Ist auch ein bisschen wie einfrieren, nur nicht so kalt
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Mein selbstgebackenes Sauerteigbrot friere ich auch ein und nehme es scheibenweise raus.
Es gibt die ein oder andere Brotsorten, die ich im Kühlschrank aufbewahre. Das klappt auch ganz gut. Wird dann allerdings auch innerhalb von ca. 4-5 Tagen aufgebraucht.
Ich habe die Tupper Brotdose von vor bestimmt schon 25 Jahren. Ganz in beige innen mit so Rillen, dass Luft ans Brot kommt.
Ich kann nix negatives sagen, allerdings lagere ich auch keine Unmengen. 3 Tage sind ok, länger will ich es eh nicht drin haben. Es ist gut aufgeräumt, ansehnlich, Brot hat damit seinen Platz, steht in einer Schublade.
Tue auch süße Teilchen dazu (zum Brot) geht auch.
Zum Schimmeln kommts nicht, wie gesagt, will es ja nicht ewig drin lagern
Ich kann das ein stückweit verstehen, aber besser wäre es natürlich vor der Bestellung abzuwägen, ob man das tatsächlich braucht, selbst wenn’s später käme. Wir sind Retouren Weltmeister und wenn man daran denkt, was da an Geld verbrannt wird durch unnötige Fahrten, ein- auspacken, ein- ausbuchen etc.
Ich versuche es in letzter Zeit so zu machen. Es klappt nicht immer, aber in den meisten Fällen hab ich es nicht vermisst, nachdem ich es nicht bestellt habe.
Möchte mal gerne von HSE wissen,was mit den retournierten Brottupperdosen passiert.Liest man die Bewertungen,müssten viele zurückgesendet werden.Ist dann auch nicht gerade nachhaltig.
Wetten, die werden wie alle anderen Retouren wieder, und wieder, und wieder verschickt. So lange, bis sie endlich angenommen wurden - oder dann ab in den Müll.
Diese unsäglichen Brotdosen werden ja auf jedem zweiten HS Sender verklickert! Wow! Was für eine immense Produktion wird da wieder mal der Natur auf's Auge gedrückt!
Und - alles Plaste ) Schwimmen tun die sicher ...
Die Präsentation hat sich mittlerweile geändert! Ich musste gestern leise lachen. Das gezeigte Brot war also keine 16 Tage mehr sondern erst 6 Tage und man darf die einzelnen Scheiben nur ganz locker rein tun - UM ZUVIEL FEUCHTIGKEIT (=Schimmel) zu vermeiden ... Sie meinte dann auch "Brot nach 3 Tagen alle" - wie gesagt - bis neulich wurden noch "mindestens 16 Tage UNVERÄNDERTE FRISCHE" verkündet!
3-5 Tage schafft wirklich jeder Brotkasten aller anderen Hersteller auch - aus Holz oder Plaste - oder simple Tüten.
Ich protestiere aber weiter - es ist ein Unding, in eine Dose zusammen geschnittenes Brot und NASSEN OBSTKUCHEN tagelang (im Sommer!) zu lagern. Es sei denn, die Eingeweide sind abgehärtet - nach 3 Tagen hat man noch eine Chanse, die bis dahin wenigen Sporen halbwegs ungeschadet zu verdauen ...
Schmeckt auch besonders gut,wenn man Süßes mit Brot zusammen in einem Gefäß aufbewahrt.
Die nehmen doch gegenseitig das Aroma des Anderen auf.Super
Prust
Letztendlich sollte doch jeder selbst früher oder später seine eigene Methode finden, wie er sein Brot lagert.
Gratisversand auf alles von 19-20 Uhr!
Liebe Grüße von Rose
Dankeschön
LEBE, LIEBE, LACHE !
Traurige Lachnummer gestern Abend: "Guglhupf-Wettberwerb". Belinda Gold zum Fremdschämen. Und niemand sollte je behaupten, dass der Bessere wirklich "gewinnen" durfte. Einzig positiv: endlich normaler Preis für das Gerät plus VK-frei.
Leider prompt wieder die üblichen Aussagen "kann man wunderbar verschenken" und "mit den Enkeln..." ...
Meinen Gugl-Maker habe ich woanders gekauft, aber ich war neugierig auf die Präsentation und ggf neue Rezepte ...
Weiß jemand ob die Laila Maria nochmal mit neuen Sachen kommt oder war’s das mit der Kollektion?
Mal sehen, wie lange es heute dauert, bis ich wieder Prügel einfange. Egal.
Ja, ich habe gestern bei HSE diesen Pastaclean-Bodenreiniger bestellt - weil ich ihn kenne und wir vom Produkt wirklich überzeugt sind (Holzboden und Fliesen). Also wurde neugierig mehrere Pastaclean-Sendungen geschaut mit dem Gedanken "was lohnt sich eventuell noch".
Verkaufsmasche HSE .. um 16 Uhr angeblich keine 1000 Stück mehr vom rosa Reiniger ("Beere") und Ankündigung "sofort ausverkauft". Um 19 Uhr dagegen "nur noch 2000 Stück insgesamt da und begrenzt hat sich Zitrus = gelb" - "Beere" nicht. Und heute Morgen? Alles immer noch verfügbar, nur teurer. Ich mag Pastaclean, ich mag die Carina - aber ich fühle mich mal wieder verar.... Nur - genau dieses "gleich ausverkauft, jetzt ausverkauft" der Shoppingsender - wird ja genau von denen seit Jahren und von den Mods in vielen Sendungen hartnäckig bestritten.
Vio du hast noch nicht in die Harry Show reingelinst
Die Superreichen kaufen wieder alle Diamanten auf! Elon Musk schläft noch, also, wenn du jetzt noch loslegen möchtest.... Wenn die Suppppenreichen wieder Harry's Suupppper Show guggen, haste keine Chanse mehr
Lieben Dank, Veilchen, aber ich hab noch nie beim Channel bestellt (nur manchmal die Mona geschaut, sonst stets nur beim Durchzappen dort kurz gelandet ...) - übrigens - es war der Channel, der mich auf diesen mini Solar-Springbrunnen brachte - den gab es neulich beim Netto. Herrlichst und funktioniert auch bei Wolken (und war somit günstiger als beim Channel). Egal - bestellt hab ich ja den Reiniger und hab davon aktuell eh noch eine halbe Flasche hier - erst heute Vormittag wieder benutzt ... Für die nächsten Jahre bin ich also "eingedeckt".
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Äh .. vorhin kurz und sofort den Kopf geschüttelt. Der Harry meinte doch echt, dass die Kunden den Morganit aus der Fassung nehmen und vom Juweiier nachwiegen lassen sollen und dass er das gerne auch und zwar kostenlos übernimmt ... Zuvor wollte er einen Ring mit Tansanit verkaufen - ich hatte sofort Kopfkino und hinterfrage eher, wieviele Minuten oder Stunden die breite Schiene so mega glänzend und ohne Kratzer sein würde. Ich kaufe keinen Schmuck für die Truhe oder um Steine rauszubrechen sondern möchte den auch tragen.
Hoppla! Grade eingeschalten, auf dem Bildschirm ein zwei Karäter Champagner Brilli für schlappe 8.000 €ulen!
(...)
Jaaaa, aber warum werden jetzt sämtliche Harry Schätze zu so günstigen Preisen verscherbelt?
(...)
Geändert von Beautyjunkies Team (28.08.2023 um 10:32 Uhr) Grund: politische Aussage - unerlaubter Kommentar
Viola, hättest du mal ne Artikel Nummer? Bin auch immer am überlegen, aber es gibt so viele Reiniger, mich verwirrt das immer.
Veilchen, den vom Channel vielleicht bitte auch mal ne Artikel Nummer?
Amazon hat heute vegane Omega-3-AlgenÖl-Kapseln im Angebot. Wollte 12 Packungen bestellen, aber man kann maximal 5 Packungen in den Warenkorb legen. Würde auch die 5 Packungen versandkostenfrei bekommen, aber ich habe dann nicht bestellt. Wenn man Angebote macht und mir vorschreibt wie oft ich das dann kaufen darf - da hab ich schon genug...
Ok danke, Viola
Hoppla! Ganz neue Gesänge und Töne auf dem Kanal! Wir sind gespannt, wie lange
Viele Jahre gab es ja Sendungen mit Küchen Quelle bei HSE. Leider mussten die vor einiger Zeit einen Insolvenzantrag stellen.
Auf dem Hauptkanal gibt es heute um 19 Uhr eine Sendung. vom Küchenprofi ALNO.
Liebe Grüße von Rose
Das trifft zwar wohl eher auf QVC als auf HSE zu, aber - ich las im Büro heute Morgen zufällig einen Artikel über künstlich hergestellte Diamanten und prompt musste ich an die Anpreisungen und Wucherpreise der Shoppingsender denken. Künstliche Diamanten sind 30% günstiger und selbst die Preise der natürlichen Diamanten fallen (die Angebotspreise aber steigen und steigen ....) Krass.
https://www.welt.de/iconist/schmuck/...20z%C3%BCchten.
Noch vor rund sieben Jahren waren Labordiamanten fast so teuer wie Bergbau-Diamanten. Inzwischen können die künstlichen Steine deutlich weniger kosten. „Im Labor hergestellte Diamanten“, sagt Dwight Heath, „sind im Durchschnitt etwa 30 Prozent preiswerter als ihre natürlichen Alternativen, was auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen ist.“ Im Labor hergestellte Steine seien etwa schneller verfügbar, entstehen nicht über Millionen Jahre, sondern lassen sich innerhalb von wenigen Wochen züchten. ...
Besser, weil ganz aktuell: Artikel im STERN.
Mehr Bling fürs Geld – Diamanten aus dem Labor sind im Kommen
https://www.stern.de/digital/technik...-33773994.html
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Fast hätte ich mir vor paar Jahren tatsächlich eine ALNO Küche gekauft. Es gab nur einen günstigeren Anbieter in der Nähe ... aber ALNO ist wirklich gut.
Ihr Beide. Fotos tauschen und sogar eine Warteliste gibts bereits (welche Nummer hat er denn gezogen?). Herrlich, mal richtig Blödeln (Trashen?) zu können.