Vitamin D mangel ist in Industriestaaten ganz normal, unsere Umweltverschmutzung, vermehrte Tätigkeit drinnen und auch diverse Erkrankungen (bei mir zB hashimoto) zeigen die folge von Vitamin d mangel…..da bringt auch ein die ganze zeit draußen sein oder gar in der sonne rösten nichts außer Hautkrebs. Und erst in den letzten 5 Jahren erkennt man plötzlich überall Vitamin D mangel und verschreibt wie wild (bei uns in Ö oleovit) Präparate mit minimaldosierung die einen nur pleite machen, den Vitamin d spiegel aber kaum anheben können....in Frankreich sind die Präparate da viel höher dosiert, und ich kann auch nur empfehlen sich online welche zu bestellen, in Kombi mit Vitamin K, und dann mal eine Rosskur machen damit die Werte mal raufgehen und dann wöchentlich eine Kapsel zu nehmen und Ruhe ist.
sonne trocknet die haut arg aus, merkt doch jeder wie man knittert hinterher....aber klar wer auch sonst wenig oder falsch pflegt wird einfach mehr eine furchenlandschaft im gesicht haben. Jutta Speidel wirkt seeehr en nature auf mich, denke die pflegt nicht viel.