oh das ist doch toll, oder hast du noch mehr fitness-geräte zu hause?
hhmm bin immer noch am überlegen ob ich so was brauche. aber heute bestell ich nix mehr.
oh das ist doch toll, oder hast du noch mehr fitness-geräte zu hause?
hhmm bin immer noch am überlegen ob ich so was brauche. aber heute bestell ich nix mehr.
Betsi, von welcher Marke ist denn die Jacke? Das macht mich jetzt schon neugierig...
Alles Liebe Sommi
Sommi, es ist eine Wellensteyn. Also nichts total Exotisches oder so, aber bisher hatte ich mir die immer verkniffen, weil sie doch nicht ganz billig sind (vor allem, die richtig dicken Wintermodelle). Allerdings muss ich sagen, dass die ihr Geld schon wert sind (also zumindest die, die ich habe und mein Vater trägt seine auch schon seit Jahren und die sieht immer noch aus wie neu
).
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Alles Liebe Sommi
Und nuricheben: Brauchst du nicht. Wir haben schon ein paar Mal in der Vergangenheit in einem Anfall von "wäre doch praktisch, wenn wir zuhause Fitness machen könnten" solche Geräte gekauft. Trampolin, Stepper usw.
Alles stand erst in der Wohnung und wurde ein paar Wochen auch benutzt, dann fungierte es als Kleiderständer etc., dann wanderte es von da aus in den Keller und von dort aus in den Müll oder auf den Flohmarkt.
Inzwischen hat mein Mann einfach ein günstiges Fitness-Studio-Abo (ich habe endgültig eingesehen, dass ich einfach mehr zur Sport-ist-Mord-Fraktion gehöre), das er mal mehr mal weniger häufig nutzt. Oder er geht einfach Joggen, wenn ihm danach ist.
Das mit den Fitnessgeräten stimmt leider. Meistens stehen die dann die meiste Zeit nur rum. :leiderja: Das einzige was ich null bereue sind meine Yoga Matte, Blöcke und diverse Yoga DVDs!![]()
Alles Liebe Sommi
@nuricheben
Du brauchst keine Trainingsgeräte! Die stehen innerhalb kürzester Zeit nur im Weg rum. Du zahlst schon fürs Fi Ce, also wirst Du einfach wieder hingehen. Ansonsten kannst auf draußen laufen oder zu Hause bodyweight Übungen machen.
Ich hoffe, das hat geholfen. Ich hab gerade keine Smileys zur Verfügung, sorry
Sehe ich auch so...., einzig mein Bauchtrainer wird gelegentlich mit mehr oder weniger Durchhaltevermögen genutzt, aber sonst.....
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
@Nuricheben: Auch von mir ein "Brauchst Du nicht"Wenn Du schon im Fitness-Sudio angemeldet bist, dann nutz lieber das und das andere sparst Du
![]()
- More Than I Should ...
Ich nutze meinen Ergometer phasenweise intensiv und dann wieder nicht. Allerdings macht er mir ein schlechtes Gewissen und dann tu ich doch wieder etwas. Am meisten hilft es, wenn man eine Freundin zum gemeinsamen Training überreden kann. Das ist aber oft nicht einfach.
Besser kleine Schritte als große Worte!
@ Nuricheben: Ich schließe mich komplett Betsi und Sommernachtstraum an. Die Geräte brauchst Du alle nicht. Bei mir sind letztendlich nur Yogamatte, Theraband und DVD's geblieben, den ganzen anderen Kram habe ich irgendwann entnervt entsorgt
.
Viele liebe Grüße von anjuli
Alles Liebe Sommi
Ich würde mir auch kein Gerät in die Bude stellen wollen. Ein Laufband fände ich zwar cool, aber letztendlich sind die mir alle zu riesig. Ich habe eine Trainingsmatte, ein Hantelset, einen Expander und DVDs, das wars. Und ein Training, das mir viel Spaß macht und sehr effektiv ist, das ist die beste Motivation. Mit jemandem gemeinsam Sport machen würde ich überhaupt nicht wollen, das ist mein Ding![]()
Heute musste ich in die Drogerie - Deo, Vaseline und Shampoo kaufen.......leicht ist das nicht. Ich hab dann an mein Konto gedacht, der Januar ist ja dieser fiese Monat, in dem alle Versicherungen abgebucht werden - und schon war ich nicht mehr versucht, mich noch groß umzusehn. Das mit der Selbstdisziplin ist bei mir noch ausbaufähig
, wird aber immer besser.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Bienchen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ich finde, du hast es prima gemacht. Wenn man gerne einkaufen geht, wird es immer eine Herausforderung bleiben, aber wie du sagst, es wird immer besser. Also von mir ein SUPER für deine Standfestigkeit!
Bienchen, von mir auch. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, es wird mit jedem Monat leichter
.
@nuricheben: Wie ist Deine Entscheidung bezgl. des Sportgerätes ausgefallen?
Zwei große Baustellen wurden heute geleert: Bodylotion und Duschzeug von treaclemoon.
ich hab erst mal nix bestellt. habe heute mal 10 minuten you-tube-fitness-video geguckt und war dann außer atem. am wochenende geh ich ins fitness. ich würde mir gern einen crosstrainer kaufen, das mache ich aber erst wenn ich umgezogen bin und das fitness gekündigt habe.
Nuricheben, sehr gescheit!
mein kontostand lässt das shoppen im moment auch nicht zu, hab die letzten monate einfach zu viel schnickschnack gekauft. vor allem onlineshopping ist für mich gefährlich.
Gute Entscheidung.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Mein Kontostand lässt nie große Sprünge zu, deshalb tut mir ein No-Buy richtig gut!
Bei mir klappt es momentan bei Kosmetik auch sehr gut. Nur Nachkäufe, die notwendig sind. Ok, ein Nagellack durfte einziehen, den hätte es nicht gebraucht.Aber bei Möbeln reißt es mir gerade ein Loch in die Haushaltskasse. War aber mehr als nötig und ich rechne das auf die nächsten 10 bis 15 Jahre.
![]()
Alles Liebe Sommi
Bei mir läuft es in den "Luxus"-Bereichen auch gut. Einzige Käufe: Ein Augenmakeupentferner von Isana (weil ich meine derzeitige Wimperntusche mit dem Mizellenwasser einfach nicht gut abbekomme) und eine Haarkur von Alterra (Nachkauf).
Sommi, Möbelkauf ist natürlich immer ein erheblicher Kostenfaktor (ich weiß, wovon ich rede, Stressless lässt grüßen). Aber so etwas sehe ich auch als Investition für eine lange Zeit
.
Und man will sich ja zuhause auch wohlfühlen.
Habe alle Newsletter abbestellt. Gutes Gefühl
Bisher keine Klamotten, Schuhe und Pflegesachen gekauft. Brauch auch nix. Erstmal alles aufbrauchen.
Ja eben, Betsi, das sehe ich eben auch so. Daheim wohlfühlen können ist so wichtig. Die alten Möbel mussten weg. Zu dunkel, alles zu gewohnt, alles zu voll... Irgendwie habe ich nach dem letzten sehr schweren Jahr und dem Tod meines Vaters mit dem neuen Jahr das Gefühl gehabt, ich brauchte etwas frischen Wind und Veränderung. Das hilft mir.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich war heute in einem Outletcenter einen neuen Kochtopf kaufen. Obwohl überall Sale war, bin ich nur mit dem Kochtopf heim, ja und Strumpfhosen, da plötzlich alle irgendwo Löcher hatten. Also es geht doch. Der Austausch mit euch bringt mir aber auch immer wieder einen Motivationsschub.
Kochtopf....da sagst Du was, ich bräuchte schon länger einen größeren. Leider fällt mir dass immer nur ein, wenn ich gerade koche
. Heute bin ich allerdings im Globus durch den Gang gekommen, da habe ich gleich mal geschaut, was er Kosten würde. Hatte allerdings nicht so viel Geld dabei. Egal, irgendwann nehme ich das mal in Angriff.
Ansonsten habe ich bisher kaum Geld ausgegeben, wenn man mal von den 120 € für Kontaktlinsen absieht.
Geht mir ja ähnlich, darum habe ich das heute in Angriff genommen. Super, Kontaktlinsen müssen ja sein, das zählt also nicht. Der halbe Jänner ist ja schon bald geschafft!
Ja, das stimmt, aber 120 € auf einen Schlag gleich am 03.01. ist nicht gerade der Anfang, den man sich wünscht.
Aber es kommt ja nicht überraschend, von daher ist alles gut.
Mädels, ich sehe, es läuft bei uns![]()
- More Than I Should ...
Bei uns ist momentan das Dachfenster im Bad zugeschneit, d.h. ich kann es nicht mehr zum Lüften aufmachen.Damit man an das normale Fenster kommt, mußte die Ablage davor geräumt werden. Mein Mann hat alle meine Sachen in einen Korb gepackt und mir neben das Bett gestellt. Jetzt hab ich morgens schon einen Blick auf mein Sammelsurium
![]()
![]()
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Du arme, aber vielleicht gibt das einen Motivationsschub![]()
Biene: So kannst Du es nie aus dem Blick verlieren.
Honigbiene: Jetzt kannst du die Sachen konzentriert angehen.(Ich hoffe, der Schneesturm wird nicht ganz so wild wie letzte Nacht).
Beautyevi: Glückwunsch! Weiter so! Mir hat das Forum auch schon sehr geholfen.
Bin gerade dabei, meine Essensvorräte durchzuarbeiten. Nudeln und Co., was sich alles so ansammelt. Da wirds auch übersichtlicher.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Essensvorräte und Hausapotheke entrümple ich immer zwei Mal im Jahr, das klappt ganz gut![]()