Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 82 ErsteErste ... 2858687677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Huch, Beegirl, vermutlich sind die Produkte aus deiner Studienzeit sowas von Vintage und Retro, die haben ja schon Sammlerwert.

Ich kann lediglich mit einer Kult-Seife aufwarten, die ich seit 28 Jahren besitze - die aber meine Ma schon vorher jahrelang eingelagert hatte (ob diese Hamsterei vielleicht erblich ist?). Allein diese Verpackung... Hammer... ich verwahr die mindestens noch 20 Jahre, bevor ich die benutze.

Die Sachen aus den Adventskalendern werden bei mir auch erst nach dem 24.12. gelistet - außer ich habe sie inzwischen aufgebraucht.

Inventar Avatar von Louiisaa

Das mit dem Essen kenn ich auch nur zu gut:/ das ist echt nervig .. manchmal schon im Laden schert sich zu entscheiden, weil ich entweder auf gar nichts - oder aus alles Lust hätte :)

Ein Haushalts Buch über meine Käufe habe ich schon oft angefangen , aber nicht wirklich konsequent durchgezogen :/ am besten hilft es mir, die Einkäufe am Handy einzutragen .

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels, ich bin noch meine Auswertung für November schuldig.

Aufgebraucht:
    Rival de Loop Age Perfomance Intensiv Serum 30ml - gut, schon mehrfach gekauft
    Rival de Loop Vital Intensiv Serum 30 ml - war ok
    Neobio Haaröl 75 ml - war auch gut
    Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle 300 ml - auch schon mehrfach nachgekauft, wäscht Ölkuren gut aus

Und Trommelwirbel:
    essence Lidschatten Blockbuster 2,5 g - oh Gott, ich habe ihn geliebt als Grundierung nach der Eyeshadow base und zum Verblenden

Neu:
    Khadi Vitalisierendes Haaröl - war wohl nicht nötig, ist aber große Liebe

Aussortiert:
    essence night club Palette - die war soooooo krümelig und glitzerig, das gab immer ein Diskokugelgesicht

Seren und Spülung habe ich nicht nachgekauft, da ich von allen Sparten noch Nachschub im Bunker hatte, insbesondere Seren, nachdem ich im September beim Anblick von Sebamed Pflegegel für 3,30€ einfach die übrigen fünf Packungen im Laden mitgenommen habe . Haaröl hätte ich eigentlich auch kein neues gebraucht, bei acht verschiedenen Ölen im Bunker, ist aber wie gesagt bereits jetzt ein großer Favorit geworden, von daher ärgere ich mich nicht. Und ein bisschen stolz bin ich auf meinen allerersten aufgebrauchten Lidschatten, auch wenn es mein idiotensicherer Grundierungs- und Verblendeliebling war und ich deshalb schon auch etwas traurig bin. Naja, ich habe noch einen anderen matten Ton in einer Sleek-Palette.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Meine Inventur stimmt . Schön langsam wird es übersichtlicher. Mein Ziel: alles muss in meiner Badezimmer-Lade Platz haben. Ich habe ja auch noch im Küchenschrank eine Etage mit Körperzeug voll geräumt. Das muss 2018 weg. Ich bin zuversichtlich, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Fairy, nimmst du das Khadi in den Haarlängen oder massierst Du Dir damit die Kopfhaut?

BJ-Einsteiger

Ich pack das Khadi-Öl großzügig auf die Kopfhaut und lasse es drei, vier Stunden einwirken. Hilft bei mir gut gegen Trockenheitsschuppen und lässt sich leicht auswaschen. Der Geruch ist aber sicher nicht Jedermanns Sache.

Meine Laune...
    Asleep

Danke, Fairy
    Ich mag das - ich habe sowohl das revitalisierende als auch das Amla-Öl von Khadi, riechen beide fantastisch, finde ich. Ich habe nachgefragt, weil ich bisher beide für die Kopfhaut angewendet habe und ich nicht rauslesen konnte, ob Du es in den Längen nimmst - bin ja immer gespannt auf andere Erfahrungen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Meine Erfolge wurden von meinem gut meinenden Ehemann zu Nichte gemacht.
    Weil ich den Schmuckkalender von ihm nicht wollte und den zum Douglas zurückgeschickt habe, hat er einen selbst befüllten gemacht. Im dm hab ich ihm gezeigt, was ich in Kleingrößen nett finde und wovon er mir maximal 8 Teile kaufen durfte. Leider hat er wohl alles gekauft und ich muss sehen, wie ich jetzt alles aufbrauchen kann. :/
    Er meinte es ja gut, aber die Aktion darf er nie wieder machen. Hab schon zwei neue Handcremes à 75ml, dabei hab ich noch 3 im Bunker und 6 angebrochene...

Meine Laune...
    Happy

Das ist aber herzallerliebst von deinem Mann, Elf! Das ist ja alles frisch und es ist ein Jahr Zeit bis zum nächsten Kalender

Meine Laune...
    Asleep

Sehr lieb von Deinem GöGa
    du ärmste... wenigstens sind es ja alles Sachen, die Du magst. Also freu Dich, dass Du sie nicht in FS gekauft hast und aufbrauchen musst

Fortgeschritten

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Meine Erfolge wurden von meinem gut meinenden Ehemann zu Nichte gemacht.
    Sowas ähnliches ist mir vor zwei Jahren auch passiert. Ich hatte im November eine Großbestellung Seifen aufgegeben, die ich eh schon nicht rechtfertigen konnte und zu Weihnachten bekam ich dann auch noch ein riesiges Set mit großen Seifen geschenkt. Es hat bis heute gedauert, den Berg abzubauen. Und letztes Jahr kamen auf meinen Bodylotionbestand an Heiligabend gleich zwei Lotions drauf, allerdings nicht von meinem Freund.

Apropos Bestände, meine Inventur:

Die erste Zahl ist der derzeitige Bestand, die Zahl in Klammern ist das Vorjahr, die letzte Zahl der absolute Höchststand.

Ich bin nicht unzufrieden, außer bei Deo und Bodylotion. Unfassbar, dass ich mal 74 Lippies und Foundations sowie 50 Duschgele und Lotions hatte. Dagegen nehmen sich 18 und 24 ja fast harmlos aus. Bei DG und Lotion werde ich bis zum nächsten Winter auch nix mehr kaufen. An Nagellacken habe ich gar nicht mehr so das Interesse und will da generell nichts mehr wirklich kaufen und die Sammlung weiter verkleinern.

Meine Laune...
    Happy

Lil, das ist eine wirklich tolle Entwicklung, super!

Ich bin bei Asams Wundertüte und Judys heutigem Tagesangebot standhaft geblieben. Es ist noch so viel tolles da. Die Bunkerei ist echt schwachsinnig. Ich werde ab Jänner mit meinem Mann ins Fitnessstudio gehen. Außerdem möchte ich ein Digitalpiano, 130 € sind schon gespart, da ich zwei Mal dich nix bestellt habe

Forengöttin Avatar von majesticlily

Super, Evi, ich bin in Judith's Woche auch standhaft geblieben, nichts hat mich gereizt. Habe heute mal Bestandsaufnahme gemacht, Cremes und Seren sind im grünen Bereich, da wird zukünftig auch nur noch nachgekauft. Aber meine Bodycremes.... reichen für die nächsten 5 Jahre...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Bei mir reicht noch Vieles für Jahre, Lily . Aber so ist es nun einmal, das ist sowieso jammern auf hohem Niveau . Ich kaufe oft, um mich zu belohnen. Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir uns in Zukunft mit mehr Zeit belohnen werden. Ein nettes Essen oder ein Konzertbesuch oder das gemeinsame Training im Fitnessstudio, da freue ich mich schon sehr.

BJ-Einsteiger Avatar von YumYum
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo alle zusammen. Ich habe es jetzt endlich an meinen PC geschafft!

Eure Erfolge hören sich ja super an, vor allem Deine Lil. Die Bestände so gut zu reduzieren UND zusammenzufassen- Da hätte ich ja keinen Nerv für...
    Aber ich habe jetzt tatsächlich meine Auswertung aus November. Sorry, wenn es ein wenig spät kommt.

Kleingrößen/Proben verbraucht
    Alverde Augencreme Sachet
    Mixa Beruhigende BL Sachet
    Syoss Shampoo Sachet (ist egal welches, die sind alle schlimm...)
    Excipal Handcreme Kleingröße
    Eucerin Urea Handcreme Kleingröße - Hat mein Freund aufgebraucht
    Alverde Nutri Care Shampoo Kleingröße - Nichts für meine Kopfhaut, aber als Duschgel ganz gut
    Rival de Loop Milde Reinigungsmilch Kleingröße - Im Gesicht geht es gar nicht, aber meine Füße lieben dieses Zeug

Normalgrößen verbraucht

Alterra Hydrocreme
    Lavera Basis Sensitiv Gesichtscreme
    Meine Schienbeine danken es mit, im Gesichts sind sie beides nichts für mich

Weggeschmissen

Cordes BPO - Ist lange abgelaufen und ich benutze es eh nicht mehr
    Balea Oil Repair Haaröl - Teufelszeug, bloß weg damit
    Balea Med Creme Kleingröße - Roch gar nicht mehr gut...

Verschenkt

Herbal Essences Rosmarin und Kräuter Shampoo
    4 Lippenpflegestifte, natürlich noch unbenutzt!

Gekauft im November

Alverde Naturschön Reinigungsmilch
    Alverde Sensitiv Spülung

Alles in Allem ist es ok. Aber ich würde mir schon wünschen, alles schneller aufzubrauchen...
    Dennoch bin ich positiv und denke, es kann nur noch besser werden.
    Geändert von YumYum (10.12.2017 um 21:51 Uhr) Grund: ganz vergessen!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich werde diesem Thread auch noch die kommenden Jahre erhalten bleiben. Auf Arbeit ist es zur Zeit extrem stressig. Vor dem Jahresende und dem Urlaub habe ich den kommenden 2 Wochen noch sehr viel zu tun, dabei sind durch die starke Unterbesetzung der letzten Monate meine Kräfte so gut wie aufgebraucht. Hinzu kommt, dass in der anstehenden Woche eine sehr häßlicher Termin ansteht.

Kurz um: ich neige in solchen Situationen wie so viele Beauties dazu, mich zu belohnen. So überlege ich seit Tagen, ob ich noch eine Kosmetikbestellung aufgebe oder nicht. Ich habe mich nun dafür entschieden, dass ich nichts brauche und von allem noch genug habe. Wenn ich Anfang des kommenden Jahres wieder bestelle, reicht das vollkommen aus. Das freut auch mein Konto - Weihnachten ist immer eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Das einzige was ich bestellt habe, ist Tierfutter und das brauchten wir tatsächlich.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Happy

Das ist ja das Dilemma. Im Job ist nicht geschimpft, gelobt genug. Zu Hause hat man auch viel zu tun und die Ergebnisse halten nicht lange (ich denke da an Staubsaugen usw). Da möchte man sich halt Streicheleinheiten kaufen. Ich möchte bewusster durchs Leben gehen und mir schöne Momente gönnen. Ist mein Vorsatz für 2018

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Dilemma. Im Job ist nicht geschimpft, gelobt genug. Zu Hause hat man auch viel zu tun und die Ergebnisse halten nicht lange (ich denke da an Staubsaugen usw). Da möchte man sich halt Streicheleinheiten kaufen. Ich möchte bewusster durchs Leben gehen und mir schöne Momente gönnen. Ist mein Vorsatz für 2018
    So geht es mir auch :dive:. Deswegen war ich heute trotz starkem und ungemütlichen Schneefall (kam mit kaltem Wind direkt von vorn :cold:) vor der Tür: war kostenlos und mir hat die frische Luft einfach gut getan. Solche Momente hlten für mich länger als der nächste Shoppingtrip
    Bestand

Meine Laune...
    Happy

So ein Spaziergang ist etwas Feines. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

Meine Laune...
    Angelic

Danke, den wünsche ich dir auch! Ebenso allen anderen Beauties!
    Bestand

Meine Laune...
    Asleep

Ich wünsche Euch auch einen wunderbaren zweiten Advent!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Joa, also ich werde auch noch ein paar Jahre hier verweilen Ich habe gestern auch so langsam mit der Inventur angefangen, aber noch gaaaanz langsam. Erstmal hatte ich ja überlegt wie ich im kommenden Jahr überhaupt meine Listen führen will und hab mich nun für ein System entschieden. Es wird weiterhin nur eine Liste geben, d.h. ich werde weiterhin nicht zwischen Kleingrößen und Fullsize unterscheiden, dafür zusätzlich aber künftig auch die Milliliter... ähm, Liter ...zählen. Das scheint mir momentan einfach am praktikabelsten. So kann ich im nächsten Jahr mal sehen was sich denn nun wirklich getan hat. Dieses Jahr ist mir der Überblick irgendwie nur mittelgut gelungen, was aber eben auch an meiner stetig zu- und abnehmenden Sammlung eben dieser Kleingrößen liegt, hach ja... Richtig erfolgreich war ich dieses Jahr auf jeden Fall bei Seife und Haarpflege (LI & Co. ohne Spülungen und Masken).

Experte Avatar von starlight express

Mein Bunker ist zwar (noch?) nicht so außer Kontrolle wie bei manch anderen hier, aber vom Wunschzustand bin auch weit weg, und das wird auch noch eine Weile dauern. Ich bleibe Euch also auch treu

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 93: Elizabeth Grant Cell Active Cleansing Gel 240 ml, hat ewig gereicht. Reinigungsmilch habe ich noch drei Stück im Bunker, ist also überschaubar

BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983

Ich hab heute 2 Shampoos von Kerastase verkauft
    Allerdings habe ich mir auch Shampoo und Spülung von Schauma Nature mit Arganöl und Macadamia gekauft, weil ich sonst nur ein reinigendes und Anti Schuppen Shampoo habe, welche ich wirklich vertrage das von Schauma hatte ich schonmal und habs gut vertragen, zwei normale Schauma Shampoos stehen noch im Bunker, da trau ich mich noch nicht ran. Ein Backup meines HG Aloe Vera Gels hab ich auch gekauft, weil das aktuelle nur 1/3 voll ist und ich es täglich für Haut & Haare nutze.
    Bei DG und BL bin ich aber am aufbrauchen, ebenso bei dekorativer Kosmetik

Fortgeschritten

Ich muss zu meinen Beständen sagen, dass ich das nicht alles selbst aufgebraucht habe, ein kleinerer Teil ist auch in die Tonne geflogen und einmal pro Jahr habe ich ein ganzes Paket verkauft. Sonst wäre ich eher bei plus/minus Null rausgekommen.
    Die Inventur besteht in meinem Fall nur aus Nachzählen auf einem Zettel, weil ich ein laufendes System habe. Hört sich iwie ziemlich monkig an, aber ich habe Angst, wenn ich das aufgebe, wird alles nur wieder ausarten... Motto: "Oh, ich hab ja wieder Platz im Regal, ich kann mir ruhig noch einige Duschgele kaufen."

Meine Laune...
    Inspired

Super Lil Das laufende System hatte ich auch bis ich mal zu faul war Neuzugänge einzutragen, das wird ab kommendem Jahr nicht mehr passieren

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich war jetzt wieder eine Zeitlang nicht hier, aber das Projekt "Aufbrauchen/bewusst kaufen" ist bei mir nach wie vor aktuell.

Das Aufbrauchen verlief in den vergangenen Monaten eher schleppend. Ich hoffe, dass ich jetzt im Winter wieder mehr zum Cremen komme.

Auf der anderen Seite bin ich beim Einkaufen sehr diszipliniert gewesen. Ich habe in den letzten Wochen nur zwei Pinsel gekauft (eher unnötig, aber sahen sehr vielversprechend aus) und meinen liebsten Kajal, der regelmäßig leergeht, nachgekauft. Außerdem habe ich meinen Vorrat an Shampoo und Spülung noch mal aufgefüllt, was bei mir aber keine Baustelle mehr ist. Alle Verlockungen wie Black Friday & Co. habe ich komplett ignoriert. Auch die Adventskalender konnten mich nicht verführen. Und es zeigen sich jetzt erste Erfolge meiner Konsequenz: Es sind im Vorratsschrank schon mehrere Lücken entstanden. Besonders beim Duschgel konnte ich reduzieren. Bin also insgesamt schon ziemlich zufrieden mit mir.

Inventur muss ich demnächst auch mal wieder machen. Vermutlich ist das alles immer noch mehr als gedacht und ich bleibe dem Thread - dank meines langsamen Aufbrauchens - noch einige Zeit erhalten.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Fall für mich die Feststellung gemacht, dass das ganze Ähnlichkeit mit einer Diät hat. Kurzfristige Verbote werden hinterher umso schneller wieder ausgehebelt und am Ende hilft nur, die Einstellung langfristig zu ändern. Außerdem ist das Leben und ich zu wenig statisch, sodass meine Vorhaben und Pläne von heute in zwei Monaten schon gar keinen Bestand mehr haben. Deswegen bin ich mit hehren Vorsätzen zurückhaltend geworden - ich habe in den letzten Jahren so vieles dann doch wieder gekippt oder nicht umgesetzt oder nach kurzer Zeit abgebrochen.
    Das kann ich unterschreiben. Bei mir helfen Verbote auch nur wenig. Was mir hilft, sind das Setzen anderer Prioritäten und ein neues Hobby.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Ich habe mich heute sehr geärgert, weil ich von L'Occitane eine total blöde Email zurückbekommen habe. Mir sind in diesem Jahr 5 (!) Bodylotions der Marke schlecht geworden, die ich erst 2016 gekauft und die noch nicht so lange geöffnet hatte. Eine habe ich sogar direkt aus dem Bunker geholt, und sie war trotz Versiegelung verdorben. Leider habe ich keine Kassenbons mehr. Als ich im Geschäft reklamieren wollte, hat man mich quasi "rausgeschmissen" und aufs Internet verwiesen (komisch, solange man mir was verkaufen wollte, war man überzogen freundlich). Online bekam ich erst überhaupt keine Reaktion, und als ich jetzt hartnäckig blieb, bekam ich jetzt per Email als Antwort zurück, die Chargennummer auf der Creme könne man nicht prüfen, und daher könne man den Sachverhalt nicht als Reklamation bearbeiten, solange ich keinen Bon habe. Ich muss dazu sagen, ich war registrierte Kundin, und der Laden konnte immer sehr wohl sehen, wann ich was gekauft hatte... Ich gehe davon aus, dass L'Occitane Reklamationen einfach nicht bearbeiten möchte.
    Ich habe noch einige Sachen von denen im Bunker... Toll, jetzt bleibe ich auf dem verdorbenen Kram sitzen. Viel Geld ausgegeben, und für nix...

Ich habe mich mit einigen Leuten drüber unterhalten, und die konnten ähnliche Geschichten auch von anderen Marken erzählen. Ein kulanter Umgang bei Reklamationen scheint selten geworden zu sein, zuweilen scheinen selbst berechtigte Reklamationen auf Unverständnis zu stossen. Eine Bekannte meinte sogar, deswegen kauft sie nichts mehr im Geschäft, sondern nur noch online. Wobei ich bei meiner ersten Flora Mare Wundertüte auch Pech hatte und beim Reklamationsversuch auf Granit gestossen bin.

Das war ganz schön heilsam. Solange einfach mein Bunker voll ist und ich die Schranktür nicht mehr zukriege - egal (solange mein Konto nicht leidet). Aber das Gefühl zu haben, ich habe viel Geld ausgegeben und möglicherweise kann ich die eingebunkerten Sachen wegen Verderb nicht mehr nutzen - dann ist es kein Spaß mehr. Mal eben ein 3stelliger Betrag weg für nix - so reich bin ich nicht, dass mir das nicht weh täte.

Ich habe beschlossen, vorerst möglichst nichts mehr auf Vorrat zu kaufen, egal wie toll das Angebot ist. Eine Bestellung habe ich gleich heute morgen storniert. Es kommt noch eine Douglas-Bestellung (da sind aber nur Nachkäufe von angebrochenen Produkten drin, daher ok) und eine Beautybox, die ich nicht mehr stornieren kann.

Ich werde mich jetzt aufs Aufbrauchen konzentrieren. Der Bunker ist voll, dass reicht in vielen Kategorien das ganze nächste Jahr. Und die Sachen meiner 4 (hüstel ) Adventskalender müssen ja auch verbraucht werden. Meine Urlaubsstimmung ist echt dahin...

Meine Laune...
    Happy

Das ist ja ärgerlich, Bibi! Du bist zurecht enttäuscht über die Kundenunfreundlichkeit! Ich gratuliere zu deiner Entscheidung, das Bunkern einzuschränken. Ich kann dich so gut verstehen. Ich zittere auch immer, wenn ich etwas aus dem Bunker hole, ob es nicht gekippt ist. Das letzte Mal bei einer Asam Körperbutter aus 2014. Die ist noch gut, aber ein Duschgel musste ich auch schon einmal entsorgen. Es roch erbärmlich schlecht. Also Kopf hoch und durch, du hast ja aus der Enttäuschung eine positive Veränderung gemacht!

Danke, Beautyevi. Ist doch doof, ich führ extra Listen, damit mir die Sachen nicht zu alt werden. Nehm immer das älteste zuerst, nicht das was mich am meisten anlacht. Und dann wird 12 Monate alter Kram schlecht . Grmpf.

Meine Laune...
    Happy

Ich mache es wie du, first in - first out. Aber ehrlich, ist das Sinn der Sache? Ich freue mich auf den Tag, an dem ich etwas kaufe, worauf ich Lust habe und es auch gleich verwenden kann .

Verbrauch Nr 94: Le Parfumeur Par jour Duschgel 200 ml, nett, aber kein Heiliger Gral

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf den Tag, an dem ich etwas kaufe, worauf ich Lust habe und es auch gleich verwenden kann
    Oooch, ich bin ehrlich: ich brauche etwas an Bunkerbestand. Dann weiß ich, wenn etwas leer ist, dann muss ich nicht gleich zwanghaft shoppen gehen, sondern nur den Schrank aufmachen. Manchmal habe ich einfach keine Zeit oder keine Lust zum Shoppen.
    Ich habe aber auch immer Bestände an Lebensmitteln und Klopapier (dann muss man zur Not ein paar Tage nicht einkaufen gehen, wenn man nicht mag). Ich habe sogar immer einen Doppelpack Standard-Schlüppis und Strumpfhosen in Reserve . Ooh, hamstern liegt mir irgendwie im Blut.

All mein Kram hindert mich allerdings nicht, gerade Kleingrößen direkt aufzureißen, wenn ich sie neu habe. Ist ja dann auch schnell verbraucht.

BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Oooch, ich bin ehrlich: ich brauche etwas an Bunkerbestand. Dann weiß ich, wenn etwas leer ist, dann muss ich nicht gleich zwanghaft shoppen gehen, sondern nur den Schrank aufmachen. Manchmal habe ich einfach keine Zeit oder keine Lust zum Shoppen.
    Ich habe aber auch immer Bestände an Lebensmitteln und Klopapier (dann muss man zur Not ein paar Tage nicht einkaufen gehen, wenn man nicht mag). Ich habe sogar immer einen Doppelpack Standard-Schlüppis und Strumpfhosen in Reserve . Ooh, hamstern liegt mir irgendwie im Blut.

All mein Kram hindert mich allerdings nicht, gerade Kleingrößen direkt aufzureißen, wenn ich sie neu habe. Ist ja dann auch schnell verbraucht.
    Ich bin da genau wie du
    Es muss immer Vorrat da sein, damit man notfalls nicht in den Laden rennen muss gerade bei Nahrungsmitteln kontrolliere ich regelmäßig meine Vorräte und fülle sie bei Bedarf nach. Es hat sich oft bewährt, wenn die Kleine zum WE krank wurde, mussten wir nie groß beim Essen improvisieren, es war immer genug da, um mindestens 4-5 Tage über die Runden zu kommen

Meine Pflege Käufe habe ich ja nun auch stark eingeschränkt (dank euch ) und gehe nur noch 1x die Woche (manchmal sogar seltener) zum dm & kaufe wirklich nur das, was auf meinem Einkaufszettel steht - den ich übrigens immer Stück für Stück schreibe, wenn etwas leer geht und wenn etwas akutes drauf steht oder er wirklich lang wurde, gehe ich hin
    Ich bin gerade jedoch dabei, meine Lieblingsoarfums (die ich immer für „besondere Anlässe“ gehortet hab) aufzubrauchen, denn mein Laura Parfum ist dabei zu kippen, es riecht etwas komisch, aber noch okay, nur darf es nicht mehr lange rumstehen, sonst ists vorbei

Das mit deiner Reklamation finde ich echt heftig, gerade wenn die Produkte teurer sind, sollte man auf seine Kunden eingehen. Selbst wenn es nicht mehr nachvollziehbar ist, WANN gekauft wurde, kann man den Kunden ja drauf hinweisen, dass die Produkte eventuell nicht so lange haltbar sind und man darauf achten soll, sie nicht länger zu lagern als zB 6 Monate. In jedem Fall könnten sie einfach aus Kulanz ne Creme (oder was eben reklamiert wird) springen lassen, einfach damit der Kunde wieder „kommt“... aber leider zeigt sich, dass die Kulanz einiger Händler/Hersteller wirklich mies ist. Tut mir leid für dich

Die Verärgerung kann ich verstehen. Ich würde den Laden dann auch künftig boykottieren. Mir ist glücklicherweise noch nichts von L'Occitane gekippt bisher. Habe aber auch schon länger dort nicht mehr gekauft. Mich hat damals geärgert, dass sie in einige Duschgele, die ja nun wirklich nicht billig sind, Mikroplastik reinpacken. Für 250ml stolze 15 Euro verlangen und dann sind genauso miese Inhaltsstoffe drin wie das Billigzeug aus dem Supermarkt? Nein, danke! Fies ist auch, dass im Onlineshop die Inhaltsstoffe nicht aufgelistet werden. Dort kauft man also die Katze im Sack. Das sehe ich bei den Preisen, die in den letzten Jahren ziemlich angezogen sind, nicht mehr ein.

Ich habe mich dieses Jahr beim Kaufen von Cremes aber sowieso zurückgehalten. Habe noch so viel im Bunker und irgendwann wird Creme halt wirklich schlecht, egal von welcher Marke.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zum Glück hatte ich noch nie den Fall, dass mir etwas aus dem Bunker gekippt ist. Bei mir steht alles kühl im Abstellraum, aber die Bestände sind ja bis Dezember gut geschrumpft. Bis dann mein Mann kam und mir massig Kleingrößen kaufte - und zum Geburtstag habe ich dann noch zwei Ritualssets bekommen, an Weihnachten gibts das nächste. Aber da freue ich mich sehr, wird priorisiert aufgebraucht.
    Wie es aussieht, wird heute meine balea Creme-öl-lotion vom Winter 15/16 leer. Die zog so schlecht ein, hab die immer nur mal benutzt, wenn mein Gewissen zu schlecht wurde. Dann muss ich mich nur noch durch zwei Bodybutter kämpfen, da kaufe ich auch keine mehr. Irgendwie mag ich die Konsistenz einfach nicht, oder sie sind dann noch zu stark parfümiert. Im Bunker habe ich ja noch etwa einen Liter BL, werde also selbst bis zum nächsten Winter nichts mehr brauchen. Gesichtscremes habe ich gut in den Griff bekommen. Auch Shampoo und DG hat sich gut gemacht. Weil meine Haut am Kopf aber zu zickig wird, versuche ich weniger. Habe gerade mein ältestes Bunkerprodukt (Kräutershampoo aus 2014) rausgeholt und brauche fleißig auf. Dann sind da nur noch zwei, die ich die letzten Monate gekauft habe - beides Nachkäufe. Also da ist mein Problem besser geworden.

Sonst horte ich massig. Lebensmittel - komme ich gut und gern auch zwei Wochen ohne Kaufen aus, nur fehlt es dann irgendwann an Frischem. Ein paar Kilo Kartoffeln sind immer im Keller, das geht noch. Aber so kannte ich das als Kind - vielleicht das Erbe meiner DDR Eltern (ich hab das ja nicht mehr bewusst miterlebt).
    Aber auch sonst mag ich meinen Bunker. Toilettenpapier gab es im Sommer mal bei einem Ausverkauf für 50 Cent für 8 Rollen. Habe damals immer nur 2-3 Packungen durch die Stadt tragen können, hab am Ende 8 Packungen gekauft. Oder andere Saisonprodukte, die sich halten, werden dann antizyklisch gekauft. Kerzen immer nach Weihnachten, dann hab ich bis zum nächsten Jahr eigentlich immer genug.

Die Bunkerhaltung habe ich meinem schlechten Gedächtnis zu verdanken. Ich stand früher manchmal unter der Dusche und merkte, dass mein DG leer war - teilweise tagelang und musste das meines Mannes nehmen. Da ich die nicht vertrage, hatte ich irgendwann begonnen zu horten.

Auch Waschmittel und Weichspüler muss immer ein gewisser Stock da sein. Bei Angeboten horte ich, weniger als 3 Flaschen darf von keinem Produkt im Bunker sein. Meine größte Sorge: Zum vollen Preis kaufen, ärgert mich maßlos. Da fühle ich mich wie ein Versager. (Klingt doof, ist aber so.) Aber ich bin da ja nicht allein...

Meine Laune...
    Inspired

Wundert mich ehrlich was hier bei einigen immer so kippt und dann auch noch massenweise. Ist mir trotz vollem Bunker noch nie passiert, von L'Occitane auch noch nicht ein einziges Produkt... Hm.

Aber egal - anderes Thema Es hatte doch jemand zum Black Friday die Beauty Box mit 12 Produkten aus vorangehenden Boxen bestellt. Interessiert mich brennend was enthalten ist Ich hatte ja die andere Box bestellt mit den vorher bekannten FS Produkten. Die Lieferung hat sich ziemlich verzögert, aber nun ist sie da und die Box ist so toll, hat sich sehr gelohnt

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich will die Lagerhaltung komplett abschaffen - aus Platzmangel. Mir steht in der Küche extrem wenig Platz für Lebensmittel zur Verfügung. Eigentlich nur 2 Schubladen mit 21 cm Innenbreite - eine flach, eine tief, und dann noch ein Regalbrett unter der Dachschräge. Das führt dazu, dass in der Küche meist noch ein Einkaufskorb mit Sachen herumsteht, die ich nicht mehr unterkriege....Ich will nur noch Standardkonserven in einfacher Ausführung. nur noch 2 Sorten Nudeln, max. 2 verschiedene Grüntees, etc.
    Im Bad ist es nicht besser: 3 Regalbretter, auf denen von Make-Up über Pflege bis zum Parfüm alles untergebracht ist. Ich habe einige Haarsachen in 1-Liter-Pumpflaschen, die ich aufgrund der Höhe im Kleiderschrank lagern muss, weil sie für's Regal zu hoch sind. Sonst soll da aber in Zukunft kein Beautykram mehr drin sein! Durch entrümpeln und um den vorhandenen Stauraum zu optimieren habe ich in meinem Zimmer in den letzten Jahren regelmäßig umgeräumt, so dass ich oft Sachen selbst nicht mehr finde Erst gestern wieder passiert, als ich Organza Beutelchen gesucht habe, um ein Geschenk einzupacken. Die hatte ich vor ein paar Wochen noch in der Hand und weiß ganz sicher, dass ich sie NICHT weggeworfen habe. Aber gefunden habe ich sie auch nicht....

Manchmal träume ich schon auch davon, dass ich Platz habe, in dem ich gewisse Standardsachen bunkern kann - wie z.B. Klopapier für ein halbes Jahr, damit ich das nicht im Winter durch die Stadt tragen muss. Aber geht halt nicht....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Floor: Redest du von Lookfantastic?
    Meine Black Friday Bestellung sollte heute auch "schon" geliefert worden sein, nach fast 3 Wochen... (in die Arbeit, wo ich heute nicht bin)
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Inspired

Bee, ja, sorry, hab ich gar nicht gemerkt dass ich den Shop nicht erwähnt habe Jo, das hat echt lange gedauert - ich hatte zwei Bestellungen aufgegeben, die zweite kam relativ schnell, die Box hat lange gedauert. Es kam aber eine Entschuldigungsmail bezüglich der Verzögerung, die müssen am Black Friday wohl ziemlich überrannt worden sein. Finde ich nicht so schlimm in dem Fall - ich bestelle da regelmäßig und normalerweise sind die sehr flott