Kamillentee von Lord Nelson
Entspannungstee von Alnatura
Kamillentee von Lord Nelson
Entspannungstee von Alnatura
Pukka After Dinner
Sidroga Schlaf und Nerventee
Sidroga Blasen-Nieren-Spültee
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Cambodunum Blend
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Pukka Mint Refresh
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Kamille von DmBio
Mischung 1:1 aus Earl Grey und Tropenfeuer
Erdbeer-Moringa von TG
Heute Morgen:
Pukka Klar
Heute Abend:
Lebensbaum Marokkanische Minze
Pukka Mint Refresh
Pukka Night Time
Heute Morgen:
7 Schwerter der Samurai (loser, aromatisierter grüner Tee)
Teekanne Gute Verdauung
Pukka Mint Refresh
Honeybush "Mandelmilch" (TG)
Yogi Tea Abend
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Marcus Aurelius
Heute wieder die Mischung: Tropenfeuer/Earl Grey
Der lose grüne klingt interessant, Noki.
Würde mir wahrscheinlich auch gefallen.
Ja der ist auch echt lecker.
Hier mal die Zutaten:
Weißer Tee Pai Mu Tan, Nebeltee-WuLu, Grüner Darjeeling, Lung Ching, Gunpowder, Jasmin-Jade-Pearls, kandierte Mango-, Ananas- und Papayastücke, Orangenschalen, Erdbeer-, Sauerkirsch-, Aprikosenstücke und rote Johannisbeeren als natürliche Aromen.
Ich aromatisierte grüne Tees. Puren grünen Tee mag ich ehrlich gesagt nicht so aber diese Varianten kann ich immer trinken.
Den Tee gibts in meiner Heimatstadt in einem sehr tollen Teeladen. Seitdem ich aber vor vier Jahren umgezogen bin, komme ich dort leider nicht mehr allzu oft hin und bestelle mir alle paar Monate ein Päckchen mit Tee. Ich rufe dann einfach dort an und geb telefonisch meine Bestellung auf. Die Inhaber (ein älteres Pärchen) sind supernett und schicken mir meine Tees gerne per Päckchen. Ich wusste das anfangs auch nicht, bis ich dann mal wieder in dem Laden war und erzählt habe, dass ich leider nicht mehr so oft kommen könnte, da ich nun woanders wohne. Da haben sie mir dann erzählt, dass sie auch liefern. Das wissen eben nur wenige, weil sie es nicht offiziell machen. Bin froh, dass das klappt, weil die Tees dort sind mir die liebsten. Ich hab hier vor Ort zwar auch einen Teeladen gefunden aber ich muss zugeben, dass mir die Tees von dort nicht so richtig schmecken.
Ich greife daher auch mittlerweile oft wieder zu Beuteltee, am liebsten von Pukka.
Yogi Tea Glück
@Noki
Das ist ja toll, dass du auf deinen geliebten Tee so nicht längere Zeit verzichten musst.
Marcus Aurelius
Heute:
Pukka Mint Refresh
Pukka 3 Minze
Pukka Night Time
Traum des Raben (Artemisia)
Salus Massai Rooibostee
morgens: Alpengipfel (Goldmännchen)
abends: Ruhige Stunde (Salus)
Yogi Tea Glück und Pukka Tulsi
Marcus Aurelius
Den Tag über:
Pukka Mint Refresh
Pukka 3 Minze
Pukka Night Time
Pukka After Dinner
Salus Ruhige Stunde
Heute:
Pukka Mint Refresh
Salus Gutnacht Tee
Pukka After Dinner
Den Tulsi mag ich auch nicht...
Grüner Tee (Azoren)
Heute Abend:
Pukka Goldene Kurkuma
Lipton Sweet Nights
Ich mag den Tulsi, aber nicht zu häufig.
Als Eistee mit Honig und Zitrone mag ich ihn am liebsten.
Marcus Aurelius
Heute Morgen:
Pukka Klar
Schwarzer Tee Vanille vom Bremer Teekontor.
Ich suche noch einen schönen Grünen japanischen Tee. Nicht aromatisiert. ..
Habt ihr da einen schönen? Sehr gerne Bioqualität
Oh ja! Aromatisierte grüne Tees!
Dein Tee klingt gut. Ne Menge Fruchtstücke plus Weiß- & Grünteeklassiker. Top!
Hab hier immer so eine ähnliche Sorte, die bei uns beiden ganz hoch im Kurs ist: "Die 8 Schätze des Shaolin."
China Sencha (kbA), Gunpowder, Mini Tuo Tea, Chun Mee, Pai Mu Tan, Lung Ching, Snow Bud, Pi Lo Chun, Ananasstücke, Aroma, Erdbeerstücke.
Könnte mir vorstellen, dass der auch was für dich ist. Klingt ein bisschen nach nem entfernten Verwandten in Erdbeer&Ananas.
Shaolin, Samurai... China und Japan.
Heutige Sorte, hat mir heute früh Mr. Neurotica ne Kanne gekocht. Er tendiert vorwiegend zum reinen Grüntee:
Indischer Grüntee, von Gepa bio&fair.
Pukka Night Time
Sonnentor Frosch im Hals
Pukka After Dinner
Also "mein" Teeladen hat auch einen grünen, aromatisierten Tee, der "Die 8 Schätze des Shaolin" heißt. Den hatte ich aber noch nie und weiß jetzt aus dem Kopf auch nicht, welche Zutaten der hat. Vielleicht ist das ja derselbe. Oder nur der Name ist identisch. Am liebsten trinke ich von denen die grünen, aromatisierten Tees "Rose des Orients, 7 Schwerter der Samurai und Zitronenzauber. Aber die haben an grünen Tees so eine Riesenauswahl, ich kenne natürlich nicht alle. Da gibts bestimmt noch den ein oder anderen leckeren. Ich muss mal wieder bestellen glaub ich.
Heute Morgen:
Pukka Klar
Heute Abend:
Lebensbaum Wald & Kräuter
Danje, Ajuga..ich schaue nach Biotees aus Japan. dort finde ich ihn für jeden Tag wahnsinnig teuer.
Ich bin noch Nicht so ganz dahinter gekommen, wo die Geschmacksunterschiede bei den Sorten liegen. Welcher ist mild, welcher kräftiger usw...
Wie bereitet ihr eigentlich eure grünen Tees zu? Also Abkühlzeit des Wassers, Ziehzeit des Tees usw.
Bam. Bingo, Noki! Genau, der Lung-Ching Drachenbrunnentee ist auch der liebste von meinem Freund. Hat er gleich mehrere von, aus unterschiedlichen Quellen.
Bei unserem Wasserkocher (AEG) kann man die gewünschte Temperatur einstellen. Das ist ziemlich klasse.
Grüner Tee zwischen 70-80 und Schwarzen bei 100 C°. Steht ja meistens drauf, was die Sorte so brauch.
Ich bleibe aber gerne manchmal ein paar Grad drüber, kalt wird er von alleine. Ich Banause.
Ziehzeit ist unterschiedlich je nach Sorte.
Während bestimmte Oolong- oder Puh Err Sorten nur so 30 Sekunden dürfen, brauchen andere Grüntees auch mal 2-3 Minuten. Bei schwarzem lass ich mir meistens etwas mehr Zeit.
Oolong und Pu-Err darf mehrmals aufgegossen werden. Grüner Tee je nach dem manchmal. Und schwarzer meistens eher nicht, dass wird zu dünn.
Ich glaube auch, dass der '8 Schätze d. Shaolin' von deinem Laden vorraussichtlich identisch mit meinem hier ist. Davon hatte ich auch schon unterschiedliche. Die Abweichungen sind wenn dann nur minimal, dass scheint so ein Standard-rezept zu sein.