Für die Kopfhaut erhoffe ich mir auch Gutes von dem Shampoo.
Würde denn im schlimmsten Notfall etwas gegen einen zusätzlichen Conditioner in den Längen oder Spitzen sprechen?
Für die Kopfhaut erhoffe ich mir auch Gutes von dem Shampoo.
Würde denn im schlimmsten Notfall etwas gegen einen zusätzlichen Conditioner in den Längen oder Spitzen sprechen?
nein, ich gebe auch bisschen haarmaske in die spitzen ;)
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
dito danke, dass du das schreibst, dann hängt das bei mir auch mit dem Hashi zusammen.Letzten Herbst/Winter war es ganz ganz schlimm, einige Stellen an der Kopfhaut die mir so gar nicht gefielen. Nach Monaten endlich Termin beim Hautarzt bekommen, der verschrieb mit dann was, was nicht halt, ich kaufte mir dann Cortisoncreme und dann ging es endlich weg.
Warum wollt ihr kein Shampoo mit Conditioner?
Ich wasche meine Haare eh nie unter der Dusche mache es immer unterm Waschbecken, in der Dusche bekomme ich das Shampoo nicht richtig rausgewaschen.
Die von Hartig hatte ich auch, brachten mir auch so gar nichts.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich finde es sind zu viele Inhaltsstoffe in den Hartig-Kapseln enthalten, und wenn dann vielleicht zu wenig davon ich denke 2 oder 3 Komponente wären ausreichend, wie bei den Kieselerde + Calcium-Kapseln (@Gilmoregirl)
ich bin alle drei Wochen beim Frisör (der Nachteil, wenn das Haar schnell wächst ) und jedesmal wird getönt, daher habe ich nun doch nicht bestellt. Wegen der Tönung braucht das Haar extreme Pflege, und da bleib ich lieber bei den Produkten, die mir meine Friseurin empfiehlt .
Aber wenn man so zuhört, meint man halt man braucht es unbedingt
Ich würde auch nie Haarpflege im Homeshopping bestellen. Und wenn müsste es ein Haarpflege-Experte sein, also keine JW-, BJ- oder EG-Nebenlinie, noch nicht mal bei Ahuhu traue ich dem Braten Ich nehme seit gut 10 Jahren Wella-Produkte vom Friseur (bzw. aus dem Friseurgroßhandel bei ebay, da kosten sie höchstens ein Drittel des Friseur-Einzelhandelpreises. Nur meine Farbe kaufe ich in der (Online-)Drogerie, das ist ein billiges L'Oreal-Produkt, das aber bestens funktioniert.
Spülungen oder Conditioner habe ich nie gebraucht, im Gegenteil, das ist alles viel zu schwer für mein Haar. Shampoo, Festiger und Haarspray, das ist alles. Gerade Haare überpflegt man schnell mit irgendwelchen Haarmasken (Masken? Für die Haare??), Ampullen (???) oder Ölen (wieso sollte ich mir fettiges Zeug in die Haare schmieren?). Vor kurzem habe ich gelesen, dass jemand sich Körpercreme auf die Kopfhaut gibt - die 24-h-Creme für die Haare kommt noch
Das gilt alles nur für mich, also bitte nicht aufregen
Ich habe mir auch schon Bodylotion auf die Kopfhaut geschmiert über Nacht, weil ich immer wieder heftige Juckreizattacken habe. Es ist die Babyvariante von Cerave, weiß gar nicht, ob es die in Deutschland auch schon gibt. Hilft immer ganz gut. Ich kombiniere es aber mit einer Art Kopfhautserum von Salthouse gegen Juckreiz und wasche meine Haare in solchen Phasen mit dem Duschöl von Sebamed. Ich erfülle also vollständig deine Beschreibung Pegena. Aber es hilft und für mich gibts momentan echt nichts schlimmeres als diese Kopfhautjucken. Bin jedes mal froh, wenn es wieder weg ist.
Das war wohl ein klassisches Fettnäpfchen Aber, wie gesagt, gilt nur für mich. Hauptsache, es hilft dir.
ich schmier mir immer öl auf die kopfhaut wenn diese juckerei kommt das hilft meist, ich muss höllisch aufpassen mit shampoos und kann meist immer nur 2 bis max. 3 mal dasselbe hintereinander nehmen und muss dann wechseln, was genau der auslöser ist hab ich noch nicht herausgefunden selbst bei handgemachten bio shampoos hatte ich probleme :(
Ach ist doch alles gut. Habe das auch nur geschrieben, weil ich es lustig fand, dass das gerade so passend war. Und weil du drunter geschrieben hast, bitte nicht aufregen. Also wenn sich darüber jemand aufregt, dann ist er doch selbst schuld. Wir beneiden dich doch viel eher, dass deine Kopfhaut so pflegeleicht ist.
Dann ist ja gut
Oh ja, das stimmt! Ich würde auch gerne, wenn ich könnte, nur Shampoo benutzen, Aber wie schon geschrieben, hab ich im Moment so trockene Sch...haare, dass ich mir alles reinschmiere, was sich nur ein bisschen nach Feuchtigkeit und Pflege anhört. Zur Zeit gebe ich mir jeden Tag Paulas Calm Toner auf die Kopfhaut zur Beruhigung, nachdem ich drei Wochen Brigittes Alkohol-Tinktur verwendet habe...ich wusste da bei jedem Auftragen, dass das sicherlich nicht gut geht (ich meide sonst jede Form von Alkohol auf meiner Haut - auch Kopfhaut), aber ich wollte wahrscheinlich unbedingt, dass es funktioniert...nun hab ich die Rechnung dafür...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
zustimm,leider..
je mehr Bio und sensitiv,desto mehr Probleme habe ich.
Ich mache meinen Haarenbaber auch viel Stress und habe mir vorgenommen, sie liebevoller zu behandeln.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mrine Beate Sachen sind gerade gekommen. ..das Shampoo kommt erst morgen..schnief!
Hm,
dann iss das Zeugs von der alten Lund wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei.....
Kopfhautprobleme kenne ich gar nicht. Zum Glück! Und da mache ich....nix dafür. Mildes Shampoo. Täglich unter der Dusche mitgewaschen..manchmal mach ich n Paul Mitchel Leave in Conditioner rein. Wenn s ein Homeday ist eher. Als Gelersatz quasi. Denn auch wenn sie so kurz sind bekommen sie ja täglich Gel/Wax & Co ab. Da nehme ich nur eigentlich seit sicher mehr als 15Jahren immer das gleiche Gel. Weil ich sehr mag. Bei so kurzen Haaren bekommt die Kopfhaut das ja alles mega ab!!
Aber ....juckt sie dann scheinbar wohl mehr so gar nicht...im wahrsten Sinne...
Ich hab wohl auch Glück mit der Kopfhaut, trotz der Färberei.
Nehme auch das Haarschaft Mineral vom Schreibhals, hab mit Alcohol keine Kopfhautprobleme, aber ich mag auch das Flora Mare Kopfhauttonikum. Nur die Beduftung von den Schreihals Toniken, halleluja!
also was ich schon so bei vielen mitbekommen hat: leute mit trockenen haaren und locken haben meist kopfhautjucken und Probleme....mit locken fällt das bürsten weg womit man die Kopfhaut stimulieren könnte und locken benötigen viel mehr Feuchtigkeit...leute mit fettigem haar und fettigen schuppen haben es bisschen leichter, rauswaschen funktioniert meist besser als was in die haare reingeben....ich style meine haare ja am liebsten mit körperbutter und dann nur Haarspray oder Haarlack drüber.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Mit der KC von Tante Elizabeth ? , Ich hab auch schon mal KC in die Haare gegeben, das war nix, musste dann nochmal waschen.
Wobei ich immer eine Creme vor dem Föhnen reingebe, als Hitzeschutz.
Na ja, ich hab schon trockene Haare, aber vor der Anwendung des Schreihals Tonikums gehabt.
Aber Kopfhautjucken stelle ich mit folternd vor.
ne die ist zu flüssig, selbst the bodyshop körperbutter ist zu weich....am besten war die körperbutter von balea, Zitrone gabs mal, oder schokolade, die waren so schön fest, aber hat dm ja eingestellt!!!
jetzt nutze ich die körperbutter Kokos oder Kakaobutter die es bei lidl 1-2x im jahr in einem plastik-weckglas gibt.
Problem ist einfach dass man kratzt wenn es juckt und dann hat man den Teufelskreis.
bin deswegen so glücklich das beates pflege meine haut so gut ausgleicht....ja dann lieber geringer dosierte wunderstoffe aber verträglich.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich freu mich für Dich, dass Du so gut mit Beates Pflege klar kommst. Meine trockene, feuchtigkeitsarme Haut ist immer zu wenig genährt von ihren Sachen, ausserdem die Beduftung.....
Hab noch nie die Weckglas Körperbutter bei Lidl gesehen, muss ich mal drauf achten, aber mit Deiner Lockenpracht kann mein Schnittlauch nicht mithalten
die balea körperbutter damals, die war fest, auf der haut kaum zu vercremen, für meine haare toll*gggg*
von den ganzen homeshopping marken finde ich beates sachen aber duftmäßig echt die harmlosesten.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Das stimmt, und die Dr. Fuchs Sachen sind auch nicht so stark parfümiert.
Hab gerade was duftneutrales aus dem HS ( La Volta Aufbaucreme) am Start, aber von der Reichhaltigkeit, die da drauf steht, merke ich nix auf meiner Haut, das kommt ganz trocken rüber, riecht aber wenigstens nicht. Sheaa butter vielleicht austrocknend?
sheabutter bringt fett aber nicht Feuchtigkeit meiner Meinung nach.....
dr fuchs sachen vertrage ich nicht so gut.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich creme die Lavolta Cremes, also Sheabutter immer auf feuchter Haut. Dann wird die Feuchtigkeit gut eingeschlossen
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
[QUOTE=Diana Valesko;12269887]Ich hab wohl auch Glück mit der Kopfhaut, trotz der Färberei.
Nehme auch das Haarschaft Mineral vom Schreibhals, hab mit Alcohol keine Kopfhautprobleme, aber ich mag auch das Flora Mare Kopfhauttonikum. Nur die Beduftung von den Schreihals Toniken, halleluja![/QUOTE
Ich fand die Beduftung auch echt heftig, obwohl ich da sonst keine Probleme mit habe. Mein Mann fragte mit verzogenem Gesicht, was für'n komisches Parfum ich aufgelegt hätte... ich so, nee, kein Parfum, sondern Kopfhauttonikum...aber selbst das starke Parfum konnte irgendwie den penetranten Alkoholgeruch nicht überdecken...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
mit tonikum und dergleichen fang ich gar nicht erst an, die haare sind meist super mit dem jeweiligen shampoo das ich nutze aber eben die kopfhaut nicht, ich wasche ja auch nur 2 mal die woche die anderen tage nur mit wasser aber manchmal selbst dann, condi und öl nur in die spitzen oder dann mal richtig jojobaöl oder babyöl auf die kopfhaut am WE oder abends
Zum Thema NEM für Haare: da habe ich was ins Seski gestellt. Ich habe von AMZStars noch soviel zum Testen, ich brauche die nächsten zwei Jahre keine Kapseln mehr
Das Tonikum ist aber gut.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Aber
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
[QUOTE=majesticlily;12269988]
Meiner auch im Auto, jetzt nehm ich nur noch Haarschaftmineral, das ist weniger streng.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich meine auch, dass sheabutter nix für mich tut, mir mangelt es eher an Feuchtigkeit.
Ich selbst rieche das gar nicht und andere haben sich noch nicht beschwert.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Jetzt übertreibt Beate es aber bei der Darm-Präsentation. Dank ihrer Darmprodukte, wird das Stuhlvolumen erhöht und am Ende brauchen wir nur noch 1 Blatt Toilettenpapier. . Ach, es macht plöp, und plöp und plöp und wir sind leichter. Ein Erlebnis, eine Leichtigkeit, Sie tanzen von der Toilette.
Das wäre in dieser Art nicht mein Thema im TV
Hab ich zum Glück nicht gesehen
Jetzt ist sie bei Q10...wird sie die neue Bärbel Drexel?
Rot steht ihr Übriges gut
Das Tonikum von Flora Mare habe ich auch, tut ganz gut, aber mehr kann ich nicht feststellen.
Bin noch nie auf die Idee gekommen, Öl auf die Kopfhaut zu geben, muss ich mal nachholen.
Übrigens macht meine Fußcreme bisher einen richtig guten Eindruck..Daumen hoch.
beate könnte auch ohne BH, also lasst sie doch über Stuhlgang sprechen :P
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich denke schon.
Am Anfang habe ich das Tonikum sehr stark wahrgenommen. Später habe ich mal gedacht: hoffentlich ist das jetzt keine Retoure und ein Kunde hat die Flasche mit Wasser aufgefüllt. Ich hab so gut wie nichts mehr gerochen. Und das ist bis heute so geblieben. Vielleicht hab ich mich an den Duft gewöhnt.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
hat von euch schon jemand die Perlen von BJ. Ich hab da arg Probleme die zu schlucken.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
heute erster Waschtag mit dem 360 Grad Shampoo.
Bin positiv überrascht.
Es wäscht nicht, sondern creme eher. Haare sind super voluminös, glänzen, lockenbsich gut. Kopfhaut ist bisher auch zufrieden.
Mal sehen, was es auf Dauer kann.
Hat eine/ einer den Duft Dark Velvet von Beate ?
Der war reduziert und ohne Präsentation gleich ausverkauft. Bisher gibt es auch keine Kundenbewertung. Oder war der noch nicht freigeschaltet, trotz der Reduzierung ?
Das Shampoo 360° mag ich sehr, aber zwischendurch wasche ich mit Seba Med Urea 5%, denn nach längerer Benutzung haben sich meine Haar irgendwie wachsig angefühlt.
onyx den Duft hätte ich auch so gerne bestellt, aber der war die ganze Zeit über immer ausverkauft bzw. nicht bestellbar. Sehr mysteriös. Oder hatten sie davon nur 100 Stück? Von der Beschreibung her klingt er ja nach dem ersten Black Velvet den es von Beate gab. Der wurde dann neu aufgelegt und hieß Pure Velvet. Rochen beide gleich. So wie Dior Addict, nur noch würziger wegen dem Kardamom.
Den habe ich übrigens noch in meiner Sammlung, Black Velvet, duftet einwandfrei Tender Kiss habe ich die Tage auch mal wieder benutzt, auch ein toller Duft von Beate.
marty. Das hilft doch schon mal weiter. Vom Flakon her erinnert mich der Dark Velvet an den Sensi von Armani.