muss es nicht, ich hab schon Einiges gesehen
mir hat die la roche posay cicaplast handcreme geholfen. allerdings muss jedes mal nach dem händewaschen nachcremen. auf jeden fall ist meine nagelhaut nicht mehr so rot und eingerissen. deswegen hab ich sie auch gleich nachbestellt.
Noch eine Stimme für die Cetaphil-Creme
Mein Trick gegen Dreck unter den Fingernägeln ist vor der Arbeit (bei mir Stall & Garten) mit den Fingernägeln leicht über ein Stück Seife zu kratzen. Dann setzt sich die Seife unter die Nägel, und der Dreck kommt garnicht erst da an.
Ansonsten habe ich statt Handseife im Bad das Essie Handpeeling stehen, und rubbel die Hände oft mit einem Nagelfeil-Block (Jolifin) glatt &sauber.
Pflege, hauptsache regelmässig.
Nach dem Waschen zuhause direkt ein paar Tropfen Alverde Schönheitsöl auf die feuchte Haut. Die Flasche steht auf dem Waschbecken.
Gehen Schrottnägel hilft mir nur Shellack. Habe mit selbst eine Lampe und klaren Lack (vkearly pink von CND) gekauft, weil Studio mir auf Dauer zu teuer ist.
Ich bin mit der Handsan Intensiv-Handcreme 5% Urea sehr zu frieden, auch die Ombia med Handcreme Urea von Aldi ist gut.
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Die Hände selber gehen zur Zeit - ich creme sehr brav und benutze Einmalhandschuhe bei den meisten Arbeiten mit Wasser oder Desi.
Meine Nägel hab ich aus Frust nun ultrakurz runtergefeilt. Da ich lange Naturnägel gewohnt war, finde ich es SEEEEHR gewöhnungsbedürftig, aber hilft ja nichts.
Lack hatte ich schon ewig keinen mehr drauf.
Was mich narrisch macht, ist meine Nagelhaut und die Haut seitlich an den Fingerspitzen neben dem Nagel. Viele kleine Risse, die sich auch durch Pflege nur langsam bessern und schon ist der nächste da. Und wenn ich nicht aufpasse, knibbel ich an abstehender Haut auch noch rum ...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Nimmst du Nagelöl bzw massierst du deine Handcreme gut in die Nagelhaut ein?
Du kannst auch ein Hand,-Nagelhautpeeling machen. Einfach bissle Haushaltszucker mit Öl vermischen und die Hände bzw die Nagelhaut bissle damit massieren.
Danach gut eincremen ...oder doch mal zu mir kommen
Charlotte, den Tipp mit ein paar Tropfen Öl nach jedem Händewaschen finde ich richtig klasse.
Abendsternchen, irgendwo habe ich gelesen, dass du auch Paraffinbäder machst. Kann man das auch daheim machen? Da braucht man so eine Paraffinwanne?
Das kenne ich zwar und hab ich ein paar Mal gemacht - aber ich finde das furchtbar unangenehm beim schlafen.
Und vor allem, wenn man tagsüber schon stundenlang Einweghandschuhe trägt - nachts beim schlafen ist es für mich nicht angenehm, drum lasse ich das wieder, auch wenn es prima wirkt.
@wichteline: man braucht schon eine Wanne da darin das Paraffin geschmolzen wird und auch schön abkühlen kann. Also man kann es frühzeitig zurückschalten, damit es nicht kochend-heiss ist.
Ich habe aber für mich privat mal bei Missha http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M5359 so 1xParaffinhandschuhe und Füsslinge bestellt-leider noch nicht probiert
Abendsternchen. Leider sind die Handschuhe momentan nicht verfügbar.