Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 82 ErsteErste ... 205060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Ich hadere auch mit mir bzgl. Adventskalender.
    Ich wollte mir schon länger mal wieder etwas von Rituals gönnen. Ich liebe die Düfte dort und Verwende die Produkte gern an besonderen Tagen, oder wenn ich ein bisschen Wellness möchte, zum Beispiel wenns viel Stress gibt.
    Jetzt habe ich auf der Webseite gesehen, dass es auch zwei Adventskalender gibt- da zucken mir natürlich sofort die Bestellfinger.
    Objektiv betrachtet brauche ich natürlich eh nichts, aber ich wollte mir ja eh von dort was gönnen und ich steh doch so auf Kleingrößen, grade bei Luxusdingen

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich geselle mich mal zu Euch :)
    Ich lese schon seit ein paar Wochen mit, aber mitschreiben motiviert bestimmt noch mehr :D

ich habe zwar keine riesigen Reserven, wie manch andere hier, muss aber auch gestehen, dass beim ausmisten (alle paar Monate), manches auch in den Muell fliegt.

Aufgebraucht habe ich zuletzt ein Shampoo, das Schauma Frucht&Vitamin, aber ich fande es nicht so toll....

Als naechstes werde ich mein Manhattan Puder verbrauchen, jedoch habe ich noch 2-3 an Nachschub im Schrank :D (also, werde noch ein Weilchen mit aufbrauchen beschaeftigt sein)

Zu meiner Ueberraschung, als ich das Thema las, musste ich feststellen, dass ich eine bin, die sich gar nix aus LEs macht, weil 'is ja bloed, kann man nicht nachkaufen'...

Zu den Adventskalendern kann ich nicht viel sagen, da ich bisher keinen hatte und auch nicht vorhabe es zu aendern.

LG StarryEyed

Allwissend

Bei LEs sehe ich das ganz wie du. Ist doch vollkommen sinnlos wenn ich ein absolut erstklassiges Produkt finde und es dann gar nicht mehr nachkaufen kann wenn es leer geht. Da wäre der Ärger/die Traurigkeit über das nicht-nachkaufen-können viel stärker ausgeprägt als die Freude über das neue Produkt.

Meistens interessieren mich LEs explizit gar nicht, bei Nagellacken kaufe ich aber manche LEs wenn mir die Farbe gefällt. So ein Nagellack hält bei mir eh ewig und meistens findet man doch bei anderen Marken ganz gute Dupes zu den Farbtönen. Dekorative Kosmetik verbraucht sich bei mir aber sowieso sooooo langsam, dass ich dafür in fast allen Bereichen ein absolutes Kaufverbot habe.

Lippenstifte habe ich etwa 15-20 Stück, da sind so ziemlich alle Farben dabei die ich mag, also wird da nichts gekauft (und 20 Lippenstifte müssten ja nun wirklich für so einige Jahre ausreichen sofern sie nicht verderben).
    Puder habe ich nur ein einziges, aber da ich das im Moment sowieso nicht verwende, "darf" ich da auch kein neues kaufen.
    Blushes habe ich drei Stück die ich alle nicht verwende.
    Concealer habe ich gerade zwei Stück auf Lager, die jeweils 6-12 Monate reichen müssten.
    Im wesentlichen habe ich von allem mehr als genug auf Lager und müsste frühestens in 1-2 Jahren neue Produkte kaufen.

Das einzige was ich eingiermaßen regelmäßig nachkaufe ist Mascara, wobei ich da auch dazu neige zu viel ausprobieren zu wollen und dann viel zu viele Mascaras habe. Im Moment habe ich 3 oder 4 geöffnete, wovon zwei im Auftrag so trocken sind dass ich sie ohnehin nicht gerne verwende. Wobei ich mich aber auch noch nicht überwinden konnte sie wegzuwerfen, weil sie noch recht neu sind und eigentlich nicht bereits nach wenigen Wochen ausgetrocknet sein können. Das passiert mir aber fast immer nur mit den Maxfactor Mascaras. So toll sie auch sind, ich denke ich werde keine Mascara mehr von der Marke kaufen. Die trocknen immer sooo schnell ein oder gehen leer, absolut kein Vergleich zu Maybelline der Loreal.

Mein Problem sind eher Gesichtspflegeprodukte. Ich betreibe da einen eher großen Aufwand mit BHA, Retinol, Sonnencreme & co und da man die meisten Produkte nicht regulär im Laden kaufen kann, muss man online bestellen. Und wenn man schon (zum Teil aus dem Ausland mit höheren Versandkosten) online bestellt, dann mache ich gleich eine größere Bestellung daraus und habe am Ende viel zu viele Produkte auf Lager und viel zu viel Geld ausgegeben.

Im Moment arbeite ich gerade an einer Bestellung in einer polnischen onlineapotheke mit einigen Produkten die es hier nicht gibt und zusätzlich absolut genialen Preisen für Sonnencremes. Wenn ich da alles bestellen würde was ich wollte, käme ich auf etwa 200€, wenn ich nur auf das nötigste reduziere bin ich immer noch bei 100€.
    Wobei mir das eigentlich auch zu viel ist. Allerdings wäre es auch dumm zb zwei mal im Abstand von ein paar Monaten zu bestellen, weil man dann die (hohen) Versandkosten doppelt zahlt. Hauptsächlich sind solche Gründe für meine zu hohen Lagerbestände verantwortlich. Onlineshopping (insbesondere mit Mindestbestellwert oder hohen Versandkosten) ist böööse.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich kann leider nicht immer an LEs vorbeigehen, besonders bei Nagellack. Ich kaufe aber nur noch, wenn ich so eine Farbe nicht habe. Da sich einiges angesammelt hat, also in letzter Zeit kaum noch was. Bei Nagellack finde ich das "Nicht-Nachkaufen-Können" aber nicht schlimm. Mir trocknen die Nagellacke irgendwann ein oder trocknen nicht mehr gut durch, aufgebraucht habe ich noch nie einen.

SomeKindOfNature: Bei uns im Rituals verkaufen sie immer mal wieder einzelne Kleingrößen/Reisegrößen. Vielleicht ist das ja eine Alternative, wenn du nicht 24 Teile haben möchtest... Ich kann dich aber verstehen, ich bin auch Kleingrößen-süchtig.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Außerdem liebe ich das Mint Shake DG und will möglichst lange was davon haben... ich ärgere mich immer noch, dass die Vollpfosten das aus dem Sortiment genommen haben.
    Das habe ich vorhin bei Rossmann noch in einem Sonderaufsteller für Palmolive-Duschgele gesehen. Der Sonderaufsteller war aus Pappe/Karton und stand im Gang vor den Regalen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2

Kleingrössensüchtig ist doch immer noch besser als grossgrößensüchtig ;)

Ich hab mir heute angeschaut, ob ich einen Adventskalender aus meinen Kleingrössen zusammenbekomme. Die reichen aber nur für die Adventssonntage.

Forengöttin Avatar von naribia

Ich will mal schauen, ob Biotherm und Clarins wieder einen Kalender herausbringen. Ansonsten weiß ich noch nicht, ob ich mir einen zulegen werde.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich war heute bei meiner Tochter in Bremen zum shoppen....tadaa und habe wirklich keinerlei Kosmetik gekauft. Stand kurz überlegend vor der Rituals Dao Körpercreme (ich liebe die), und hab am neuen Gucci-Parfum geschnuppert (gefällt mir seeehr gut)...aber es ist ja auch bald Weihnachten...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

@ Louisaa,
    Mit knapp 70 Produkten bin ich schon kein ganz “Wenig-Verbraucher“. Hatte ja gezählt, aber da waren noch andere Sachen in einer anderen Schublade, deswegen war ich überrascht. Hab aber auch fast 20 Badesalze und Tuchmasken aufgebraucht... Das schiebt die Zahl drastisch hoch.

Ich finde, dass dieser Thread sehr motiviert. Mich hat übrigens aukai inspiriert, wieder etwas abnehmen zu wollen. Hab aktuell 6kg zu viel, die sollen endlich runter. Hab seit fast einer Woche einen Smoothiemaker, seither ersetze ich 1,5 Mahlzeiten durch Obstmoothies und es klappt gut. So langsam lässt der Süßhunger nach.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das habe ich vorhin bei Rossmann noch in einem Sonderaufsteller für Palmolive-Duschgele gesehen. Der Sonderaufsteller war aus Pappe/Karton und stand im Gang vor den Regalen.
    Ooooooooh... Danke für den Hinweis ich glaube, ich gehe da nochmal hin. Ich dusche ja grade wieder mit dem Mint Shake und bin echt total in love. Das ist das einzige DG, von dem ich schon mehr als 3 Flaschen verduscht habe

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    @ Louisaa,
    Mit knapp 70 Produkten bin ich schon kein ganz “Wenig-Verbraucher“. Hatte ja gezählt, aber da waren noch andere Sachen in einer anderen Schublade, deswegen war ich überrascht. Hab aber auch fast 20 Badesalze und Tuchmasken aufgebraucht... Das schiebt die Zahl drastisch hoch.

Ich finde, dass dieser Thread sehr motiviert. Mich hat übrigens aukai inspiriert, wieder etwas abnehmen zu wollen. Hab aktuell 6kg zu viel, die sollen endlich runter. Hab seit fast einer Woche einen Smoothiemaker, seither ersetze ich 1,5 Mahlzeiten durch Obstmoothies und es klappt gut. So langsam lässt der Süßhunger nach.
    Oh wie schön! Ich freue mich sehr für Dich und drücke fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
    Ich habe - nachdem mein Gewicht auf 58kg runterging und meine Ärztin Alarm schlug, weil meine Abnahme nicht stoppte trotz größerer Portionen und mein BMI im Untergewicht lag (und ich auch das Gefühl hatte, nichts zuzusetzen zu haben und total fahrig war), jetzt zwei Kilo zugenommen. Und fühle mich sehr wohl so. Ich habe Unmengen gegessen, allein letztes Wochenende habe ich vier Tüten Chips vernichtet, die von Lays, Zutaten sind nur Kartoffeln, Sonnenblumenöl und Salz, dazu noch viele, viele Eimer griechischen Joghurt mit zehn Prozent Fett. Dabei ist klar geworden, wie viel man eigentlich essen muss, um ein Kilo zuzunehmen. Früher ist mir das immer schleichend passiert... jetzt bin ich seit zwei Tagen wieder im Essplan, mit großen Portionen, und ich hoffe, dass das reicht, um die Kilos zu behalten. Wenn mir das vor einem Jahr jemand erzählt hätte

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Aukai, du bist meine große Motivation!
    Ich neige leider stark zum Ansetzen und muss immer strikt auf alles achten, seit ich vor Jahren eine Cortisonbehandlung hatte und da auseinander gegangen bin. Davor war ich auch moppelig, aber ok. Jetzt setzt jedes kleine Bisschen an. Bin halt das Erfolgsgeheimnis der Evolution. :)

Experte Avatar von starlight express

Den Palmolive-Aufsteller habe ich diese Woche auch gesehen!

Chaosqueen Avatar von BibiB

Meine vollen Schränke resultieren irgendwie daraus, dass ich schöne Produkte einfach gerne mag. Ich bin - glaube ich - jetzt aber auf einem guten Weg zu unterscheiden zwischen "ich mag dieses Produkt sehr" (wie: ich mag Pommes) und "ich mag dieses Produkt sehr" (wie: ich mag atmen).

Ich habe diese Woche - trotz interessanter neuer Produkte - den Dm ohne Einkauf verlassen (Weil ich dachte, so einen ähnlichen Lippi habe ich bestimmt schon, ich habe viel Duschgel unangetastet im Schrank, ich brauche erstmal auf, bevor ich neu kaufe). Ich bin wirklich stolz auf mich.
    Im Moment benutze ich gerne das Duschgel und die Bodylotion Seathalasso. Aber nachbestellen würde ich die nur, wenn entweder mein Bunker reduziert ist oder mir noch ein bisschen Bestellwert zu einer Must-have-Bestellung fehlt (bevor ich Versandkosten zahle, geb ich das Geld lieber für den Bunker aus). Ist also eher ein "Ich-mag-Pommes"-Produkt.

Mein Gesichtsreinigungsset zum Abschminken wird heute leer (Öl+Waschcreme+Toner+Creme in Promo-Größe). Ich schminke mich im Moment nicht soo häufig, daher hat das ewig gehalten. Das ist definitiv ein "Unbedingt-Haben-Müssen"-Produkt und ich bin heilfroh, noch 2 solcher Sets gebunkert zu haben. Ich werde aber nicht sofort ein neues Set benutzen, sondern tapfer Altschrott aufzubrauchen, bis ich - oder meine Haut - eine Krise kriegt.

Ab heute ist Glamour-Shopping-Week und ich habe ein LISTE (nur kleine Nachkäufe von Must-haves, die schon lange auf meiner Wunschliste stehen oder bald leer sind) und sonst wird nix, aber auch nix geshoppt. Äh, hoffentlich...

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Auch wenn das hier wahrscheinlich auf den ersten Blick unpassend erscheint: Ich hab mich gerade richtig über die Biobox gefreut! Das passt insofern in diesen Thread, weil fast ausschließlich Produkte drin waren, die ich gerade richtig gut brauchen kann: Deocreme, nachdem ich letzten Monat mein Wolkenseifendeo aufgebraucht habe (und der Speick-Stick auch langsam zur Neige geht), eine Gesichtscreme von Love Me Green, die ich auf meiner "Kauf ich, wenn die Alterracreme leer wird"-Liste stehen hatte, Handcreme, die ich immer brauchen kann (zwei Tuben habe ich derzeit an verschiedenen Orten parallel in Benutzung und keine gebunkert) - das passte wunderbar. Okay, der September war damit absolut kein No-Buy-Monat, aber das hatte ich mir zum Glück auch nicht vorgenommen, weil ich eh ein paar Sachen nachkaufen musste.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich vermute, dass die Adventskalender zu teuer sind + man nicht alles braucht, was da drin ist bzw. es ggf. nicht alles mag. Aber schön sind die schon...

Fortgeschritten Avatar von Chika

So, ich habe mein No-buy heute gebrochen - habe bei Asos ein paar TO-Sachen bestellt! Meine Haut ist zur Zeit so super wie fast noch nie, ich denke ich habe meine Routine gefunden, zumindest für den Moment. Das einzige was noch fehlt ist was gegen die Pigmentflecken, aber da jammer ich auf hohem Niveau denke ich. Heut morgen war ich aber so gefrustet, weil Kind krank und auf unserer Baustelle läuft es etwas unrund zur Zeit und an der Arbeit auch, da hatte ich das Gefühl ich muss mir was kaufen... Habe mir jetzt mal die 30%ige VitaminC-Suspension bestellt und gleichzeitig noch das Arganöl, Hagebuttenöl und Squalan. Seit ich vor kurzem rausgefunden habe wie ich mein vorhandenes Öl dazu bringe in die Haut einzuziehen und nicht nur als Film aufzuliegen, bin ich hin und weg davon!

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe geshoppt obwohl es nicht zwingend notwendig war, aber ich freue mich jetzt schon riesig auf das Paket!
    Liebe Grüße

Flavia de Luce
    Besucher

Da ich für September keine Kandidaten mehr habe die sich leeren können, kommt hier meine Bilanz.

Aufgebraucht habe ich folgendes (39):

Nivea Creme Soft Pflegedusche 50ml
    Nivea Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme 50ml
    Douglas Hair Sun Repair & Shine Shampoo 100ml
    Rival de Loop Hydro Booster abschwellende Augenkonturenpads 1 Paar
    Schaebens Aqua Pure Maske 5ml
    Arcaya Night Repair Ampullen 5x 2ml
    Biotherm Blue Therapy Serum-in-Oil Night 10ml
    Biotherm Aquasource Night Spa 20ml
    DKNY Women EdP 15ml
    Sephora Lavender Foot Mask 1 Paar
    Elizabeth Grant Vitamin C5 Concentrate Serum 45ml
    Nivea Stress Protect Deospray 35ml
    Biotherm Lait Corporel 100ml
    Balea Limette & Aloe Vera Cremedusche 300ml
    Douglas Hair Sun Protection & After Sun 2-Phase Spray 100ml
    Biotherm Biosource Cleansing Micellar Water 30ml
    Biotherm L´Eau EdT 20ml
    Nick Assfalg Aqua Collagen Eye Pads 1 Paar
    Nivea Q10 Plus Anti-Falten Glättende Maske 7,5ml
    Ricarda M. Power C Care Ampulle 2ml
    Alessandro Hand!Spa Gentle Touch 100ml
    The Body Shop Camomille Silky Cleansing Oil 200ml
    Essie Good to Go 5ml
    Artdeco Eye Make-up Remover Pads 60 Stück
    Annemarie Börlind Hyaluron Augenpads 1 Paar
    Nivea Q10 Plus Anti-Falten Glättende Maske 7,5ml
    Balea Mango und Aloe Vera 1 Minute Soforthilfe Kur 25ml
    Missha BB Boomer 40ml
    3 Wetter Taft Volumen Haarspray 300ml
    Ebelin Nagellackentferner acetonfrei 50ml
    Escada Agua del Sol Perfumed Bodylotion 150ml
    Lacoste Touch of Pink EdT 30ml
    Davidoff Cool Water Woman EdT 30ml
    Annemarie Börlind Hyaluron Augenpads 1 Paar
    Nivea Reinigende Peel-Off Maske 5ml
    Clinique Calyx Fragance Exaltante 5ml
    Sante Bio Goji Lippenbalm 4,5g

Gekauft habe ich:

NICHTS

Der Nobuy diesen Monat war gar nicht schwer - werde versuchen auch im Oktober kauffrei zu bleiben.

Das Thema Adventskalender hat sich für mich auch erledigt - als das Kaufen eines Kalender. Habe mir aus meinen Teevorräten und Kosmetik-Kleingrößen selbst etwas zusammen gestellt und bin sehr .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Für Oktober habe ich einige FS Aufbrauchkandidaten bei Duschgel und Bodylotion.

Experte Avatar von starlight express

Meine Listen sind diesen Monat sehr kurz, da ich im Urlaub war und dort kaum etwas verbraucht habe (Shampoo und DG hat das Hotel gestellt, Condi hatte ich eine Probegroesse dabei, die ich nicht protokolliere, Sonnencreme wurde nicht leer, und sonst nutze ich im Urlaub eher wenig Beautykram). Ein paar Neukaeufe gab es vor dem Urlaub, aber alles noch im Rahmen:

Aufgebraucht
    today Q10 Maske
    Wellness&Beauty 2in1 Meersalz-Öl-Peeling & -Bad Kakaobutter & Jojobaöl
    KÜR Color & Glanz Haarkur
    Balea Soft&Clear Anti-Pickel Peel-Off-Maske

Neu
    Dresdner Essenz Badezusatz Paris Mon Amour
    Isana Badesalz Mandarine & Buttermilch
    Isana Lip Butter Sweet Caramel
    RdL AMU-Entfernerpads Mizellen
    RdL Age Performance Serum
    RdL Triple Lift Serum
    Isana Spülung Colorglanz

Mal sehen, wie es diesen Monat laeuft. Eigentlich bin ich im Moment super ausgeruestet (und der Bunker auch) und die Kaufgelueste halten sich in Grenzen. Waere da nicht das neue Isana Mandelmilch Shampoo... Mal sehen, wie lang ich stark bleibe.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Der Adventskalender von L'Occitane ist dieses Jahr auch wieder recht süß, aber ehrlich gesagt brauche ich die Produkte nicht. Ich glaube, ich bleibe dieses Jahr vernünftig und es bleibt beim Tee-Adventskalender.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von mary1

Mein Verbrach: 8FS und 2 Proben, naja abgehakt...
    der nächste Monat wird hoffentlich besser

BJ-Einsteiger

Ich hatte einen NoBuyMonat und bin ganz überrascht von mir selbst. Ich war oft im Rossmann/dm, aber habe tatsaechlich nur geschaut bzw das was noetig war (Einkaufszettel, aber keine Deko/Shampoo/DG oder dergleichen, sondern langweilige Haushaltsprodukte :D) gekauft.
    Ich denke aber, dass ich es mir nicht vornehme, weil vorgenommen hatte ich mir, dass mir x€ fuer Kram (also keine Nachkaeufe, sondern Deko usw) zusteht.
    Ich moechte ja, wie ihr alle, sehen, wie die Vorraete kleiner werden :)

Mal sehen, wie es naechsten Monat aussieht.

LG StarryEyed

Mary, 8 FS und 2 Proben ist doch ein super Verbrauch, was stört dich denn daran? So viel verbrauche ich eigentlich nie pro Monat.

Meine Septemberbilanz ist ziemlich kauflastig. Aber es ist nichts dabei, von dem ich im Nachhinein denke, dass ich es hätte lassen sollen, insofern passt das schon.

Verbraucht:
    Heymountain Haarcreme-Pröbchen Cherry Blossom
    Jean & Len Conditioner (30-ml-Probe)
    Rival de Loop Serum Age Performance 30 ml
    Kneipp Körpermilch Mandelblüten (FS)

Gekauft bzw. bestellt:
    Lavera Lippenstift (immerhin in einer Farbe, die ich bisher nicht ähnlich besitze)
    Scinic Honey Ampoule (meine jetzige wird nächsten Monat voraussichtlich leer)
    TO Matrixyl 10% + HA
    TO AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution
    TO Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3%
    TO Serum Foundation
    & die Biobox Oktober, von der ich oben geschrieben habe (kam ein paar Tage zu früh)

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Mary, 8 FS und 2 Proben ist doch ein super Verbrauch, was stört dich denn daran? So viel verbrauche ich eigentlich nie pro Monat.
    Ich weiß nicht, habe mit mehr gerechnet, weil sehr viele Produkten in den letzten Zügen liegen aber wollen einfach nicht leer werden

Ach, aber die werden dann doch sicher im Oktober leer, dann kannst du dich freuen.

Experte Avatar von Kira10

Ich habe zwar einiges gekauft, aber meines Erachten lief es ganz gut. Nicht viel überflüssiges. Aber ich hab meines Erachtens auch sehr viel aufgebraucht.
    Hier meine Liste:
    Aufgebraucht

1 Samtweich Hand & Nagelcreme 100 ml
    1 Nivea Satin Sensation Deo 50 ml
    1 Kneipp Naturkind Lotion 200 ml
    1 Perf. Formular Strengthening Therapy 15 ml
    1 JW AntiOX Decolleté Serum 100 ml
    1 Oliveda Body Oil Rosmarin Salbei 30 ml
    1 M.Schmitt Ansatz Spray 300 ml
    1 Laura Geller Eyelash Primer 7,5 ml
    6 x 4 ml Dr. Barbor Skin Peel Kit Ampullen
    1 RM Körpercreme High Society 300 ml
    1 Gatineau Melatongenine Anti-rides maske 75 ml
    1 Vita sens Augenfluid 20 ml
    1 Signature Club A Lipgloss
    1 Guerlain Lippenstift Nr. 221
    1 Liz Earle Moisturiser 15 ml gekippt
    1 BJ Instant Shot Overnight Clearing 10 ml
    1 P2 Lash Line skinny Mascara 4 ml
    7 Barbor Ampullen Moist & Lipid a) 2 ml
    1 Carena Aloe Vera Bodilotion 250 ml
    1 CD Deo Große Freiheit 50 ml
    1 Co Lab Trockenshampoo tropical 200 ml
    1 Panier de Sens Handcreme Provoce 75 ml
    1 Prai 24 K Gold Augencreme 30 ml
    1 Barbor Derma Cellular Serum 30 ml

Gekauft :
    2 Larise Düfte 104 und 119 a) 50 ml
    1 Aqua di Parma Duft Profumo 100 ml
    1 Claudia Schiffer Lidschatten Nr. 184 Bronze
    1 Claudia Schiffer Lipliner Nr. 10 Praline
    1 NW Lidschattennachfüllung Desert 1,5 g
    1 Alterra pure & elegant Make up Stick
    1 Alterra pure & elegant Lip Stick
    1 Alterra pure & elegant Primer 12 g
    1 essence Coast´n Chill Strobing Palette 9 g
    1 Freedom Brush Bath 100 ml
    1 Freedom Pinselreiniger Spray 100 ml
    1 Avon Mark Maskara 10 ml
    1 Botanicals Fresh Haarmaske 200 ml
    1 Ban Beauty Lidschatten 3,5 g
    1 benefit gogo tint 10 ml
    1 Jeanne Arthes L´Eau de Rose 30 ml
    1 Wella Fushion Intensiv Repai Conditioner 200 ml
    1 Rituals Body Oil 10 ml
    1 YR Volumen-Spülung 150 ml
    1 Eyelinger Brun Cafe 1 ml

Geschenkt bekommen
    1 Freedom Lidschattenpalette

Experte Avatar von mary1

Ach, aber die werden dann doch sicher im Oktober leer, dann kannst du dich freuen.
    Stimmt man muss alles positiv sehen!!
    Danke für die aufmunternden Worte !!!

BJ-Einsteiger

Liest sich echt spannend hier. Ich versuche auch, verschiedene Alltagslebensmittel statt gekauften Kosmetika zu benutzen. Manchmal benutze ich auch Pflegemittel für Belange, für die sie eigentlich nicht gedacht waren. So kann ich viel mehr verbrauchen und hab mehr Platz im Schrank.

Experte Avatar von Kira10

Hallo Flavia,
    wie waren denn die Augenpads von Nick Assfalg ?

Inventar Avatar von Mondschein81

Stimmt, das Zweckenfremden von Produkten mache ich auch. Ich bin noch zu jung für sehr reichhaltige AntiAging Cremes - solche Proben kommen dann immer als Fußcreme mit in den Urlaub.
    Shampoos die nicht funktionieren gehen super als Duschgel oder Handseife.
    Aktuell brauche ich einen Alverde Reinigungsschaum fürs Gesicht am Körper auf.
    Produkte wofür mir gar nix einfällt stelle ich zum Verschenken vors Haus.
    Wegwerfen tu ich eigentlich nur was schlecht geworden ist oder zu unhygienisch zum Verschenken ist (z.b. Lipgloss).

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Hallo Flavia,
    wie waren denn die Augenpads von Nick Assfalg ?
    Kira,

eigentlich mag ich ja am liebsten getränkte Pads.

Die von NA gefallen mir aber auch sehr gut - ich muss sie allerdings schon 30 Minuten drauf lassen um einen Effekt zu sehen. Kleine Mimikfältchen werden glattgebügelt.

Aber sie halten nicht so bombig wie in den Präsentationen gezeigt.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

bei mir lief der Monat auch gut:

-Soaparella Pflaume&Mandel Seife (klein)
    -Soaparella Carena Bademilch
    -Balea Professional Glossy Blond Condi
    -Babylove Mama Pflegeöl
    -Alterra Intensiv-Serum Granatapfel
    -Lavera Wildrose 24h GC
    -Lush Sweetie Pie Jelly
    -Rituals Blue Dragon Duschschaum
    -La maison de la vanille- vanille noire du mexique Parfum 100ml

ich mochte auch alle Sachen recht gern, war also nix Nerviges dabei
    gekauft habe ich :

1 Lippie von essence
    1 Bunker-Flakon Parfum
    der Rest sind Parfumproben und Geschenke, war nicht so viel diesmal

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 80: Ricarda M DOC Limited Edition 200 ml. Dafür habe ich fast 6 Monate gebraucht. Ich habe sie als Tagescreme verwendet. Darüber durfte nur Puder, alles andere hat gekrümelt. Die Linie ist eh Geschichte, kaufen würde ich sie nicht mehr. Die DOC Butter verwende ich als Nachtcreme, die ist noch ergiebiger, gefällt mir aber auch besser.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Leider wenig aufgebraucht und einiges gekauft

-Balea Reinigungsöl
    -Balea Sensitiv Reinigungsgel
    -Duschdas Sinnendusche
    -Garnier Wahre Schönheit Kokos Spülung
    -Instanatural Vitamin C Creme(gekippt daher entsorgt)
    -Clinique Turnaround Serum
    -Adam Lychee Körperpeeling
    -PC Skin Perfect BHA ( Luxusprobe)
    -Clinique Moisture Surge Concentrate

Gekauft:
    -Balea Reinigungel
    -Balea Reinigungsöl
    -TO Resveratrol-Ferulic Serum
    -TO ALA Serum
    -PC Calm Serum
    -Gosh CC Cream Fairy
    -Zahnpasta

BJ-Einsteiger Avatar von PaintedWorld

aufgebraucht:
    - Lush Rub Rub Rub 500ml
    - Lush Hot Oil Treatment Marilyn
    - Schaebens Hyaluron Boost Konzentrat
    - Balea Melone Dusche & Creme 300ml
    - ogx Coconut Water Conditioner 88ml
    - Paul Mitchell Original Shampoo 100ml
    - Balea Augen Make-Up Entferner 100ml
    - The Body Shop Pink Grapefruit Handcreme 30ml
    - Rival de Loop Hydro Booster Feuchtigkeitsgel 30ml
    - Schaebens Reinigende Detox Maske
    - Schaebens Hydro Gel Maske
    - Balea Reinigende Maske
    - Garnier SkinActive Honey Mask
    - Balea Soft&Clear Anti-Pickel Wärme Maske
    - Catrice Augenbrauenstift
    - Isana Young Reinigungspads
    = 15 ( 6 FS) + ein paar aussortierte Lippenstifte

gekauft:
    - Garnier Erfrischende Gesichtswasser + Waschgel
    - Bi-Oil
    - Rival de Loop Hydro Booster Feuchtigkeitsgel (Nachkauf)
    - Garnier Botanischer Balm
    - Garnier Mizellen Reinigungswasser kleine Größe (Nachkauf)
    - Catrice Anti Dark Circle Concealer
    - Catrice Prime & Fine Lip Scrub
    - Catrice Light Correcting Serum Primer
    - Rival de Loop Illuminating Primer
    - Maybelline Lippenstift 725
    - Isana Tonerde Peeling Maske
    - Rituals Trockenöl
    - Garnier Ambre Solaire Sonnenöl
    = 14 (2 Nachkäufe)

Fortgeschritten

Hier nun auch meine Liste für September

Neu dazu:
    1. 110g Shampoo-Seife Ghassoul-Ton
    2. 50ml Balea Schaumfestiger Ultra Power
    3. 100 ml elmex Zahnspülung
    4. 10ml Barnängen All Over Rescue Body Balm
    5. PG The birth of Venus (Lush Jellymask)

Aufgebraucht:
    1. 300ml Balea DG Sport & Refresh
    2. 30ml Scholl Velvet smooth intensiv serum
    3. 150ml Mondeo sport intensive body lotion
    4. 20 ml Bruno Banani Not for Everybody EdT
    5. 5ml Balea Q10 Anti-Falten Tagescreme
    6. 50ml Sundance mattierendes Apresfluid
    7. PG CK one
    8. 20ml sebamed Wellness Dusche
    9. 15ml alverde Augencreme Augentrost

Es ist etwas mehr gekauft worden, aber ich brauchte wieder Kleingrößen zum Verreisen, das waren 2 Produkte, 2 andere Kleingrößen waren ein Geschenk. Nur die Seife war ein Spontankauf, was ich aber nicht bereue, da ich Haarseifen immer verwende und die somit auch aufgebraucht wird und nicht ewig im Bunker liegt.

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: Wieso *braucht* man Kleingrößen zum Verreisen? Man kann doch einfach kleine leere Fläschchen aufheben und vor einer Reise mit dem normalen Duschgel/Shampoo/whatever befüllen.

BJ-Einsteiger

Heute bin ich mal pünktlich mit meiner Monatsbilanz!

Aufgebraucht:
    Sebamed Mattierende Creme 50ml - Nachgekauft
    Alverde Haarbutter Repair 200ml - Darf bestimmt irgendwann noch mal mit
    Joop Le Bain PG 1 ml -
    The Body Shop Body Butter Wild Argan Oil 200ml - Ich liebe, liebe, liebe TBS Body Butters, aber die Inhaltsstoffe...

Gekauft:
    Kind Natured Volumizing Conditioner Rosemary & Mint
    5x Sebamed Pflegegel (war sooo billig)

RhubarbCrumble, genau so mache ich das immer: ich habe seit Jahren dieselben drei leeren Kleingrößenfläschchen für Shampoo, Spülung und Duschgel und fülle die immer wieder auf. Damit mache ich dann weniger Müll. Allerdings kann ich den Sinn von Kleingrößen insgesamt schon verstehen, denn manchmal möchte man auch einfach etwas ausprobieren ohne gleich ein Fullsize-Produkt zu kaufen (siehe 500ml-Monster-Treaclemoon-Dinger ). Außerdem kommen die auch noch ziemlich häufig als Beigaben bei Bestellungen mit, sind also sowieso schon irgendwo im Bunker.

Fortgeschritten Avatar von Romantic

Aufgebraucht: 15 Fullsize

Gekauft: 14 Fullsize

Habe eine Grossbestellung bei Paulas Choice mit dem Brigitte Code gemacht - hat sich also gelohnt

Erster Aufbrauch im Oktober: Judith Williams Antiox Duschpeeling - war mein ältestes Produkt aus dem Jahre 2012

Flavia de Luce
    Besucher

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: Wieso *braucht* man Kleingrößen zum Verreisen? Man kann doch einfach kleine leere Fläschchen aufheben und vor einer Reise mit dem normalen Duschgel/Shampoo/whatever befüllen.

Ich kaufe auch öfter mal die Kleingrößen von Treaclemoon weil ich mir die Riesenbuddeln nicht mehr antun will - oder halt die kleinen Größen um etwas neues auszuprobieren.

Außerdem habe ich noch einige aus diversen Boxen hier die dann im Urlaub dran glauben müssen. Gerade bei Flugurlauben benutze ich Kleingrößen damit ich nichts wieder mit nach Hause nehmen muss.