Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 82 ErsteErste ... 2656667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Ich hab moch gar nichts bestellt, reizen tut mich auch nichts.

Was mich befriedigt, dass einige lange genutzte Produkte gerade leer werden. Bei mir ist das fast Rudelverhalten - monatelang passiert quasi nichts (außer ein paar Ausnahmen) und dann wird alles mit einem Mal leer.
    Ich gehöre auch nicht zu den Schnellaufbrauchern. Mein Deo hat bei täglicher Nutzung jetzt fast 4 Monate gehalten, Cremes halten 2-3 Monate (mein bester Freund braucht alle 2 Wochen eine neue Tube mit 50ml!) und auch DG hält bei täglicher Dusche mindestens einen Monat. (War auch mal anders.)

Generell bin ich mit meinem Zwischenstand zufrieden, habe dieses Jahr bereits gut und gern 150 Produkte geleert und deutlich abgebaut. :)

Ein “Aha“-Erlebnis hatte ich gestern. Im dm wollte ich mir Mizellenwasser holen, da meins leer ist seit ein paar Tagen. Hatte aber vergessen reinzugehen. Dann dachte ich: Schau mal in den Bunker. Standen noch zwei neue von YR, die ich vor anderthalb Jahren gekauft habe! Ich bin fast vom Glauben abgefallen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Es gibt von LF jetzt noch eine weitere Box für 24,95 € mit 12 Produkten die zwischen Mai 2016 und September 2017 in den regulären Beauty Boxen enthalten waren. Ein gutes Angebot, das so in der Art jedes Jahr zum Black Friday kommt, und das ich in den letzten Jahren auch wahrgenommen habe. Dieses Jahr werde ich da aber passen - die Little Black Box mit den Fullsizes ist einfach das Highlight und Kleingrößen hab ich noch mehr als genug.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achja, und im Laufe des Wochenendes oder am Montag kommt noch das Body Shop Black Friday Bundle, das ist auch immer ein ziemlicher Kracher. Dazu 40% auf alles - davon können sich andere mal ne Scheibe abschneiden. Dennoch habe ich das Angebot in den vergangenen Jahren nie genutzt, da der Rabatt leider nie für die Spa of the World Produkte gilt, sonst hätte ich das bestimmt schon mal getan.

Fortgeschritten

Den Inhalt der DM Boxen kann man auf der Onlinepräsenz ansehen. Wirkte auf den ersten Blick schon verführerisch, ich hatte echt kurz überlegt, ob ich zwei der Boxen versuchen sollte zu kaufen. Die drei Produkte, die mich interessierten, hätte ich dann für 10 statt für 25 Euro bekommen. Aber ganz ehrlich, ich warte lieber bis ich wirklich echten Bedarf habe (was in Jahren der Fall sein dürfte) und kaufe sie dann gezielt - wenn ich sie überhaupt noch haben will. Noch mal 10 Produkte neben meinem Kalender, neeeeeeeee, das geht gar nicht.

Ich möchte diesen und den nächsten Monat eigentlich nach Möglichkeit nichts kaufen und mich ganz meinem Ritualskalender widmen. Wenn ich jetzt noch irgendwas dazu kaufen würde, könnte ich den ja gar nicht so richtig würdigen.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich habe den Inhalt mittlerweile gesehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich super, aber der Inhalt ist nicht so meins. Außerdem habe ich jetzt ja schon die LF Special Box bestellt. Das reicht, und das Shoppingjahr ist mit dem Black Friday für mich auch abgeschlossen.

Erfreulicherweise habe ich jetzt auch alle Weihnachtsgeschenke und muss nichts mehr groß besorgen - ok, mein Vater bekommt wie jedes Jahr noch irgendein Buch von einem seiner bevorzugten Autoren, aber das ist nicht mit allzu vielen Überlegungen verbunden, das werde ich noch relativ kurzfristig besorgen. Ansonsten war ich dieses Jahr sogar eigentlich spät dran - da ich wenn ich tolle Sachen sehe, die jemandem gefallen könnten, diese dann fast immer direkt kaufe, muss ich selten wirklich auf Geschenke-Shoppingtour gehen. Das hat sich bewährt - so habe ich keinen Stress und ziemlich sicher bessere Geschenke als wenn ich kurzfristig etwas besorgen müsste. Letzte Woche hab ich sogar schon das Geburtstagsgeschenk für meinen Liebsten besorgt - der ist im März Hat sich halt so ergeben und ich musste zuschlagen. Also kann ich jetzt erstmal Shoppingpause machen, hab mich und alle anderen schon versorgt

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich bin zur Zeit was Kosmetik angeht extrem wenig anfixbar - so wenig wie vielleicht noch nie. Allerdings ist mir das Estee Lauder Black Friday Angebot in die Mailbox geflattert und da dachte ich mir, da ich sowieso immer die Maximum Cover und mindestens eine der Double Wears (Normal oder Light) im Haus habe, ordere ich nach. Und jetzt habe ich zu meinem großen Entsetzen festgestellt, dass es die Double Wear Light nicht mehr zu geben scheint - Wurde wohl ersetzt durch Double Wear Nude Water Fresh (von der ich aber glaube ich schon wenig überzeugendes gelesen habe) - Estee Lauder, nicht dein Ernst oder?!?! Jetzt muss ich wohl das Netz und Läden vor Ort absuchen und bunkern....
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Beegirl, bei notino kriegst du die Double wear light noch
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Danke, schon gesehen. Ich habe gerade festgestellt, dass sie bei lookfantastic auch erhältlich ist - und sogar sehr günstig.
    lookfantastic schreibt mir hartnäckig seit Jahren beinahe täglich "We miss you". Ich weiß gar nicht, wann und was ich zum letzten Mal dort bestellt habe. Wahrscheinlich irgendwas von Dermalogica - dann dürfte es 5-6 Jahre her sein. Dann sehen die mich jetzt mal wieder! (Und Estee Lauder bekommt statt einer Bestellung eine vorwurfsvolle Mail...)
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    (Und Estee Lauder bekommt statt einer Bestellung eine vorwurfsvolle Mail...)
    Die ist auch gerechtfertigt. Wie kann man nur die DW light durch diese Nullnummer an Foundation ersetzen?? Ich versteh manches bei Lauder momentan nicht mehr

Ja, ich habe immer nur so am Rande mitbekommen, dass EL in letzter Zeit überraschenderweise auf beinahe jeden Foundation Trend mit aufgesprungen ist - mit mäßigem Erfolg. Sei es Cushion oder Nude. Aber dass sie dafür einen Klassiker opfern - geht gar nicht!
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Fine

Nicht nur bei den Foundations, Ich hab in einem Set den Advanced Night Micro Cleansing Foam mitgekauft und den auch getestet, der Perfectly clean ist schon super und ich hab gedacht, dass da dann ja nix schief gehn kann: so ein Mist. Reingungswirkung gleich null, man kriegt absolut kein Make up damit gelöst und es ist auch kein Schaum, sondern eher ein Gel. Kann man morgens verwenden, abends kann das nix.
    Ich weiss wirklich nicht, an wem die ihre neuen Produkte testen, bevor sie in Produktion gehn.....

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich war zwar heute am Vormittag im strömenden Regen in der Innenstadt zum Einkaufen. Ich mag solches wetter, denn die Geschäfte sind deutlich leerer als normal.
    Allerdings habe ich heute bis auf 2 kleinere Sachen bei Yves Rocher nur benötigte Dinge und etwas für Weihnachten besorgt. Seit meiner letzten Erkältung kommen die Neuroflecken bei mir wieder durch. Da bleibe ich bei den Pflegeprodukten die ich habe und mag nicht viel neues ausprobieren. Ich hoffe, dass das ganze bald wieder vorei ist.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Chaosqueen Avatar von BibiB

Sorry Mädels, dass ich keine Zeit hatte den Inhalt der dm-Boxen zu posten. Gut, dass der Inhalt dann doch auf der dm-Seite stand - morgens war die Info noch nicht da.
    Ich hoffe, ihr habt alles bekommen, was ihr wolltet, und nicht zu sehr über die Stränge geschlagen.

Ich habe erstaunlich wenig Geld am Black Friday gelassen:
    - 25 für die 5 dm Boxen
    - 20 für 3 MUR-Lidschattenpaletten bei Rossmann (die 4. auf der Wishlist war bereits vergriffen, und ich musste 4 Stücke
    Handseife dazu kaufen. Die brauchen wir immer und ich habe die NIE in Reserve. Komisch...)
    - die LF Box für 24,95 €; da ich bisher noch nie eine LF Box hatte, werden wird das wohl die große Überrachung.
    - ein Minion-Postkarten-Kalender - toll, mal was, was sich von allein aufbraucht...

Ist mengenmässig trotzdem viel. Einiges wird aber verschenkt/verwichtelt/verkauft. Und ich habe mir eben auch viiiele Dinge verkniffen - z.B. habe ich noch etliche edlere Duschgele/BLs auf meiner Wishlist, z.B. von Korres, aber den Bunker damit voll mit DG/BL. Einige Gesichtspflege-Probiersets hätten mich auch gereizt. Da habe ich es glücklicherweise geschafft, mein Hirn einzuschalten und trotz Rabattierung nicht zu bestellen.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich bin da, bin nur gerade auf der Arbeit relativ eingespannt im Vergleich zu sonst, deshalb schreibe ich im Moment nicht ganz so viel

aukai, ich hab "nur" sechs Mint Shake gebunkert. Zwei- oder dreimal noch duschen, dann ist die Große Freiheit leer und es darf wieder eins mit in die Dusche. Ich finde es so ätzend dass sie das DG so schnell wieder aus dem Sortiment genommen haben
    sechs sind voll überschaubar... ich habe grade zwischendurch eins von den Isana-LE-DG verduscht (das Sandelholz und Mandarine, riecht an sich echt lecker, aus der Flasche aber besser als am Körper). Jetzt habe ich wieder eins von den Mint Shakes rausgeholt

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Danke! Und da dachte ich immer, Korres, Ahava und Origins hätten - zumindest "weitläufig" was mit Naturkosmetik zu tun. Hm, sie tragen aber keines der Siegel. Ein weiterer Grund für mich, "Natur" nicht als Kaufargument zu sehen. Bei meiner schwierigen Haut bin ich froh, wenn Produkte funktionieren und gut gegen meine trockene Haut/Falten/Neurodermitis sind, aber gleichzeitig nicht zu sehr die Pickelbildung fördern. Und zudem nicht meine feine Nase beleidigen. Da ist es mir so langsam egal, was drin ist... sonst finde ich nie eine vernünftige Hautpflege.
    Ist bei meiner Haut auch so. Ich mag NK vom Grundgedanken her und fände es großartig, wenn meine Haut damit klarkäme. Leider wird sie davon aber immer richtig schlecht das nehme ich dann nicht in Kauf.

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Ich wurde schwach und habe mir heute auf Vorrat das khadi Amla Shampoo mitgenommen, es riecht einfach so gut habe dafür aber angebrochene Shampoo Flasche in den Seifenspender gefüllt und 2 condis verschenkt. Fürs Gewissen...
    Uuuuuh, das Amla-Shampoo. Himmlischer Duft, hat meine Haare aber leider total ausgetrocknet und die Cocoglykoside haben meine Kopfhaut in den Wahnsinn getrieben. Ich bin gespannt, wie du es findest. Ich habe es als gelegentlich als prewash genommen und dann aber mit einem anderen Shampoo nachgewaschen, dann ging es. Aber ich war froh, als es leer war. Wenn es den Duft als Parfüm gäbe, dann würde ich das sofort kaufen.

Der Black Friday ist spurlos an meinem Bunker vorübergezogen. Ich bin im Moment null in Kauflaune (eine Freundin hat sich das Leben genommen, das hat mich ziemlich aus der Spur gebracht -die letzten drei Wochen waren echt durchwachsen, ich habe nichtmal den Impuls mich mit Kaufen zu trösten, weil ich inzwischen weiß, dass es nicht hilft).

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Aukai, das ist schrecklich. Arme Seele, was muss da alles passiert sein, dass man so einen Schritt tut. Ich schick dir viel gute Energie!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Oh, Aukai, das tut mir so leid...hatte mich schon gewundert, so lange nichts von die gelesen zu haben...wünsche euch, den Familienangehörige und Freunden viel Kraft...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Aukai,
    Ich schließe mich an, ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft.

Zum Thema hab ich eine halbgute Nachricht.
    Mein Mann hat mich mit einem Schmuckadventskalender überrascht, leider war das gar nicht mein Geschmack. Wir haben uns geeinigt (nachdem ich beim dougi angerufen hab und die Retourenmail abfing, weil er den nicht zurückschicken wollte), dass ich ihm im dm ein paar Sachen in Kleingrößen zeigen wollte und er den Rest mit Süßkram auffüllt. Habe teilweise 4 oder mehr Teile zur Auswahl gestellt, also dürfte da der Überraschungseffekt da sein. Hab aber nur 7 Sachen gefunden, davon Nagellack und Eyeliner, was ich wirklich immer wieder brauche. Die meisten Lacke sind bei mir hinüber, deswegen will ich jetzt ein paar wenige haben, die ich nehmen kann. Der Rest sind DG und Lotionen, die ich unterwegs gern habe. Auch in der Handtasche hab ich immer ne kleine Lotion, wenn die Haut wieder spinnt.

Meine Laune...
    Asleep

Danke, Ihr Lieben!!!

Forengöttin Avatar von naribia

aukai
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Aukai, ich drücke dich auch ganz fest und wünsche dir und den Hinterbliebenen viel Kraft.

Um mich für den Rest des Jahres auf das Wesentliche zu Besinnen, lege ich im Dezember einen kauffreien Monat ein. Im Hinterkopf habe ich ein längeres Projekt, aber ich starte lieber wieder klein. Da ich eh einen Beauty-Adventskalender geschenkt bekommen habe, wird es nicht allzu schwer fallen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Inspired

Oh je, aukai, das tut mir sehr leid

Fee, da bin ich dabei, ist jetzt mal wieder nötig Ich habe dieses Jahr mehrfach damit angefangen und bin auch mehrfach gescheitert, aber im Dezember und auch in der ersten Zeit des neuen Jahres hat es in den vergangenen zwei Jahren immer hervorragend geklappt, also gehen wir es an

Inventar Avatar von Louiisaa

@aukai: das tut mir leid, dass ist ein ganz schmerzhaftes Thema :(

An mir ist der Black Friday auch spurlos vorbei gegangen. Ich war eher genervt von der ganzen Werbung &&&

Meine Laune...
    Asleep

Danke, Ihr Lieben!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Auki, auch von mir viel Kraft für die nächste Zeit!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Nobuy im Dezember...da bin ich dabei...ich versuche es zumindest...

Ich habe aber im Moment auch alles, und wüsste auch gar nicht, was ich kaufen sollte...ausser, es gibt sie wirklich noch, die eierlegende Wollmilchsau...oder so...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 90: Le Parfumeur Par Journal Bodylotion 200 ml, war nur seeeehr leicht parfümiert.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Fortgeschritten

@aukai: Es tut mir leid mit deiner Freundin, wünsche dir viel Kraft, um damit fertigzuwerden.

Von mir gibt es diesen Monat keine richtige Liste, habe nur 3 Sachen aufgebraucht (NL, Trockenshampoo, Föhnspray), 1 Duschgel verschenkt und ein halbleerer Nagellack musste fliegen. Gekauft habe ich nichts.

Experte Avatar von starlight express

aukai: Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, ich wuensche Dir viel Kraft, um das Erlebte zu verarbeiten und den Verlust Deiner Freundin zu verdauen.

Meine November-Bilanz ist so la la. Einerseits lief das Aufbrauchen ganz gut, andererseits habe ich einige Sachen spontan im Angebot gekauft.

Aufgebraucht im November
    RdL Maske Q10
    KÜR Shampoo Kräuter
    Cien Aqua Feuchtigkeitsmaske
    Lacura AMU-Entfernerpads mit Lotion
    Balea Soft&Clear Anti-Pickel-Peel-Off-Maske
    Ombia Cremeseife Früchtezauber
    Isana Cremebad Aloe Vera
    Isana Deo Roll-on Sensitiv
    RdL klärende Reinigungsmaske
    RdL Maske strahlend schöner Teint
    Lacura 3in1 pflegende Reinigungstücher
    Isana Badeperlen Herzenswärme
    Cien Tropical Summer Fuß Mousse
    Multinorm Erkältungsbad Eukalyptus
    RdL Augenmaske

Neu im November
    Chalou blue Eau de Parfum
    Isana Küchenseife
    RdL Triple Lift Serum
    RdL Zell Intense Serim
    RdL Ultra Protect Augencreme
    Isana Augen&Lippen Maske
    Isana Repair Maske
    Isana Granatapfel Mousse-Maske
    Isana Nagellackentferner Mandelduft
    Isana Handcreme Olive
    Sun Ozon sensitiv Après-Lotion

Fortgeschritten

Und hier meine November-Bilanz.

Neu dazu:
    1. 20ml Balea erfrischendes Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt
    2. 100ml Dior j’adore EdP
    Gesamt: 63
    Aufgebraucht:
    1. PG Merz Spezial Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera & Joghurt
    2. 0,5g ChriMaLuxe Mineral Foundation 03 Caramel Opaque
    3. Cover Girl Mascara
    4. 100g Goat Soap Original
    5. 150ml Intensive Body-Lotion
    6. 120g Haarseife Clear Morning Sky

Gesamt: 67
    Entsorgt
    1. 12,5 ml Figs & Rouge Lip Balm Cherry Blossom
    Gesamt: 2

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich bin derzeit eine Niete. Jan. wird Nn buy, da Versicherungen abgezogen werden. Wir brauchen für nächstes Jahr einen thread...

Experte Avatar von mary1

Ich habe 8FS und 8 Kleingrößen/Proben aufgebraucht... bin sehr zufrieden!!!

Und heute einige Sachen ausgemistet: Lidschatten, alte Kajalstifte, Make-up (was zu dunkel war/ist), alte Mascaras.... also alles was nicht gebraucht wird!!!
    Mein Schuhschrank hat sich auch sehr geleert, mind 15 Paar sind rausgeflogen....

Hab jetzt jede Menge Platz für Neues!!!

Inventar Avatar von Louiisaa

Aufgebraucht Im November

EOS Lip Balm Stick Strawberry Sorbet 4g

Ardell Whispies False Lashes 1 Paar
    Thierry Mugler Aura Abfüllung
    L.O.V Extraordinary Foundation Probe
    Balea PH Hautneutrale Waschlotion 300 ml
    Weleda Mandel Gesichtscreme 30 ml
    Hask Repairing Shine Haar Öl 18 ml
    Zoella Wondrous Whip Body Lotion 200 ml
    Alverde Indian Spirit Le Dusch Gel 250 ml
    Loreal Paradise Extatic Mascara
    Trend it up Sheer Nude Concealer 5 ml
    KIKO Weightless Perfection Puder CR20 12 g
    Alverde Körper Butter Feige 50 ml
    Schaebens Winter Zauber Gesichtsmaske
    P.S .. Wattepads Groß 100 Stk
    Alverde Frische Bachblüten Augencreme 15 ml

Neu im November
    Vichy Ideal Soleil Sonnen Fluid LSF 30 50 ml
    Eucerin Sun Gel-Creme LSF 30 50 ml
    Jean & Len Haar Öl 100 ml
    Jean & Len Night of the proms 50 ml Parfum
    Real Techniques expert face brush
    Real Techniques Kontur Brush 303
    Korres Bellflower-Tangerine-Pink Pepper Duschgel 250 ml
    Essie Gel Nagellack Model Citizen
    Maybelline Lasting Drama 24 h Gel Pencil Schwarz
    Lennja Ivy 15.11.2015

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Aufgebraucht im November

• Nivea 2in1 Pflege Express Pflegeshampoo & Spülung
    • Duschgel Duftwelt Orchidee
    • Balea Sanfte Waschcreme
    • Rexona pure fresh deospray
    • Lacura lipliner 100 rose chrysantheme
    • Fa deoroller Luxurious moments

Neu dazu kam diesen Monat tatsächlich gar nix! Ich war so mit Uni beschäftigt, dass der No buy ganz wie von selbst lief. Ich glaube nicht, dass sich das im Dezember wiederholt. Ich muss auf jeden Fall noch ein paar Besorgungen machen und so kurz vor Weihnachten gibt es immer viele Verlockungen...

Liebe Grüße

Mein Dezember:

WEG

Das Quench Leave-In wird nachgekauft, aber dafür müssen meine Haare wieder kürzer sein. Bei der aktuellen Länge ist dann doch Giovanni besser (s. NEU)

NEU

Lookfantastic hat es bis heute nicht geschafft, meine Bestellung vom Black Friday Wochenende zu versenden
    Und das, nachdem sie mir jahrelang beinahe täglich eine "We miss you!" Mail geschickt haben
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Asleep

Mein November lief auch ganz gut - die detaillierte Aufstellung findet Ihr hier (ist mein Aufbrauchtagebuch):

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12096314

Ich habe Mitte der Woche noch Sachen von TheOrdinary bestellt - mein TO Vitamin C war leer, ich habe den Nachkauf etwas rausgezögert, aber jetzt wollte ich nicht länger warten. Da sind. Och einige ander Sachen mitgekommen, die auf der Wunschliste standen. Im Dezember kommt also noch ein bisschen was rein.
    Ansonsten hab ich wenig Ambitionen, shoppen zu gehen, und bin auch echt froh, dass ich keinen Adventskalender habe. Habe genug Proben, die ich aufbrauchen kann...

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent!

Forengöttin Avatar von naribia

Kurz und knapp meine November-Bilanz:

Aufgebraucht
    8x Yves Rocher Sérum Végétal Nachtcreme 1ml
    4x RdL Hydro Booster Abschwellende Augenpads 2 Pads
    4x Estée Lauder Stress Relief Eye Mask 1 Anwendung
    2x Alverde Fussbade-Kristalle Ruhepol 40g
    2x Annemarie Börlind Hyaluron Augenpads 2 Pads
    2x alouette Kosmetiktücher 3-lagig 90 Stück
    Sensodyne Zahncreme 75ml
    Balea Wasserspray Cocos 150ml
    elmex Zahnschmelzschutz Professional Zahnspülung 400ml
    Fructis Schaden Löscher Shampoo 300ml
    Fructis Schaden Löscher Spülung 250ml
    DermaSel Beruhigende Anti-Stress-Maske 1 Sachet
    alverde Fussbade-Kristalle Muntermacher 40g
    Isana Young Lip Patch
    Friscodent Zahnseidesticks 100 Stück
    Chanel - Gabrielle 0,3ml
    ebelin Wattepads 140 Stück
    Guhl Feuchtigkeits-Aufbau-Sprühkur 180ml
    Isana Flüssigseife Lovely Winter 500ml
    Clinique Clarifying Lotion 400ml
    Garnier Hydra Bomb Tuchmaske
    Multinorm Arzneibad Erkältung 250ml
    2x Kokett Feuchte Tücher Limette/Minze 25 Stück
    Odol Med 3 Mundspülung samtweiss
    Biotherm Aquasorce Gel 5ml
    p2 Perfect Eyes base 5ml (entsorgt)
    Nivea Augen Make Up Entferner 125ml
    elkos Duschgel Glücksshower 300ml
    duniwell Einmalwaschlappen 30 Stück
    Balea Bodylotion Cocos Sheanuss 400ml
    Maybelline Super Stay 24H Lippenstift Burgundy
    Tempo fresh to go 10 Tücher
    treaclemoon Duschgel wild cherry magic 500ml
    Nivea Pflegedusche Seidenmousse vanilla caramel 200ml
    L'Oréal Elvital Color-Glanz Express Pflegespray 200ml
    Eucerin Hand Waschöl 250ml
    catrice Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen Blackest Black 1ml
    Kneipp Erkältungsbad Spezial 100ml
    CD Morgenfrische Dusche 250ml
    Rituals The Ritual Of Ayurveda Balancing Bodycream 5ml
    Schaebens Kokos Traum Maske 1 Sachet
    Dontodent Total Power Rundumschutz Mundspülung 500ml
    Tiffany & Co. EdP (Probe)
    Gucci Bloom EdP (Probe)
    2x Tiffany EdP (Probe)
    Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Makeup Outdoor Beige 30ml
    Lacura face Kaviar Illumination 3 Minuten Intensiv Peeling 50ml
    Isana Duschgel Cosy Dreams 300ml
    Maybelline Expression Kajal Black
    treaclemoon wild cherry magic Bodylotion 350ml
    treaclemoon Bodylotion spiced plum custard 60ml
    Veet Silk & Fresh 100ml
    L'Oréal Hair Expertise Pure Smooth Shampoo 250ml
    L'Oréal Hair Expertise Pure Smooth Spülung 250ml
    Alouette Einmalwaschlappen 30 Stück
    Lavera Illuminating Eye Cream 1ml
    L'Oréal Hydra Genius Aloe Water (Probe)
    Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich 8ml
    Judith Williams Tuchmaske
    Alterra Conturing Set (entsorgt)
    Catrice Prime & Fine Professional Contouring Palette Ashy Radiance 10g (entsorgt)
    Lavera So Fresh Mineral Rouge Powder Pink Harmony (entsorgt)
    Manhattan Powder Rouge Tender Touch Elegant Violet 5g (entsorgt)
    Catrice Highlighting Powder Stardust 5g (entsorgt)
    Catrice Blush Artist Shading Palette BronzEclat 10g (entsorgt)
    medpharma Pigment Altersflecken-Reduzier-Creme 5ml (entsorgt)
    Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch 10ml
    Dresdner Essenz Sprudelbad Wärme & Festlichkeit 1 Sprudeltablette
    Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich 8ml

Neuzugänge
    3x Perlodent Mundwasser
    Kneipp Dusche Aroma-Dusche Lebensfreude
    Tetesept Bad Erkältung
    Gliss Kur Shampoo Winter
    Gliss Kur Express-Repair Spülung Winter
    2x treaclemoon Badeschaum
    Isana Cremeseife Mango Orange
    alouette Kosmetiktücher
    alouette Einmalwaschlappen
    Isana Cremedusche Herzenswärme
    Axe Deospray
    FA Deospray Speedster
    Rituals Adventskalender
    2x Estée Lauder Stress Relief Eye Mask
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

sunandmoon
    Besucher

Meine Bilanz für den November:

Aufgebraucht
    Treaclemoon Badeschaum lila
    alverde Körperbutter Bio Rose 50 ml
    L'Oréal Miss Manga Mascara
    Balea Professionals Shampoo Glatt + Glanz 250 ml
    Soap & Glory Mist You Madly Bodyspray 100 ml
    Garnier Ultra Doux Douche Soin Rose 250 ml
    Colab Trockenshampoo Tropical 200 ml
    Rexona Cotton Dry Deo Stick 40 ml

Neu
    Alterra Mandelmilch Shampoo 200 ml
    Lavera Wildrose Duschgel 200 ml
    tetesept Anti Stress Badezusatz 80 g
    Rexon Cotton Dry Deostick 40 ml
    Head & Shoulders Classic Clean Shampoo PG
    p2 Nagellack rebel (?)
    batiste Trockenshampoo 200 ml

Schade ist es um mein geliebtes Garnier Rosenduschgel und das Bodyspray. Ansonsten habe ich, bis auf den Nagellack und das Head & Shoulders nur Nachkäufe getätigt. Fehlkäufe waren das Alterra Shampoo (nach einem Monat schon wieder fast leer, Haare nicht richtig sauber), das Head & Shoulders (Kopfhaut hat gebrannt wie verrückt, keine Wirkung gegen Schuppen) und das batiste Trockenshampoo.
    Im Dezember brauche ich wohl neues Shampoo + Spülung.

Meine Laune...
    Inspired

Schlaubi, ich bin im Moment auch eine Niete und im Januar definitiv dabei. Überhaupt werde ich mir mal langsam überlegen wie ich das Aufbrauchjahr 2018 angehen will, auf jeden Fall etwas anders als 2017.

BeeGirl, ich warte auch noch auf eine LF Bestellung. Hatte zwei am BF Wochenende - die eine ist unterwegs, die BF Box wurde noch nicht verschickt. Dazu hat LF aber eine Email geschrieben, dass es sich verzögert. Über denen ist am BF dieses Jahr wohl alles zusammen gebrochen. Keine Ahnung, Feelunique lief deutlich besser obwohl beides The Hut Group ist

Von mir für letzten Monat auch keine Listen, neu gekauft 10 FS, aufgebraucht nur 2 FS...irgendwie passt das Verhältnis da nicht...

Fortgeschritten

Gibt es eig irgendwo einen Thread/eine Beschreibung mit allen Abkürzungen? Fände das sehr praktisch. Das meiste kann man sich ja selber herleiten, aber manchmal eben auch nicht :D.

FS = Full Size

LF = look Fantastic
    BF = Black Friday