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es gibt verschiedene Angaben,einmal 1971 dann wieder 1972![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Lillebi: ich danke dir. Dann werd iich wohl die Drops kaufen, ist vom Preis her interessanter :)
Der Edelweißpuder ist auf 21,99€ reduziert, ich glaube, so günstig gab es den noch nie. Von der Farbe her kommt mir das immer noch relativ dunkel vor, ist der Puder überhaupt für hellhäutige, blasse Hauttypen geeignet?
https://www.hse24.de/p/kosmetik/deko...nuancen-382712
Auf jeden Fall, Popinki!![]()
Ehrlich? Die braunen Felder sehen so dunkel aus, da krieg ich fast Angst.![]()
Nein,gar nicht! Wirkt vielleicht nur am Foto so!? Ich bin ja selbst sehr blass und der Puder ist auf meiner Haut eigentlich nicht sichtbar. Nehme ihn hauptsächlich zum Fixieren. Da dunkelt auch nichts nach!
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Meine Bestellung vom Even Complexion Control Serum ist nach langer Wartezeit nun storniert worden.Ist es jemandem von euch noch so ergangen oder wurdet ihr alle beliefert?
Ich habe mir die Präsentation angeguckt und da sieht es auch so aus.
Vielleicht gibt es das Serum nicht mehr bzw. wird nicht mehr hergestellt?
Ja,denke ich auch!
Hatte vor Wochen bestellt, einige andere Beauties ja auch, hatte dann eine Teillieferung meiner Bestellung erhalten und nun eine Mail mit der Stornierung des Serums. Schade.
Nächste Woche gibt es einen Joker der Woche aus der Retinolserie ein Öl. In diesem Öl ist unteranderem ein Rosmarinextrakt enthalten wie in der Asamretinolserie. Einige Beauties reagieren allergisch auf diesen Extrakt.
https://www.hse24.de/p/kosmetik/pfle...entrat-412605/
Ob die Reaktionen auf das Retinolserum von Asam vom Rosmarinextrakt kommen, weißt du doch garnicht. Soweit ich mitgelesen habe, weiß keiner, warum einige beim Asamschen neuen Retinol Unverträglichkeiten haben.
Abwarten
Also ich weiß nicht, wie man aufgrund eines Erfahrungsberichtes darauf schließen kann.
Viele Grüsse Sonja
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Außerdem hat Judith wohl kaum die gleiche Rezeptur wie die Asams.
Viele Grüsse Sonja
Ich werde wohl bei den Restructuring Pads und der Edelweiß Enzym Peeling Maske schwach werden!![]()
Regu, wie sieht's bei Dir aus, hast Du Deine Sachen endlich bekommen?
Balu, Mist, wenn man die bestellten Produkte nicht mehr bekommt. Ich hatte wohl Glück, meine Sendung hat mich noch knapp vor unserem Urlaub erreicht. Bin wohl noch unter den Letzten gerutscht die mit dem Serum beliefert werden konnten.
Nehme es seit ein paar Tagen, viel kann ich also noch nicht sagen. Bis jetzt ist alles okay , kein Kribbeln, kein Brennen, nichts negatives. Serum klebt zwar etwas, aber mit einem Klex Creme obendrauf ist alles paletti .
............ bis denne![]()
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Babsja habe mein Paket nach 23Tagen noch bekommen.
Das freut mich regu, jetzt können wir beide um die Wette schmieren.
Wie ist es, werden Deine Produkte auch aus dem Programm genommen ?
Ich mache mir jetzt schon Sorgen, was ist, wenn mein Serum (soll aus dem Programm fliegen) mir so gut gefällt , dass ich das nachkaufen will ....... ich glaube dann habe ich ein Problem![]()
............ bis denne![]()
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Allergisch kann man auf alles reagieren. Rosmarinextrakt ist eher dafür bekannt, dass er sehr anregend wirkt und die Durchblutung steigert. Manche würden es auch als Glow empfinden. Schade finde ich hier eher, dass wieder mal nur Retinyl Palmitate enthalten ist und kein echtes Retinol.
War es nicht so bei JW-Produkten, dass die letzte Ziffer der Chargen-Nummer, die ja bei ihr immer vierstellig ist, das Jahr der Abfüllung ist? Wäre es so, hätte ich mit meiner geliebten Oil-in-Cream alte Ware bekommena us dem Jahr 2016. Da ich drei bestellt habe und sogar noch eine auf Vorrat, müsste ich retournieren, denn mehr als zwei schaffe ich nicht in einem Jahr. Die "Vorratshaltung" war einfach aus der Furcht geboren, dass die wieder ein Jahr Pause machen. Aber offenbar haben sie noch irgendwo alte Ware ausgegraben.
Ich schreibe HSE mal an, vielleicht sind es ja auch nur alte Tiegel. Alle Verpackungen sind mit "geprüfte Qualität" verklebt. Ich weiß, das wird gern mit der Qualitätskontrolle, die stichprobenartig durchgeführt wird, erklärt, aber direkt bei drei gleichen Artikeln? Bin echt enttäuscht.
Pegena, ja ich meine auch, dass die letzte Ziffer das Herstellungsjahr ausdrückt.
Würde dann dazu passen, dass alle Artikel den geprüfte Qualität Aufkleber haben und es sich somit um Retouren handelt. Das ist wahrscheinlich nicht verboten, aber behalten würde ich die Cremes In diesem Fall nicht. Ist dann keine frische Ware.
Die Endziffer müsste immer noch das Jahr anzeigen,alle Royal Collagen Sachen haben als letzte Nr.die 8,also für 2018,würde daher auch annehmen daß du alte Ware erhalten hast.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Habe HSE gerade angeschrieben. Die Creme war gut eineinhalb Jahre nicht auf Lager, wo haben sie denn plötzlich solche Mengen wieder aufgetrieben? Nein, zwei Jahre alte Cremes behalte ich auch nicht, da komme ich leicht über die drei Jahre, die sie im geschlossenen Zustand haltbar ist. Selbst wenn die Cremes als solche nicht kippen, am Duft merkt man es meist am ehesten, wenn die älter sind. Bin gespannt, was sie antworten. Hatte mich so gefreut, auch über den Preis, aber für alte Ware ist der noch zu hoch.
Ärgerlich, Pegena, würde ich auch retournieren.
Als ich diesen Tiegel der Oil in cream mit dem Rosendeckel gesehen habe, dachte ich mir Rosenwoche ist doch erst im Dezember. Wieso bietet HSE24 gerade jetzt eine Rosencreme an? Chargen Nr. Letzte Ziffer 6=2016, das bedeutet die haben bei HSE24 oder bei Cura mal das Lager aufgeräumt. Da die Ware aus 16 ist, muss man diese nun zügig verbrauchen. Ich finde das unmöglich. Erst wird gesagt, die Creme gibt es nur in der Rosenwoche, dann wollen viele Kunden nachbestellen, doch die ist ausverkauft und dann nach zwei Jahren kommt die aus der Versenkung. Ich warte jetzt auf die Rosenwoche im Dezrmber, dann decke ich mich mit frischer Ware ein. Dann sollen die doch die Oil in cream zum Outletpreise anbieten, dass wäre gegenüber den Kunden wenigstens fair.
Ich vermute fast, die andere Kugelcreme ist auch von 2016 (die habe ich ja nicht gekauft, aber die kam genauso aus der Versenkung). Hätte da "Outlet" dran gestanden, hätte man es sich denken können - vielleicht hätte ich dann eine bestellt, aber doch nicht drei. Jetzt bin ich so ärgerlich, dass sie alle drei zurück bekommen (falls die mir keinen plausiblen Grund nennen können oder mit einem Preisnachlass von 90 % um die Ecke kommen)
HSE hat gerade geantwortet. Ich könne sicher sein, eine neuwertige Creme erhalten zu haben, die aufgedruckte Nummer hätte nichts mit dem Herstellungsjahr zu tun. Bei richtiger Lagerung sei die Creme 30 Monate haltbar. Ich glaube das nicht, gerade bei JW sind die Chargennummern ja eindeutig zuzuordnen. Heute abend werde ich mal eine Creme öffnen und die mit meiner, die derzeit in Gebrauch ist - und die nicht mehr so stark nach Rosen riecht - vergleichen. Ich komme mir veräppelt vor.
Pegena, das ist wirklich ärgerlich. Ich glaube der Antwort von HSE nicht. Ich würde Cura evtl mal anschreiben, musst ja nicht schreiben, dass du alte Wäre bekommen hast. Würde mich mal interessieren, was die zur Chargennummer sagen. Können die nicht anhand der Nr. nachsehen, wann die Creme genau hergestellt bzw abgefüllt wurde?
LG Annika
Bei Asams habe ich das mal gemacht. Einfach sagen, dass du die gaaanz weit hinten im Bunker gefunden hast und gerne wissen würdest, ob du die noch verwenden kannst. Die können ganz sicher sagen, wann die hergestellt wurde.
Ich glaube es auch nicht und habe ihnen auch dementsprechend geantwortet. Auch, dass ich Cura kontaktieren würde. Cura hat die Ware ja angeliefert, die werden das wissen, wenn sie alte Ware geliefert haben. Bzw. zumindest, wann sie wirklich hergestellt wurde. Falls die Ware tatsächlich aus 2016 ist, ist das eine ziemliche Frechheit. Klar: nicht alle bunkern. Aber gerade bei HS-Ware, die man nicht ständig kaufen kann, machen das viele. Es muss ihnen doch bewusst sein, dass die Ware nicht frisch ist. Die verfällt im nächsten Frühjahr (30 Monate). In der Zeit kriege ich bei täglicher Nutzung gerade mal einen Topf leer. Und den habe ich gerade angefangen.
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Okay, Ihr meint also, ich soll mich dumm stellen? Damit ich auch eine wahrheitsgemäße Antwort bekomme?
Ja, versuchen kannst du es auf jeden Fall. Frechheit, alte Ware zu versenden, vor allem auch, weil man die Chargennummern bei JW ganz leicht dem Herstellungsjahr zuordnen kann.
Liebe Beauties,
ich bin neu hier und würde mich gerne in eure Diskussionen einbringenIch lese schon seit Langem mit und habe dank euch
viel über Kosmetik gelernt. Auch habe ich hier erfahren dass die letzte Ziffer der Chargen-Nummer auch das Jahr der Abfüllung ist.
Heute habe ich auch 2 Tiegel der LLB Oil in Cream zurück gesendet. Am Samstag erhalten, habe ich gleich festgestellt dass es sich um eine alte Abfüllung handelt und habe natürlich gleich reklamiert und gefragt woher diese Charge stammt da die Creme schon beinahe 2 Jahren nicht mehr zu kaufen ist. Der Duft ist auch nicht mehr das was es mal war![]()
Mir wurde dann Folgendes mitgeteilt:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Selbstverständlich erwarten Sie von uns zu Recht einwandfreie Produkte. Es tut uns leid, dass wir unser Versprechen dieses Mal nicht eingehalten haben.
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir bitte Ihre Mithilfe. Bitte senden Sie uns Fotos des aufgedruckten Datums der Creme zu", was ich sofort gemacht habe.
Als Antwort bekam ich: "Wir bitten herzlich um Entschuldigung und haben Ihre Fotos sehr gerne an unser Logistik weitergeleitet, damit wir uns in diesem Punkt verbessern können." Anschließend wurde ein Austausch der Creme vorgeschlagen, was ich abgelehnt habe weil nicht sicher war ob die jetzige Vorräte auch von 2016 stammen! Natürlich habe ich meinem Ärger Luft gemacht... Sowas finde ich eine bodenlose Frechheit, so teures Geld für eine fast abgelaufene Kosmetik zu verlangen! Als Outlet-Produkt ist diese Creme gerade gut genug...
Herzlich willkommen!![]()
Lieben Dank Popinki![]()
Interessant, Shanti. Dass der Kundendienst sich nicht auskennt, kann man ja noch ansatzweise nachvollziehen. Ich habe gerade an Cura geschrieben, mich nicht dumm gestellt, sondern konkret nachgefragt. Wenn ich bei denen auch das Gefühl habe, dass man nicht die Wahrheit schreibt, werde ich die Ware zurücksenden. Heute Abend werde ich trotzdem mal testen. Wenn die schon alte Ware versenden, kann ich denen auch geöffnete Ware zurücksenden, die sollten das ohnehin nicht mehr verkaufen.