Hallo ihr Lieben,
Ich plage mich, seit ich aus der Pubertät raus bin noch immer mit Pickeln am Kinn rum.
Ich habe sonst sehr reine Haut, wenn ich die richtige Pflege nehme (die ich eigentlich nie wechsle) habe ich vielleicht alle paar Monate mal ein kleines, nicht entzündetes Hibbelchen an der Stirn oder so. Ausnahme: Chips/frittiertes Essen --> Ganz schlimm!
Aber: spätestens alle paar Wochen habe ich einen dicken, schmerzhaften Pickel am Kinn oder neben dem Mundwinkel. Dauert dann auch gern mal 1-2 Wochen bis der weg ist, inklusive rotem Mal. Ich habe da generell öfters kleine Unterlagerungen und Blackheads - und wirklich nur da - aber die vermeide ich auszudrücken, da sie sich trotz Desinfektion und abgekochtem "Quetschbesteck" massiv entzünden...
Zyklusabhängig ist das eher nicht, da ich gesundheitlich bedingt die Pille im Langzyklus nehme und nur alle 3-6 Monate Pause mache.
Kennt das Problem jemand?
Was können die Ursachen sein?
Wie hat es jemand schon gelöst bekommen?
Hab extra NICHT in einem Akneforum geschrieben, da es sich ja wenn überhaupt um eine sehr milde Akne handelt und ich da bisher nur zu hören bekam ich soll doch nicht wegen so nem bisschen stress machen ... leider versauen mir diese einzelnen riesendinger echt das hautbild :(
Liebe Grüße,
lanao