Evi, hab auch grad eine Phytomineral aus 2013 aufgemacht, alles schick...
Evi, hab auch grad eine Phytomineral aus 2013 aufgemacht, alles schick...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Supi, da lacht doch das Bunkerherz, trotzdem möchte höchstens Vorrat für ein halbes Jahr in Zukunft haben. Sonst kann man ja die Sachen nur mehr in die Tonne kloppen, reklamieren fällt ja aus
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bei mir läuft es bisher ganz gut - ich habe bisher nur einmal was gekauft, was nicht sein musste und diesen Monat wird auf jeden FAll noch ein Deo und Gesichtswasser leer. Nicht viel, aber besser als nichts! Und wieder etwas Platz im Schrank...
Im Moment bin ich aber auch mehr mit Kinderklamotten bestellen und Fotoalben erstellen beschäftigt - beide Kinder haben gerade einen Sprung gemacht und irgendwie muss fast alles neu gekauft werden, und wie jedes Jahr steht ganz plötzlich der Winter vor der Tür und es müssen gefütterte Sachen her - nach dem Malle-Urlaub letzte Woche, würden hier am liebsten jetzt schon alle in Skiklamotten rumlaufen
Ich stelle aber für mich selbst fest, je abgelenkter ich mit Haushalt usw. bin, umso weniger mache ich mir darüber Gedanken ob ich nicht doch noch die ein oder andere Creme oder Duschgel brauche, und umso weniger überkommen mich die Kaufgelüste!
Liebe Grüße
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich war diesen monat soooo brav, hab nur eine spülung gekauft - bis donnerstag. da hab ich bei kaufland gesehen, dass mein heißgeliebtes sebamed pflegegel bei den resten an der kasse steht und 3,30 € kostet statt sechs was passiert natürlich? fairy kauft alle (!), die noch da sind. jetzt hab ich fünf pflegegele im bunker aber die werden schon irgendwann leer, denn wenn meine rival de loop seren leer sind, wollte ich eh wieder auf das pflegegel umsteigen. und bis dahin fühlen die sich bestimmt super wohl im bunker, da leisten die den fünf deos vom märz gesellschaft obwohl, es sind nur vier, eins hab ich in meinen spind bei der feuerwehr gepackt, da leistet es diversen probegrößen gesellschaft
Verbrauch Nr 77: Duschgel Limetten und Edeka 50 ml, wer das gekauft, wissen nur die Götter
ja, Feechen, ungeöffnet halten die seeehr lang
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Anhang 58315
Ich hab mal ein Bild von dem gemacht, was ich seit Mai aufgebraucht habe... Und fühle mich etwas verrückt. :)
„Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
Tolstoi
Supi
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Habe diesen Monat immer noch nichts gekauft und bin gerade sehr mit mir.
Hab mir gestern die Glossybox Wanderlust bestellt. Ich muss mir mal wieder was gönnen. Mit dem Douglas Adventskalender liebäugle ich auch schon. Hat da jemand Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht ?
Kira, der hat mich gar nicht angesprochen bislang. Wollte den von ama letztes Jahr, bis ich mich durchgerungen habe, war der schon wieder raus.
Habe auch überlegt, ob ich einen Kalender will. Will ja, aber der Verstand sagt nein. Erst dachte ich an einen Badebomben-Kalender, aber auch da habe ich genug (zumal ich Badebomben gar nicht mag).
Heute habe ich im dm gesündigt, ein Lidschatten durfte mit und zwei Nagellacke. Nagellacke habe ich schon ewig nicht mehr gekauft und den Lidschatten habe ich schon so oft geswatcht und heute endlich gekauft. So einen habe ich einfach noch nicht.
Sonst durften nur zweimal Badesalz mit, beides Nachkäufe. Fliegen aus dem Sortiment und gerade bei dem einen bin ich richtig traurig, dass er rausfliegt. Den habe ich beim Fotografieren meiner aufgebrauchten Sachen wirklich betrauert.... Bekloppt, aber was soll man machen.
Positiv ist mir aufgefallen, dass doch einige Firmen weniger MP verwenden. Die neuen Garnie Dupes von balea sind ohne, soweit ich ich das gesehen habe. Und auch treaclemoon, die in einer alten Variante acryl hatten, sind jetzt ohne. Find ich richtig gut!
Ich hatte vor 3 Jahren einen Douglas Kalender, da kostete er noch 25€ (jetzt glaube ich 30€).
Ich fand ihn für den Inhalt zu teuer: viele Parfümproben und einige Kleingrößen. Auch gab es 3 oder 4 Gutscheine von Douglas darin so à la 5€, 10% etc. Diese Gutscheine waren aber an einige Marken gebunden - natürlich hochpreisige wie Armani etc.
Auf der Homepage steht aber immer der Inhalt der diversen Kalender - also einfach mal schauen.
Na dann werd ich mir das mit dem Kalender nochmal überlegen. Eigentlich liegen wirklich viel Pröbchen rum. Vielleicht schau ich mal nach einem Teekalender, Kaffeekalender wär auch mal schön, aber ich glaub so was gibt es noch nicht.
Voriges Jahr hab ich mir aus vorhandenen Proben und Kleingrößen einen Kalender gebastelt. Damit hab ich einiges verbraucht
Kira, bei uns im Douglas hatten sie ein Ansichts-Exemplar des Weihnachtskalenders mit offenen Türchen. Und im Internet sieht man die genaue Auflistung, was enthalten ist... Vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung, wenn du weißt was drin ist?
Für mich war der Anblick heilsam (sprich, meine Kauflaune war danach stark gedämpft). Das ein oder andere Produkt hatte ich nämlich schon im Laufe des Jahres als Goodie erhalten oder über ein Reise-Set ausprobiert, für mich ist also zuwenig Neues drin. Aber generell fand ich die Zusammensetzung ok.
Ich meine, letztes Jahr gab es verschiedene Douglas-Kalender für Frauen: einmal den mit den Pflegeartikeln und einen anderen mit Parfümproben. Den Kalender mit den Parfümproben fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis mau, der enthielt nämlich auch diese Gutscheine.
Ich muss gestehen, ich konnte auch nicht an mich halten und hatte mir diesen Monat auch eine Beauty-Box bestellt (die Miabox). Es ist aber kein Abo, das heißt ich kann mich jeden Monat neu verführen lassen... oder auch nicht.
Du warst das. Hab schon die ganze Zeit überlegt wer das letztes Jahr gemacht hat .
Find die Idee klasse und ich bin fast schon so weit das auch zu machen. Ich würde dann meiner Tochter meine Boxen mit den Kleingrößen geben und sie soll mir dann 24 Stück in eine leere Box packen und mir dann am 1.12. geben.
So will ich das mit meinen ziemlich großen Teevorräten auch machen.
Was ich bis jetzt so an Kalendern gesehen habe finde ich ziemlich teuer - da haben die Preise im Vergleich zum Vorjahr angezogen.
Ja, ich war das. Ich hatte bis zum 1. Dezember vergessen, was ich eingepackt habe und es war jeden Tag eine Überraschung. Heuer habe ich kaum mehr Kleingrößen im Bunker. Vielleicht bastle ich auch einen Teekalender, Danke für die Idee
So, habe gerade meine Kisten mit den Kleingrößen durchforstet und mir 24 schöne Dinge rausgesucht.
Alles quer Beet: Gesichtsreinigung und -pflege. Duschgele, Bodylotionen, Masken, Handcreme, Fußpflege und Haarpflege sowie 10ml EdP.
Das werde ich morgen einzeln verpacken, Nummern darauf schreiben und dann bis zum 01.12. wegpacken. Und dann lasse ich mich überraschen .
Alles wird natürlich auch umgehend verbraucht.
Flavia, du wirst super überrascht sein, hast gespart und ordentlich etwas verbraucht. Eine win win win Situation
Verbrauch Nr 78 JW Skin Experts Serum 50 ml, war okay, aber kein WOW Effekt. Ich bin damit ca 6 Wochen ausgekommen und eines ist noch im Bunker. Meinen Vorräten komm ich noch ca 1,5 Jahre hin. Es ist noch zu viel, aber nicht mehr hoffnungslos
Evi,
könntest Du davon nicht einige Sachen in der Bucht einstellen?
Vorhin habe ich die gestern rausgesuchten 24 Teile in Servierten-Säckchen gepackt, zusammen gebunden und mit Edding beschriftet. Nun kann der Dezember kommen.
Dafür kommen jetzt 50€ die ich wahrscheinlich für einen Kalender ausgegeben hätte in die Paris-Kasse für Anfang November.
Flavia, besser nicht, es ist nichts mehr taufrisch, da muss ich schon selber durch. Du fährst nach Paris, wie schön, da kannst du dir um die 50 € etwas schönes kaufen, super Sache.
Dann würde ich es auch lassen, sonst gibt es nachher nur Ärger.
Feiere meinen 50. in Paris - wir sind von Freitags bis Sonntags Anfang November mit den Kindern dort. Hatte keine Lust auf eine große Party und so sieht man auch wieder Sohnemann der dieses Semester in Lille studiert .
Flavia, das ist ja echt toll, viel besser als eine Feier mit der Verwandtschaft (zumindest bei mir wäre es so). Mein älterer Sohn beginnt ab Oktober sein Studium, er bleibt aber vorerst im Lande.
Sich den Adventskalender aus dem eigenen Bunker zusammenzustellen, was für eine Super-Idee! Spart Geld, minimiert den eigenen Bestand und es ist nix, aber auch gar nix drin, was man nicht gebrauchen kann.
Ich glaube, ich fange auch mal an, 24 Kleingrößen oder Deko für mich zusammenzustellen... in meinem Alter habe ich bis Dezember doch glatt vergessen, was drin ist.
Mein GöGa kriegt auch einen selbstgemachten Beauty-Adventskalender - mit Parfümpröbchen, einer Samurai-Mini-Handcreme und Shampoo-Minis. Und Mini-Chipstüten und Knabberzeugs jeden 2. Tag, damit er nicht zu hübsch wird... Ok, eher, weil er sich mehr Leckereien als Kosmetik weghaut. Es soll ihn ja erfreuen, nicht unter Cremezwang setzen.
Das freut mich, dass ich euch inspiriert habe
Teekalender ist auch aus meinen Vorräten zusammengestellt.
Meine Güte sind wir kreativ .
Die Idee mit dem selbstgemachten Kalender finde ich auch toll. Hab auch noch massig Pröbchen, die kann ich so verarbeiten.
Hab mich grad auf meine Finger gesetzt, wollte im Asam-Shop bestellen, nur weil heute noch alles vkf ist...
Die Idee mit dem selbstgebastelten Kalender finde ich ebenfalls klasse, sowas werde ich mir auch "gönnen"
Ich nehme mir einen Stuhl und setze mich dazu! Seit ich vor ein paar Tagen entdeckt habe, wie toll durch das Alterra Gesichtsöl meine Haut wird, bin ich ständig in Versuchung bei TO noch weitere Öle zu bestellen, dabei könnte ich das eine ja erstmal aufbrauchen! Zumal es ganz toll funktioniert! Aber bei sowas schaltet mein Hirn immer mal auf Standby und ruck zuck ist was bestellt bisher bin ich aber noch standhaft!
Doof genug, dass es so lange im Schrank stand weil ich nicht in der Lage war, es richtig einzuarbeiten!
Liebe Grüße
So, war heute im Rossi... und es durften die beiden neuen Isana Duschgele mit...Sweet & Salty und Warming Sugar Plum...aber nachdem ich fleißig meinen Duschgelbunker von 9 auf 1 abgebaut habe, ist das vollkommen ok. Und ich hatte echt Lust auf was warmes, kuscheliges, da passen die Sommervarianten nicht mehr so...
Mädels, ich habe es geschafft... alle Selbstrührtenside, die ich 2010 in großzügigen Mengen angeschafft habe, um dann festzustellen, dass ich die im Gesicht nicht vertrage, sind jetzt - nachdem ich Anfang 2016 angefangen habe, die nach und nach zu Duschgel zu verwursten - endlich leer ich bin echt happy, die Buddeln haben ganz schön Platz weggenommen und da das konzentrierte Tenside sind, gingen die auch nicht sooo schnell leer (eine 500ml-Flasche treaclemoon ist nichts gegen eine 1 Liter Flasche Zetesol)...
jetzt habe ich an DG nur noch die 5 Palmolive Mint Shakes im Bunker und eins davon in der Dusche. Ich werde immer ein Mint Shake verbrauchen und danach ein anderes mir zulegen, damit ich etwas Abwechslung habe. Außerdem liebe ich das Mint Shake DG und will möglichst lange was davon haben... ich ärgere mich immer noch, dass die Vollpfosten das aus dem Sortiment genommen haben.
Das Durchhalten hat sich also gelohnt. Ansonsten bin ich bis auf die bereits erwähnten Nachkäufe diesen Monat noch immer kauffrei und freu mich sehr darüber.
Übrigens lese ich im Moment kaum in den anderen Threads hier im Forum... ich merke, dass ich schnell anfixbar bin, wenn ich da von tollen Produkten lese und dann immer irgendwas an mir nagt, dass ich die haben will. Wenn ich garnicht weiß, dass es die gibt, dann bin ich echt relaxter und viel weniger kauffreudig. Einerseits schade, weil ich den Austausch hier sehr schätze, andererseits brauche ich aber - realistisch betrachtet - grade nichts, so dass es eine Art Selbstschutz ist. Ich habe mir vorgenommen, meine abonnierten Themen zu lesen, wenn ich etwas aus der Kategorie, um die der Thread handelt, benötige... ich kenne mich: wenn ich irgendeine Deko-LE sehe und ein tolles Blush finde, dann fühle ich mich genötigt, dass zu kaufen, obwohl Blush aufbrauchen ganz oben auf meiner Liste steht - ich möchte ja endlich mal ein Cream Blush haben, aber das kaufe ich erst, wenn ich nur noch ein Powder Blush im Bunker habe. Also vermutlich erst Ende 2018 (immerhin, es sind ja jetzt schon ein paar restlos leer geworden, das was ich jetzt in Arbeit habe, werde WAHRSCHEINLICH ich auch erstmal leeren - entgegen meiner Gewohnheit, normalerweise hole ich im Herbst ja mein Sleek Blush Rose Gold raus, das liebe ich im Herbst / Winter so sehr)...
Liebe aukai, das ist doch ganz einfach. Dann tausch dich eben hier aus. Z.B. wie schön es ist wieder mehr Platz zu haben oder wie gut dir Produkte, die du gerade benutzt tun. Ich mag gar nicht mehr nur vom aufbrauchen schreiben, das ist irgendwie negativ. Was geniesst du gerade am meisten und was ist leider bald leer?
Aukai, das geht mir genauso - ich lese hier was und schon fängt dieses "muss ich auch haben" an! bisher konnte ich mich aber immer mit anderen Dingen ganz gut ablenken und durch zwei kleine Kinder komme ich auch nur sehr unregelmäßig zum lesen, daher konnte ich mich bisher noch gut beherrschen!
Ich muss jetzt aber auch noch einen Hamsterkauf tätigen habe ich festgestellt - Rossmann nimmt von Rival de Loop den Make-up Entferner aus dem Sortiment, den habe ich immer am liebsten genommen und nur noch eine Flasche im Schrank, da werde ich auf jeden Fall noch was "hamstern", da habe ich bisher zuviel ausprobiert und der war bisher einer der wenigen, der nicht in den Augen gebrannt hat und restlos sauber gemacht hat! Ich will nicht das der geht!
Liebe Grüße
Ihr seid süß, danke! ich genieße es tatsächlich sehr, viel mehr Platz und Ordnung zu haben. Ich habe ja in den letzten zwei Jahren auch meinen Kleiderbestand etwa geviertelt, zahlreiche Schuhe verschenkt und etliches an Kleinzeug in den Verschenkmarkt gebracht. Dadurch wurden dann wieder Möbel, die der Aufbewahrung dienten, überflüssig, und konnten ebenfalls bei eBay-Kleinanzeigen eingestellt werden. Also, das freut mich extrem, dass nach und nach so viel Ballast abgefallen ist.
Momentan mag ich sehr gerne das 23% Vitamin C von The Ordinary, das habe ich tatsächlich gestern aufgeschnitten und kratze die Reste raus. Ich mixe das mit meiner Gesichtscreme, das ist für mich ein Nachkaufprodukt. Ich will die Bestellung aber noch etwas hinauszögern. Die Gesichtscreme - die babylove leichte Gesichtscreme in der alten Version - genieße ich auch. Ich habe, als die umformuliert wurde, ja 10 oder 12 Tuben gebunkert, der Bestand geht nun zur Neige (3 Tuben habe ich noch, das wird noch reichen) und ich beobachte das mit Sorge... ich habe noch keinen würdigen Ersatz gefunden, leider.
Ansonsten habe ich heute die UV-Lacke von 99nails samt Entferner eingepackt und werde sie retournieren. Die Farben sind toll, aber die Haltbarkeit an den Nagelspitzen ist mäßig (-> Tippwear, gut, da könnte ich mit Primer arbeiten), dafür kann ich den Entferner statt 4 Minuten eine Ewigkeit einwirken lassen, trotzdem bewegt sich da nichts - online steht was von kurz einwirken und abziehen, ich musste den Lack jedesmal runterfeilen, -kratzen, -fräsen und habe mir damit die Nägel ruiniert, mal abgesehen vom zeitlichen Aufwand. Der Kundenservice war sehr freundlich (ich habe Fotos von der Prozedur geschickt, vielleicht waren sie schlicht geschockt), ich konnte das Ganze auch trotz Überschreitung der 30-Tages-Frist noch einschicken. Jedenfalls habe ich dadurch 7 Full Size mehr auf der Rausgegangen-Seite. Und auch wieder mehr Platz im Nagellack-Körbchen - ich bleibe dann doch bei meinen PinkGellac UVs.
@elf: finde deine aufgebrauchte Menge aber noch recht human:) sind ja immerhin 4 Monate.
Dieses Jahr werde ich auch auf einen Kosmetischen Adventskalender verzichten. Weil ich mir ein paar andere Wünsche gerne erfüllen würde:) & dafür dann auch schon viel Geld drauf geht. & da in den Kalendern immer auch Produkte drin sind , mit denen ich dann doch nichts anfangen konnte. Geh ich einfach mal auf Nummer "sicher".