Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 302 von 302 ErsteErste ... 202252282292300301302
Ergebnis 12.041 bis 12.077
    Allwissend Avatar von stummelchen
    Meine Laune...
    Fine

AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

Ich muss Mal eine dumme Frage stellen. Müssen die Anbieter ihre eigenen Sachen kaufen? Ich hab schon öfter gehört das jemand sagte ( zuletzt Belinda), die Hose bestell ich mir oder das hol ich mir, obwohl diese Hose oder andere Sachen aus ihren eigenen Kollektionen sind. Kann das sein? Als Designer sitz ich doch an der Quelle bzw gehören mir die Teile, da sollten doch die Schränke überquellen, denke ich mir jedenfalls. Vielleicht kann man mich aufklären

Forengöttin Avatar von Joker

Das sind keine wirklichen Designer. Die nähen nur Ihren Namen rein sozusagen. Designed wird das von irgendwem. Deshalb gleichen sich die Teile auch so oft bei den verschiedenen Anbietern.

Manchmal hat man auch das Gefühl, die sehen bei der Präsentation die Teile zum ersten Mal Keine Ahnung, wieviel Mitspracherecht die dabei haben. Und ob die bei der Auswahl involviert sind. Deshalb müssen die auch ihre "eigenen" Teile bestellen.

Ich hoffe, dass wenigstens Steffen Schraut, Thomas Rath und Marcel Ostertag selbst designen. Das sind in meinen Augen richtige Designer.

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Ich Gierschlund dachte mir, dass ich für die Advents-und Weihnachtszeit ausreichend Vorrat an Lebkuchen und Stollen haben muss und deshalb ein Powershopping bei Lambertz hingelegt. Jetzt habe ich mich überfressen und kann keine Lebkuchen und Stollen mehr sehen.

Inventar

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Das sind keine wirklichen Designer. Die nähen nur Ihren Namen rein sozusagen. Designed wird das von irgendwem. Deshalb gleichen sich die Teile auch so oft bei den verschiedenen Anbietern.

Manchmal hat man auch das Gefühl, die sehen bei der Präsentation die Teile zum ersten Mal Keine Ahnung, wieviel Mitspracherecht die dabei haben. Und ob die bei der Auswahl involviert sind. Deshalb müssen die auch ihre "eigenen" Teile bestellen.

Ich hoffe, dass wenigstens Steffen Schraut, Thomas Rath und Marcel Ostertag selbst designen. Das sind in meinen Augen richtige Designer.
    Das lese ich hier öfter, woher kommt deine Annahme?

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir jetzt im Auverkauf der Weihnachtssachen, Lambertz Lebkuchenmänner gekauft. Die schmecken uns nicht wirklich. Hätte ich mir eingelich denken können, denn ich habe vor 2 Jahren mal einen Lebkuchen Karton gekauft, auch die schmeckten uns schon nicht.

gut, das Geschmäcker verscheiden sind.
    Liebe Grüße Bea

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von stummelchen Beitrag anzeigen
    Ich muss Mal eine dumme Frage stellen. Müssen die Anbieter ihre eigenen Sachen kaufen? Ich hab schon öfter gehört das jemand sagte ( zuletzt Belinda), die Hose bestell ich mir oder das hol ich mir, obwohl diese Hose oder andere Sachen aus ihren eigenen Kollektionen sind. Kann das sein? Als Designer sitz ich doch an der Quelle bzw gehören mir die Teile, da sollten doch die Schränke überquellen, denke ich mir jedenfalls. Vielleicht kann man mich aufklären
    Es ist nicht so, das die Designer autom. die ganze Kollektion haben, Somit ist die aussagen, dass sie die Sachen auch selber bestellen müssen nicht falsch. Gut die Frage ist dann wo sie bestellen? Ganz normal wie wir kunden oder zb. beim Einkauf

Die Designer wie Steffen Schraut , Eva Lutz und Uta Raasch sitzen wirklich selber an der Modeerstellung, erstellen Skizzen, erstellen vision board, meistens zusammen mit ihrem eigenen Team, sie stehen im ganzen Prozess auch mit dem Einkauf vom Sender in Kontakt. 2x im Jahr gibt es dann für jede Marke (QVC) ein Kollektionsmeeting (Frühjahr/Sommer Kollektion und Herbst/Winter Kollektion) das geht einige Tage für jede Marke / Designer, dann kommen Designer und ihre Teams mit dem Team von QVC zusammen und dann werden die Entwürfe und Vorstellungen besprochen und somit die Kollektion besprochen. Erst im Nov./ Dez. war es wieder soweit, dann aber für die Kollektionen für 2026. Alles andere was mit der Herstellung , Kontakt mit den Herstellern, Bestellung der Ware etc zu tun hat, das wir vom Sender (Einkauf) gemacht. Das ist auch ein großer Part, um das sich der Designer nicht mehr kümmern musst, ganz anders als wenn man im freien Handel als Designer ist.

Die Sachen gehören übrigens nicht dem Desinger, wenn sie angeliefert werden, dann direkt im Senderlager und da kann sich der Designer nicht einfach bedienen. Das gilt übrigens für alle Marken und Markenbotschafter. z.b bei den Modis ist es so, dass sie ein bestimmtes Bugets haben, für diesen Wert können sie sich dann Mode, Schuhe etc. bestellen für ihren Senderkleiderschrank, die ware kommt dann dort hin und dann sieht man halt, das die meisten Modis dann die Sachen on Air tragen. Das heißt aber nicht dass sie jetzt Besitzer der Ware ist und diese einfach so mit heim nehmen können. Sie müssen ihre privaten Sachen auch selber bestellen, sie kriegen zwar 20% Persorabatt, aber das war es dann auch schon.

Die Ware die dann in den Shows on Air gezeigt wird, an den Kleiderstanden und an den Models, das wird dann für jede Sendung bei der Sendeplanung im Lager bestellt werden, es gibt noch ein kleines Lager auf dem Sendergelände, dort wird die Ware dann zwischengelagert, wenn sie öfters on Air ist.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Allwissend

Clarissa sagte heute sie bekommt keinen Rabatt sie muss ganz normal bestellen - obs stimmt ……..

Meine Laune...
    Fine

Liebe Mela, vielen , vielen Dank das du dir soviel Arbeit mit deiner Antwort gemacht hast, ich bin echt baff. Hab ich nicht mit gerechnet, freue mich das du dir dafür Zeit genommen hast. Da hatte ich wohl was die Designer angeht eine völlig falsche Vorstellung, von wegen Selbstbedienung. Ist das bei Kosmetik auch so? Da wird wohl eher was mitgenommen, so zum Testen, vermute ich mal. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer, nochmals Danke.

Inventar Avatar von alpenveilchen
    Meine Laune...
    Angelic

Mela
    Liebe Grüße von alpenveilchen

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Mela,
    das ist wirklich sehr interessant, jetzt bin ich schlauer. Finde ich super von dir, dass du so ausführlich erklärt hast.

Zitat Zitat von stummelchen Beitrag anzeigen
    Liebe Mela, vielen , vielen Dank das du dir soviel Arbeit mit deiner Antwort gemacht hast, ich bin echt baff. Hab ich nicht mit gerechnet, freue mich das du dir dafür Zeit genommen hast. Da hatte ich wohl was die Designer angeht eine völlig falsche Vorstellung, von wegen Selbstbedienung. Ist das bei Kosmetik auch so? Da wird wohl eher was mitgenommen, so zum Testen, vermute ich mal. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer, nochmals Danke.
    Sehr gerne. So einfach was mitnehmen geht da wirklich nicht. Aber zum Thema Kosmetik, da bekommen die Modis oft etwas zum Testen, dass stimmt. Da ist es natürlich schon wichtig, dass man die Produkte die zb. in der entsprechen Beauty Show vorgestellt werden, oder in der Beauty Night schon einmal verwendet wurden. Aber es bekommen eigentlich nur die Modis etwas zum testen, die auch die entsprechenen Shows haben. auch aus den Shows kann man hinterher nicht einfach etwas mitnehmen, die Sachen werden nach den Sendungen gezählt und kommen dann wieder ins Produktlager, zb. es gibt 4 x Creme xy im Studio und später kommt nur noch 1 zurück, das fällt dann schon auf
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Experte

Hallo Lulli,
    danke für Deine Antwort.
    Das erklärt dann Einiges.
    Nun, da sich die Home Shopping Sender nicht nach den Gründen erkundigen werden, rufe ich bei HSE an, und teile Ihnen diesen Rücksendegrund von DHL mit.
    Vielen Dank nochmal!
    LG
    Angeli

P.S.: HSE ist natürlich untröstlich, daß Waren-/Briefsendungen von DHL nicht mehr an Posftilialen geliefert werden. Es ist ihnen aber nicht möglich auf die Versandabteilung einzuwirken, daß Bestellungen zum Versand an Postfilialen eben nicht als Waren- oder Briefsendung verschickt werden. Pech für mich, da HSE nur mit Post und nicht auch Hermes verschickt. ...
    Geändert von Angeli (13.01.2025 um 11:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Hallo Lulli,
    danke für Deine Antwort.
    Das erklärt dann Einiges.
    Nun, da sich die Home Shopping Sender nicht nach den Gründen erkundigen werden, rufe ich bei HSE an, und teile Ihnen diesen Rücksendegrund von DHL mit.
    Vielen Dank nochmal!
    LG
    Angeli

P.S.: HSE ist natürlich untröstlich, daß Waren-/Briefsendungen von DHL nicht mehr an Posftilialen geliefert werden. Es ist ihnen aber nicht möglich auf die Versandabteilung einzuwirken, daß Bestellungen zum Versand an Postfilialen eben nicht als Waren- oder Briefsendung verschickt werden. Pech für mich, da HSE nur mit Post und nicht auch Hermes verschickt. ...
    Angeli, das ist eine dumme Ausrede von HSE. Die wissen das ganz genau, daß das nicht geht. Finde es sowieso unverschämt, wenn auch teure Sachen (z. B. Schmuck), nur weil sie in einen Umschlag passen, per Waren- bzw. Briefsendung verschickt werden, nur um Porto zu sparen. Man weiß ja vorher auch nicht, wie sie es versenden.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Experte

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Finde es sowieso unverschämt, wenn auch teure Sachen (z. B. Schmuck), nur weil sie in einen Umschlag passen, per Waren- bzw. Briefsendung verschickt werden, nur um Porto zu sparen.
    Hallo Lulli,

stimme Dir vollkommen zu. Gerade bei teuren Waren, insbesondere Schmuck, ist eine Postfiliale viel sicherer!

Spöttiche Anmerkung: Wenn sie Ware verschicken, die dann wieder, weil nicht zustellungsfähig, zurückkommt haben sie kein Geld gespart...

LG
    Angeli

Meine Laune...
    Fine

Und ich dachte, die sitzen an der Quelle( die Mods) und kriegen das Zeug nur so hinterher geschmissen und die Designer bedienen sich sowieso. Tja, falsch gedacht. Schön das ich hier von Mela aufgeklärt wurde.

sehr gerne

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ne, da ist wie beim fernsehen....es gibt eine art "fundus", "requitise", da wird geborgt aber alles muss retour und wird verwaltet.

jörn-marc vogler hatte am abend als er das TAG bei qvc hatte auch einen kleinen rundgang auf insta gezeigt, wo er im aufenthaltsraum mit küche war von der es in die "übernachtungszimmer" der gäste/markenbotschafter geht, alles sehr einfach und praktikabel gehalten. glaube viele stellen sich da vom TV zuviel vor...

beate johnen ist da zB eine sehr sparsame, die versucht immer die offene creme, spender usw. in der show zu finden um nicht noch eine unnötig zu öffnen, und klar manche cremen dann wie die großen weil sie es nicht einpacken können*ggg*

moshammer hat ja sein geschäft als "designer" darauf aufgebaut, ware zu kaufen und sein label reinnähen zu lassen, und im grunde ists bei den "designern" die selbst keine ahnung von mode entwerfen, schnitt, zuschneiden, nähen oder wenigstens nähen lassen und sich auskennen und mitreden, haben, die fliegen auf typische messen oder zu großhändlern, türkei, dann wird aus massen was zusammengesucht, kleine sonderwünsche werden gemacht wie farbe, aufnäher, dekosteinchen usw, bei schmuck genauso, und eben das label einarbeiten, und dann geht das meist auch direkt ans lager vom sender und der "promi" der das als sein design hergibt packt hat das dann meist im sender das erste mal in händen, wenn er klug ist: vorab und gründlich um es gut anpreisen zu können.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

nobody is perfect Avatar von ViolaP

Ich grätsche mal wieder ungebeten hier rein:

Designer-Mode: bestimmte Blusen des Thomas Rath ähneln 1:1 Blusen, die nach seinem Weggang bei QVC präsentiert wurden (noch werden? keine Ahnung, ich schaue zu selten) - Herr Schraut ... (Dagmar trägt sie auch öfter)

HSE und "kein Paket" - DHL behandelt alle Pakete mit Sendungsnummern 1xxxx als Briefe, leider weist HSE nur noch sporadisch 3xxxx Sendungsnummern zu. Nicht jedes Problem ist somit DHL-verursacht. Vermutlich sind die 1xxxx Sendungen Porto-günstiger für HSE. Das rechnet sich nur eher nicht bei automatischer Rücksendung. Eigentor. Nur der Endkunde ärgert sich. Letztendlich zählt der "Umsatz" im Geschäft der Konkurrenten und komischerweise weniger der "Gewinn" ( = tatsächliche Kauf). Muss man nicht verstehen.
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

Gammelmor Avatar von BabeRuth

Zitat Zitat von flaca Beitrag anzeigen
    Clarissa sagte heute sie bekommt keinen Rabatt sie muss ganz normal bestellen - obs stimmt ……..
    , das stimmt nicht. HSE-Mitarbeiter bekommen Rabatt.
    Hab mir gerade Bauklötzchen und ein Dreirad bestellt. Ich fang nochmal von ganz vorne an!

Allwissend

hätte mich auch gewundert wenn mal was stimmt was die so von sich geben

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    , das stimmt nicht. HSE-Mitarbeiter bekommen Rabatt.
    klar bekommen die rabatt....aber wie immer bei mitarbeiterrabatt ist der meist nicht besser als wenns rabattaktionen für kunden gibt. war im handel bei mir genauso. waren meist 20-25% vom standardpreis, sprich wenn vergünstigt, sale oder sonstiges ging nix mehr runter, hing mit dem faktor der spanne ab.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Experte

Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Letztendlich zählt der "Umsatz" im Geschäft der Konkurrenten und komischerweise weniger der "Gewinn" ( = tatsächliche Kauf). Muss man nicht verstehen.
    Hallo Viola,

und aus diesem Grund enden Firmen letztendlich in der Insolvenz. ...

LG
    Angeli

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

18 bis 29 Uhr Happy Hour

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

Danke, Seri!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Meinte natürlich bis 20 Uhr. Aber du hast es ja verstanden, EULA

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

...war nicht so schwer...
    Heinrich Heine

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

14 bis 16 Uhr Happy Hour

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

Heinrich Heine

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Serenissima, danke!
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

nobody is perfect Avatar von ViolaP

Wer den Newsletter bekommt, der bestellt heute den ganzen Tag ohne VK.

copy + paste:

*Einlösebedingungen für Deutschland & Österreich:

Code: NLVG
    EASy Code: 26056

Rabatt: versandkostenfrei
    Mindestbestellwert: 0 €
    Gültigkeitszeitraum: 18.01.2025 von 00:00 - 23:59

Einlösbarkeit: Ein Mal pro Tag
    Bestellweg: Web, Mobile App, Callcenter
    Land: DE, AT

Vom Gutschein ausgeschlossen:
    - Bücher

Barauszahlung nicht möglich.
    Für alle vorangegangenen Bestellungen des gleichen Tages oder spätere Einkäufe am gleichen Tag gilt der Rabatt nur dann, wenn der Gutscheincode auch bei diesen Bestellungen verwendet wurde.
    Der Gutschein ist nicht übertragbar, er kann nicht mit anderen Gutscheinen, Rabatten, Treue-Abos, Warteliste oder sonstigen Aktionen kombiniert werden.
    Am selben Tag ist kein weiterer Gutschein einlösbar.
    Gutschein gilt auch bei Teil-Retoure oder vollständiger Retoure als eingelöst und wird bei Retouren anteilig verrechnet (entsprechend dem Anteil der retournierten Artikel am gutscheinfähigen Bestellwert, ohne Versandkosten).
    Der Gutschein gilt nicht für HSE-Mitarbeiter.
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

19 bis 22.59 Uhr Happy Hour

Vermutlich die letzte Happy Hour für die nächste Zeit, wegen der ungeraden Zahl. Ab 23 Uhr und nächste Woche wohl nix mehr. Denke ich mir so.

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Danke!

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ich hatte am Samstag 3 Produkte bestellt und heute bereits die Vesandbestätigung erhalten,allerings nur über 1 Artikel,die Mascara von Judith,was soll das die beiden anderen Artikel wurden auch nicht zusammengeführt wie sonst üblich ,nun hoffe ich, daß da nicht für jedes Produkt ein Paket kommt,das wäre schon mehr als kontraproduktiv,hat dieses Problem noch jemand hier
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forengöttin

Jetzt müsste doch auch bald wieder der JW Markengeburtstag sein, ich meine, da war auch versandkostenfrei, an einem (?) der Wochenenden.

Mäusefänger Avatar von Elficat

sie ist dieses Wochenende mit Kosmetik on Air,der Markengeb.läuft aber ab 31.1. lt.Programm
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forengöttin

Danke dir!