Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Ihr Lieben - sie ist gestern gekommen Irgendwie habe ich mich aber mit der Größe vertan (eher: den Passus überlesen *g*), sie ist größer als die Kanne von meiner Mama. Aber das ist auch ok, passt halt mehr rein
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Das freut mich, soapfuxx, so ist es doch noch halbwegs gut ausgegangen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Die Tasse auf Arbeit ist aber leider nicht wieder aufgetaucht. Mein Zettel hing noch, aber mehr ist nicht passiert
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati

Danke Schokati Ich versuche jetzt, es abzuhaken und nicht mehr traurig zu sein. Wie Rosenresli schon schrieb, habe ich meine Mama ja fest in meinem Herzen
    • More Than I Should ...

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

@ Soapfuxx: Ich fühle mit dir!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Vielen lieben Dank

Meine "Beziehung" zu dieser Tasse war ganz merkwürdig. Als ich sie geschenkt bekommen habe, war es so gar nicht mein Stil. Aber sie war halt von meiner Mama Ich habe sie in die Vitrine gestellt (wo jetzt die Kanne ist), weil ich sie im Alltag eigentlich nicht nehmen wollte. Dann ist meine Mama schwer krank geworden und vier Jahre später gestorben und ich habe die Tasse aus der Vitrine befreit und mit auf Arbeit genommen. Dort habe ich sie richtig zu schätzen gelernt, weil sie toll in der Hand lag und man gut draus trinken konnte. Sie hat mich halt auch immer an sie erinnert und ich habe mich gefreut, dass ich sie nach mehreren Jahren doch noch so gerne genutzt habe. Nächste Woche kommt ein Kollege wieder, den ich danach fragen werde. Warum auch immer, er fällt mir dabei immer ein ...
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde es schön, dass du diese Tasse mit Emotionen zu deiner Mama verbindest. Mir geht es mit versch. Sachen in Verbindung mit meinem Papa so. Also Kleidungsstücke, die ich in meinem Schrank habe und nicht weggeben kann. Da sieht man, dass man halt bezügl. Sachen enorme Emotionen haben kann, was ja bedeutet, dass man diese Stücke einfach behalten muss.
    Ich hoffe, deine Jagd nach der Tasse löst sich noch auf. Andererseits hast du sie ja auch ersetzt, was natürlich nicht eins zu eins ist, aber die Bedeutung ist es, was die neue Tasse wichtig macht.
    Ich finde den Umgang bzw. die Diskussion zu diesen Themen in diesem Forum einfach unschlagbar, entspannt und mitfühlend.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Cosmonautin, ich bin auch sehr froh, dass ich das einfach so hier erzählen konnte Meine Mama ist im April zwei Jahre nicht mehr da und ich hatte auch Sachen von ihr mit zwischen meinen im Schrank. Eine Jacke, die sie oft getragen hat, hing mit meinen im Korridor - als ob sie sie einfach nur anziehen könnte und alles wäre wieder gut. Vor zwei Wochen habe ich nun alle Sachen weggegeben, bis auf ein Seidentuch, das bleibt für immer in meinem Schrank. Wenn ich das sehe, erinnere ich mich an ganz viele Begebenheiten und Erlebnisse. Daher konnte ich die anderen Sachen nun auch "freigeben"
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Inspired

Mir ist es genauso gegangen bzw geht es genauso mit Sachen von meinen Eltern und auch Großeltern oder Urgroßeltern. Ich habe teilweise einzelne Erinnerungsstücke, teilweise mehrere, an denen ich sehr hänge und die mir meine Lieben immer wieder nahe bringen bzw nahe halten. Mein Vater ist vor drei Jahren gestorben und zuerst konnte ich kaum etwas weg geben. Es war wie ein zweiter Abschied, zu dem ich noch nicht die Kraft hatte (allerdings konnte ich mir auch Zeit lassen, dafür bin ich bis heute dankbar). Nach etwa einem Jahr war ein Großteil weg gegeben, einen Teil habe ich heute noch, obwohl ich teilweise nichts selber damit anfangen kann. Aber noch bin ich nicht so weit...... Ich habe von jedem meiner Lieben mindestens einen Alltagsgegenstand und wenn ich die benutze ist das wie ein kleines Zwiegespäch, als wenn sie mir über die Schulter sähen. Ist halt meine Art mit der Trauer und den Verlusten fertig zu werden.

Liebe Grüße, Schokati

Schokati So erlebe ich es auch, Stück für Stück wandelt sich die Trauer. Aber es gibt in jedem Zimmer etwas, das mich an meine Mama oder an meine Großeltern erinnert
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati

Mädels, ich habe meinen Badumbau abgesagt und mir stattdessen bunte Handtücher und einen Radiator gekauft Ich bringe es einfach nicht übers Herz, meine Bodenfliesen rausreißen und die an den Wänden überkleben zu lassen. Sie sind noch total schön, aber es ist halt etwas clean und kühl (der Handtuchheizkörper schafft es nicht, den ganzen Raum zu erwärmen und die Wanne steht praktischerweise auf der anderen Seite). Nun peppe ich das mit bunten Farben auf Weil im Bad die beiden Katzenklos stehen, staubt es dort schneller ein und ich habe wegen der Streukrümel auch keine Bodenmatten. Das macht es ziemlich kahl Nun habe ich mir überlegt, dass ich die farbigen Sets lieber jede Woche komplett austausche und wasche und bin damit finanziell auch viel entspannter im Rennen als mit so einer Großaktion
    • More Than I Should ...

Inventar Avatar von Brenda_Lee

klingt auf jeden Fall kostengünstiger und nach weniger Dreck. Es gibt auch schöne Bambusmatten fürs Bad, das unterbricht wenigstens die kahlen Fliesen ein wenig und macht heimeliger.

Das ist auch eine gute Idee Ich hätte jetzt einfach von den Handtüchern was vor die Wanne gelegt, meine Katzis würden sich bestimmt freuen Die Fliesen sind eigentlich toll, aus Terrakotta und schon in einer modernen, großen Größe. Es ist halt nur kalt Vor den Kosten, dem Schmutz und der Lautstärke hat es mir gegraut, aber ich wollte trotzdem was ändern und schöner machen
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von Betsi

So ein Radiator bringt aber viel, soapy . Bei meinen Eltern Zuhause hatten wir ein total kaltes Bad und mit dem Radiator wurde es im nu warm. Und bunte Handtücher machen ein Bad gleich viel gemütlicher.

Dafür habe ich Depp meine kürzlich noch so toll gerettete Brille nun endgültig geschrottet. Heute abend ist sie mir auf unserer marmortreppe aus der Hand gerutscht und nun ist die Fassung gebrochen . Es sollte scheinbar nicht sein, dass mir die extraausgabe erspart bleibt. Mieses Karma für die Brille ... Und mein Konto .

Ohweh Betsi, das ist ärgerlich Du hattest Dich so gefreut, dass Du sie noch zurechtbiegen konntest

Ich bin heute sehr erleichtert, dass ich das Ganze abgeblasen habe. Mit den bunten Handtüchern wird es gleich viel gemütlicher werden. Selbst wenn ich die einmal in der Woche in die Wäsche haue (ich liebe ja Wäschewaschen *g*), ist das kein Vergleich zu so einem Mammutprojekt. Der Radiator ist auch schön leicht, der kann fix von der Kammer nach nebenan ins Bad wandern und muss dort nicht immer stehen. Und wenn Du sagst, dass es bei Deinen Eltern schnell geht, macht mir das Mut Für meine Katzenmädchen ist es auch entspannter, wenn es nur was zum Kuscheln gibt statt viel Lärm
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Fine

Alles neu macht der Februar Neue Handtücher in rot und orange hab ich auch schon bereit liegen, da sieht das Bad gleich frischer aus. Betsi, das mit der Brille tut mir leid.....die Dinger sind ja nicht ganz billig.

Hobi, meine neuen sind hellgrün und hellblau Ich habe sehr helle Fliesen an der Wand, die sind weiß mit klein bissel geflammten hellgrau, und unten die sind terrakottarot. Dazu die weiße Wanne und ein großes weißes Waschbecken, da fehlt wirklich Farbe. Vorhin kam die Versandbestätigung, sie sind schon unterwegs Dafür, dass ich hier den Thread Shoppingfasten aufgemacht habe, habe ich doch das eine oder andere gekauft
    • More Than I Should ...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich denke, ab und an was zur Verschönerung der Wohnung ist ok, solange es ins Budget passt.

Ich habe diese Woche Lebensmittel, Zahbürsten, Handseife und ein Serum gekauft. Alles Nachkäufe. Aber auch eine Augencreme, die noch nicht ganz so dringend war...

Pacific, so sehe ich das auch. Bis auf Seifchen habe ich wenig Kosmetik und schon gar keine Lager. Klamotten sind mehr als überschaubar, da habe ich auch ganz wenig. Auch keine Schuh- oder Taschensammlungen. In der Wohnung ist mein Rückzug und es ist allemal besser, als eine Umbau für mehrere Tausend Euro. Das will ich momentan nicht Die Handtücher werden es auch schön machen, dazu die neuen Wände, die ich schon gestrichen habe
    • More Than I Should ...

Allwissend Avatar von anjuli

Pacific: Ich kaufe auch manchmal schon Sachen, wenn sie noch nicht gleich in Verwendung kommen, dafür aber gerade im Angebot sind. Gebraucht werden sie so oder so, ob nun gleich oder erst in 4 Wochen. Deshalb gibt es keinen Grund für den Schäm-Smiley.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Danke anjuli, ich habe sie schon gekauft, weil es 25%. Rabatt gab, bei Weleda Produkten lohnt es sich. Aber eigentlich wollte ich erst nach dem Aufbrauchen nach kaufen.

Du hast aber recht, was eh in den nächsten Wochen gekauft wird, kann man ruhig bei Angeboten vorziehen.

Meine Laune...
    Fine

Helft mir!! Ich bin momentan so anfixgefährdet........grade musste ich zu dm wg Toilettenpapier und Abschminkpads. Ich musste mich so einbremsen, die Lippenpalette von Maybelline und und........bin dann fluchtartig aus dem Laden, bin jetzt heimgefahren und putze grade meine Küche . Nebenbei esse ich Ferrero Küsschen - irgendwas Süßes braucht der Mensch ja

Meine Laune...
    Cheerful

Gut gemacht, Honigbiene! Du schaffst das!

Honigbiene, ich biete Dir an, dass Du jedes Mal gerne zum Putzen bei mir vorbei kommen kannst, wenn Du anfixgefährdet bist, das lenkt ab .
    Hast Du gut gemacht.

Meine Laune...
    Fine

vielleicht sollte ich einen Putzservice aufmachen....jetzt mal im Ernst: das mit den Ferrero Küsschen sollte ich mir auch nicht angewöhnen

Es muss doch hinzukriegen sein, dass ich ganz normal einkaufen gehe

Meine Laune...
    Cheerful

Haha...Putzservice...das klingt gut. Irgendwie muss die Energie ja raus.

Ich denke, Honigbiene, dass du bestimmt wieder normal einkaufen gehen kannst.
    Ich habe heute einen Beitrag bei Bayern2 gehört (weiß nicht mehr genau, was es war), aber es ging ums Konsumieren und dass die Kunden, wenn sie drei Sachen brauchen, im Supermarkt durchschnittlich mit 10 Produkten wieder raus kommen. Also setzt irgendwie das Gehirn aus. Sich da Grenzen zu setzen scheint fast unmöglich. Das geht uns allen so.
    Bei mir hat es gut 2 Jahre gedauert, nachdem ich den riesen Bunker für Duschgel, Shampoo und zig Spülungen und Kuren (da hatte ich echt einen Tick!) endlich aufgelöst hatte. Sprich, ich habe keinen Bunker mehr. Ich bin fast nicht mehr in Drogerien rein und war dann jedes Mal erstaunt, wenn die wieder umgebaut hatten und neue Sachen da waren (als ob ich jahrelang im Koma gelegen hätte und die Welt sich verändert hatte).
    Jetzt habe ich eine total entspannte Haltung gg. meinen Kosmetiksachen. Ich schaffe es, die Kategorien irgendwie einzuhalten. Aber ich finde es überhaupt nicht leicht, den Dingen zu widerstehen im Laden.
    Z.B. gibt´s jetzt ein Kirschduschgel, das ich mir in der Miniprobegröße gekauft habe. Ich finde es supergut, aber weigere mich die 500 ml zu kaufen. Nie wieder! Naja, ist schon immer eine Überwindung. Aber ich freue mich, wenn ich ein wenig Geld gespart habe.
    (Momentan geht mein Budget auch in Schokoloade, jaja...).

Ich räume dann auch gerne auf und putze. Alle Schränke (Kleider und Schuhe) sind in einem top Zustand. Da gibt´s eigentlich kaum mehr was zu machen, weil ich letztes Jahr so waaaaaahnsinnig Zeug weggeben habe.

(Ich schaffe es leider nicht, weniger zu schreiben...lol...müsste Schreibfasten machen)

LG

Mädels, ich bin sehr stolz auf Euch

Bei mir sind die Handtücher noch nicht da, aber die zwei Badmatten - es sieht sooo schön aus Jedes Bad hat einen bekommen und auch die Katzis freuen sich, weil es nun warm unter dem Popo ist Die beiden zusammen haben im Sale bissel über 30 Euro gekostet. Wenn ich mir überlege, was die Heizung und das Fliesenlegen gekostet hätten
    • More Than I Should ...

Mädels, ich wäre für einen Deal: Ihr putzt für mich und ich gehe für Euch einkaufen. Ich hab nämlich überhaupt kein Problem damit, nur das zu kaufen, was ich wirklich brauche.Ich habe auch keinen Nerv, im Laden zu suchen, was ich noch brauchen könnte.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von anjuli Beitrag anzeigen
    Mädels, ich wäre für einen Deal: Ihr putzt für mich und ich gehe für Euch einkaufen. Ich hab nämlich überhaupt kein Problem damit, nur das zu kaufen, was ich wirklich brauche.Ich habe auch keinen Nerv, im Laden zu suchen, was ich noch brauchen könnte.
    Anjuli, da bin ich sofort dabei.....GsD kennt man mich hier bei uns im DM, in einem anderen Drogeriemarkt hätte ich sofort den Detektiv an den Fersen - so schnell, wie ich das Weite suche, bevor ich wieder das kaufe, was ich eigentlich nicht brauche.

Meine neuen Handtücher sind da - und ich bin sooooo verliebt Diese Farben Zwei große Sets dürfen bleiben und sind schon gewaschen auf dem Trockner. Das war die absolut richtige Entscheidung - 88 Euro für Handtücher und die beiden Badvorleger, was für ein Unterschied zu der anderen Aktion, die ich erst vorhatte Heute Abend werde ich die Bäder schön dekorieren und vermutlich gleich die Nacht dort verbringen
    • More Than I Should ...

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Vom Putzverhalten sollte ich mir etwas abschauen ^^ Ich hab jedes erdenkliche Putzmittel, das nützlich ist, aber bei mir ists trotzdem nie geleckt.
    [Nützlich kann ich an beiden Händen abzählen, ich bin da nicht so ein Putzmittelopfer, vor allem kauf ich meine Mittel nicht mehr, sondern nehm den Müll aus der Firma mit oder modifiziere abgelaufenes.]
    Man kann sich ja auch noch so bemühen. Kaum glänzt das Badezimmer, kommt Tornadorasier-schatzi und verteilt wie ein tornado überall bartstaub. Man putzt den Boden, schon fällt ihm ein, dass der Fernseher verbessert werden muss und plötzlich liegen überall abgeknipste Kabelreste. Er putzt den Küchenboden und mir fällt plötzlich ein, dass ich jetzt dringend Zwiebeln schneiden muss.

Wie dieser griechische Typ, der den Stein den Berg hochrollen soll. Mich demotiviert das immer so.

Dafür bin ich auch gut im nur das kaufen, was aufm Zettel steht. Letztens bin ich einige Male in den DM rein und hab neue Haarfarbe gesucht. Jedes mal unverrichteter Dinge wieder raus. Haben se heute noch nicht, habs jetzt bei Müller gekauft. Letztes Mal hab ich dann doch 2 außerplanmäßige Sachen mitgenommen: Basilikumpesto und Falaffelpulver. Das ist zu verkraften :)
    Mikroben sind Freunde!

Mädels, das hat mit unserem Projekt nichts zu tun, aber das muss ich mit Euch teilen - ich habe heute auf Arbeit meinen ersten Donut gegessen Wegen meiner vielen Allergien darf ich weder Mehle noch Milchprodukte und halte mich auch dran (was soooo schwer ist *wein*). Aber heute habe ich es riskiert (ein Kollege hat seinen Abschied gegeben und 36 verschiedene Donuts mitgebracht) und schieße mich damit vermutlich ab, doch es ging nicht anders. Er war rosa und hat soooo gut geduftet und geschmeckt. Ich habe mir immer kleine Stückchen abgeschnitten und über den Dienst verteilt gegessen. Am Ende war bis auf den Mittelteil mit der Füllung (die habe ich nicht riskiert) ein ganzer Donut alle. Ich könnte heulen, so lecker war das
    • More Than I Should ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh Soapfuxx, ich gönn dir das so sehr, wie schön, dass du diese süße Köstlichkeit so genossen hast.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Ja, wenn du es verträgst, dann solltest du es dir öfter mal gönnen......bist ja sonst so standhaft

Mädels, dankeschön Ich hatte zwar am nächsten Tag einige Beschwerden, aber der Genuss war größer
    • More Than I Should ...

Inventar Avatar von rosenresli1960

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

So Schoen dass es dir di gut getan hat. Das ist das wichtigste. Lg