Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx

AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

Liebe Betsi, auch von mir ganz viel Spaß bei Eurer Reise und im Sessel Ich bin froh, dass sich meine Prognose bei Deiner Mama bestätigt hat - die lange Zeit hat einfach dafür gesprochen Aber es wird trotzdem noch hart, aber wenigstens mit hoffnungsvoller Prognose ...

Bei mir läuft das mit dem Shoppingfasten ziemlich schräg - ich habe Einiges ausgegeben: Alles für den Balkon Jetzt habe ich eine richtige Plantage und kann den Sommer im Grünen verbringen (ich verreise nur mal eine Woche mit meinem Vater, ansonsten arbeite ich im Sommer viel, damit die Kollegen mit Kindern Urlaub machen können), auf meinem Balkon
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Auch von mir eine fröhliche Fahrt, Betsi Ich investiere auch in Pflanzen. Vieles in meinem Kräuterfass ist über Winter erfroren und muß ersetzt werden. Und für den Balkon hab ich Blumen für`s Geländer gekauft. Aber da hab ich absolut kein schlechtes Gewissen dabei, ist ja für`s schöne Zuhause
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Hobi, so geht es mir auch - ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Mein Balkon war noch nie so schön wie in diesem Jahr, jetzt habe ich auch eine kleine Holzbank Meine Katzis liegen auf den weich gepolsterten Stühlen und ich hocke auf der harten Bank Aber: Inmitten von Blumen, Stauden und Kräutern
    • More Than I Should ...

Na Mädels, seid Ihr alle Shoppen? Bei mir fällt die Bilanz nach dem ersten Vierteljahr gut aus, bis auf die Sachen für den Balkon und bissel Kosmetik habe ich nichts gekauft und stattdessen weiter großzügig ausgemistet
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch eindeutig weniger gekauft als in den ersten Monaten des letzten Jahres, GsD, zumindest im Bereich Kosmetik, wo ich ja auch wirklich genug hab......dafür geht das Geld momentan an anderer Stelle raus......Führerschein Sohn2, neue Reifen etc.....frei nach dem Motto...irgendwas is immer

Hobi, "irgendwas is immer" kann ich voll unterschreiben Bei mir kommen im Mai teure Laboruntersuchungen, die ich selber tragen muss, und im Juni muss eine meiner Katzis zur Zahn-Op. Das wird beide Male heftig. Aber es muss sein und wenn ich ansonsten nix raushaue, wird das schwer, aber es wird gehen *hoff*
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von naribia

Naja, nach den letzten NoBuy-Monaten bin ich diesen Monat doch - nicht zuletzt dank Glamour Shopping Week und Osterrabatten - arg großzügig gewesen .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Allwissend Avatar von anjuli

@ naribia: Dann startest Du halt jetzt wieder neu durch.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Meine Laune...
    Fine

Die Glamour Shopping Week hab ich locker hinter mich gebracht, dafür hab ich letzte Woche eine Camouflage von Art Deco gekauft, weil mich meine Rötungen an den Nasenflügeln aufregen.....die hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber sie ist toll und deckt schön ab, also geht das in Ordnung. Dafür kauf ich halt in nächster Zukunft nichts mehr.......naribia

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von anjuli Beitrag anzeigen
    @ naribia: Dann startest Du halt jetzt wieder neu durch.
    Das mache ich auch. Alles auf Null . So Ausrutscher müssen halt auch mal sein. Zu sehr sollte man sich dann auch nicht selbst kasteien.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Forengöttin Avatar von Betsi

Oh ja, Soapfuxx, das ist wohl bei (fast) allen so, dass immer irgendwie ständig größere Summen für irgendetwas rausgehen, das so nicht direkt geplant war (Autoreparatur, Tierarzt, defekte Haushaltsgeräte usw.).

Ich bin auch wieder vom Kurzurlaub zurück. Wir haben viel Geld ausgegeben. Aber nicht unbedingt für´s Shopping, sondern weil das Essen dort so irre teuer war . Da war man locker für ein Mal Fastfood für 4 Personen 50 bis 60 Euro los, "richtig" Essen sind wir dann gar nicht mehr gegangen, das hätte nämlich in allen erreichbaren Restaurants ab ca. 35 Euro aufwärts pro Person gekostet. Wenn man eine 0,33 l Flasche Wasser oder Fanta für unter 3 Euro gefunden hat, war´s schon ein Schnäppchen .

Ein paar kleine Souvenirs mussten mit (zwei Kaffeetassen für meinen Mann und mich und ein Shirt für mich, Ratatouille Schlüsselanhänger und unseren Jungs haben wir jeweils auch noch ein Andenken spendiert), aber keine Duty-Free-Einkäufe am Flughafen oder sonstige Mega-Shopping-Touren durch die unzähligen Shops.

Aber es war für uns Disney-Fans wirklich ganz ganz toll und (zumindest für uns) jeden Cent wert - sofern ja noch dazu Hotel und Eintritt für lau gewesen ist . Aber mein Mann meinte schon, wir müssten da unbedingt noch mal hin ... Notfalls bezahlen wir auch dafür .

Allerdings muss das zuviel ausgegebene Geld wieder eingespart werden und deshalb habe ich - und dabei habe ich keine Schmerzen gescheut - dafür gesorgt, dass ich sicher zwei Wochen das Haus nicht mehr verlassen kann (oder eher will) und somit selbst der Supermarkt tabu ist.

Ich habe mir nach unserer Rückkehr gedacht, es wäre doch eine -Idee mal kurz eine Rutschpartie in der Dusche zu unternehmen, um mir eine heftige Platzwunde über dem Jochbein und damit verbunden ein Veilchen wie nach dem Zusammenstoß mit Mike Tyson im Boxring zu verpassen.

Jetzt bin ich verpflastert (zwecks Naht über dem Wangenknochen) und dunkelrot bis lila-blau-gelb ums Auge. Sehr chic muss ich sagen .

Und nachdem mich jeder, der mich zu Gesicht bekommt, irritiert bis leicht geschockt anschaut und mich selbst fremde Leute dauernd ansprechen (Oh Gott, was haben sie denn gemacht????) - und auch meine eigene Eitelkeit doch gerade schwer leidet - verlasse ich das Haus maximal um den Müll rauszubringen.

Spart also Geld und man braucht Lebensmittelvorräte auf .

Ob ich das jetzt mal grundsätzlich als Spartipp weitergeben würde, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es wirkungsvoll .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Fine

Oh Betsi, gute Besserung - du hast dir ja mal was einfallen lassen als Shopping-Stop

Und da soll nochmal einer sagen, ich wäre nicht zu radikalen Antishopping-Maßnahmen bereit .

Betsi, auch von mir gute Besserung Hab es schon "hinten" gelesen

Worüber ich immer staune, sind die Einkäufe bei der Glamour Shopping Week Ich weiß noch nicht mal, was das ist oder was man da günstiger kaufen kann und wo

Bei mir geht momentan das Ausmisten in großen Schritten weiter. Ich bringe immer wieder beutelweise Sachen weg. Irgendwann sind alle Schränke leer Aber es tut mir gut und erleichtert mich, alles rauszutun, was mir nicht sehr am Herzen liegt oder wirklich wichtig ist. Irgendwie habe ich im Vergleich mit Freunden, Nachbarn oder Familie schon viel weniger, aber ich finde es immer noch zu viel
    • More Than I Should ...

Allwissend Avatar von anjuli

Betsi, das nenne ich mal“Einsatz“ beim Shoppingfasten. Aber auch von mir gute Besserung! Übrigens, wenn Ihr mal die Möglichkeit haben solltet, ins Disneyland nach Orlando zu fliegen, dann macht das. Es lohnt sich wirklich.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Anjuli, danke für die besserungswünsche und den Tipp. Leider zieht es mich nur so gar nicht nach Florida. Mein Mann und ich sind große Fans des Westens der USA, letztes Jahr waren wir dann ein paar Tage in Miami und die platte Landschaft war so gar nicht unseres ... Aber sag niemals nie und deshalb: sollten wir mal nach Orlando kommen, steht disneyland auf jeden Fall auf dem Plan .

Ansonsten musste ich zwar inzwischen zwangsweise das Haus verlassen, weil die Lebensmittel knapp wurden und ich über Ostern doch nicht nur tiefkühlpizza servieren will , aber für ausgiebige shoppingtouren fühle ich mich eindeutig noch nicht schön genug . Insofern weiterhin alles gut. Und bei dm habe ich lediglich ein narbengel gekauft, damit ich das schon mal im Haus habe, wenn am Dienstag die fäden gezogen werden.

@Betsi, bei Narben habe ich sehr gute Erfahrung mit Babyöl gemacht. Ich habe einen großen Schnitt am Hals und habe sofort angefangen, als es nach paar Tagen halbwegs zu und dicht war. Und die Narbe ist super fein und zart geworden. Wichtig ist auch, dass Du im ersten Jahr, so gut es geht, die Sonne meidest Im Gesicht ist das ja eher schwierig, aber vielleicht kriegst Du es irgendwie halbwegs hin
    • More Than I Should ...

Soapy, danke für den Tipp mit dem babyöl. Da kann ich mir bei dm nächste Woche ja auch noch eine kleingröße holen.

Sonne vermeiden wird bei einer narbe an der Wange in der Tat schwierig, da muss ich wohl mit sunblocker arbeiten.

Wobei mein jüngerer Sohn auch eine nicht ganz kleine narbe an der Wange hat, weil ihm da mal eine Zyste entfernt werden musste und trotz eher vernachlässigter Pflege (ein mal am Tag nivea drauf, wenn der Rest des Gesichts eben auch eingecremt wird) sieht man die nur noch schwach. Hat aber auch Jahre gedauert bis die so wurde.

Ich hoffe mal einfach das beste . Da ich habe dankenswerterweise auf eine scharfe kante gefallen bin, ist der riss wenigstens total glatt und nicht unregelmäßig wie bei einer normalen platzwunde. Okay, dafür zwar vermutlich auch tiefer und länger , aber ich versuche mich in positivem denken .

Zurück zum thema: momentan fällt mir das sparen echt mal wieder relativ leicht. Und meine Bestände schrumpfen zwar langsam aber stetig.

Ich hoffe mal, die Phase dauert lange an .

Mit meinem Sparen bin ich insgesamt nicht so zufrieden. Es ist halt viel in den Balkon geflossen, auch wenn ich das mit dem neuen Boden erstmal nicht gemacht habe. Das war mir dann doch zu heftig. Aber die vielen Pflanzen, Erde, die neue Bank und Auflagen haben halt schon mächtig reingehauen. Doch es ist schön geworden und ich liebe meine Plantage sehr Was ich noch gekauft habe, ist eine Hose, nachdem eine am Hintern zerrissen ist So richtig blöd direkt an der Tasche lang, dort wird man es nicht nähen können Aber ich habe eine so schöne neue bekommen, dass mich seitdem alle naselang jemand von den Kollegen anspricht Witzigerweise hing die auf einem Sale-Ständer, weil die wohl in der 38 übrig war und in rostrot nicht so gut ging. Sie passte genial, sieht toll aus, der Stoff ist schön weich und der Preis unschlagbar: Mehrfach gesenkt bis am Ende nur noch 12,99 übrig waren
    • More Than I Should ...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Betsi, gute Besserung, Du machst ja Sachen . Wir schwören übrigens bei Narben auf Nivea, die hat mehr bewirkt als jede Bepanthensalbe (wir hatten den direkten Vergleich). Die "Nivea"-Narbe ist nicht mehr zu sehen .

Ich bin mit meinem Shopping-Fasten auch zufrieden. Bislang dieses Jahr: Ein Parfum - einer meiner Lieblinge, der grad leer geworden war (drastisch reduziert), eine Tasche (auf die ich schon länger ein Auge hatte und endlich auf 50% reduziert) - dafür sind fünf geflogen und ein Tuch, das ich so schon länger gesucht habe - auch extrem günstig geschnappt plus Pulli zum Schleuderpreis (auch notwendig) - insgesamt 207 Euro, bin sehr zufrieden.
    Dafür habe ich jetzt im Hobbybereich zugeschlagen, wobei nicht nur Hobby. Ich habe wieder mit dem (offline-)Kalender führen angefangen. Mir gingen meine Listen und Zettel auf den Keks, also gab es einen Filofax, plus Locher etc, dem dann aber noch welche in anderen Größen folgten (die aber günstig geschossen). Das ist für mich Hobby und Haushalt beides in einem, eine super Kombi - selbst für die Arbeit habe ich mir einen geholt.
    Evt kommt jetzt zum Sommer noch eine weiße Jeans dazu, mal schauen.

Soapfuxx - Die Ausgaben für die "Plantage" finde ich aber absolut vertretbar, das tut Dir ja gut, ist Entspannung etc, von daher passt das für mich.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Schokati, Du bist ja grandios mit Deinen Ausgaben

Bei den Narben denke ich manchmal, es kommt vor allem darauf an, dass das Gewebe geschmeidig bleibt und geschützt wird. Mal sehen, wie Betsis Mensur wird

Über meine Plantage freue ich mich wirklich sehr, inzwischen sprießt auch die ausgesäte Petersilie und ein bisschen das Schnittlauch. Das Katzengras lässt sich aber noch sehr bitten. Ansonsten sind die Blümchen toll und selbst die Sibirischen Maibeeren haben geblüht und tragen kleine grüne Beeren
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Inspired

Danke Soapy

und ich denke auch, schmieren und geschmeidig halten ist der Schlüssel, da kommt es vermutlich gar nicht unbedingt auf das Mittel an. Deine Beschreibung der Plantage liest sich gut . Wir haben ja unseren GArten und den habe ich über Jahre mit Stauden versorgt, viel Buchsbaum, damit ich Nachbars Zaun nicht sehe. Einzig eine Ecke für meine Kräuter fehlt mir, das kommt aber auch noch (man muss ja auch noch Ziele behalten )

Liebe Grüße, Schokati

Ja, vermutlich habt ihr recht, dass man die Narbe einfach geschmeidig halten muss . Morgen werden die Fäden gezogen und dann sehen wir mal .

Soapy, für Pflanzen und Balkon- bzw. Gartenausstattung kann man ganz schön viel Geld im Baumarkt lassen. Aber das ist es auch wert . Inzwischen ist unser kleiner Garten ja schon lange gut eingewachsen und wird höchstens mal durch ein paar Blümchen hier oder dort ergänzt, aber die ersten Jahre hat OBI gut Geld mit uns verdient. Und bei Balkonbepflanzungen ist das ja nochmal anders, weil da viele Pflanzen jährlich ersetzt werden müssen.
    Ich finde, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben .

Und eine Hose für 12,-? Das ist doch super . Ich kaufe ja Hosen auch gerne mal reduziert, aber so ein Schnäppchen habe ich, glaube ich, noch nie gemacht.

Und Schoki, . Läuft ja bei dir auch prima .

Ich muss mich übrigens noch mal selbst loben. Und zwar fiel mir vor unserem Kurztripp nach Paris auf, dass mir irgendwie so eine Handtaschen-Zwischengröße fehlt. Ich hatte mir vor einigen Wochen schon mal bei den Amazonen eine Kipling, die genau meinem Beuteschema entsprach, auf die Wunschliste gesetzt. Damals gab es sie reduziert auf 40,- (zumindest in der Farbe, die mir mit am besten gefallen hat), aber ich habe den Kauf geschoben.
    Die Woche vor unserer Reise dachte ich mir, jetzt bestelle ich die Tasche. Nur leider war sie nun nicht mehr im Angebot sondern nur zum vollen Preis zu haben. Also habe ich hin und her überlegt und am Ende war die Zeit zu knapp und ich hatte Angst, dass ich sie nicht mehr rechtzeitig geliefert bekomme.

Also kramte ich am Abend vor der Abreise in meinem Taschenschrank (der wirklich äußerst spärlich bestückt ist, ich gehöre nicht zu den Frauen, die 100 Taschen haben, ich habe wirklich nur sehr, sehr wenige). Auf jeden Fall stieß ich ganz ganz unten auf eine, die ich vor Ewigkeiten mal für ein paar Euro im Tchibo-Sale gekauft hatte, dann aber wohl sofort in den Schrank gepackt und dort vergessen hatte (sprich, ich habe sie noch nie benutzt).

Und die war haargenau so wie die Kipling, die ich mir eigentlich hatte kaufen wollen. Sowohl von der Größe als auch von der Einteilung (inklusive der Außentaschen) und sogar das Material und die Farbe sind sehr ähnlich . Ich war total geplättet, dass ich so ein Teil besitze und im Schrank verstauben lasse.

Also habe ich sie auf die Reise mitgenommen und sie ist wirklich toll .

Was hätte ich mich geärgert, wenn ich die Kipling für 80,- Euro wirklich bestellt hätte und dann das Tchibo-Schätzchen im Schrank entdeckt hätte.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu, ich bin auch noch da - hatte nur viel um die Ohren und wenig zu sagen irgendwie . Bin jetzt bei zweieinhalb Jahren Shoppingfasten. Seife ist so gut wie aufgebraucht, ansonsten hab ich ab und zu meine Hauschkasachen nachgekauft und Alverde-Körperöle, die ich laufend verbrauche. An Kosmetik steht im Grunde nichts unnötiges mehr rum.

Klamotten hab ich kaum gekauft. Einmal ein Kleid für eine Hochzeit, einmal eines einfach so. Aktuell stelle ich aber fest, dass viele Sachen schon richtig alt sind und nach und nach auch kaputt gehen. Kleine Löcher sind schon mal geflickt, aber es werden immer mehr Sachen, die in den Garte-/Freizeit-/Arbeitsbereich wandern. Dafür muss ich da wieder welche aussortieren. Hosen schlackern nur noch, weil ich bisschen abgenommen habe, BHs auch. Ich werde also mal gründlich durchsortieren und ein paar neue Dinge anschaffen müssen. Zwei passende BHs sind gestern schon mal dazugekommen. Beim Rest werde ich aber aufpassen, dass es übersichtlich bleibt und unbedingt alles zusammen passt. Ich will auf keinen Fall wieder was ansammeln sondern nur so viel haben, wie ich auch anziehen kann. Dabei sollen möglichst keine Fehlkäufe mehr passieren. Inzwischen sollte ich wohl wissen, was ich trage und was nicht.

Bei Narben ist das wichtigste wirklich Lichtschutz im ersten Jahr und regelmäßig cremen zum geschmeidig halten. Womit ist glaube ich zweitrangig. Ich nehme gern Kokosöl oder meine selbstgemachte Ringelblumensalbe.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Mädels, Ihr seid echt gut Ich bin wirklich stolz auch Euch

Erinnert Ihr Euch noch, wie traurig ich war, dass jemand die Tasse meiner Mama auf Arbeit aus meinem Fach genommen hat? Heute habe ich sie wiedergefunden - ich könnte heulen Ich hatte ja einen Aushang gemacht und immer wieder überall gesucht. Nix. Und heute stand sie plötzlich in einer anderen Küchenecke da, heil und unversehrt
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Inspired

Wie schön , jetzt aber sichern , bevor sie noch einmal "fremd genutzt" wird.

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von rosenresli1960

Hurrrrrraaaaaaaaaaa! Wie wuuuuunderbar! Du warst sooo unendlich traurig! Ach wie freu ich much mit dir. Lg.

Sie steht jetzt vor mir am Arbeitsplatz und darf nachher wieder mit nach Hause kommen
    • More Than I Should ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Soapfuxx, ich freu mich SO mit dir!!!
    Alles Liebe Sommi

Danke Euch allen fürs Mietfiebern und den Trost
    • More Than I Should ...

Oh wie schon schön, soapy. Ich freue mich so für dich !

Betsi, ich schmachte sie die ganze Zeit an
    • More Than I Should ...

Inventar Avatar von rosenresli1960

......und genau deswegen kam sie such wieder zu dir zurück! Wie toll!
    ....ich glaub an so was. Das war deine Mama. Lg

• More Than I Should ...

Meine Laune...
    Fine

Soapy, wie schön. Ich freu mich so mit dir, dass die Tasse wieder da ist.
    Geändert von Honigbiene (19.04.2017 um 12:02 Uhr)

Ich schmachte sie jeden Tag an
    • More Than I Should ...

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Das freut mich, dass die Tasse wieder da ist! Superschöne Geschichte, Soapfuxx, mit so schönem Ausgang.

So, zu mir: Ich bin von einer längeren Reise durch die USA zurück. Das hat einen Batzen Geld gekostet, den ich fleißig angespart hatte, weil ich weniger konsumiert habe. Daran werde ich sehr lange zurückdenken, wir hatten eine tolle Zeit. Finanziell musste/muss ich also tief Atem holen, denn während der Reise oder einem längeren Aufenthalt darf ich in den USA z.B. einen Kaffee to go kaufen (was teuer ist, und ich mir in D einfach nicht erlaube), aber beim Essen gehen passen wir immer auf, das kann sehr teuer werden. Unterkunft und Anreise sind ja schon der Hammer.

Ich habe also streng genommen keinerlei Shoppingfasten gemacht. Aber ich habe mehrere Flughäfen und Duty-Free-Shops absolut shoppingfrei überstanden (außer ein paar wenige Mitbringsel für Freunde). Ich habe auch keine Shoppinganfälle gehabt, nur kleine Andenken gekauft oder etwas Süßes, was sich wegisst (ich will nicht mehr so viele Sachen ansammeln). Außerdem war ich in mehreren TJMaxx und Marshalls und Outlets und bin da frei durchgelaufen, weil ich 1. nichts schleppen wollte und 2. immer noch etwas Shoppingfasten wollte. Ich habe es geschafft!

Ich weiß, dass ich wirklich aufpassen muss. Man gewöhnt sich dran, Essen z.B. fertig zu kaufen (in den USA sowieso). Jetzt gibts das aber nicht mehr. Ich muss auch versuchen, wieder deutlich zurückzustecken und diese kleinen Beträge überwachen.
    Aber kosmetiktechnisch bin ich superbrav geblieben, das wäre vor wenigen Jahren noch total anders gewesen (ich sage nur Bath and Body Works etc.). Da gab es nichts außer z.B. Clinique, was ich täglich verwende und in den USA die Hälfte kostet. Außerdem bin ich ziemlich reduziert verreist, also mit weniger Gepäck als sonst. Das hat auch super geklappt. Ich könnte sogar noch weniger Gepäck schaffen. Diese verdammte Schlepperei auf Reisen macht sowieso keinen Spaß.

Das war meine kleine Bilanz der letzten Wochen. Musste bei euch ein bißchen nachlesen und nachdenken, ob ich noch kommen darf, weil ich halt auf Reisen war und streng genommen nicht grad Shoppingfasten gemacht habe. Vorheriges Shoppingfasten war aber, wie gesagt, erst die Voraussetzung, um so eine Reise überhaupt planen und durchführen zu können.
    Viele liebe Grüße an euch!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Soapy, das glaube ich dir .

Cosmonautin, in den USA im Outlet ohne zu Shoppen?

Wobei der Dollarkurs auch gerade echt mau ist, wir waren zwei Mal in den USA als der Dollarkurs echt super war, da hat man umgerechnet im Outlet fast nix für die Sachen bezahlt (z.B. für eine Guess-Jeans umgerechnet 20 Euro usw.), da haben wir wirklich viel gekauft.
    Als wir dann vor einem Jahr im Outlet in Miami waren, war der Dollarkurs schon echt bescheiden, da hatte ich auch keine Lust auf Shopping. Gerade mal je ein Paar Levis Jeans für meinen Mann und mich gab´s und noch ein paar Kleinigkeiten und das war´s.

Aber trotzdem find ich´s toll, dass du so gut wie nichts gekauft hast. Und die Reise an sich war natürlich ein tolles Erlebnis, das ist viel mehr Wert als irgendwelcher Plunder, den man sonst so anhäuft .

Ich habe mein Shoppingfasten heute gebrochen und ein paar Klamotten gekauft. Ich habe nämlich eine große Frühjahrs-Ausmist-Aktion in meiner Kleiderkammer gemacht und der sind ca. 70 Teile aus allen Kategorien zum Opfer gefallen (dazu muss ich sagen, dass mein Mann und ich einen begehbaren Kleiderschrank haben und da sammelt man natürlich gerne, weil ja eigentlich genügend Platz ist, aber irgendwann dann eben auch nicht mehr ).
    Dabei stellte ich fest, dass erstens meine Lieblings-Skinny-Jeans (eben das Teil von Guess, das ich vor Jahren in den USA gekauft habe) allmählich an einigen Stellen echt dünn wird . Dafür wollte ich Ersatz, gleiche Form, in etwa dieselbe Waschung.
    Und zusätzlich habe ich nur noch wenige Nicht-Basic-T-Shirts (sprich, nicht die schwarzen und weißen, die ich unter Pullis, Strickjacken usw. anziehe). Ich wollte welche, die ich auch single tragen kann und die ein klein wenig Farbe in meinen Alltag bringen .
    Und Strickjacken/Sweatshirts sind inzwischen auch rar gesät (und da habe ich das Problem, das ich inzwischen wirklich nur waschbare Teile kaufen kann, weil ich unter lauter Rauchern arbeite, d.h. die müssen nach einem Arbeitstag in die Wäsche).

Also bin ich in zu einem Laden gefahren, der alle möglichen Marken führt. Und habe sage und schreibe 2 Stunden gebraucht, um 2 T-Shirts, 1 dünne Strick- und eine Sweatjacke und die Skinny-Jeans zu finden.
    Ich glaube, inzwischen bin ich echt anspruchsvoller geworden . Ich habe unzählige Teile anprobiert, aber am Ende wirklich nur die Sachen genommen, bei denen ich mir auf Anhieb sicher war, dass mir die an mir gefallen.

Früher habe ich auch öfter mal so "Naja"-Klamotten gekauft (ist okay, haut mich aber irgendwie auch nicht vom Hocker). Jetzt nehme ich wirklich nur die Teile, die mich echt überzeugen. Lieber weniger Klamotten, die ich wirklich gerne trage als viele, die irgendwann immer weiter im Schrank nach hinten rutschen .

Also ist die Bilanz alles in allem positiv: 70 Teile raus, 5 rein. .

Betsi, es scheint am Frühling zu liegen - mich hat auch ein Klamottenkauf erwischt. Dabei kaufe ich so ungerne Klamotten, vermutlich lag der Exzess daran Insgesamt habe ich ja sehr wenige Sachen und musste nun schon wieder was aussortieren, weil es einfach hinüber und kaputt war. Weil ich davon nur noch zwei Teile habe, habe ich mich aufgerafft und bin in ein Einkaufzentrum gefahren. Gleich der erste große Laden hat mich aus den Latschen gehauen - sooooo viele schöne Klamotten In meiner Verzweiflung, weil mich das total überfordert hat und es die Longsleeves auch nicht gab (nur Shirts wegen Sommer), habe ich mal nach Hosen geschaut. Meine neue für 12 Euro ist ja rostrot, kaputtgegangen sind blaue. An den Kabinen standen lange Schlagen, so dass ich drei Hosen geschnappt und mich angestellt habe.

Als ich dann dran war, passten alle drei - und ich habe sie mitgenommen. Jetzt habe ich wieder jahrelang Ruhe, aber eigentlich war ich nicht auf der Suche nach Hosen Weil ich keine Oberteile bekommen habe, bin ich noch bei den Blusen stehengeblieben und habe drei leichte Sommerblusen anprobiert. Das Ergebnis: Alle drei haben gepasst. Und ich habe sie mitgenommen ...

Preislich war der Kauf super und hat nicht reingehauen. Mein suoer leerer Kleiderschrank ist auch nicht wesentlich voller geworden. Die Sachen sind schön und es ist gut, dass ich bissel Auswahl habe. Aber geplant war es in diesem Ausmaß nicht und mit Shoppingfasten hatte der Kaufrausch auch nichts mehr zu tun Allerdings ist es total ungewohnt, im eigenen Schrank wählen zu können
    • More Than I Should ...

Seid Ihr noch da???

Ich faste im Mai jetzt noch ein bisschen was anderes: Alkohol und histaminhaltige Lebensmittel. Nach den "7 Wochen ohne" bekommt mir Alkohol überhaupt nicht mehr, also schließe ich nach zwei Wochen Testen und Kosten jetzt erstmal wieder "4 Wochen ohne" an. Dann vermute ich, dass bei mir eine Histaminintoleranz rumspuken könnte und lasse mal weg, was da so auf der Abschussliste stehen sollte. Jetzt muss ich meine Einkäufe neu sortieren, das ist ja ohnehin wegen vieler Nahrungsmittelallergien schon schwer. Nun kommt noch mehr dazu, aber vielleicht bringt es was
    • More Than I Should ...