Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Iceflower, der wird leider ausgelistet. Ich mag den auch sehr gerne. Bei Amazingy gibt es den gerade im Angebot, falls du dir noch einen sichern magst. Ich hab mir Proben vom neuen Lippenstift Ultra Violet bestellt, mal schauen wie der so ist.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Leer geworden diesen Sommer sind bei mir die Lip Conditioner Jump und Pink Moon. Beide hatte ich jetzt ca. 2-3 Jahre, ich musste sie also dringend aufbrauchen. Vom Geruch etc. haben sie sich gsd nicht verändert. Für mich sind beide Farben aber absolute Nachkaufkandidaten, vielleicht wünsche ich sie mir zum Geburtstag.
Danke, Sandy, das hatte ich noch gar nicht gesehen und werde mir jetzt direkt noch einen bunkern!
Ich hätte mir ja direkt noch einen gebunkert, aber mein aktueller ist noch viel zu voll. Macht wenig Sinn, den neuen dann erst in ca. einem Jahr zu verwenden
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Kein Problem - wollte nur darauf hinweisen, da Bare Minerals ja gerne für NK gehalten wird
Die Ilia habe ich vor einiger Zeit auf der verzweifelten Suche nach der perfekten Flüssigfoundation ohne Silikon etc. auch getestet - und dachte, dass ich u.U. die perfekte Foundation gefunden habe (Farbe passte perfekt). Ein zweiter Blick auf die INCI zeigte allerdings, dass sie mitnichten irgendwas mit NK zu tun hat, sondern eben doch Silikon (Dimethicone) enthält... Da ich das um jeden Preis vermeiden wollte, war das leider nichts. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Serum Foundation von Juice Beauty gestoßen, habe sie tatsächlich in der normalerweise passenden Farbe reduziert bekommen können, konnte sie aber leider noch nicht ausgiebig testen, da sie im Sommer etwas zu hell und reichhaltig war.
Momentan trage ich eine Probe von Gressa. Die finde ich bisher großartig, würde sie aber erst kaufen, wenn ich irgendwas aufgebraucht habe, da ich gerade noch mehrere Foundations im Bad stehen habe (Und Gretel, Dr. Hauschka und besagte Juice Beauty).
Die BB Creme von Alva habe ich lange benutzt, leider bekomme ich sie vor Ort nirgends mehr. Früher gab es sie bei Budni und Alnatura. Ich überlege, ob ich sie noch mal irgendwo bestelle oder auf die von Whamisa umsteige. Die hat einen nicht ganz so hohen LSF und ist sehr hell, aber nicht rosa. Im Sommer war sie für mich definitiv zu hell.
Hat schon jemand die neue Drop Foundation von Puro Bio getestet? Sie scheint der Gressa nicht unähnlich...
So, ich habe mir von Avril die Waterproof Mascara in braun geleistet. Sie ist etwas trockener (mal sehen, wie sie sich in zwei Wochen verhält) und die Bürste ist mir für meinen Geschmack etwas zu lang, aber sie hält wirklich gut. Trennt und fächert die Wimpern schön auf und in Kombi mit der Alverde Basis kommt noch Volumen hinzu. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
kennt jemand von Euch die "schlichte" Terra Naturi Mascara? Gibt es in braun und schwarz und sie hat ein gebogenes, recht kurzes Bürstchen (kein! Gummibürtchen)?
Hallo zusammen,
weiß eine von euch einen roten Blush, möglichst klar oder evtl leichten Blaustich, ohne Glitzer und Glanz? Da ich MF nutze, wäre Puderblush passend.
Bis vor kurzem habe ich Flamingo von Alverde genutzt, der ist nun aber zubröselt...
Lavera Pink Harmony geht in die Richtung. Ist auf jeden Fall matt.
Danke für den Tipp, Cessna. Dann werde ich mal schauen, ob es hier in der Nähe Lavera gibt. Bisher habe ich von der Marke noch gar nichts.
Ich habe den Pink Harmony zuhause - ich empfinde ihn aber schon sehr pinkig, nicht klares Rot.
Wenn gewünscht, kann ich swatchen. (dazu muss ich dann aber mal bei Tageslicht ran)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Oh ja, liebe Chilli, das wäre super.
Heute habe ich einen alten Blush von Alverde rausgekramt: Shocking pink. Eigentlich ein ziemlich heftiges Pink, aber vorsichtig aufgetragen sieht er auf meiner leicht olivfarbenen mitteldunklen Haut (AB Jacaranda) ziemlich natürlich aus.
Allerdings muss es im Alltag meist schnell gehen und Tageslicht habe ich mom auch noch nicht beim Schminken. Da kann das sicher schnell clownesque aussehen...
Ja, der war schon toll. Wo er nun nur noch in hauchzarten Stückchen in der Dose weilt, wäre mir nach einem richtig rotem. Ich meine, Hauschka hätte mal einen gehabt. Aber die hatten vor einiger Zeit ja ihr Sortiment umgestellt und die neuen Wangenfarben sprechen mich leider nicht an...
Der Zirkon von Biedermann ist nichts für dich - ich finde, der ist schön Schneewittchen-Rot. Ich finde, auf hellerer Haut kommt er sehr gut - auch wenn was anderes dabei steht.
(ja, sie haben kein NK-Label, aber sie produzieren nach den Richtlinien)
Von Biedermann hatte ich schon Thulit und Mocca. Letzteres sah man auf meiner Haut selbst im Spätwinter kaum. Ich muss mal in meiner Probendose kramen, ob zufällig Zirkon dort noch rumdümpelt.
Was mich bislang von Zirkon abgehalten hat war das Adjektiv "warm". Alles was Orangeanteile hat, passt bei mir leider gar nicht.
@silla
Endlich dran gedacht, die Swatches zu machen.
Vielen Dank, Chilli, Zirkon wird nichts für mich sein, da ziemlich orangestichig. Und der Lavera ist wirklich sehr pink. Steht mir sicher und wenn, wie ich las, die Farbabgabe nicht allzu stark ist, könnte ich den relativ gefahrlos schon morgens im Halbschlaf nutzen. Ich werde den mal bei meiner nächsten Bestellung mit"nehmen". Lavera scheint es in meiner näheren Umgebung nicht offline zu geben.
Dennoch sehne ich mich nach einem richtig roten Blush. Gibt es das gar nicht mehr?
Ich kenne nur von PUROBio den Pencil "KLARES ROT" .... hab ich mal an einem Counter getestet, war damals allerdings von mir für die Lippen gedacht .... kann man aber wohl auch als Blush verwenden.
Leider kein Puder .... da fällt mir auch keiner ein, der ein klares schlichtes Rot wäre.
Wenn du fündig wirst, sag Bescheid!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Chilli, Lippenstift habe ich tatsächlich schon probiert. Geht, ist mir aber für Frühmorgens zu aufwendig.
Lapis, von PHB gefällt mir die Farbe"Petunia" auf dem Bildschirm außerordentlich gut. Genau mein Beuteschema. Die Bewertungen lassen mich noch zögern. Soll wohl noch pigmentiert sein, was ich im Halbschlaf schwer zu händeln finde.
Die 100%Pure erscheinen auf meinem Bildschirm alle sehr hell. Ich glaube, das ist nix für mich.
Ich komme mir schon richtig quakig vor - sorry.
Nun ist heute erstmal Pink Harmony eingezogen. Es gab ihn doch offline
Himmel, wo ist der Rest meines Getippsels?
Gestern war ich in Bestelllaune und habe mir auch den PHP Peetunia und den von Chilli vorgeschlagenen Lippenstift bestellt . Ein bisschen Blush-Völlerei . . .
Der Pink Harmony ist für mich sehr unkompliziert und alltagstauglich. Aber rot ist er wirklich nicht.
Wahrscheinlich ist rot gerade nicht "in". Beim Vorbeischlendern an den konventionellen Kosmetiktheken könnte ich auch keinen richtig roten Blush orten...
Ich bin gespannt, was du zum Petunia sagst ...
Coole Bestellung .... ich bin auch gespannt ........ und ich hätte da auch gern Swatches, wenn es möglich wäre ?!?
Klar, wird gemacht.
Lapis, kennst du Petunia selbst?
Irgendwie stimmt die Forumsuhr nicht ... Oder haben wir schon Sommerzeit?
Silla, von PHB kenn ich nur die Mascara. Die funktioniert für mich super. Ich könnte mir vorstellen, noch mehr von dieser Marke zu testen, aber ich noch so viel Zeug von 100%Pure im Schrank, das ich großartig finde. Das muss erstmal aufgebraucht werden, bevor es mal kippt. Aber dann!
Nun habe ich beide "Blush" am Wochenende getestet und werde ich sie beide wieder zurückschicken.
Mit dem Stift als Blush komme ich nicht gut genug klar. Morgens muss es flott gehen und bis es mir gelungen ist, die Striche zu verblenden verging einige Zeit. Leider kann ich den Stift auch nicht für die Lippen nutzen, dort erscheint er eher bräunlich, was mir überhaupt nicht steht.
PHB Petunia ist nicht matt sondern hat so einen metallisch blauen Schimmer. Kann bei jungen Mädchen interessant aussehen, bei mir sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus. Schade, denn er ist unglaublich haltbar. Sogar abends hatte ich noch blau-metallic-farbene Wangen.
Auf den Bildern kommt es leider nicht ganz so rüber. Ich bin mir jedoch sicher, habe genügend Zeit vor dem Spiegel verbracht...
Nun belass ich es erstmal bei Pink Harmony, der ist unkompliziert. Vielleicht wird ja WangenROT irgendwann wieder modern.
Irgendwie kriege ich nur ein Bild hochgeladen. Ich probiere es gleich noch einmal mit einem neuen Post.
petunia.jpg
Momentan lässt mit BJ das zweite Bild nicht hochladen...
Danke für den Swatch.
Der wäre mir auch zu metallisch ......
Hast du von dem Stift auch ein Bild gemacht? (bzw. ist das zweite Bild, das du hochladen versucht, das von dem Stift)
Hoffentlich klappt's morgen.
Danke fürs Testen, silla.
Ich hätte nie gedacht, dass der "Petunia" so rauskommt.
Endlich habe ich verstanden, wo der Fehler lag...
Auf dem Bild ist links Petunia und rechts der Stift. Die Farbe sieht auf der Haut recht gut aus, ist aber nicht flott genug handhabbar für morgens. Auf den Lippen gefällt er mir leider gar nicht, da bräunlich.
@ Lapis: Ich war auch überrascht. Allerdings habe ich schon mehrfach den Eindruck gehabt, dass die Farben bei ecco verde recht weit vom Original entfernt sind. Ob das anders ginge, weiß ich allerdings nicht.
rot2.jpg
Und so sollte es aussehen:
rotes Rouge.jpg
Durch die Idee mit dem Lippenstift bin ich drauf gekommen ... Ich habe mir vor einiger Zeit mal so einen (günstigen) "Zahnbürstenpinsel" gekauft - ich war auf Flattop-Suche...
Wenn ich nun einen roten Lippenstift über die Borsten streiche, kann ich die Farbe flott und ohne anschließendes Händewaschen auf die Wangen bringen.