Hallo zusammen,
wie man aus meinen wenigen Beiträgen kennt, kämpfe ich mit meinen 31 Jahren immer noch mit Akne herum und habe eine Aknenormin Therapie mit mäßigem Erfolg hinter mir.
Da ich nahezu alles ausprobiert habe und nichts neues mehr gefunden habe, was ich ausprobieren könnte gerade in Bezug auf Reinigung, hab ich mal fleißig alle meine Reste aufgebraucht und hatte außer Kernseife nichts da. Noch nie hab ich Kernseife zur Hautpflege benutzt und fand den Gedanken allein schon skurril.
Ich hatte aber nichts mehr da und schlimmer hätte es eh nicht kommen können, wenn ich schon trotz Aknenormin weiterhin tiefsitzende Unreinheiten bekomme und zusätzlich je nach Tagesform schuppige oder fettige Haut habe oder am besten beides!
Seit nun fast 2 Monaten reinige ich meine Haut zweimal täglich mit Kernseife und ich habe keine neuen Unreinheiten bekommen. Es sind lediglich die alten Wunden und Rötungen vorhanden, die wegen der Therapie (6 Monate her) mit Schneckentempo heilen.
Meine Haut ist so wie seit Jahren nicht mehr und das auch noch im Winter. Keine Schuppen, keine Trockenheitsfältchen und nicht fettig. Völlig ausgeglichen, glatt und fein geworden. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die aus dem Nichts schon bei der Reinigung mit den mildesten Produkten gebrannt hat. Kein Brennen, kein Jucken. Dieses Ergebnis hab ich mit anderen Reinigungsprodukten nicht erreichen können, wenn dann maximal für ein paar Tage und der Spuk war schnell vorbei.
Alle, die wie ich sich seit Jahren mit Akne rumschlagen und sicher schon ein Vermögen für Reinigungsprodukte ausgegeben haben, kann ich Kernseife mal ans Herz legen. Zu verlieren habt ihr nichts. Ich hoffe, es wirkt sich genau so positiv aus wie bei mir und es hält für immer an.
Gerade vor der Periode bekomme ich Zysten unter der Haut. Davon hab ich seit dem keine Einzige mehr bekommen. Ich will mich gar nicht zu viel freuen, aber 2 Monate müssen was heißen.
Ein Gesichtswasser benutze ich eher selten und wenn dann entweder das von Balea Sensitiv oder Bioderma Thermalwasser. Je nach Bedürfnis creme ich entweder mit Arya Laya Tag und Nachtcreme mit Hamamelis oder Vichy Aqualia Thermal legere ein.
Die Creme von Arya Laya ist eine Neuentdeckung und bisher find ich sie super. Mal abwarten, wie es sich mit der Creme entwickelt. Die Creme von Vichy brauche ich einfach nur auf und finde sie okay. Nachkaufen werde ich sie nicht, denn sie spendet einfach nur Feuchtigkeit, mehr nicht.
Herzliche Grüße