Ist Lambertz schon wieder weg vom oder gibt es einfach nur keine Produkte z.Zt. ?
Ist Lambertz schon wieder weg vom oder gibt es einfach nur keine Produkte z.Zt. ?
Am Ende steht ein Traum!
Lambertz ist in der Sommerpause. Im Herbst kommen sie wieder.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ah, für die Info, Tony.
Am Ende steht ein Traum!
Shopping Days - ab jetzt bis nächsten Samstag alles versandkostenfrei.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Danke. Hatte mich grad schon gewundert. Leider sind wirklich alle Teile, die mir gefallen und die ich gern haben würde, zu teuer eingebucht. Lohnt sich für mich also definitiv nicht.
was eine lustige Überraschung! Eine kleine "gute Morgen Story"
Lese grade: Schloss Liebenberg, Hinter dem hellen Schein, von Hanna Caspian. Für mich ein völlig neues Deutsch, neben mir also ständig der deutsche Duden suchte nach Muckefuck - dünner Kaffe - herrlich! Ein neues Wort hier im Hause
Neugierig geworden googelte ich nach der Schriftstellerin. Gesucht - gefunden bei Wiki. Was eine Überraschung, der Ehemann der Autorin ist Dr. Peter Dahmen.
DER Peter Dahmen? Es gibt ja einige Namensvettern - auch von Arbeitskollegen. Aber das wär schon ulkig. Dann kennt der Muckefuck (ist nicht identisch mit Blümchengaffee sondern ist Malzgaffe - den, den man in Krankenhäusern als Alternative zu Kräutertee haben darf Kinderkaffee ...
"dünner Kaffee" wiederum ist Blühmchenkaffee = dein Duden ist da fehlerhaft.
Muckefuck wird mit Zichorie gemacht ... nicht aus Kaffeebohnen.
Eben DER Peter Dahmen Ornithologe
Es gibt übrigens ein kleines Büchlein von Serge Ehrensperger: Die Ornithologen - Ein Aperçu zum Jahrhundert. Liegt grade auf meinem Schreibtisch. Serge war ein Freund von uns.
Ich kenne Muckefuck auch nur als Kaffeeersatz, also Getreidekaffee. Ja, Blümchenkaffee kenne ich auch, der ist so dünn, dass man den Boden der Tasse sieht. Wir haben auch Plörre gesagt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich glaube nicht. Ich komme ja aus NRW, aber Wiki sagt, es sei norddeutsch. Wundert mich jetzt auch.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Muckfuck kann beides sein. Also dünner (eher sogar schlechter Kaffee) oder Kaffeeersatz. Plörre ist eher etwas abwerten für schlechten Kaffee und Blümchenkaffee ist dünner Kaffee. Ich kenne dafür auch noch die Bezeichnung Bodenseewasser.
Muckefuck, ein Standardgetränk aus Kindertagen. Kaffeeersatz aus Getreide. Eine Riesenkanne in der Küche und wir haben aus der Tröte getrunken. Alle.
Genau. Geröstete Gerste. Bei uns im Osten hieß er Katreiner, also Malzkaffee. Natürlich hieß eben nur Muckefuck. Das wusste jeder was gemeint war. Im Sommer hat er immer den Durst gelöscht und frisch aufgebrüht kam er in eine Schüssel mit kaltem Wasser damit er schnell abkühlen konnte.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und wenn man aus der Tülle trank und die Kanne war fast leer bekam den Satz mit. War nichts gefiltert. Schöne Erinnerungen.
Söööö jetzt habt ihr mich ordentlich angefixt werde nächste Woche auf die Suche nach Katreiner gehen, schliesslich dann die Plörre aus der Tröte äääähm Tülle schmecken. Herrlich! Falls jemand einen Tipp hätte wonach ich genau suchen darf?
Kornkaffee also Muckefuck, trinken wir regelmäßig nachmittags wenn noch wer "Kaffee" will, da der ja Koffeinfrei ist, ich hab den Dinkelkaffee von CampoVerde und denn Klassiker Grana feiner Landkaffee aus Zichorie, Gerste und Roggen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hab gegoogelt, es gibt wohl einen ohne Gluten (klick). Die schreiben, dass sie Gluten entfernt haben, aber ich würde dem auch nicht trauen. Ich trinke normalen Kaffee aus Kaffeebohnen . Den gibt es auch in entkoffeiniert.
Den Carokaffee, den hatte ich auch als Kind und der hieß Kinderkaffee. Der kam in die kleine Kinderkaffeekanne und kam genauso in der Tasse wie für die Erwachsenen.
LG Zauberwald
Danke Zaubi, will ja nur den Muckefuck schmecken. Trinke gerne meine Espressos jeden Tag. Arabica.
Ja klar, das ist glaube ich Gerstenmalz
Um wider zu HSE zurück zu kommen, hat jemand von Begold das xxl Handytäschchen? Da wsöre ich interessiert
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hast du eine Artikelnummer?
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh ja, die ist chic.
Die Handy-Tasche interessiert mich auch. Bin nur noch wegen der Farbe am überlegen. Hoffentlich passt da wirklich ein großes Handy mit Hülle rein.
Ich schwanke zwischen schwarz und hellblau. oder vielleicht beide???
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Die Handytasche habe ich mir auch schon mal angeschaut,mein Handy würde reinpassen,habe aber kein Riesiges,die Maße stehen dabei,19 x 12 x 4 cm
Länge Umhängeriemen ca. 70 cm,
rot würde mir gefallenmal schauen ist ja die ganze Woche vkfrei
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
LG Zauberwald
bis morgen 20% auf alles
Danke!
MUTTER20 heißt der Gutscheincode
Ah, da ist der Haken.
Der Caro-Kaffee ist die West-Variante seit der Einheit ... Ich weiß nicht mehr, wie es früher hieß und ib die Firma überlebt hatte.
Ich glaube, auf der DDR-Schachtel stand sogar "Malzkaffee". "Plörre" gilt für alle möglichen (negativ bewerteten) Getränke.
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...te100~amp.html
Ich hab trotzdem genau deshalb soeben bestellt. Keine VK und 20% reduziert - mit den Endpreisen bin ich zufrieden. Die sind okay (und HSE macht trotzdem keine Verluste
https://www.hse.de/dpl/p/product/458180?v=458180035
Geändert von ViolaP (14.05.2023 um 15:58 Uhr)
https://www.hse.at/dpl/p/product/453642?filter=
https://www.hse.at/dpl/p/product/461133?filter=
https://www.hse.at/dpl/p/product/453680?filter=
Ich habe mir diese 3Produkte bestellt und dann auch noch -20% ! Ich freue mich!
Ich habe mir einige HV Kleidungsstücke angeschaut, die mir gefallen, aber die Preise sind selbst mit den - 20% völlig überteuert. Ich habe einiges von HV, besonders Hosen, aber ich bin nicht bereit z.B 60€ (mit Rabatt 48€) für eine Rena zu bezahlen. Oder 70€ für eine Moni.
Nochmal zum Kaffee
Caro gabs nicht erst nach der Wende im Westen.-> Kindheitserinnerungen aus den 70ern. Muckefuck war bei uns alles was schlechtere Qualität wie Bohnenkaffee war und der hiess wenn er zu schwach/dünn war auch Muckefuck.
Das Handytäschchen gefällt mir auch. Hab mal nachgemessen 70 cm Umkängeriemen ist mir zu kurz. Will die eigentlich Crossover tragen. Das reicht nicht
Kann mich gar nicht erinnern, wann es schon mal 20 Prozent gab. Ich habe mir 2 Sets von den Leichttops bestellt, gerade im Sommer finde ich die ideal.
Ich konnte bei dem neuen Kleid von Rita plus GS nicht verzichten. Hoffentlich passt die Größe.
https://www.hse.de/dpl/p/product/458180?v=458180035
Geändert von ViolaP (14.05.2023 um 15:59 Uhr)