Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von missyqueen

schrumlige fingerkuppen

hallo, ich habe seit 2 jahren schrumplige fingerkuppen (sieht aus wie zu lange gebadet). war auch mal bei einer ärztin und die deutete auf stress-was stimmt, denn mal ist es besser und mal schlechter. hat jemmand das auch und was hat geholfen?
    danke!
    nicole

BJ-Einsteiger

Re: schrumlige fingerkuppen

Guten Morgen

ich habe das auch schon ab und zu gehabt, besonders, wenn es kälter ist (ok, ich gehe auch jetzt schon wieder mit Socken ins Bett wenn mein Schatz nicht da ist )bei mir hat literweise Früchtetee geholfen. Ich war aber auch nicht beim Arzt und hatte es einfach auf zu wenig Flüssigkeit geschoben... obwohl... mit Stress könnte schon auch hinkommen. Ach was weiß ich, ob es jetzt die Flüssigkeit, die Wärme oder die Entspannung beim gemütlich auf dem Sofa in eine Ecke kuscheln und Tee trinken war, keine Ahnung , es hat jedenfalls geholfen. Und schaden kann es ja nicht

lg Mauselmiez

an der flüssigkeit liegts bei mir 100pro nicht.....ist wirklich nur stress und der geht nicht weg,also mbrauch ich ne schonende creme oder so.....arghhh

Experte Avatar von Tagesstern

Ich bekomm das, wenn ich beim Putzen oder Spülen keine Handschuhe trage. Selbst wenn ich nur mit Microfasertuch und Spirituslösung die Spiegel putze, werden die Fingerkuppen rissig und schrumpelig.
    Das hält sich ein paar Tage und ist nur mit sehr fettiger konsequenter Pflege wie Sheabalsam wegzukriegen.

Trägst du beim Putzen etc. Handschuhe? Falls nicht, teste es doch einfach mal und zieh jetzt immer welche an. Die meisten Mittelchen haben es nämlich in sich und können die Hautschutzfunktionen ganz schnell kaputtmachen.

LG

black
    Besucher

Ich habe das zwar nicht.. aber ich rate dir auch zum Handschuhe-Tragen bei Putzarbeiten oder ähnlichem. Ausserdem kannst du einen Händen (Fingerspitzen) gelegentlich mal ne Massage verpassen, z.B. mit Lemony Flutter von Lush. Das ist super!

Forengöttin Avatar von Holly

Ich hab das auch ab und an und das kommt definitv nicht vom Putzen! Vom zu wenig trinken auch nicht. Und dass eine Creme helfen kann - ich weiß nicht.

Ich hab mich selbst schon gefragt, warum ich es an manchen Tagen haben und dann wieder nicht. Aber ich werde in der nächsten Zeit verstärkt darauf achten, ob es an Tagen, wo ich gestreßt bin, auftritt.

Vielleicht kommen wir dem Phänomen gemeinsam auf die Spur!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

vom putzen kommt es definitiv nicht, denn dann hätte ich es kaum ;) vielleicht werd ich malm sheabutter probieren..ich denke, das wird auch eine lange sache werden-viel cremen ;(
    aber danke!
    nicole

Experte Avatar von Kriti

Ich habe das auch. Mal mehr mal weniger. Was bei mir neuerdings geholfen hat ist Silicea Balsam. Das habe ich durch Zufall bermerkt.

Ich hatte mir 2 - 3 Mal mit Silicea eine Gesichtsmaske gemacht und danach waren plötzlich immer meine Fingerkuppen prall und nicht mehr so Oma-Ur Finger. Das war ein tolles Erlebnis. Es geht dann mit der Zeit wieder weg. Aber dann mache ich halt wieder etwas Silicea mit ein bißchen Creme - als Handpackung sozusagen - . Vielleicht hilft´s Dir auch.

Viele Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

dank dir! was für creme benutzt du mit der silicia?

Experte Avatar von Kriti

Am besten eine schön fette. Kannst Du aber mit jeder Creme Deiner Wahl machen. Letztes Mal habe ich das mit einem Butter-Bar von Lush gemacht. Erst die fette Schicht und darüber das Silicea Balsam. Ich kann nur nicht haben, daß sich die Finger dann so nach Kreide anfühlen. Aber irgendwas ist ja immer...
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Experte Avatar von Kriti

Hallo Missyqueen,

konntest Du es schon ausprobieren? Ich habe gestern Abend wieder ein bißchen Silicea auf die Hände und schwubbs (wirklich innerhalb von 20 Min.) sahen meine Fingerkuppen wieder schön prall aus. Da habe ich sofort an Dich gedacht und wollte mal fragen wie´s bei Dir hilft.

Bis bald Kriti

ich habe die letzten 2 tage mit nachtkerzenöl gepflegt......keine besserung!!! und seit heute morgen ist die shea butter angekommen und ich creme heute schon den ganzen tag die creme auf die hände aber habe das gefühl, es ist eher ein klein bisschen schlimmmer geworden (im vergleich zu anfang der woche). ich werde nacher nochmal kräftig einfetten und dann auch das silicia drüber legen.....ich hoffe, dann hilft es auch bei mir ;))))) eure berichte hören sich ja super an.......hoffe nur, dass es nicht chronisch geworden ist, weil ich es ja schon seit c. 2 jahren habe und die ganze zeit nix dagegegen übernommen hab-deshalb gehts wohl auch nicht von heut auf morgen weg........
    nicole

wow,zusammen mit der silicia hats funktioniert und ich hatte schon bedenken, dass die silicia austrocknet. vielen dank aneuch alle!!!!!!!!!!!
    nicole

Experte Avatar von Kriti

missyqueen schrieb:
    wow,zusammen mit der silicia hats funktioniert und ich hatte schon bedenken, dass die silicia austrocknet. vielen dank aneuch alle!!!!!!!!!!!
    nicole

Ich mache das so nach "frei Schnauze"... Immer wenn sie wieder schrumpeln Silicea drüber, die Polstert dann wieder etwas auf. Super das es auch bei Dir wirkt.