes ziehen mich magisch an.... - Ich merke auch gerade, dass ich bei YouTube wieder öfter Make Up Videos schaue und mich in den Deko Abteilungen in der Drogerie umschaue.
Was definitiv mehr statt weniger geworden ist: Gesichtspflege! Das ist aber meinem Alter geschuldet. Mit Ende 30 war meine Gesichtspflege noch extrem minimalistisch, jetzt mit Ende 40, verwende/teste ich dann doch etwas mehr.