Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 82 ErsteErste ... 124252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Experte Avatar von starlight express

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Wow, das sind ja große Pläne! Für die Umsetzung wünsche ich dir viel Erfolg!

Mich nervt im Moment vor allem, dass sich einfach nichts aufbrauchen will. Hier sind zwar einige Produkte schon gut verwendet, aber unmittelbar absehbar ist eigentlich nur eine Haarkur. Naja, eigentlich spricht es ja auch für mich, dass ich sparsam bin

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Danke, ich hab heute sogar schon in der Küche und etwas im Wohnzimmer angefangen

Fortgeschritten Avatar von Chika

[QUOTE=Floor;12027826]Ach klar, darüber brauchen wir ja nicht jedes Mal zu diskutieren Also ich bunkere weder Deo noch Zahnpasta und solche Sachen, und das wird selbstverständlich gekauft wenn es leer ist. Darum geht es ja auch überhaupt nicht beim No Buy

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Deo bunkern ist eigentlich auch nicht meins, aber aus dem Notfallkörbchen von unserer Hochzeit stehen jetzt zwei Damen-Deos und ein Männer-Deo hier, was aufgebraucht werden will! Witzigerweise nutze ich zur Zeit nur das Männerdeo, weil ich finde es riecht so toll!
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber am Black Friday gibt es sowieso die gleichen Angebote oder noch viel bessere Eventuell kann ich die aber für einen Augencreme Nachkauf nutzen, bis dahin dürfte meine derzeitige und letzte so gut wie leer sein, das wird sich dann zeigen wenn es soweit ist. Ansonsten werde ich den No Buy diesmal etwas anders und ernsthafter angehen als sonst, denn irgendwie war es in letzter Zeit zu oft so daher gesagt und dann nach drei Tagen gebrochen, und das kann es ja auch nicht sein. Ich glaube, dass durch einen erfolgreichen No Buy über einen längeren Zeitraum durchaus ein Umdenken stattfinden kann und man so mit Gewohnheiten brechen kann, aber das braucht natürlich etwas Zeit. Daher werde ich mich über den Zeitraum auch einem längerfristig angelegten Wohnungsprojekt widmen - hier gibt es jede Menge aufzuräumen, zu sortieren, zu entrümpeln und wohnlicher zu machen. Und ich möchte mich mehr auf mich selbst konzentrieren, mir bewusst Gutes tun, das nichts mit dem Kaufen von Kosmetik zu tun hat. So arbeite ich gleich an mehreren Baustellen und komme hoffentlich Stück für Stück zu einem tollen Ergebnis, nämlich einem leichteren, entspannteren und einfach schönerem Leben. Na das ist doch mal ein Plan Und ich will früher ins Bett gehen! Heute wird das zwar noch nichts, aber morgen ist ja auch noch ein Tag

Floor, da bin ich bei dir - mir geht es momentan genauso, aber es hat auch ein wenig praktische Gründe, ich will nicht mehr schleppen müssen als nötig nächstes Jahr beim Umzug! Wir haben zwei kleine Kinder und es ist der Wahnsinn, was sich da so ansammelt! Also habe ich mir vorgenommen, eine Ecke nach der anderen auszumisten - angefangen habe ich vor zwei Wochen mit MEINEM Kleiderschrank, das Ergebnis waren zwei große gelbe Säcke mit Klamotten die ich beim letzten Umzug vor zwei Jahren unbedingt aufheben musste, weil ich sie mit Sicherheit nochmal anziehe, aber doch nie anhatte... und ein paar Fehlkäufe... und naja, nach zwei Schwangerschaften passt halt auch nicht mehr alles... Am Wochenende habe ich schonmal einen Schrank in der Küche aufgeräumt und mir vorgenommen jede Woche eine Ecke auszumisten! Zu sehen das es noch anderen so oder so ähnlich geht motiviert mich gerade enorm und ich werde mich heute mittag, wenn die Zwerge schlafen gleich an die nächste Ecke machen!
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich putze um mich abzulenken, dabei versuche ich auch, unnötiges zu entrümpeln. Heute sind die Fenster dran.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

sunandmoon
    Besucher

Ich schreibe mir jetzt mal eine Liste von Produkten, die ich während des No-Buys gerne aufbrauchen würde. So behalte ich einfach besser den Überblick und es macht außerdem Spaß die Liste abzuhaken.

- Herbal Essences Colorschutz Conditioner
    - Garnier Kokosmilch Shampoo
    - Dove Haarmaske
    - African Black Soap
    - Schmidt's Limette Deostick
    - Balea Bahamas Bodylotion
    - Balea Vanille Shampoo

Die meisten dieser Produkte sind bereits ordentlich benutzt, deshalb sollte es realistisch sein, alle bis November leer zu kriegen. Aber wir werden sehen.

Meine Laune...
    Happy

Ich halte dir die Daumen, dass du gut voran kommst.

Sundandmoon, ich drücke dir ebenfalls die Daumen, da schaffst du bestimmt einiges von der Liste!

Ich habe gerade ein weiteres Regal in der Abstellkammer aufgeräumt und ausgemistet und vor allem mal (teilweise schon lange) abgelaufene Lebensmittel entsorgt! Ich bin offensichtlich ein kleiner Hamster und habe keinen Überblick mehr

In der Dusche habe ich jetzt nur noch 2 Shampoos, 1 Condi und 1 Duschgel stehen und meinen Gesichtsreiniger/-öl. Wenn man zig Flaschen gleichzeitig auf hat, wird irgendwie nie eine alle. Wenn man wirklich nur eine Sorte nutzt und die dann auch mal alle machen kann, fühlt sich das doch gleich viel besser an!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Inspired

Juchu, ich hab gestern zwei Schubladen in der Küche ausgeräumt und auch ganz viel weggeworfen, da werde ich noch nach und nach alle Schränke und Schubladen durchgehen. Von der Ablage konnte ich schon viel Zeug entfernen. Und mein Wohnzimmertisch hat zwei "Etagen", da hatte sich in der unteren viel angesammelt worum ich mich gestern auch endlich gekümmert habe. Außerdem habe ich das Bad geputzt, gesaugt und gewischt. Auf dem Esstisch steht zum ersten Mal seit Wochen wieder ein hübscher Strauß Blumen In der Mittagspause hab ich neue Kissenbezüge und eine Kerze fürs Wohnzimmer besorgt, nach Feierabend fahr ich noch zu Ikea und hole neue Bezüge für meine beiden ollen Sofas. Ich lebe nach einer Trennung seit gut einem Jahr wieder in einer eigenen Wohnung und habe meine alten Sofas aus Studentenzeiten hier stehen, die schon ein paar Tage zurückliegen und entsprechend abgeranzt sind die Bezüge. Dafür gibt's jetzt endlich neue, ich kaufe jetzt schließlich erstmal keine Kosmetik mehr. Und es werden graue mit leichter Struktur, die hab ich vorhin online gesehen, da sieht man nicht mehr jedes Katzenhaar drauf - das treibt mich ja in den Wahnsinn, vor allem wenn ich das Sofa zehn Minuten vorher erst abgesaugt habe Ziel ist auf jeden Fall bis ebenfalls 24.11. mit der Entrümpelungs-, Reduzier- und teilweise Umgestaltaktion soweit fertig zu sein - zumindest insofern man bei so was von "fertig" sprechen kann. Ich finde das echt ein spannendes und erfüllendes Projekt, das hat mir gestern schon viel Spaß gemacht.

So eine Liste welche ich Produkte ich aufbrauchen möchte hab ich auch geschrieben, allerdings nur für den aktuellen Monat. Das kann ich ganz gut absehen, dass ich das schaffen werde.

Das Zeug das in der Dusche rumsteht würde ich auch gerne reduzieren, aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig. Ich hatte mir vor drei oder vier Wochen so Duschablagen bei Ikea gekauft, die ohne zu bohren angebracht werden können. So hätte ich das Zeug schon mal nicht mehr auf dem Badewannenrand stehen und könnte einfacher putzen. Leider halten die Dinger keine zwei Sekunden - hat da irgendjemand einen heißen Tipp?

Floor, ich kann dir den IKEA IMMELN DuschHÄNGEkorb empfehlen, den kann man ganz unkompliziert an die Duschabtrennung oder auch an das Thermostat hängen. Ich mag es auch nicht, wenn die Sachen auf dem Boden in der Dusche stehen und habe gleich zwei von den Körben dort hängen. Funktioniert auch besser als welche mit Saugnapf!
    Liebe Grüße

Falls die mit Saugnäpfen sind: Da hast Du nur dann eine Chance, wenn Deine Fliesen sowohl picobello sauber als auch 100% glatt sind. Wenn Deine Fliesen auch nur die leichteste Oberflächenstruktur haben, halten die nicht.

Ich hab an der Badewanne so ein Teleskop-Eckregal. Das befestigt man, indem es durch die ausziehbare Stange zwischen Badewannenrand und Zimmerdecke eingespannt wird. Mit drei Ablagekörben gibt mir das mehr als genug Platz für Shampoo, Duschgel, Haarkur, Badeschaum etc.

Meine Laune...
    Inspired

Oh, Chika, perfekt - das ist klasse, kommt heute Abend mit Hab so ne komische Haltestange in der Dusche/Badewanne, warum auch immer, da kann ich das dranhängen. Dann wird ab sofort noch einfacher das Bad geputzt, vielen Dank für den Tipp

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Falls die mit Saugnäpfen sind: Da hast Du nur dann eine Chance, wenn Deine Fliesen sowohl picobello sauber als auch 100% glatt sind. Wenn Deine Fliesen auch nur die leichteste Oberflächenstruktur haben, halten die nicht

Jo, genau das hab ich eben von einem Kollegen gehört... Eigentlich finde ich die Fliesen ja glatt, aber tatsächlich haben sie eine minimale Struktur wie leicht mattiert, daran wird es liegen

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich hab an der Badewanne so ein Teleskop-Eckregal. Das befestigt man, indem es durch die ausziehbare Stange zwischen Badewannenrand und Zimmerdecke eingespannt wird. Mit drei Ablagekörben gibt mir das mehr als genug Platz für Shampoo, Duschgel, Haarkur, Badeschaum etc.

Wollte ich zuerst, geht leider nicht, da ich Schrägen im Bad habe, die sofort anfangen - also da ist kein Zentimeter gerade Decke mehr... Werde daher dieses Hängeteil von Chika nehmen, das scheint die Lösung zu sein

Die Saugnapfvariante hat bei mir auch nie gehalten, aber die Körbchen zum aufhängen sind sehr praktisch - da geht leider auch viel zu viel rein!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Inspired

Stimmt, hab auch schon gedacht, dass ich wohl eher zwei brauche

Öhm, ich habe tatsächlich sogar drei... zwei in der Dusche und eins hängt von außen an der Duschabtrennung für die Badewannen-Sachen, aber so steht nichts auf dem Rand und man kann besser sauber machen, ich mag diese Ränder nicht, die man immer hat wenn nasse Flaschen in der Dusche oder auf dem Badewannenrand stehen aber in den Körbchen in der Dusche ist ja jetzt ordentlich Platz nachdem ich erstmal die Hälfte in den Schrank geräumt habe um erstmal eins nach dem anderen aufzubrauchen!
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Kira10

Ich schleich mich hier wieder mal rein. Am Montag bei Douglas gewesen. Hätte eigentlich nicht sein müssen. Habe nach meinem Juli Ausrutscher doch wieder einiges diesen Monat gekauft.
    Hallo Floor, hab gelesen, dass es heute noch 100 Tage bis Black Friday sind. Da schließ ich mich jetzt mal an.
    Zugelassen nur Käufe, bei denen nichts mehr im Bunker vorhanden ist.
    Ich will jetzt mal durchhalten, sonst hat dies ja alles keinen Sinn.

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

So ein Teleskopregal für die Dusche werde ich mir demnächst auch besorgen müssen.. Sonst sieht es in der neuen Wohnung gleich wieder so unordentlich im Bad aus.

Ich bin auf jeden Fall beim No Buy bis zum Black Friday dabei . Am 13.09 findet schon mal mein nächster Umzug statt, bis dahin möchte ich absolut nichts Neues kaufen. Und auch danach habe ich in fast allen Kategorien noch so große Vorräte, dass ich nichts weiter benötige. Die einzige Ausnahme könnte tatsächlich Gesichtspflege sein, da ich man die Produkte von The Ordinary ausprobieren möchte. Meine Haut ist nämlich mit meiner momentanen Pflege nicht vollkommen zufrieden.

Aber ansonsten eben trotzdem einen absoluten No Buy. Das sollte ich hinbekommen . Bin hier ja nicht alleine.

Meine Laune...
    Inspired

Super, dass wir so viele sind, damit hatte ich gar nicht gerechnet und wir scheinen es auch etwas ernsthafter anzugehen als sonst, das ist doch mal richtig klasse Ich glaube das funktioniert wirklich gut, wenn man sich dabei anderen Bereichen intensiv widmet wie eben der Wohnung - so maximiert sich auch der Erfolg der Aktion

Joa, theoretisch müsste ein Duschteil reichen, aber dann hab ich doch immer zwei Condis und ein bis zwei Kuren in Gebrauch und schon wird das nichts mehr... dafür müsste ich wirklich in jeder Kategorie mit nur einem Teil auskommen...

Meine Laune...
    Happy

Das mache ich gerade: ein Duschgel, ein Körperpeeling, ein Shampoo, ein Conditioner und ein Gesichtswaschgel. Das funktioniert echt gut. Die Haarkur räume ich immer weg, da ich sie nicht jedes Mal benutze. Gerade brauche ich ein medizinisches Duschgel meines Sohnes auf. Er verträgt jetzt wieder duftende Gels und das angefangene steht nur herum. Also werde ich es verduschen

Meine Laune...
    Inspired

Juhu, Immeln hängt und ich bin total begistert! Vielen Dank nochmal für den tollen Tipp!!! Hab natürlich gleich über den Badewannenrand gewischt Und die Sofas und die Kissen haben auch einen neuen Look Mal gucken ob noch ein neuer Teppich dazu kommt. Aber jetzt wird erstmal weiter entrümpelt, ich mach es mir jetzt richtig schön. Das macht mir viel Spaß und ich denke bislang nicht ans Kosmetik kaufen

Meine Laune...
    Happy

Und du hast Tag Nr 2 kauffrei überstanden, Flöörchen

Meine Laune...
    Inspired

Ja, das hab ich und es war super Hab zwar Kohle bei Ikea gelassen, aber das macht nichts - es geht ja gar nicht darum, dass ich zwingend sparen muss, sondern darum den Fokus zu verschieben

Floor, das passt doch prima dort hin und ruckzuck ist Ordnung!

Ich war eben bei DM und habe ganz brav nur Windeln für die Zwerge und Traubenzucker als Nervennahrung für die Schultüte meines Patenkindes gekauft!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Inspired

Ja, das passt wirklich super und ich bin total froh, dass nichts mehr auf dem Badewannenrand steht, das hat mich immer so sehr gestört beim Putzen

Super Chika Ich war auch diese Woche einmal beim dm, da hab ich Katzenfutter und Zahnpasta gekauft

Achja, und ich dachte ja letzte Woche noch an eine L'Occitane Bestellung mit Goodies abstauben und so. Und ich hab auch bestellt, aber ich hab tatsächlich nur ein Parfum gekauft, das ich verschenken möchte. Für die Goodies hätte ich noch ein bisschen mehr bestellen müssen und ich hab es nicht getan, juchu. Und ich hätte zu der Bestellung entweder eine Seife nach Wahl haben können oder nochmal 10% auf den Artikel und ich habe mich für den Rabatt entschieden

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, du wirst immer besser. Ich habe heute schon die Eingangstüre und ein Wohnzimmerfenster geputzt. Jetzt putze ich noch das 2. Fenster. Da denke ich nicht ans shoppen. Bei mir kommt morgen noch eine Nachlieferung von Judith Williams, Bestellung vom 16.7. Seit 17.7. habe ich weder etwas bestellt noch sonst gekauft. Ich bin daher ein Monat schon im Nobuy und hab es nicht bemerkt

Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2

So ihr Lieben, angestachelt durch eure Erfolge möchte ich jetzt auch ein Nobuy durchziehen bis 01.11., mit der Hoffnung auf 01.01.18. Die letzten Monate hat mein bewusstes Einkaufen schon so gut geklappt, dass ich Klamotten mit einbeziehen werde, mit einer Ausnahme, ich brauche wahrscheinlich ein Paar robuste Winterschuhe. So nun ist es raus, steht hier schwarz auf weiss und wird auch eingehalten.

Meine Laune...
    Happy

Bienchen, toller Vorsatz! Ich bin zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen.

Herzlich Willkommen Bienchen! Gemeinsam schaffen wir das!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Inspired

Super, Evchen, das zeigt doch eindeutig, dass Du auf dem richtigen Weg bist, klasse! Und schon vor 12 Uhr so viel geputzt, da bin ich ein bisschen neidisch, ich muss noch bis heute Abend warten. Heute Abend nehme ich mir mal den Flur vor und vielleicht noch ein bisschen Schlafzimmer

Beautyevi, deine Signatur finde ich sehr passend!
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von naribia

Chika und Bienchen 2!

Ich habe noch nichts gekauft in dieser Woche - trotz Rossi-Besuch . Nur notwendige Nachkäufe.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

sunandmoon
    Besucher

Bin heute auch durch den dm gelaufen und habe nur eine Flasche Wasser gekauft.
    Und bei mir fliegt das Schmidt's Deo von der Liste .. natürliches Deo ist einfach nichts für mich und das Zeug hinterlässt weiße Spuren auf all meinen Kleidungsstücken.

Manchmal muss man auch einfach was wegwerfen (finde ich) - ja, mag Verschwendung sein, aber ich habe mir z.B. abgewöhnt die ganzen Pröbchen aufzuheben und zu nutzen. Genutzt wird nur was mich wirklich interessiert und wonach ich evtl, auch gezielt gefragt habe, der Rest landet bei mir mittlerweile in der Tonne, weil ich sie im Grunde doch nur gesammelt und letztendlich nie genutzt haben...

Ich mache mir jetzt z.B. auch aus meinem "Totes Meer Badesalz" und einer Flasche Babyöl, die ich bei den Kinder nie genutzt habe oder nutzen werde, ein Bodypeeling. Grundsätzlich versuche ich die Sachen noch irgendwie zu nutzen oder für andere Zwecke einzusetzen, aber manchmal kommt es dann auch einfach in die Tonne und fertig!
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2

Ich werde mir jetzt einige Alternativen zum Frust- oder Belohnungsshoppen suchen. Öfter Sport, mit der Kleinen zum Spielplatz, öfter mit ihr Fahrradfahren üben, Nähen, Gärtnern. Einfach alles was Spass macht und glücklich!
    Meine Maus braucht gerade auch keine Klamotten und die Wintersachen werde ich demnächst auf dem von uns organisierten Kinderbasar kaufen.
    Ich bin Mal gespannt, wie sich das alles auf meinem Konto bemerkbar macht.

Meine Laune...
    Happy

Super, Evchen, das zeigt doch eindeutig, dass Du auf dem richtigen Weg bist, klasse! Und schon vor 12 Uhr so viel geputzt, da bin ich ein bisschen neidisch, ich muss noch bis heute Abend warten. Heute Abend nehme ich mir mal den Flur vor und vielleicht noch ein bisschen Schlafzimmer
    Flöörchen, Evchen ist auch im Urlaub. Ich habe übrigens auch noch das Küchenfenster und das im Vorzimmer geputzt. Dann vier Waschmaschinen Wäsche gewaschen und Pannacotta gemacht. Keine Zeit fürs Shopping

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Beautyevi, deine Signatur finde ich sehr passend!
    Danke

Meine Laune...
    Inspired

Putzurlaub? Jetzt übertreibst Du es aber etwas

Fortgeschritten

Bei mir läuft das Aufbrauchen gerade etwas langsam. Allerdings habe ich in diesem Monat noch nichts gekauft, wodurch auch nichts zu meiner Sammlung dazu kommt. Bin also ganz unbewusst in einem No-Buy drin. Aber mich reizt auch immer weniger. Im Grunde genommen habe ich alles was ich brauche und seit ich meine Gesichtscreme selbst mache geht's meiner Haut extrem gut. Die hormonellen kleinen Unreinheiten sind zwar noch da, aber viel kleiner. Außerdem kann ich nun auch ganz gut austesten, was meine Haut verträgt und was nicht. Und seit ich mich auch wieder mehr mit Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftige, wird die Lust auch noch mal kleiner etwas zu kaufen. Muss zwar nicht alles NK sein, was ich benutze, aber Mikroplastik oder flüssiges Plastik muss ich echt nicht haben, dafür gehe ich zu gerne tauchen.
    Wobei ich schon auch sagen muss, dass ich dann auch manchmal schaue, wenn ich beim DM bin und mir denke, ach.... ein DG wäre nett. Aber dann überlege ich mir, was ich noch alles daheim habe und lasse es doch wieder. Dabei ist mein Bunker schon ziemlich geschrumpft, aber für meinen Geschmack immer noch zu viel. Möchte das so weit reduzieren, dass es in eine Box passt und ich die Lade der Kommode frei habe für Tauch- und Schwimmsachen, die nehmen doch etwas an Platz weg.

Meine Laune...
    Happy

Putzurlaub? Jetzt übertreibst Du es aber etwas
    Hat sich so ergeben und jetzt macht es mir Freude zu sehen, wie alles ordentlich und sauber ist. Und Putzmittel hab ich ja auch genug

Wenn Du zu Hause fertig bist, darfst Du gern bei mir weitermachen

Ich war vorhin bei dm, weil ich vor einem Termin Zeit totschlagen musste. Das Himbeer-Limette-DG hat nicht echt angelacht... aber ich bin stark geblieben! Ha!

Meine Laune...
    Happy

Starlight, na bitte, geht doch . Wenn du nicht zu weit weg bist, komm ich doch glatt . Es klingt blöd, aber putzen hilft gegen meine Nackenverspannung, kostet nix wie zB ein Fitnessstudio und dann ist alles auch noch tipptopp.