vkf bis 15.10.
Es wurde gestern gesagt daß es beim Geburtstag über 300 Premieren geben wird
vkf bis 15.10.
Es wurde gestern gesagt daß es beim Geburtstag über 300 Premieren geben wird
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Bis 15.10. wurde gesagt.
Mich reizt bis jetzt nix. Bin anscheinend übersättigt.
Bettwäsche , Töpfe, Kerzen usw habe ich genug . Klamotten dort interessieren mich nicht. Nahrungsergänzung mit homöopatischen Dosierungen kaufe ich nicht mehr
Die creme von JW hat mich angesprochen aber 49 euro.... nee danke
LG cremati
Vor 15 Jahren hatte jede Marke ein knallerangebot am Gebutstag .Da konnte ich mich nicht entscheiden was ich kaufe . GERADE bei Kosmetik gab es immer super Sets aus mehreren Teilen .Ich muss immer an die 5 Lippenstifte von Renée Koch denken ,die haben 21 Euro gekostet .Und von Beate Johnen 4 Teile Kosmetik für 39 Euro. Von Asam 3kleine Parfüms für unter 20 Euro. Der Geburtstag war ein rauschenden Fest , ich wäre niemals auch nur 1 Stunde vom Fernseher weggegangen .
übersättigt sind wir halt alle, dann ist dann nur ein gutschein -15, -20% oder so interessant, oder 20 euro abzug bei 100 euro einkaufswert, das gabs ja schon alles.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ja diese Sets vermisse ich auch. Aber jetzt gibt es überall schöne adventskalender und da kauf ich mir jedes Jahr einen von charlotte meentzen. Da habe ich Abwechslung, die Sachen sind ergiebig und reichen bei mir auch ziemlich lange. Und dieses Jahr wird es bestimmt auch noch der von balea. Sorry gehört nicht unbedingt hier her.
Müller hat auch so einen tollen Ampullen Kalender von der Eigenmarke , sehr empfehlenswert. Gehört auch nicht hierher.
adventkalender gibts ja mittlerweile echt in ALLEN preisklassen, von kaufhäusern, marken usw, ich finds nur schlimm wenn die youtuber dann die adventkalender monate davor schon öffnen und fazit ziehen, ja schön, man weiß dann ob er sein geld wert ist, aber gehts dann echt nur noch darum, möglichst gute ausbeute zu machen?
bin froh aus vernunftgründen keine zu bestellen weil ausschlag bei produkthopping bei mir vorprogrammiert wäre
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich wollte nochmals über mein Thom Bluse aus Polyester berichten . Ich hatte Sie am Samstag .Sie passt prima uns sah auch sehr schön aus . Aber ich habe dermaßen darin geschwitzt und ich fand auch das ich trotz hervorragenden Deo gemüffelt habe. Hat jemand einen Rat wie man es besser machen könnte ,damit man nicht mehr müffelt .
Danke.
Mir ist auch alles zu teuer. Früher öfters mal da zugeschlagen. Gern auch bei Deko. Bin grad eben nochmal so durch meine Favoriten - nix dabei....
Eben, das war die Zeit VOR der ganzen Umstellung mit neuen Moderatorinnen, Konzept und und und.
Damals hab ich mich mit HSE auch wohler gefühlt und viele prima Sachen gefunden und bestellt.
Jetzt ist es ein seelenloser, gleich geschalteter, glatter, liebloser Laden ohne Authentizität.
Für mich sehr schade, wie sich das entwickelt hat.
Geht mir ganz genauso. Es reizt nichts und es sind auch keine wirklichen Schnapper dabei.
Soeben aus reiner Neugierde online quer geschaut und --- "Null-Prozent-Finanzierungen" - bei Artikeln (Mode), wo über Nacht sämtliche Kundenbewertungen (durchweg kritische) verschwunden sind - als ob sie "heute ganz neu erstmals" reingesetzt wurden...
"Seelenlos" trifft es für mich auf den Punkt.
Vor vielen Jahren lief HSE oft den ganzen Tag bei mir neben her, wenn ich daheim rumwurschtelte. Heute ertrage ich die Präsentationen nur noch in minimalen Dosen, auch wenn mich irgendwas interessieren würde. QVC und Channel sind noch übler.
Zudem sind die Mondpreise für mich abschreckend. Bei Lebensmitteln und Energie bin ich leider gezwungen, diese Unverschämtheiten zu bezahlen, bei Homeshopper-Artikeln nicht.
ciaociao
finnitant
Hier mal ein recht aufschlussreiches Video, was man sich mal ansehen sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=gxIom_4cZBo
Danke Schlipunski. Das Video war wirklich sehr interessant. Wenn man einmal verstanden hat, wie man von den Verkaufssendern bisweilen angeflunkert (gelinde gesagt) und für dumm verkauft wird, wird man in Zukunft wahrscheinlich skeptischer sein und lieber nochmal überdenken, ob man den Artikel der Begierde unbedingt haben muss oder lieber doch nicht.
Schlimmer finde ich es noch, wenn es um Gesundheit geht.
Da hört für mich der Spass auf.
Siehe letztens den Darmshake von der Forscherin für Schönheit und Wohlbefinden.
Die Käufer haben größtenteils ihr negativen Bewertungen bei QVC hinterlassen.
QVC hat dann sukzessive die Bewerungen gelöscht,bis keine mehr da waren . Das Produkt wird mittlerweile im SALE verkauft und das nach etwa zwei Monaten bereits.
Danke Schlipunski
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
so auch Dr. Bio-Spartakus, der verspricht geschenkte Jahre mit seinen Mittelchen. Aufgedunsen sein Gesicht. Darf man mal raten, was da unter die Haut gepresst wurde. Die Bilder sprechen für sich. Bald fliegt die Show durchs geschlossene Fenster. Im Hintergrund singt dann Nena: 99 Luftballons......
Wer ist denn Dr. Bio Spartakus?
Von mir auch ganz großer Dank dafür. Die Paste von Pastaclean habe ich auch - und mich für zu doof gehalten. Einerseits wurden die Flauschi-Putztücher fleckig entfärbt - aber in anderer Waschladung ging trotz langem Einweichen mit der Paste gelbe Schweißränder nicht aus weißer Bluse. Reingefallen, zu früh gefreut.
Grundsätzlich ist die Paste ja nicht schlecht, aber eben doch kein Wundermittel.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Eventuell DPH ??? Spirulina etc ...
Meiner Erfahrung nach liegt das Schwitzen und Müffeln eher am Polyester. Da gibt es offenbar sehr unterschiedliche Qualitäten. Leider gehört das von Thom verwendete Material zu denen, die das Schwitzen fördern. Bei mir auch. Ich habe Polyesterblusen aus dem stationären Handel, da ist das nicht der Fall. Das sind allerdings deutlich teurere Teile.
Der alte Trick von Harald Glööckler —> Slipeinlagen einkleben, die dünnen ohne Plastikfolie gehen gut in Blusen, mache ich immer an Messetagen unsere Firmenbluden sind leider auch aus Polyester
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Der Nachteil ist, dass Polyester Schweiß nicht aufnehmen kann, was zu unangenehmen Gerüchen führen kann, da sich Bakterien ungehindert vermehren. Deodorants enthalten meist antibakterielle Wirkstoffe und Parfüm, damit werden die Gerüche überdeckt. Die Schweißmenge kann ein Deo jedoch nicht reduzieren.
Bei der Kunstfaser Polyester gibt es starke Qualitätsunterschiede, die sich insbesondere in der Atmungsaktivität bemerkbar machen. Speziell veränderte Oberflächen sorgen dafür, dass die Kleidung durchlässig für Schweiß wird und dieser an der Oberfläche verdunsten kann. Wird, soweit ich weiß, hauptsächlich für Sportkleidung verwendet. Gut ist schon eine Mischung z.B. aus Polyester mit Baumwolle.
Bei der angebotenen Kleidung im Homeshopping, die ja leider oft aus 100% Polyester besteht, wird sicher kein atmungsaktives Polyester verwendet, denn diese Werbung würde sich ja niemand entgehen lassen. Es wird immer auf die Vorteile wie knitterfrei, schnell trocknend etc. hingewiesen……..schon ist der Kunde zufrieden und kauft.
Richtig, Co-Reader. Ein Deo kann den Schweiß nicht reduzieren, ein Antitranspirant aber schon. Aber dafür muss man mit umstrittenen Inhaltsstoffen leben, die dazu auch nicht jede Haut verträgt. Und das alles nur für eine Bluse? Wenn der Beruf es verlangt, geht es nicht anders, dann hilft der Tipp mit den Slipeinlagen (oder speziellen Schweißkissen) sicher für eine Weile. Und sonst? Nicht lange tragen, nicht wenn es sehr warm ist oder aufregend. Und immer ein Mini-Deo in der Handtasche.
Ich habe meine „Problembluse“ (von Thom, noch aus QVC-Zeiten) zum Glück eine Nummer größer gekauft. Das sieht lässiger aus und hilft gegen das Schwitzen - zumindest ein bisschen.
Komischerweise hab ich ein Paar der QVC Blusen, die ich immer noch gerne trage. Hatte bisher nie darin ein Problem mit dem Schwitzen oder Geruch. Aber ich schwöre auch auf Antitranspirant. Oder Deo von Caudalie. Vielleicht liegt’s daran?
Da reagiert jeder Körper unterschiedlich. Und dein Antitranspirant hilft natürlich auch. Freu dich, dass du diese Probleme nicht hast. Denn davon abgesehen ist Polyester ja sehr praktisch.
Ja danke da bin ich auch froh. Ich mag auch lieber Baumwolle oder Leinen Hemden, aber die hängen immer knitterig im Schrank. Die anderen aus Poly sind immer einsatzbereit
Heute Abend um 20:15 auf ntv.
Retouren Wahnsinn. Die dunkle Seite des Onlinehandels.
Schlipunski für die Aufmerksamkeit. Hab gestern gekuckt, die Bilder sind kaum zu verkraften. Ich kaufe weiterhin in der City ein, gemütliches Shoppen mit meiner Familie und Freundinnen. Tratschen und lachen danach im Restaurant oder Bistro. Das macht Spass! Und dieses Vergnügen tausche ich nicht mit einsamen Frustshoppen auf dem Sofa.
Die Reportage kannte ich schon, ist von 2021.
Ich kaufe gerne Online. Und ich kaufe online nicht aus einem Gefühl von Frust, sondern weil ich das was ich gerne haben möchte, in den Geschäften in meiner Umgebung nicht finde. Ich versuche es zwar immer mal wieder, aber diese Versuche enden meist in Enttäuschungen.
Und wenn mir dann noch Verkäufer im Geschäft sagen: Den Artikel haben wir nicht, schauen sie doch in unserem Onlineshop…. frage ich mich, warum ich überhaupt in den Laden gegangen bin.
Und ganz abgesehen davon, nervt mich auch der Parkplatzstress in der Innenstadt. Die besteht aktuell nur aus Baustellen und die Stadtplaner haben nichts besseres zu tun, als einen der zentralsten Parkplätze in einen Begegnungsraum (also eine Art Marktplatz) ganz ohne Parkplätze umzuwandeln. Und dann beschweren sich die Ladenbesitzer über Ausbleiben der Kundschaft. So kann man Kunden auch zu Onlineshoppern machen.
Natürlich sind deine treffenden Argumente verständlich, jedoch gibt es ja auch dafür Alternativen. Wir fahren mit der Bahn, Tram in die City. Also kein Parkplatzstress. Auch keine übermässigen Parkhauskosten. Ausserdem sind wir dann auch nicht zeitlich gebunden, ect. Auch wir bestellen regelmässig Online, aber nur Nachkaufprodukte. Z.B Parfum. Grade habe ich verschiedene Blechdosen bei einem vertrauenswürdigen Händler bestellt. Hier im Hause müssen ein paar zerbeulte Plätzchendosen ausgewechselt werde, dann werden die Weihnachtsgeschenke in Dosen verpackt. Beschriftet werden die dann mit dem jeweiligen Namen. Die Dosen dürfen mitgenommen werden, oder sie können auch hier bis nächstes Weihnachten im Keller warten.
Nachhaltig kann man gerne auch Online kaufen. In dem Film ging es ja eigentlich um den Wahnsinn, alles einfach mal zu bestellen, um dann gegebenenfalls zurückzuschicken, da ja keine Kosten zu tragen sind. Unglaublich. Der Wahnsinn auf Kosten der zahlenden Kundschaft. So kann Nachhaltigkeit nicht funktionieren. Zudem bezahlen ja die Kunden auch noch den überteuerten Preis, also die Kosten für den "Wahnsinn". Wir bestellen nur, wenn wir genau wissen, was wir wirklich brauchen und behalten werden.
Meine allerliebsten Zeitgenossen sind die, die meinen, sie wären die mit dem richtigen Durchblick. Die glauben zu wissen, wie man richtig lebt. Macht es so, wie ihr es wollt, aber verschont uns, die „Unwissenden“, mit euren Belehrungen.
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema zusammengefasst. Davon irgendwen belehren zu wollen bin ich meilenweit entfernt.
Einige Zahlen haben mich dann doch überrascht. 80% der Klamotten werden zurückgeschickt. Wahnsinn.
Und diese Leute die soviel zurück schicken sind die, die sich dann beschweren dass sie selbst mal ne Retour zugeschickt bekommen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wo wird denn hier jemand belehrt? Wer hat denn behauptet dass jemand unwissend ist?
Oder wolltest du nur mal einen raushauen?
Liebe Morgua! Dich meinte ich in keinster weise! Wenn du dich angesprochen fühlst, tut mir das leid.
Ich meine die, die nur über HS herziehen und meckern. Und dann noch Ratschläge geben, wie man doch besser einkaufen sollte. Ich kann das nicht mehr hören!
Sie sollen doch so konsumieren, wie sie wollen. Das den anderen aber auch zugestehen!
online shoppen = einsames frustshoppen auf dem sofa....aber shoppingsender als haupt-TV-sender zu sehen und hier in dauerschleife dagegen zu werben hat nichts einsames oder frustriertes....okeeee
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Verstehe die Aufregung nicht. Meckert doch keiner über Onlineshopping.
Es geht doch um Kunden und den Retouren Wahnsinn.
@conny, ich vermute, dass Dr. Hartig gemeint war.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Könnte sein