Hat hier jemand innerhalb von unter 3 Monaten nach kauf einen elektr. Artikel bei HSE wieder retourniert wg. defekt? Gibt es da Erfahrungen?
Hat hier jemand innerhalb von unter 3 Monaten nach kauf einen elektr. Artikel bei HSE wieder retourniert wg. defekt? Gibt es da Erfahrungen?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich frage, weil ich gerade eine ganz tolle E-Mail von HSE bekommen habe und muss doch echt an HSE zweifeln und es wundert mich echt, das es immer noch so viele Leute so begeistert von diesem Sender sind.
Ich habe im August ein Angebot bei HSE bestellt den Genius Handsauger. Nach kurzer Zeit war dann die Ladestation hin. Ich habe den Sauger dann mit dem Retourenschein retourniert mit der Info warum ich den jetzt nach den 30-tägigen First retourniere. Meine Retoure wurde Anfang Dez. verschickt und ist am 07.12. dort im Lager angekommen und das war es dann. Nix gehört. Ich habe dann letzte Wo. per Mail mal nachgefragt. Und habe heute also fast nach 4 Wochen, wo meine Retoure dort im Lager angekommen ist folgende Info bekommen.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Wunschprodukt diesmal Mängel aufweist. Sie erwarten von uns zu Recht einwandfreie Ware.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Kaufpreis nicht erstatten. Nach Ablauf der Rückgabefrist haben wir das Recht und die Pflicht, die Ware für Sie zu reparieren.
Sobald unsere Kolleg*innen im Lager Ihr Paket bearbeiten, werden diese den Staubsauger wieder an Sie zurücksenden. Den Hersteller, die Firma Genius haben wir darüber informiert, dass die Ladestation nicht mehr funktioniert. Dieser wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und eine Lösung mit Ihnen finden.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne auch anrufen. Unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 23 414 74 sind wir täglich von 8 bis 21 Uhr persönlich für Sie da.
Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei hse.de.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr!
Mit freundlichen Grüßen
Ich fühl mich echt bissel versch.... von denen. Also man nach einem Monat immer noch eine Retoure nicht bearbeitet hat. Finde ich schon grenzwertig. auch bei allem Black Friday und Weihnachtsaktionen. Ich habe nix dagegen, dass sie den ARt. reparieren wollen, nur es kann ja nicht echt deren voller Ernst sein, mir den kaputten Art. wieder zu senden, damit ICH mich als Kunde um alles weitere kümmern soll. Warten soll, bis der Hersteller sich meldet, der ggf. auch sagt, ich müsste das Gerät erneut einsenden etc. Also sowas umständliche und kundenunfreundliches habe ich in meinen 20 Jahren Teleshopping und allg. Internetbestellungen noch nie erlebt. Wenn die Bestellung jetzt schon ewig alt wäre, dann könne ich es noch verstehen, aber doch nicht bei einer Bestellung von Mitte August welche ich Ende Nov/ Anfang Dez. verschickt habe.
Also technische Sachen werde ich wohl nicht mehr bei HSe bestellen, wenn die das immer so handhaben dann gute Nacht. Habe denen natürlich auf die E-Mail geantwortet und meine Gedanken mitgeteilt, sowie dass wohl Nachhaltig & ressourcenschonend ein Fremdwort für HSe sind. Na dann bin ich mal gespannt wann meinte Retoure kommt und wann Genius bei mir meldet und was die mir dann schönes für den Sauger mitteilen werden.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Danke Euch, scheint vielleicht doch unregelmäßig per WhatsApp zu erfolgen. Ich achte mal darauf ob wieder mal ne Benachrichtigung kommt.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
So weit ich weiß, ist der erste Ansprechpartner für Kunden grundsätzlich der Verkäufer. Ich würde versuchen, das telefonisch mit dem Kundenservice (nicht die Bestellhotline, andere Nummer) zu klären.
Mela, wenn ich einen Defekt habe dann rufe ich erstmal im Service an, was zu tun ist. Bei QVC haben sie mir dann auch die Telefonnummer vom Hersteller gegeben, an den musste ich mich dann selber wenden. Ich dachte auch, es wird umgetauscht aber so war es leider nicht. Ich musste mich dort um die Reparatur selber kümmern.
Für die Behebung von Mängeln ist der Verkäufer zuständig, sagt die Verbraucherzentrale. Siehe Verbraucherzentrale.de
So kenne ich das auch und in den ersten 6 Monat geht man davon aus, dass der Defekt schon vor dem Kauf bestand. Ab 6 Monate muss normalerweise der Kunde "beweisen" dass der Mängel schon vorher bestand. Die meisten Händler handeln aber im Sinne das Käufers und lassen dann Kulanz walten.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Bei den Sendern sind wir jetzt da angekommen, wo der einzelne Kunde nicht mehr wichtig ist.
Der Verdienst bei HS allgemein scheint ja enorm zu ein, das hat sich herumgesprochen.
Es spriessen immer mehr Sender aus dem Boden.
Maxime: Wenig oder kaum Aufwand, Service, aber bitte dafür viiiiiiiiiieeell Umsatz und Gewinn.
Qualität und Service ist an letzter Stelle gerückt!
Man erreicht sehr viele Menschen und verkauft/verschickt ja viel,
so viel, dass man mit dem Versand und den Retouren ausserdem auch nicht mehr nachkommt.
WIR werfen ja denen das Geld hinterher - für manchmal ausgesprochenen Schrott.
@mela
seeeeeeeeeehr ähnlichen fall hatte eine kollegin mit dyson von qvc, da war die erklärung aber nicht so ausführlich und nett und ich wurde bei einem problem mit woll unter 6 monaten auch sofort an woll direkt verwiesen.
das ist heute schon standard, alles nur noch durchlaufartikel und und der versandhändler hällt sich raus.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Hallo Homeshopper, lasst euch nicht von den Sendern Veräppeln. Ihr habt ein Konto bei denen, bestellt bei denen, und bezahlt bei denen !!!
Die Shopping Sender agieren damit als Verkäufer und sind damit der erste Ansprechpartner wenn es Mängel gibt.
Wenn QVC und co. was anderes behaupten droht mit der Verbrauerzentrale mit rechtlichen Schritten.
Oder was die shops garnicht mögen ist wenn man mit der Öffendlichkeit (TV Funk Presse)droht.
Es gibt genug Medien die solche Geschichten gerne bringen.
sorry aber bei drohungen man wende sich an tv, funk, presse, lacht sich JEDER kaputt heutzutage, denn damit droht jeder kleine wutbürger und gartenzwerg und nachdem bei bewertungen und shitstormaktionen in den sozialen medien jeder meint übers ziel hinauszuschießen, wird sowas zu recht nicht mehr ernst genommen.
im grunde kann einem eh egal sein ob an den shoppingsender oder an den hersteller zu wenden, hauptsache es wird entsprechend der gesetzesnovelle und dem sachverhalt dann kundenfreundlich reagiert.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Das hat nichts mit Homeshopping oder so zu tun. Ich hatte bei einem ebay Verkäufer einen Kaffevollautomaten gekauft und nach ein paar Monaten funktionierte die Maschine nicht mehr. Der Verkäufer verwies auch direkt auf Melitta. Mit Firmen die in Deutschland Ihren Sitz haben funktiooniert das ja dann noch, aber was aber wenns nicht so ist.
wenn man online ein markenprodukt in einem allgemeinen shop wie qvc, universal, usw bestellt, zB kitchenaid, dyson usw, gibts immer eine niederlassung auch in D, Ö usw.
wenn ich bei zB amazon chinaware bestelle und der verkauf UND versand ist durch den händler und nicht amazon, dann ist das was anderes, da muss man die augen offen halten, denn diese hersteller verschwinden auch von heute auf morgen.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ja genau so ist es, wenn ich das schon höre " Ich wende mich an die Zeitung oder ans Fernsehen".
Wie oft habe ich das schon im KH gehört wenn Pat. oder Angehörigen was nicht passt.
Da habe ich echt nur ein müdes Arschbackenrunzeln übrig.
In 35 Berufsjahren kam nie was per TV oder Zeitung und es hat sicher der ein oder andere sich an diese gewandt, aber die Medien interessiert so was nicht, das sind viel zu kleine Fische.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
ich habe das auch schon in allen 3 branchen in denen ich gearbeitet habe und arbeite zu hören bekommen, und es ist LÄCHERLICH. gsd brauchen diese leute nimmer die medien, jetzt können sie sich auf FB ausheulen und versuchen das dann zu verbreiten, oder bei geschäften, lokalen usw gibts dann echt abartige 1 stern bewertungen die dermaßen nichtssagend sind weil sie nur emotionales auskotzen sind.
deswegen finde ich immer extrem wichtig, positive erfahrungen auch in form von bewertungen wenn möglich zu hinterlassen, damit sich andere dann ein faires bild machen können. klar mit fake-positiven bewertungen muss man auch immer leben.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Heute Happyhour von 19 bis 20 Uhr
LEBE, LIEBE, LACHE !
Ich kriege plötzlich keinen Newsletter mehr.....bin ich nicht mehr würdig? Oder muß ich michn erneut anmelden (natürlich ohne GS)?
Hab mir gerade Bauklötzchen und ein Dreirad bestellt. Ich fang nochmal von ganz vorne an!
War bei mir auch so. Kein Newsletter und ich bin bei WhatsApp da angemeldet. Habe ne Mail geschrieben, die haben das mit dem Newsletter am Computer nochmal neu gestartet oder so. Heute bekam ich ihn wieder. Übrig 20-21 Uhr heute Happy Hour.
Falls es jemand interessiert, das mit den WhatsApp Infos wurde zum 1.1. eingestellt.
Schon wieder? Das ist dann das 2. Mal, dass das eingestellt wurde.
Auf der Homepage steht, dass Happy Hour ist und es ist auch versandkostenfrei. Vielleicht stimmt was mit der App nicht.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich habe im Onlineshop (am PC) und in der App jeweils einen Artikel im Warenkorb, bei beiden werden mir Versandkosten angezeigt...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Komisch, bei mir steht überall "keine Versandkosten".
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ist ja komisch. Habe es auch nochmal auf dem Tablet probiert, auch da Versandkosten...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ja, komisch. Vielleicht stimmt da was nicht. Jetzt ist es vorbei. Steht auch nicht mehr auf der Homepage.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Nicht das erste Mal, ich bestelle dann meist nicht. Kann aber sein, dass die VK nicht im Warenkorb auftauchen.
Ich glaube da stimmt was im Programm nicht. Das mit meinem Newsletter der nicht kommt, da mussten sie auch nochmal was neu einspielen oder so. Bei mir war vk-frei gestern
Die ersten Produkte von thom by Thomas Rath sind bei Hse bestellbar.
Premiere Samstag 23 Uhr.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Es ist jetzt Happy Hour, habe ich nur zufällig entdeckt.
Toll bei mir kam auch keine Mail. Noch jemand ohne Info?
Vielleicht bekommt man nur noch per Zufallsprinzip ne Mail
Diesmal hatte ich auch nichts.
Gestern kam bei mir auch keine Mail, aber heute ist Happy Hour um 20.00 Uhr
Habe eine Mail bekommen, heute von 19 bis 20 Uhr ist wieder happy hour.
LEBE, LIEBE, LACHE !
für eure Info
Liebe Grüße von Rose
Bei HSE gibt es wieder die großen Aufbewahrungshocker zum sagenhaften Preis von 19,99 Euro: https://www.hse.de/dpl/p/product/419...9451001&filter
Ich habe mir zwei in dunkelblau bestellt, die passen perfekt neben mein genauso dunkelblaues Boxspringbett, einer davon steht bereits seit Mai 2020 daneben. Sieht toll aus, passt viel Bettzeug rein und mit den passenden Rollen kann man auch leicht umräumen. Selbst zum Originalpreis hätte ich sie gekauft. Die beiden Hocker sind heute schon gekommen, jeder einzeln in einem Riesenpaket - hätte man gut zwei reinpacken können. Die Rollen kommen Montag. Hier muss ich wirklich HSE mal sehr loben, auch die Bänke aus dem letzten Jahr sind toll und waren auch sehr günstig.
Übrigens ist es ein sehr schönes dunkles Blau, ich bin froh, bestellt zu haben, hatte schon Bedenken, weil es am Bildschirm eher mittelblau aussieht.