Interssant dass eine Frau mit dem Background ins Teleshopping geht.
Interssant dass eine Frau mit dem Background ins Teleshopping geht.
HSE hatte vor einigen Wochen Produkttester für eine neue Dr. Brand gesucht.
@ SCHLIPUNSKI , das Geld von Teleshoppern wird sicher gerne eingenommen .Und die Superreichen schauen garantiert kein Teleshopping. Ich würde keine Sauteure Luxuszahncreme kaufen.
außerdem ist teleshopping jetzt nichts unehrenhaftes, das wird nur hier von einigen immer noch verbreitet. es ist eine art seine produkte zu verkaufen, und sicher lukrativer als sie nur bei bipa, dm ins programm zu bringen. und sobald man sich als arzt sowieso in die öffentlichkeit richtung schickeria/promis bringt und zum promiarzt wird, bewusst und gewollt, seh ich keinerlei abstieg auch im teleshopping aufzutreten. Artur worseg und seine frau waren beide auf atv in der realitydoku wo es um promiärzte ging, und atv ist auf rtl2 niveau. mit lugner und co.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Als würde sie in eine Mülltonne steigen, um ihre Produkte zu verkaufen.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Danke für die Richtigstellung. Pardon Riley, habs echt falsch verstanden. Und ja, Sweetheart, einiges müffelt hier.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Hier versuchen doch eh einige Homeshopper als dumm und senil hinzustellen.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Oh ja ich bin auch so grenzdebil nicht zu erkennen, dass ich genau gleiche und noch bessere Produkte für paar Cent im Discounter bekommen könnte
Ich finde das es schöne Dinge im Homeshopping gibt, vorallem im Sale .Ich kaufe ganz gewählt und bin auch mit der Qualität zufrieden.
Bin aktuell Zahnarzt-Hopper ... ab dem 2.Termin werden jeweils plötzlich privat zu zahlende Zusatzangebote aufgedrängt, also wird gewechselt.
Dabei traf ich auch in zwei Praxen eigentlich sehr nette Ärztinnen, die ihre eigene Praxis verkauften und selbst nur noch Vertretungen in anderen Praxen machen (Krankheit, Urlaub ...) - weil so ein besseres Einkommen möglich ist (so war die Aussage!).
Vielleicht sucht sie schlichtweg auch nur nach neuen Wegen - und reduziert den eigenen Stress damit.
Ich hinterfrage eher, wieso Frau Fux oder die Judith nicht längst auf diese Zahnpflege-Ideen kamen ... Lohnen tut es sich ganz sicher. Außen Falten, innen Parodonthose und Karies ... Bedarf wird es immer geben.
Spannend fand ich nur in den vergangenen Jahren, dass wiederholt ausgerechnet u.a. eine Zahnpasta vom Lidl unter 1€ zu den Preis-Leistung-Gewinnern gehört. Und Lidl macht nichtmal TV-Werbung dafür. 3-4-5-fach Schutz plus Label von Stiftung Warentest.
Peinlich, wer sich Zahnpasta nur vom Discounter leisten kann ... man hat sich gefälligst zu schämen.
Vio, ich bin auch wieder auf der Suche nach einem "brauchbaren" Zahni. Danke für den Tipp mit der Paste vom Lidl, werde ich mir auch holen. Ich mag Lidl und Aldi, die haben immer die frischesten Obst- und Gemüsesorten. Überhaupt gefällt mir das ständige Angebot. Ich stell mich jetzt in die Ecke zum Schämen
OT - nur als Frage, ob jemand Genaueres weiß ... Gestern waren einige "My Cashmere Moments" Sendungen und es wurde wiederholt gesagt, dass in 2024 womöglich gar keine Ware angeboten werden kann wegen irgendwelcher aktueller (und zu erwartender) Lieferprobleme (darum deutlich teurere Preise oder gar kein Angebot machbar) --- Wahrheit oder Verkaufsmasche? - Ich habe grad 3 dicke Pullover, 2 mit Rollkragen bei C&A bestellt.
Wenn ich nachfolgende Artikel lese, frage ich mich, ob ich überhaupt Kleidung aus Kaschmir kaufen würde.
https://alpakin.de/blogs/blog/kaschmir-nachteile
https://utopia.de/ratgeber/kaschmirw...der-edelfaser/
Vio, ich bevorzuge schon seit Jahren lieber die Alpakawolle. Habe auch dieses Jahr wieder einen langen Schal gestrickt. Demnächst werde ich auch wieder einen neuen Pulli für mich aus Alpaka stricken. Das Muster hab' ich schon entworfen. Freue mich auf's Stricken. Das beruhigt meine Nerven. Und ich bekomme wieder ein neues Design. Möchtest du nicht auch wieder mal dein Talent in einen kuscheligen Alpaka-Pulli investieren?
Wenn es nach mir geht, brauch ich weder Alpakawolle, Kaschmir oder was auch immer an Wolle. Schon beim Gedanken, krieg ich das große Kratzen, ich vertrag überhaupt nix. Da mag es sich noch so schön weich in den Händen anfühlen. Spätestens wenn ich es trag, geht geht das jucken los. Wenn ich da an die Wollstrumpfhosen aus meiner Kindheit denke
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Mela , ich kann das auch gar nicht vertragen.
Ich mag Baumwolle und Viskose und lieber Polyester als Wolle.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Oh ja, da bin ich auch sowas von raus! Möchte mir so gerne einen Wollmantel kaufen, also sone Mischung, aber trotz Futter und Pullover juckt es mich. Spätestens wenn es warm wird. Und wenn ich so an meine Mützen aus der Kindheit denke, Junge, reine Folter. Bei Schals muss ich auch übelst aufpassen, in der Hand denke ich : Wau wie schön kuschelig....darum halte ich mir alles an den Hals, da weiß ich sofort ob ich raus bin. Leider musste ich dadurch schon so manches schöne Teil liegen lassen.
LEBE, LIEBE, LACHE !
Da kann ich mich nur anschließen,ich hatte mal vor ca 20 Jahren ein Kaschmir Kostüm,war extrem teuer und es fühte sich beim Kauf total angenehm an,nach einer Stunde tragen gings los, ein Jucken daß ich am liebsten die Haut abgkratzt hätte.Ich hab dann versucht unter dem Kostüm ein langärmeliges Baumwollhemd zu tragen aber das war so extrem heiß und hat trotzdem noch gejuckt,ich habe es schweren Herzens verschenkt.Selbgestrickte Socken gab es auch in meiner Kindheit,nur unangenehme Erinnerung
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Das kenn ich auch, dass man was drunter zieht, hat auch nie geklappt es wurde so warm das es dann noch mehr gejuckt hat. Ne, hat echt keinen zweck.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Wollpulli mit Kragen. Vor vielen Jahren. Nie wieder.
ich hab auch nur noch einen "schönen" pullover, kaschmir, glaube von hugo boss im schrank...ach was war ich da edel, schön mit hemd darunter....ja nur 30 grad waschen, jaaa keine flecken bekommen, auf der haut halt ich das nicht aus, wird sowieso zu warm...ne! frag mich immer wie frauen das machen wenn dann make up dran ist....J.Lo sieht man ja nur in weißen oder naturfarbenen pullovern, aber gut, die gibt die dann ihrer putze zum klo schrubben wenn make up flecken drauf sind....
außer t shirts bevorzuge ich bei oberbekleidung sowieso alles was in der front zu öffnen ist, hemden, hoodies usw, und dann baumwolle, glatt, nicht fusselnd, nicht juckend, leicht zu waschen, bügelfrei. für mich können alpakas usw also gerne ihre wolle behalten und angora kaninchen nur gestreichelt werden.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Von mir aus auch, vor Allem wenn man sieht wie die Tiere gequält werden, nein nein, keine Lust dazu, ich trage auch lieber Baumwolle oder Viskose (auch wenn Letzteres für die Umwelt nicht ganz unproblematisch ist).
https://www.peta.de/themen/wolle-opfer/
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Schade, dass ich hier wohl eine Debatte über Wolleherkunft und Vorlieben entfacht habe, aber keine Antwort bekam. Aber es ist okay.
(Alpaka kratzt! meine selbst gestrickten Pullover und Schals/Handschuhe sind aus Mohair, die ganz dicken Jacken und Capes aus Schafwolle - angeblich Tiere aus den Alpen, alles sehr schwer und man bekommt den Geruch nicht wirklich raus ...) ---- ich suchte nur nach "vorzeigbaren Oberteilen" für einige jetzt im Winter anstehende wirklich wichtige Behörden-Termine. Da kann ich nicht mit Baumwolle auflaufen und Kostüm wiederum wäre overdressed. Thema erledigt.
Mich hatte aber die Aussage von HSE interessiert - ob es stimmt oder auch nur Verkaufsmasche war ... ("es wird immer schwieriger beliefert zu werden ... in 2024 höchstwahrscheinlich gar keine My-Cashmere-Moment-Sendungen möglich lt derzeitiger Planung ...")
Wieder OT: RTL-Videotext seit gestern - Stiftung Warentest und Zahnpasta. Billige Zahnpasta von Kaufland und die vom Lidl wieder "Gewinner". Die von Kaufland kenne ich nicht, die vom Lidl kostet - glaub ich - aktuell um die 1,49€.
Baumwolle ist nicht Behörden-tauglich? wusste gar nicht, dass die den waschzettel konztollieren....
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich kann mir schon vorstellen, was Viola meint. Baumwollpullis oder T-Shirts wirken oft etwas sportlicher, was nicht immer passend ist.
Zu der Frage: Vielleicht verkauft sich Kaschmir im Homeshopping nicht so gut? Das ist natürlich reine Spekulation, aber denkbar. Günstige Kaschmirqualitäten, die oft in Massen produziert und angeboten werden, sind tatsächlich oft kratzig, weil die Fasern kurz sind und dadurch „pieksen“. So etwas pillt auch schneller und mehr. Lange Kaschmirhaare ergeben wesentlich hochwertigere, angenehmer zu tragende und weniger pillende Materialien. Die sind aber auch deutlich teurer. Vielleicht zu teuer fürs Homeshopping.
Ich selbst trage Kaschmir höchstens noch als Tuch oder Schal. Sonst komme ich mit feiner Lambswool besser zurecht. Die kratzt bei mir nicht (muss ich aber ausprobieren), pillt nicht und ist pflegeleichter.
Übrigens,Sweetheart, die Bezeichnung PUTZE finde ich sehr despektierlich für jemanden, der den Schmutz Anderer entfernt.
ist in diesem fall auch überspitzt formuliert im sinne von reicher star der seinem gefolge den befleckten kaschmirpullover zum klo putzen gibt, keine sorge, im täglichen leben genießen menschen in der reinigungsbranche zB unsere Reinigungsdamen im Büro, von mir höchsten respekt und freundlichkeit.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
im übrigen, auch wenn "putze" vielleicht negativ behaftet ist bei einigen, beschreibt es direkt den job der gemacht wird. hingegen sind eh begriffe wie reinemachefrau, zugehdame, bedienerin, raumpflegerin, raumkosmetikerin usw. eher lächerlich. ein koch ist ja auch ein koch und kein lebensmittelzubereitungsgentleman. aber interessant wie empfindlich man bei manchen berufsbezeichnungen wie zB dem reinigungspersonal ist, ihnen aber trotzdem eine absolut unwürdig verschmutzte toilette hinterlässt...diese berufe können übrigens mann wie auch frau ausüben, wollte nur nicht auch noch mit gendern anfangen (falls das haar in der suppe jetzt gesucht wird)
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich danke Dir. Der Grund ist aber nicht "Sportlichkeit". Bei gewissen sehr speziellen Anlässen MUSS man nach Geld "riechen" oder wird anders behandelt. Plus keine Muster, kein Rot sondern dunkle Farben ... (ich hab neulich knapp 4 Stunden fürs Stylen gebraucht - aber es war zumindest nicht vergebens - für den Job würde ich mir definitiv nicht solche Mühe machen, das ist vorbei).
Zur Debatte "Putze" ---- so freundliche und halb-adlig es auch klingt, wenn moderne Geschäftsfrauen (die "keine Zeit haben sowas alles selbst zu erledigen") ihre Putzfrauen gerne "Perle" nennen - unterm Strich ist es dasselbe ...
Der Johannes Butlar, produziert er nicht mehr selber, es gibt so wenig von ihm?
Ich sag auf Arbeit Putzbiene. Ist aber wirklich lieb gemeint. Denn offiziell heisst die Stelle bei uns Raumpflegerin. Aber wie gestelzt ist das denn bitte.
mit dem sinnerfassend lesen haben wir es wohl nicht so....sonst würdest du verstehen, dass ich mich nicht rauswinde sondern eben das unfaire negativ implizieren von einem beruf mit der bezeichnung die grundsätzlich die tätigkeit beschreibt aufzeige...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
sein einziger grund in diesem forum zu posten leider.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre