Liebe Betsi, auch von mir ganz viel Spaß bei Eurer Reise und im SesselIch bin froh, dass sich meine Prognose bei Deiner Mama bestätigt hat - die lange Zeit hat einfach dafür gesprochen
Aber es wird trotzdem noch hart, aber wenigstens mit hoffnungsvoller Prognose ...
Bei mir läuft das mit dem Shoppingfasten ziemlich schräg - ich habe Einiges ausgegeben: Alles für den BalkonJetzt habe ich eine richtige Plantage und kann den Sommer im Grünen verbringen (ich verreise nur mal eine Woche mit meinem Vater, ansonsten arbeite ich im Sommer viel, damit die Kollegen mit Kindern Urlaub machen können), auf meinem Balkon
![]()

Ich bin froh, dass sich meine Prognose bei Deiner Mama bestätigt hat - die lange Zeit hat einfach dafür gesprochen
Aber es wird trotzdem noch hart, aber wenigstens mit hoffnungsvoller Prognose ...
Jetzt habe ich eine richtige Plantage und kann den Sommer im Grünen verbringen (ich verreise nur mal eine Woche mit meinem Vater, ansonsten arbeite ich im Sommer viel, damit die Kollegen mit Kindern Urlaub machen können), auf meinem Balkon
Aber: Inmitten von Blumen, Stauden und Kräutern
Bei mir kommen im Mai teure Laboruntersuchungen, die ich selber tragen muss, und im Juni muss eine meiner Katzis zur Zahn-Op. Das wird beide Male heftig. Aber es muss sein und wenn ich ansonsten nix raushaue, wird das schwer, aber es wird gehen *hoff*
.

. Da war man locker für ein Mal Fastfood für 4 Personen 50 bis 60 Euro los, "richtig" Essen sind wir dann gar nicht mehr gegangen, das hätte nämlich in allen erreichbaren Restaurants ab ca. 35 Euro aufwärts pro Person gekostet. Wenn man eine 0,33 l Flasche Wasser oder Fanta für unter 3 Euro gefunden hat, war´s schon ein Schnäppchen
-Idee mal kurz eine Rutschpartie in der Dusche zu unternehmen, um mir eine heftige Platzwunde über dem Jochbein und damit verbunden ein Veilchen wie nach dem Zusammenstoß mit Mike Tyson im Boxring zu verpassen.
.
Aber es tut mir gut und erleichtert mich, alles rauszutun, was mir nicht sehr am Herzen liegt oder wirklich wichtig ist. Irgendwie habe ich im Vergleich mit Freunden, Nachbarn oder Familie schon viel weniger, aber ich finde es immer noch zu viel
. Da ich habe dankenswerterweise
Was ich noch gekauft habe, ist eine Hose, nachdem eine am Hintern zerrissen ist
Aber ich habe eine so schöne neue bekommen, dass mich seitdem alle naselang jemand von den Kollegen anspricht

. Wir haben ja unseren GArten und den habe ich über Jahre mit Stauden versorgt, viel Buchsbaum, damit ich Nachbars Zaun nicht sehe. Einzig eine Ecke für meine Kräuter fehlt mir, das kommt aber auch noch
.
.
. Ich kaufe ja Hosen auch gerne mal reduziert, aber so ein Schnäppchen habe ich, glaube ich, noch nie gemacht.
. Läuft ja bei dir auch prima
.
. Bin jetzt bei zweieinhalb Jahren Shoppingfasten. Seife ist so gut wie aufgebraucht, ansonsten hab ich ab und zu meine Hauschkasachen nachgekauft und Alverde-Körperöle, die ich laufend verbrauche. An Kosmetik steht im Grunde nichts unnötiges mehr rum.
Ich bin wirklich stolz auch Euch

).
. Dafür wollte ich Ersatz, gleiche Form, in etwa dieselbe Waschung.
. Ich habe unzählige Teile anprobiert, aber am Ende wirklich nur die Sachen genommen, bei denen ich mir auf Anhieb sicher war, dass mir die an mir gefallen.
Weil ich keine Oberteile bekommen habe, bin ich noch bei den Blusen stehengeblieben und habe drei leichte Sommerblusen anprobiert. Das Ergebnis: Alle drei haben gepasst. Und ich habe sie mitgenommen ...