Die Carbon black hatte ich vor der Sante. Die war nahezu perfekt, pandat aber bei mir nach einigen Stunden. Die Von Müller kenne ich nicht. Ist notiert.
Die Carbon black hatte ich vor der Sante. Die war nahezu perfekt, pandat aber bei mir nach einigen Stunden. Die Von Müller kenne ich nicht. Ist notiert.
Kennt jemand einen dunkelgraubraunen, aschigen und matten Einzel-Lidschatten - zum Vergleich: der dunkle Brauenton vom Alverde-Brauenkit wäre perfekt. Ich suche diesen zum Wimpernverdichten und schwarz wirkt immer sehr hart.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
falls das noch aktuell ist: von 100% Pure gibt es so ein Lip Tint and Stain - der könnte dem Schneewitchen-Tint ähnlich sein.
Ach, den Lip Tint and Stain von 100 % Pure gibt es wieder ?! Ich dachte, das Produkte sei aus dem Sortiment gegangen. Ich bin gerade dabei, den Lip Tint als Rouge aufzubrauchen, weil ich den Geschmack auf den Lippen gar nicht mag. Aber als Rouge sieht es sehr schön aus, hlt extrem gut und man kann richtige Apfelbäckchen schminken. Das sorgt bei mir dafür, dass ich deutlich lebendiger aussehe als im Normalzustand.
Ich habe übrigens noch einen Tipp für Lidschatten-Paletten-Liebhaberinnen:
Alterra hat mit der aktuellen LE zwei sehr schöne Paletten unter dem Motto "Eyes Never Lie" rausgebracht.
Manche Farben überschneiden sich mit der letzten LE (ich glaube noch verfügbar) vom Müller "Shades of Nature" - aber die Qualität der Alterra ist im gesamten weicher, die Farbabgabe ist besser und beide Paletten haben mehrere kühle Farben.
Ergänze: beim Swatchen konnte ich das feststellen - mit dem Auftrag per Pinsel ist das dann nicht mehr so ein krasser Unterschied.
Geändert von prinzessin_paprika (11.02.2021 um 21:27 Uhr)
Schade, kann keine Photos der Swatches hochladen
Seht mal hier, neu bei Müller:
https://www.mueller.de/p/terra-naturi-shades-of-nature-eyeshadow-palette-2621132/
edit: Prinzessin Paprika hat in einem anderen Thread darauf hingewiesen dass die Farben der Palette nicht kühl ausfallen wie auf dem Foto.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Ja, die Sweet as Candy ist kühler - übrigens gab es von allen Paletten Tester - das finde ich gut, da kann frau sich die Farben genauer ansehen.
Bei mir war der Grünton sehr staubig... riesel, riesel,,,
hat jemand die shades of nature Palette und könnte vll ein Foto davon reinstellen? Ich komm gerade einfach nicht zum Müller.... und die Farben wirken sehr kühl auf dem Foto.
Leider bekomme ich meine Vergleichsswatches nicht hochgeladen.
schade, aber trotzdem danke für deine Mühe
genau deswegen hatte ich gefragt, weil ich noch gerne ein anderes Foto gesehen hätte. Oft weichen die Fotos vom Produkt ab. Das Zeitalter der Digitalität hat so seine Tücken.
Kennt eine von euch die Alverde Mono Lidschatten? Pearly taupe interessiert mich. Sieht alltagstauglich aus.
Ich benutze den all in one champagne und finde ihn gut.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich benutze den als Base. Solo ist er mir zu hell.
LG
Eiszeit
Bei mir sind heute die neuen Paletten von Alterra aus der Eye never Lie LE eingezogen. Ich bin sehr gespannt und werde eine der beiden morgen ausprobieren und die andere dann wohl Sonntag. Dafür dass Alterra gerade bei der Deko schon sehr scharchig daherkommt und für mein Empfinden generell Alverde etwas hinterherhinkt (lustige Schreibweise) sehen die Farben in den Paletten schon sehr "trendy" aus. Auch die Farbzusammenstellungen in den Paletten haben mich angesprochen.
Die ersten Fingerswatches fand ich auch ganz ok. Nicht überragen,d aber für NK und Alterra durchaus ok. Nun kommt es darauf an, wie sie auf dem Auge aussehen und ob man die Farben gut erkennt.
Ladies, schaut euch das mal an:
https://www.rossmann.de/de/make-up-a.../4305615791715
Ich hab sie gestern mitgenommen, hatte keine allzu großen Erwartungen. Aber ich muss sagen, die kann was.
@ Coline, die Mascara habe ich nicht. Aber die neuen Paletten aus der LE sind ganz gut. Ich nutze die Sweet as Candy diese Woche täglich und bin bisher sehr angetan. Man sieht die meisten Farben gut auf dem Auge, aber auch nicht so stark, dass es nicht mehr alltagstauglich wäre. Ich bin zufrieden mit meinem Kauf.
Ich habe mir die Mascara auf deine Empfehlung hin gekauft, Coline. Ich teste heute und bin gespannt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich mache heute den Vergleich Günstig-Megateuer.
Auf dem linken Auge: Alterra "Eyes never Lie" - auf dem rechten Auge: UndGretel "Darkest Black".
Hinsichtlich Länge, Volumen und Farbtiefe gibt es überhaupt keinen Unterschied.
Was Panda-Augen angeht, gucke ich mir das über den Tag öfter mal an.
Geändert von lapis (03.03.2021 um 13:30 Uhr)
Ja, schon ewig. Ich finde sie ganz toll - bis auf den Preis...
Ich bin auch total zufrieden. Farbauswahl, Haltbarkeit, Ergiebigkeit alles top und es ist kein *Schrott* drin. Verglichen mit anderen hochpreisigen Marken finde ich es angemessen.
LG
Eiszeit
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Copernicia Cerifera Cera, Euphorbia Cerifera Cera, Myrica Pubescens Fruit Wax, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Argania Spinosa Kernel Oil*, Glyceryl Caprylate, Pentylene Glycol, Acacia Senegal Gum, Potassium Hydroxide, Xanthan Gum, Magnolia Officinalis Bark Extract, Cocos Nucifera Oil*, Citric Acid, Sodium Phytate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Alcohol, CI 77499.
Das sind die INCI der Altera-Mascara. Mich hat jetzt nichts abgeschreckt.
Wenn sie nicht schmiert, freue ich mich sehr über eine günstige Mascara. Optisch ist sie auf den Wimpern tatsächlich genau so wie die UndGretel. Die Wimpern bleiben auch ähnlich weich.
Ich bin gespannt, lapis.
LG
Eiszeit
Vielleicht interessiert euch ja eine Review der Alterra Mascara und der vivid Nature Palette:
https://www.youtube.com/watch?v=A1tfSnPFk3E
Eiszeit, die UndGretel hat Konkurrenz bekommen. Nach fast acht Stunden lautet das Fazit: Kein Geschmier, kein Gematsche, alles sieht super aus, diese Alterra-Mascara kann mit der teuren UndGretel mithalten. In jeder Hinsicht. Ich gehe jetzt los und gucke, ob ich noch ein Backup bekommen kann. Danke für den Tipp, Coline.
Danke Euch Beiden, lapis und Coline.
LG
Eiszeit
Lapis und Coline, seid ihr noch mit der Alterra Mascara zufrieden? Ich habe auch lange Zeit die "und Gretel" benutzt, aber auf Dauer war sie mir zu teuer. Ist die Alterra ihr tatsächlich ähnlich?
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ja, ich finde sie immer noch gut. Ich hab mir noch zwei auf Vorrat gekauft.
Ja, ich finde, die Mascaras Mascaren Wimperntuschen ähneln sich sehr.