Ich bin schon recht konsequent geworden (habe letztes Jahr mal für mich selbst ne Challenge gemacht) und möchte jetzt aber bei Shampoos konsequent werden. Der Duft langweilt mich nämlich (leider) schnell.
Ich bin schon recht konsequent geworden (habe letztes Jahr mal für mich selbst ne Challenge gemacht) und möchte jetzt aber bei Shampoos konsequent werden. Der Duft langweilt mich nämlich (leider) schnell.
100 Euro ist natürlich ne Menge Asche. Leider schaffe ich das leicht...
dankeschön
Einen Lidschatten habe ich auch noch nie aufgebraucht, bald habe ich meinen ersten geschafft. Ich muss dazu allerdings sagen, dass es einer aus einer Palette ist, und runtergerechnet nur 0,94 g drin sind. Auweia, das wird aber dauern bei mir mit dem Lidschatten aufbrauchen...
Liebe Grüße
Hier nun auch meine Liste für Juli
Neu dazu:
1. 50g Emulprot
2. 1g Hyaluron hochmolekular
3. 250 ml Aloe Vera Saft
4. 1g Hyaluron niedrigmolekular
5. 250ml Jojoaböl
6. 50g Niacinamide
7. 30ml ACE Fluid
8. 50g Emulsan
9. 50g Lamecreme
Aufgebraucht:
1. alverde Kajal eyeliner 04 grün
2. 10 ml daylong ultra SPF 25
3. 40g beebeauty Conditioner bar
4. 100ml Jojobaöl
5. 250ml Rosenwasser
6. 10ml ACE Fluid
7. 10ml daylong Extreme 50+
8. 15ml TBS Vitamin E Nachtcreme (als Hand- und Fußcreme verwendet)
9. 120g Haarseife That’s me
10. 60g Deocreme Rice Flower
11. 1,5 ml Neutrogena Hydro Boost
12. 200ml alverde BL Blütenmeer
13. 75ml beautybird active foot gel
14. PG Loreal Hydra Genius Aloe Water
Entsorgt
1. J.cat Eternal Shine Lipglaze (hat der vielleicht gestunken)
Der August hat auch schon mit einem Aufbrauch begonnen. Allerdings von einer Haarseife, die verwende ich regelmäßig und auch sehr gerne, als zwecks Bunker bzw. Geld sparen nicht so toll.
Flavia, juchu, ich wünsche Dir einen tollen UrlaubIch habe tatsächlich noch nie was im Duty Free Shop gekauft, so dolle ist das wirklich nicht...
Duty free ist nur interessanr für Sachen, die man sonst nicht bekommt. Billiger ist es kaum.
Verbrauch Juli
1. Liz Earle - C & P 30 ml
2. Oliveda - Mundziehöl
Gekauft
Oliveda Mundziehöl
SBC Thymian/Myrthe
Duty Free wird für mich erst interessant, wenn ich außerhalb der europäischen Grenzen reise. Dann kann man hier und da doch die Steuern sparen. Die typischen EU-Reiseziele taugen da leider nicht mehr![]()
Minoo, danke für dein Review zum Kamillenöl. Ich bin hin- und hergerissen. Wenn ich gute Shampoos habe, dann brauch ich auch ein eher sanftes Öl, im Moment habe ich das Gefühl, dass meine Shampoos nicht so optimal auf die Haare wirken... sprich: ich bräuchte was reichhaltiges. Was ist denn da im Moment dein Favorit?
Und hier kommt meine Liste auch:
rausgegangen
kosmetik - full sizes
PC Radiance Renewal Mask (50ml)
Country Colors Intensivtönung (49 Cognac Haselnuss)
Fa Duschgel Paradise Moments (250ml)
Alterra Bodylotion Orange-Vanille (250ml)
Kaufmanns Haut und Kindercreme (75ml)
Balea Vital Reinigungsmilch (200ml)
M. Asam Pure Vitamins Serum (50ml)
Mizon Peptide 500 Ampoule (30ml)
Garnier Minerals Deo (50ml)
Kiko Wimpernserum
PC Clinical Retinol (30ml)
Diadermine Lift+ Super Filler
Balea Einmalrasierer (5 Stück)
Schaebens Anti-Falten Lifting Konzentrat (7 Kapseln)
Missha Visible Deep Wrinkle filler (20ml)
Palmolive Vanilla Pleasure DG (250ml)
Ketasilk Repower Creme (75ml)
RdL Triple Lift Intensivserum (30ml)
PC Hydralight Moisturizer (60ml)
Mane n Tail Deep Moisturizing Conditioner (355ml)
Isana Cremedusche Maracuja Kokos (300ml)
Clinique Mild Clarifying Lotion (200ml)
Catrice Glam Doll Volume & Sculpt Mascara
Gliss Kur Fiber Therapy Intensivkur (20ml)
kosmetik - proben
PC Radiance Renewal Mask (50ml)
Country Colors Intensivtönung (49 Cognac Haselnuss)
Fa Duschgel Paradise Moments (250ml)
Alterra Bodylotion Orange-Vanille (250ml)
Kaufmanns Haut und Kindercreme (75ml)
Balea Vital Reinigungsmilch (200ml)
M. Asam Pure Vitamins Serum (50ml)
Mizon Peptide 500 Ampoule (30ml)
Garnier Minerals Deo (50ml)
Kiko Wimpernserum
PC Clinical Retinol (30ml)
Diadermine Lift+ Super Filler
Balea Einmalrasierer (5 Stück)
Schaebens Anti-Falten Lifting Konzentrat (7 Kapseln)
Missha Visible Deep Wrinkle filler (20ml)
Palmolive Vanilla Pleasure DG (250ml)
Ketasilk Repower Creme (75ml)
RdL Triple Lift Intensivserum (30ml)
PC Hydralight Moisturizer (60ml)
Mane n Tail Deep Moisturizing Conditioner (355ml)
Isana Cremedusche Maracuja Kokos (300ml)
Clinique Mild Clarifying Lotion (200ml)
Catrice Glam Doll Volume & Sculpt Mascara
Gliss Kur Fiber Therapy Intensivkur (20ml)
reingekommen
kosmetik - full sizes
Garnier Minerals Deoroller
2 x Deospray
Kaufmanns Haut- und Kindercreme
Balea Vital Reinigungsmilch
balea Cremeseife Kichernder Kakadu
kosmetik - proben
-----
GESAMTBILANZ 2017
RAUS
kosmetik - full sizes (194 teile)
kosmetik - proben (116 teile)
sonstiges (952 teile)
REIN
kosmetik - full sizes (151 teile)
kosmetik - proben (68 teile)
sonstiges (353 teile)
KOSMETIK-KONTOSTAND 619,21 Euro
Minoo, Respekt ich war noch nie so weit.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bilanz und werde den NoBuy noch einen Monat ausdehnen. Das einzige was ich bereit wäre, zu ordern, wären ein paar Sachen von The Ordinary. Allerdings nur, wenn mein 23% VitC leer wird - das würde ich nämlich unbedingt nachkaufen wollen. Dann würde ich gleich ein paar Sachen mitordern, die auf dem Wunschzettel stehen, allerdings drauf achten, dass ich nicht mehr als 100 Euro ausgebe (klingt viel, das reicht dann aber wieder für rund 9 Monate).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach ja: bis auf den Kichernden Kakadu waren alles Nachkäufe. Handseife habe ich allerdings auch nur eine angefangene zuhause, von daher ist es für mich grad okay, wenn ich eine volle als Reserve habe. Da habe ich kein Bunkerproblem.
aukai, das beste Haaröl, das ich bislang probiert habe, war für mich das L'Oréal Professional Mythic Oil. Das würde ich auch nachkaufen wenn ich da irgendwann mal wieder etwas benötigen sollte...![]()
Danke, Flöörchen - habe grad geschaut, es gibt drei:
- für normales
- für gefärbtes
- für widerspenstiges
Haar. Intuitiv spricht mich das dritte an, obwohl meine Haare coloriert sind. Ganz vergessen: eine Bestellung bei Notino steht auch an (wegen dem Gucci edP). Ich will die noch bisschen rauszögern, aber da könnte ich das Öl gleich mitordern![]()
Mein Liebstes ist auch von L'oreal
Allerdings aus der Hair Expertise Reihe, das EverRich Absolutes Haarzauber-Öl.
Gibbet hier bei uns nur bei Rossmann, nicht bei dm und ist irgendwie nie runtergesetzt.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich hatte einfach das normale, das war letztes Jahr in einer lookfantastic Box, und ich fand es tollZu den anderen Sorten kann ich nichts sagen, sorry. Ich habe auch widerspenstiges, trockenes, gefärbtes, überstrapaziertes Haar - und das war bislang das beste getestete Öl.
Da ich gerade nicht viel Zeit habe, poste ich hier wenigstens fix meine Aufgebraucht-Liste:
alouette Kosmetiktücher 3-lagig 90 Stück
Estée Lauder Stress Relief Eye Mask 2 Pads
Garnier Hydra Bomb Tuchmaske
alouette Einmalwaschlappen 30 Stück
Merz Augen Maske 1 Sachet
RdL Hydro Booster Abschwellende Augenkonturenpads 2 Stück
Clarins Multi-Active Jour 2ml
Balea Tuchmaske mit Aktivkohle
DermaSel sexy skin Körperpeeling Mango 1 Sachet
Yves Rocher Flüssigseife Clementine & Spices 190ml
Fructis Shampoo Pracht-Auffüller 250ml
Fructis Spülung Pracht-Auffüller 200ml
treaclemoon wild cherry magic Handbalsam 75ml
Garnier Hydra Bomb Tuchmaske für müde Haut
CD Duschgel Große Freiheit 200ml
Isana Bodyspray My Dear Coconut 200ml
Perlodent Mundwasser Extra Frisch 500ml
Neutrogena Hydro Boost 1,5ml
Sensodyne Mundspülung ProSchmelz 250ml
tetesept Duschgel Hallo Sommer! 200ml
Astor EyeArtist Khôl Kajal Black
ebelin Wattepads 140 Stück
Schaebens Augen & Lippen Maske 1 Sachet
Astor Lift Me Up Amber 15ml (entsorgt)
Lacura Face Icellage Augengel 15ml (entsorgt)
Clinique Clarifying Lotion 3 400ml
Isana Flüssigseife Mango & Orange 500ml
Nivea Cellular Anti-Age Intensiv Hyaluron Kur 5ml
duniwell Einmalwaschlappen 50 Stück
DermaSel sexy skin Körperpeeling Alge 1 Sachet
RdL Dramatic Khol Kajal black (entsorgt)
Khol Stift noir
Garnier Hydra Bomb Tuchmaske für müde Haut
duschdas Flüssigseife prickelnd frisch 250ml
Odol med 3 Mundspülung Zahnfleisch aktiv 500ml
babydream Feuchte Waschlappen 15 Stück
Maybelline Augen Make Up Entferner 125ml
Ombia Flüssigseife Pfirsich 500ml
Isana Flüssigseife Nachfüller Kuba 500ml
Cetaphil Feuchtigkeitscreme 14ml
Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads 2 Stück
L'Oréal Revitalift Tag (Probe)
Schaebens Augen & Lippen Maske 1 Sachet
Schaebens Multi-Masking 3in1 1 Sachet
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Ich glaube, das wird bei dm ausgelistet. Zumindest in meiner Filiale war es am WE reduziert.
Edit: https://www.dm.de/wahre-schaetze-haa...541979123.html
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
aufgebraucht:
- Yves Rocher Hydra Vegetal Reinigungsgel 125ml
- Yves Rocher Sensitive Vegetal Gesichtsspray 150ml
- Bilou Cherry Blossom Duschschaum 200ml
- Yves Rocher Milder Make-Up-Entferner 100ml
- La Roche Posay Effaclar Reinigungsgel 200ml
- Isana Young Fruchtsäure Peeling 100ml
- Garnier Ambre Solaire Sensitive 50ml
- Balea Aqua Serum 30ml
- Kamill Hand & Nagelcreme 30ml
- Betty Barclay Tender Blossom 20ml
- The Body Shop Strawberry Handcreme 30ml
- p2 Mattifying Perfection Concealer 3ml
- RdL Hydro Pflegekapseln
- Essence All About Matt Fixing Powder 9g
- Garnier Wahre Schätze Ahorn Balsam Spülung 200ml
- The Body Shop Camomile Öl 200ml
- Balea Nosestrips
- Balea Anti-Pickel Wärme Maske 8ml
- Cadeavera Mousse au Chocolat Maske 7,5ml
- Montagne Jeunesse Passion Peel Off Maske 10ml
- Balea Silberglanz Haarkur 20ml
- Balea Multi-Masking Maske
- Balea Oil Repair Express Kur 20ml
- 100 Kosmetiktücher
= 24 (18 FS)
gekauft:
- Catrice Sun Glow Bronzer
- Catrice Sun Lover Bronzer
- Balea Magical Shimmer Spray
- Bilou Coco Cocktail Duschschaum
- Essence Camouflage Concealer
- Catrice Illuminating Blush
- Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Maske (Nachkauf)
- Balea Reinigungsöl (Nachkauf)
- Essence Color Correcting Concealer
- Balea Glatt Spray
- Balea Bodyspray Golden Shine
- Balea Repair+Pflege Express Kur
- Babypuder (Nachkauf)
- Balea Handmousse Blütenzauber
- Sun Dance Schutz & Bräune Sonnenmilch + Sun Dance Schutz & Bräune Sonnencreme (Nachkauf)
- Fusswohl Kühlendes Eisgel
- RdL Hydro Booster Feuchtigkeitsgel (Nachkauf)
- Catrice The Ultimate Chrome Collection
- Balea Anti-Pickel Wärme Maske
- Sun Dance Aprés Maske
- Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske
- Balea Nosestrips (Nachkauf)
= 24 (7 Nachkäufe)
Mein Besuch im Rossi war heute nicht gaaaanz erfolgreich.... Wobei...
Gekauft habe ich meine Brauenmascara von essence in der Farbe, die raus geht. Mein HG, ich wollte gar nimmer etwas anderes probieren! :( Da findet man mal das Richtige und bekommt es dann nimmer... Meine war aber auch leer.
Dann habe ich 2 Mascara gekauft, weil 30% Rabatt auf alle war. Die wechsel ich alle 4 Wochen, das ist ok. Habe dann vorerst Ruhe bis zur nächsten Rabattaktion.
Einen Lidschattenstift hab ich gekauft, weil ich den nicht wegwischen konnte. Suche noch etwas schnell aufzutragendes, das gut hält, für Tage, an denen ich nicht in die Pötte komme.
Weil mein Lippenstift von alverde leer ist, habe ich einen Nudeton gekauft (rdl, habe kein Mineralöl in der Liste gesehen).
Und zu guter Letzt habe ich noch 4 Badeherzen gekauft. Bin doch ein Badefan...
Insgesamt habe ich schon 4 Lidschatten aufgebraucht, habe aber noch einige da. (200?) Allerdings waren die auch alle in Paletten. Schminke mir aber täglich meine Augen, da habe ich aber auch meine Lieblinge.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Danke an Euch alle für die Haaröl-Tips!!! Ich werde dann mal bei Loreal mich umschauen. Das Kamille hätte mich gereizt, weil ich den Duft des Shampoos sehr liebe... das leg ich jetzt mental da acta. Ich bin gespannt, was einziehen wird![]()
Leer:
1. Lippenstift Nivea Toffee Fairy
2. CCB Paris Les clos des oliviers Duschöl
3. RdL Rouge Terracotta
4. Lippenstift Agnes B Beige Cashmere
5. Cien Oriental DG
6. Loreal Elvital Tägliches Pflegespray
7. Soaparella Deocreme Peche Pampelmouse Passion 6 ml
Zwei Lippenstifte und Rouge, nach langer Zeit mal wieder. Gekauft habe ich nur ein Bodyspray von H&M, von dem ich nicht weiß, ob ich es behalte, wohl eher nicht. Parfum und ähnliches zähle ich nicht, weil ich die außer meinen paar teuren Parfums eh ständig immer wieder nach ein paar Mal Benutzen aussortiere, komische Macke. Dafür habe ich auch schon wieder eines aussortiert, zwei andere stehen hart auf der Kippe- aber das zählt ja alles nicht als weniger, weil, siehe oben. Ansonsten habe ich nix gekauft. Nachdem ich dieses Jahr schon mehrfach nix gekauft habe, wird der August wohl ziemlich sicher nicht kauffrei. Ich brauche eine No Buy-Pause. Hoffentlich artet das nicht wieder aus. Irgendwie kaufe ich mittlerweile wohl entweder gar nichts oder dann gleich 10-12 Sachen.
Aufgebraucht im Juli 2017:
01 Balea After Sun 2in1 Shampoo+Spülung
02 Balea Med Ultra Sensitive RM
03 Balea Men Einwegrasierer
04 Escada Absolutely Me Parfum 30ml
05 YR Protectyl Vegetal Apres Soleil BL
06 TBS Erdbeere Bodybutter (klein)
07 Litamin Zitrone/Buttermilch DG
08 handmade Kokos/Rose Seife
09 essence studio nails 24/7 nail base Unterlack
10 Sachet CD Morgenfrische DG
11 Sachet Nivea natural balance Feuchtigkeitsmaske
gekauft/ertauscht habe ich
5 Duftabfüllungen
2 Full Sizes (Augencreme und 1 DG)
1 Lipgloss
ein paar Masken
da bin ich echt zufrieden![]()
Ich war heute ganz knapp davor, bei Rewe das today Spritziger Apfel Duschgel mitzunehmen.. Muss auf andere Kunden auch leicht befremdlich gewirkt haben, wie ich es 2-3 mal in die Hand genommen und dann doch wieder weggestellt habe. Aber momentan habe ich noch zu viel im Bunker... aber mal sehen, wie mein Bunker Mitte September aussieht. Vllt belohne ich mich dann mal selbst
.
Hier gibt es übrigens noch eine Stimme für das Mythic Oil! Ist absolut mein Liebling, dicht gefolgt von der Elvital Öl Magique Variante. Gefühlt wirken beide so gut wie gleich, was vermutlich am Konzern liegt
. Dagegen kommen meine Haaröle von Garnier (Wunderöl Original) und eins von Bonacure leider nicht an.. Aber irgendwann muss ich auch die mal leer machen
.
Mein Instagram Accounthttps://www.instagram.com/embilein/
Ich bin so gar kein Listen Schreiber. Bei mir gingen zum ersten Mal die roten Lampen an, als ich keinen Platz mehr in meinen Badezimmerschränken hatte und 3 Flaschen im Büro unterbringen musste. Seitdem zwinge ich mich dazu bewusster einzukaufen. Inzwischen macht es mir Spass zu sehen, wie die Schränke nach und nach leerer werden und ich heute morgen schon überlegt habe, ein Schränkchen aus dem Bad in einem anderen Raum zu nutzen. Und dabei vermisse ich gar nichts, spare viel Geld und wenn ich mir etwas gönne, kann ich es ohne schlechtes Gewissen sofort benutzen. Dieses neue Gefühl wandert so langsam auch in andere Bereiche wie Kleidung, Bücher und Haushalt. Für mich ist das paradoxerweise eine riesige Bereicherung!!!
Mein Juli
weg:
Verhältnismäßig viel Deko leergeworden, u.a. mein zweitältester Lippenstift aus dem Jahr 2009 und ein MUA Creme Blush, das zuletzt etwas lästig war, weil der Deckel kaputt war. Der Dermalogica Mattifier hatte auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Augencreme habe ich jetzt erstmal keine mehr - bin ich sowieso nicht wirklich ein Fan von.
neu:
sehr überschaubar - liegt vielleicht auch am Wetter. Bei Hitze kaufe ich eher weniger.
Flüchtling 2. Generation
Da wird der Bunker schon ins Büro ausgelagert, zu geil![]()
Das Büro ist aber nicht in der Firma, sondern in meinem Haus. Ein nettes trockenes Plätzchen halt. Seit 1 Jahr kosmetikfrei!
Bienchen, das ist super. Du bist ein echtes Vorbild![]()
Ich dachte schon auf der Arbeit![]()
Flöörchen, eigentlich nicht so doof die Idee![]()
Ein Jahr keine Kosmetik gekauft.Wow, total krass, würde ich nie schaffen. Und ich bin schon stolz wie Bolle, dass ich dieses Jahr noch kein Duschgel gekauft habe.
![]()
Verbrauch Nr 62: Puder von Terra Naturi. Dekorative Sachen habe ich massenhaft, alles angefangen. Das verbrauche ich jetzt auch der Reihe nach.
Nu aber langsam, mein Büro ist seit 1Jahr kosmetikfrei. Aber mein Bunker schrumpft stetig und mit jedem cm mehr an Platz fühle ich mich befreiter. N
Neue Produkte weiß ich viel mehr zu genießen. Mir fällt allerdings auch auf, dass es mir, seit meine Kleine keine Windeln mehr braucht, leichter fällt einen großen Bogen um DM und gewisse Abteilungen im Geschäft zu machen.
Ab und zu, wie heute Morgen gehe ich ganz bewusst meinen Bestand durch und mache mir klar, dass ich momentan wirklich gut versorgt bin. Also geht es nicht um Verzicht, sondern um Freude an dem was ich schon habe und wenn ich dann denke, doch noch einen Wunsch zu haben, mache ich mich erst hier schlau und shoppe dann bewusst und nicht wahllos.
Also tragt ihr alle dazu bei, dass ich mich so viel besser fühle!
So, Ihr Lieben, heute sind zwei Varianten vom Mythic Oil eingezogen: das für widerspenstiges und das für gefärbtes Haar. Ersteres habe ich nach der Wäsche als LI benutzt. Der erste Eindruck gefällt mir sehr gut. Ich habe das Öl Magique hier und habe in den letzten Wochen das genommen, und ich finde, da gibt es schon jetzt (die Haare sind gewaschen, aber inzwischen nahezu trocken) einen ziemlichen Unterschied - beim Öl Magique wären sie schon wieder latent strohig und etwas zu trocken, mit dem Mythic Oil fühlen sie sich richtig toll an: weich, seidig, aber dabei wunderbar griffig - sie sind satt und genährt, aber nicht klätschig oder beschwert oder schlapp dabei. Ich habe ja sehr viel und vor allem voluminöses Haar, und wenn das wie Schnittlauch schlapp runterhängt, dann fühle ich mich unwohl. Im Moment gefällt es mir richtig gut - ich bin gespannt, was der Langzeittest ergibt.
Ich danke auf jeden Fall Euch allen, die Ihr mir behilflich wart, bewusst das richtige Öl zu finden. Ich hätte sonst vermutlich wieder eine Reihe Drogerieöle getestet, die ich dann aufbrauchen muss. So fühlt es sich rund an.
Mit im Notino Paket waren übrigens auch noch ein paar andere Sachen:
- Die Bourjois Healthy Mix Foundation in beige als Ersatz für die Missha Perfect Cover BB in #27 - habe die letzte in der Mache und dann keine dunkle BB oder Foundation mehr im Bunker
- die Iwostin Lucidin Solecrin Tagescreme und die Iwostin Rosacin Nachtcreme - ich suche ja noch immer händeringend nach einem Ersatz für die babylove leichte Gesichtscreme, seitdem die vor rund 20 Monaten umformuliert wurde kann ich die nicht mehr benutzen. Ich habe zwar noch welche im Bunker (hatte seinerzeit ja die Restbestände der alten Version aufgekauft), brauche aber langsam mal eine Alternative.
- das Loreal Professionell Absolut Repair Lipidum (Kleingröße 50ml) als Ersatz für das Kerastase Elixir Ultime - letzteres wird diesen Monat noch leer, wird nicht nachgekauft, weil es mich langfristig nicht überzeugt hat. Mein Kerasilk Repower LI ist im Juli leer geworden, dass werde ich zur GSW nachkaufen, weil ich das richtig genial finde - macht tolle, seidige, definierte Haare und tut nochmal etwas an Volumen drauf -ich benutze aber immer abwechselnd drei LI (das Repower hält 10 Haarwäschen lang an, ich nutze im Moment auch noch Olaplex 3 als LI), brauche also noch eins, das ich zwischendrin nutzen kann.
- eine polnische Bodylotion gegen Cellulite und mit Snail Extract (habe genau eine BL von Alterra, die wird ebenfalls im August leer - ist also voll im Rahmen)
- Und jetzt muss ich beichten: ich habe mir ein Parfüm gekauft, Lanvin Eclat d'Arpege. Das sprang mich an und ich habe es blind bestellt. Das war im Grunde unnötig, kein Nachkauf - habe zwar keine Riesensammlung, aber wollte eigentlich trotzdem aufbrauchen. Ich habe das einige Zeit vorm Duschen vorhin draufgesprüht und bin auf den ersten Schnuff echt sehr angetan - ich mag es, was bei mir eher selten vorkommt, es hat sich auch schön entwickelt - ich bin sehr gespannt wie es sich morgen über den Tag entwickelt. War wie gesagt nicht geplant, aber ich freu mich bisher drüber.
So, das war zwar kein NoBuy, bis auf das Parfüm habe ich aber vornehmlich Sachen gekauft, die ich so nicht im Bunker habe (Seren, Säuren, Retinol, Haarkuren zum Auswaschen, Haarstylingprodukte, Nagellacke - da muss ich mich nach wie vor zusammenreißen).
So ist es ja meistens. Und die L'Oréal Professional Reihe ist ja preislich auch im MittelfeldDa ich bislang nur das Öl für normales Haar hatte bin ich auf deine Langzeiterfahrungen gespannt. Ich dachte nämlich auch daran das Mythic Oil nachzukaufen wenn ich meine Bestände verbraucht habe. Daran mag ich neben der Wirkung vor allem die Konsistenz - es ist relativ flüssig, lässt sich dadurch gut verteilen, und ich kann etwas mehr davon verwenden. Mein Negativbeispiel dagegen wäre das Redken All Soft, das war mir viel zu dickflüssig, das hab ich nachher als Pre Wash verbraucht.
Ich lese hier schon eine Weile passiv mit, weil ich meine Bestände schrumpfen lassen will. Leider bin ich das totale Werbe-Opfer und werd doch immer wieder schwach, besonders wenn es mir nicht gut geht (Stress, Ärger...). Daher wächst mein Bunker zwar nicht mehr massiv an. Wird aber auch irgendwie nicht weniger...
Zwar kann ich inzwischen meistens locker durch den dm schlendern ohne etwas zu kaufen. Ich schreib die interessanten Sachen zuhaus auf den Einkaufszettel und überprüfe vorher, ob ich nicht noch genau das (oder etwas Besseres) im Bunker habe. Dann mache ich nur einen Einkauf, mit dem was ich wirklich brauche. Und da kommen meist nur Tampons und Zahnpasta bei rum!
Parfüm no buy (oder fast no buy) geht mittlerweile auch sehr gut. Erstmal ordentlich testen, testen, testen. Und dann erst kaufen. Dann finde ich das oft nicht mehr so toll. Nagellack no buy hat auch funktioniert, seid ich VOR dem Kauf erst zuhause gucke, ob ich nicht was Ähnliches schon habe.
ABER...
Leider werde ich bei Beauty Boxen echt schnell schwach. Ich gucke inzwischen zwar erst, was drin ist. Aber dann gibt es da ein heißes Produkt in der Box, das würde ich gerne ausprobieren. Dann ist die Box noch viel billiger als das Produkt alleine... argh und schon habe ich mich verführen lassen und bestellt.
Oder tolle Goodies bei Kosmetikbestellungen... da gibt es ein Serum/Augencreme/Nachtcreme/xyz gratis... ist zwar noch was ähnliches im Bunker, aber DAS Produkt soll ja so gut sein und ich habe das perfekte Serum/Augencreme ja noch nicht gefunden... So spart man ja auch total... und bestellt...
Und ganz, ganz schlimm: kleine Promogrößen und Reduziertes. Besonders in Kombination. An der großen Fußcreme kann ich vorbeigehen, ohne mit der Wimper zu zucken, aber das Set Mini-Reisegrößen, und dann noch hammerreduziert... und schon wieder eingekauft.
Ich habe mir jetzt eine Liste fürs Handy gebastelt. Damit ich immer unterwegs gucken kann, wieviel Kram noch im Schrank steht. Ich hoffe es hilft. Wenigstens merke ich auch, dass ich nicht alleine bin mit meinem Bunkerproblem!
HERZLICH WILLKOMMEN! Also bei mir ist es etwas besser geworden, seid ich "hier" bin![]()
Herzlich Willkommen BibiB, nur nicht den Mut verlieren. Das wird schon noch!
Ich hatte geplant, den August relativ kauffrei zu überstehen. Den Plan hatte ich allerdings gefasst, als es noch nicht so heiß war - da ich zur Gesichtspflege hauptsächlich Öle und Buttern benutze, bekomme ich bei dieser Hitze die Krise - die Wärme staut sich im Gesicht und ich bekomme so ein mulmiges Gefühl.
Daher habe ich heute mal bei uns im Rossmann geschaut, ob es etwas gibt (Feuchtigkeitsgel, Serum o.ä.), was sich mit ein 1-2 Tropfen Öl mischen lässt. Natürlich bin ich auch fündig geworden, nachdem ich erst ewig alle Verpackungen studiert habe.
Ich hoffe, dass es sonst nicht viel mehr Einkäufe in diesem Monat werden.
(Zahnpasta war auch im angebot, deswegen wurde die auch eingekauft)
Hallo BibiB,
also Beautyboxen und Sets, dass sind auch meine Schwachstellen, da muss ich höllisch aufpassen.