Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Lilie85
    Besucher

An Alle Aknegeplagten: Kernseife

Hallo zusammen,

wie man aus meinen wenigen Beiträgen kennt, kämpfe ich mit meinen 31 Jahren immer noch mit Akne herum und habe eine Aknenormin Therapie mit mäßigem Erfolg hinter mir.

Da ich nahezu alles ausprobiert habe und nichts neues mehr gefunden habe, was ich ausprobieren könnte gerade in Bezug auf Reinigung, hab ich mal fleißig alle meine Reste aufgebraucht und hatte außer Kernseife nichts da. Noch nie hab ich Kernseife zur Hautpflege benutzt und fand den Gedanken allein schon skurril.

Ich hatte aber nichts mehr da und schlimmer hätte es eh nicht kommen können, wenn ich schon trotz Aknenormin weiterhin tiefsitzende Unreinheiten bekomme und zusätzlich je nach Tagesform schuppige oder fettige Haut habe oder am besten beides!

Seit nun fast 2 Monaten reinige ich meine Haut zweimal täglich mit Kernseife und ich habe keine neuen Unreinheiten bekommen. Es sind lediglich die alten Wunden und Rötungen vorhanden, die wegen der Therapie (6 Monate her) mit Schneckentempo heilen.

Meine Haut ist so wie seit Jahren nicht mehr und das auch noch im Winter. Keine Schuppen, keine Trockenheitsfältchen und nicht fettig. Völlig ausgeglichen, glatt und fein geworden. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die aus dem Nichts schon bei der Reinigung mit den mildesten Produkten gebrannt hat. Kein Brennen, kein Jucken. Dieses Ergebnis hab ich mit anderen Reinigungsprodukten nicht erreichen können, wenn dann maximal für ein paar Tage und der Spuk war schnell vorbei.

Alle, die wie ich sich seit Jahren mit Akne rumschlagen und sicher schon ein Vermögen für Reinigungsprodukte ausgegeben haben, kann ich Kernseife mal ans Herz legen. Zu verlieren habt ihr nichts. Ich hoffe, es wirkt sich genau so positiv aus wie bei mir und es hält für immer an.

Gerade vor der Periode bekomme ich Zysten unter der Haut. Davon hab ich seit dem keine Einzige mehr bekommen. Ich will mich gar nicht zu viel freuen, aber 2 Monate müssen was heißen.

Ein Gesichtswasser benutze ich eher selten und wenn dann entweder das von Balea Sensitiv oder Bioderma Thermalwasser. Je nach Bedürfnis creme ich entweder mit Arya Laya Tag und Nachtcreme mit Hamamelis oder Vichy Aqualia Thermal legere ein.

Die Creme von Arya Laya ist eine Neuentdeckung und bisher find ich sie super. Mal abwarten, wie es sich mit der Creme entwickelt. Die Creme von Vichy brauche ich einfach nur auf und finde sie okay. Nachkaufen werde ich sie nicht, denn sie spendet einfach nur Feuchtigkeit, mehr nicht.

Herzliche Grüße

Forenkönigin

AW: An Alle Aknegeplagten: Kernseife

Das klingt interessant. Ist Kernseife eigentlich parfümfrei und welche nimmst du genau? Kann man damit auch MU entfernen?

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant. Ist Kernseife eigentlich parfümfrei und welche nimmst du genau? Kann man damit auch MU entfernen?
    Hi Julikäfer,

das ist die Kernseife vom DM, von der Marke Dalli. Die hab ich immer zur Pinselreinigung mitgenommen, kann es auch dafür empfehlen. Macht die Pinsel quietscherein und butterweich.

Ich schau mal schnell auf die Packung. Parfüm ist an 4'er Stelle vorhanden.

Ich entferne damit kein MU, aber das kann man sicher auch. Ich nehme das MU erst ab mit nem Waschgel vom Rossmann, das nimmt alles restlos runter. Das ist das Mizellen Reinigungsgel. Ich reinige meine Haut seit Jahren immer in 2 Schritten, erst nehm ich das MU runter und dann folgt die eigentliche Reinigung der Haut. MU Entfernung seh ich irgendwie nicht als bloße Reinigung der Haut an und das hat sich dann so eingeprägt.

Danach nehm ich die Seife nur zur gründlichen Reinigung der Haut. Die Augenpartie spare ich aus, da reicht die Entfernung mit dem Waschgel vom
    Rossmann einmal völlig aus. Und einwirken lasse ich die Seife auch nicht.

Liebste Grüße

Inventar

ich hatte mir vor kurzem auch eine Kernseife gekauft, es ist die Haslinger Pflanzenöl Kernseife (Naturwarenladen). Die ist sogar Parfümfrei und ohne Farbstoffe. Nehme sie aber nur gelegentlich, zweimal täglich reinige ich nicht mehr, Creme auch nicht mehr regelmäßig. Derzeit habe ich kein klares Konzept, möchte gerade so wenig wie möglich machen, oder eben nach Bedarf.

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich hatte mir vor kurzem auch eine Kernseife gekauft, es ist die Haslinger Pflanzenöl Kernseife (Naturwarenladen). Die ist sogar Parfümfrei und ohne Farbstoffe. Nehme sie aber nur gelegentlich, zweimal täglich reinige ich nicht mehr, Creme auch nicht mehr regelmäßig. Derzeit habe ich kein klares Konzept, möchte gerade so wenig wie möglich machen, oder eben nach Bedarf.
    Danke für den Tipp! Diese Seife von Dalli hatte ich wegen der Pinselreinigung immer da, werde aber nach dieser natürlichen Ausschau halten. Die ist sicher um einiges besser
    Wusste nicht mal, dass es Kernseife im Naturladen gibt.

Wie machst du das denn ohne zweimal täglich reinigen? Ich muss immer morgens und abends mein Gesicht reinigen. Nimmst du nur Wasser?

Inventar

Ich hatte auch lange eine extrem fettige Aknehaut, habe diese mindestens zweimal täglich gereinigt. Jetzt ist meine Haut altersgemäß viel trockener geworden, zumal ich auch schon Isotretinoin (gleich Aknenormin) eingenommen habe. Wie bei dir ist meine Haut weiterhin unrein. Regelmäßig Eincremen geht gar nicht, zumal ich auch noch zu Pod neige. Deswegen möchte ich die Reinigung dazu anpassen, bzw weniger reinigen. Zwischendurch Thermalwasser, nach getönten Cremes nehme ich Reinigungsmilch, morgens erstmal nur Wasser, ab und zu die Kernseife.

Das mache ich aber noch nicht lange so, muss das mal weiter beobachten. An Cremes habe ich Abilaine, Aknederm, Börlind Purifying und Sulfodermtagescreme. Gehen aber alle nur sporadisch.

Lilie85
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch lange eine extrem fettige Aknehaut, habe diese mindestens zweimal täglich gereinigt. Jetzt ist meine Haut altersgemäß viel trockener geworden, zumal ich auch schon Isotretinoin (gleich Aknenormin) eingenommen habe. Wie bei dir ist meine Haut weiterhin unrein. Regelmäßig Eincremen geht gar nicht, zumal ich auch noch zu Pod neige. Deswegen möchte ich die Reinigung dazu anpassen, bzw weniger reinigen. Zwischendurch Thermalwasser, nach getönten Cremes nehme ich Reinigungsmilch, morgens erstmal nur Wasser, ab und zu die Kernseife.

Das mache ich aber noch nicht lange so, muss das mal weiter beobachten. An Cremes habe ich Abilaine, Aknederm, Börlind Purifying und Sulfodermtagescreme. Gehen aber alle nur sporadisch.
    Ich hab heute mal die Kernseife aus dem Reformhaus mitgenommen. Werde ab jetzt die benutzen. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Die Creme hab ich auch noch nicht gefunden und hab insofern auch keine konsequente Routine. Das ändert sich immer je nach Hautzustand welche Creme ich da nehme und überhaupt. Ich bin froh, wenigstens die Reinigung gefunden zu haben und hoffe das bleibt so.

Zur Zeit liebäugele ich mit dem Arya Laya Aktiv Fluid, da ich die Tag und Nachtcreme doch sehr gut fand. Proben geben die auch mit, kannst ja mal fragen