Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 82 von 288 ErsteErste ... 326272808182838492102132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
  1. #3241
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.916

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Sweetheart, Du solltest Dir diese Idee mit den Shoppingsendern und den Masken schützen lassen Die lesen hier mit und verkaufen uns das in Kürze als beinahe selbstlosen Akt der Nächstenliebe, wie Shoppingsender nunmal so sind..
    Oh yes, Thomas Rath hat schon angekündigt, welche nähen zu lassen (falls das kein Scherz war).
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  2. #3242
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.352

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Designer-Masken zum Designer-Preis, oder was?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #3243
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.916

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Mutmaßlich ;)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  4. #3244
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Oh yes, Thomas Rath hat schon angekündigt, welche nähen zu lassen (falls das kein Scherz war).
    Sicher mit Galon-Streifen.

  5. #3245
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.244
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    ja, in wien gibt's auch designer die 30 -50 Euro Masken nähen ließen, und es gibt genügend Schneidereien und andere die genähte Masken, kreativst, lustig oder einfach zwischen 5 und 10 euro anbieten. man kann in der Situation überleben und menschlich bleiben, oder man kann schamlos Geld machen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #3246
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.052

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    die könnten die ja auch masken kostenlos in jedes paket packen aber so selbstlos ist keiner von den sendern, 1 pro paket würde ja reichen!!

  7. #3247
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.451

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe mir gestern in einem ganz kleinen Modegeschäft 2 Stoffmasken gekauft,pro Stück 15 Euro also nicht gerade billig aber damit kann man diese kleinen Geschäfte auch unterstützen,denn die Masken gehen weg wie warme Semmeln hat mir die Verkäuferin gesagt
    Ich habe mir zwar aus einem Kopfkissen 2 Masken selber genäht aber die sind nicht gerade super schön gewordenbin nicht die große Näherin
    Bei Spar gibt es jetzt zu den kostenlosen Masken noche ein 10er Set zu kaufen um 7,50 Euro,das werde ich mir auch noch als Reserve kaufen.
    Heute wurde im Fernsehen gesagt daß diese Masken doch einen besseren Schutz bieten als zuerst gedacht,dazu wurde anscheinend noch ein spezieller Test gemacht,umso beser.
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  8. #3248
    Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    394

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Uta rasch hat über Facebook kostenlos welche verschickt,tolle Aktion und meine Mutter hat sich gefreut.Ich hab ihr eine angefordert.

  9. #3249
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.517

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Von Uta Raasch habe ich auch eine bekommen kostenlos. Ihr Couture Team hat Stoffreste verwendet. Wirklich eine tolle Maske. Insge. hat sie wohl bis heute über 1000 Masken kostenlos verschickt. Man musste nur über FB eine Nachricht schreiben und sie hat es dann an ihre Näher weitergeleitet.

    Auf Grund der ganzen Organisation wurde jetzt extra eine E-Mail Adresse für Bestellungen eingerichtet. Es gibt sogar 2. Modell und Farben die man sich aussuchen. Ein Modell ist auch das Strandfein Logo. Sie ist wohl anderes, als die erste Maske, da man bei der neuen jetzt sogar extra einen Filter etc. einlegen kann. Eine Maske kostet 18 euro inkl. Versand. Ich habe heute erstmal nachbestellt. Ich finde es eine gute Sache und die Stoffe sind wirklich

    Und weil wir hier bei HSE sind. Kennt der ein oder andere noch das Model von Sarah Kern? Pia Bolte? Ist schon viele Jahre her. Sie hat dann irgendwann aufgehört und ist unter die Dirndl Designer gegangen. Sie hat sich ganz schön gemacht und hat jetzt auch andere Mode die sogar von einigen Promis getragen wird und sie hat schon einige Jahre regelmäßig Shows bei der New Yorker Fashion Show.

    Sie macht auch Masken die sind aber auch nicht gerade günstig.

    https://www.klatsch-tratsch.de/fashi...corona-518784/

    https://www.piabolte.com/collections/new-arrivals

    https://www.zimbio.com/photos/Sarah+...ch/Q85IKK3kuhW

    https://www.google.com/search?q=pia+...T9np7lPm2V1sM:
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  10. #3250
    Inventar Avatar von afrika
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Hab heute von Uta Raasch eine Maske bekommen.
    Die Pia hat sich aber gemacht, weiß noch wie die Ricarda beim Abschied von hse zu ihr gesagt hat sie soll ihre schönen Sachen nicht immer verschenken sondern verkaufen.

  11. #3251
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.611

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Mela, wo kann ich die Uta Rassch Maske bestellen? Ich bin nicht bei FB.

  12. #3252
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.611

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Oh hab’s gerade gefunden, per Mail kann man ein 2er Set ordern. Meint ihr wir brauchen die Masken noch länger? Sodass sich 36,- Euro Ausgabe noch lohnt?

  13. #3253
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.517

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich schreib das mal im strandfein Bereich
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  14. #3254
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.044

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Ich schreib das mal im strandfein Bereich
    Wollte ich auch schon vorschlagen. Ist ja hier der falsche Sender sogar
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  15. #3255
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.517

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Oh hab’s gerade gefunden, per Mail kann man ein 2er Set ordern. Meint ihr wir brauchen die Masken noch länger? Sodass sich 36,- Euro Ausgabe noch lohnt?
    Also ich habe insg. 4 Masken bestellt, auch für meine Eltern mit. Ich denke mal das Thema werden wir sicher min noch bis Ende des Jahres haben. Er heute wurde wieder gesagt, wir sind erst am Anfang der Pandemie. Heute morgen haben sie geszeigt, wie voll der Elbstrand war. Ich dachte erst, es waren Bilder vom letzten Jahr, aber nein, es war von jetzt. Dicht an dicht waren die Leute da und das ist ja nicht nur am Elbstrand so. Ich denke, es wird noch dauern und die 36 Euro sind bei dir sicher sehr gut angelegt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  16. #3256
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich sehe gerade auf Extra, dass Frau Dr. Fuchs ein desinfizierendes Handgel anbietet, für 20 Euro zu 100 g. Das bestärkt mich in der Meinung, von dieser Marke nichts zu kaufen. Erst werden sämtliche herkömmliche NEM von ihr als Immunturbo beworben, jetzt dieses Ausnutzen der Situation mit diesem Handgel, was es bei DM zu einem Bruchteil an Preis gibt.

  17. #3257
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das ist eine riesige Unverschämtheit Geldschneiderei um jeden Preis, noch auf Kosten kranker, verzweifelter Menschen, das geht gar nicht!
    Diese "Dame" war mir nie sympatisch, jetzt fühle ich mich bestätigt
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  18. #3258
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.244
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade auf Extra, dass Frau Dr. Fuchs ein desinfizierendes Handgel anbietet, für 20 Euro zu 100 g. Das bestärkt mich in der Meinung, von dieser Marke nichts zu kaufen. Erst werden sämtliche herkömmliche NEM von ihr als Immunturbo beworben, jetzt dieses Ausnutzen der Situation mit diesem Handgel, was es bei DM zu einem Bruchteil an Preis gibt.
    und DAS von der Frau dr die ja soooviel in der dritten welt geleistet hat usw....blablabla sag ich nur, echt arg!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #3259
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.611

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Aber bei den Home Shoppingsendern machen die doch die Preise, oder? Ich glaube da hat Frau Fuchs nicht viel Einfluss drauf.

  20. #3260
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.522

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ohne es genau zu wissen: die Handdesinfektionsgele sind natürlich momentan ein Renner, und die HSE-Kunden werden sich drauf stürzen. Würden wir das von Judith oder Peter Schmidinger erwarten oder das ernst nehmen, wenn die das anbieten? Nein. HSE weiß das auch und hat deshalb seine Ärztin dafür zuständig gemacht. Dr. Fuchs wird weder etwas mit der Rezeptur noch mit der Herstellung zu tun haben, sie muss das nur unter ihrem Namen anbieten. Den Preis bestimmt HSE. Trotzdem würde ich mich an Stelle von Dr. Fuchs dagegen verwehren, Mondpreise zu nehmen. Sie legt ja großen Wert darauf, als karitativ wahrgenommen zu werden, da kann sie sich mit einer solchen Aktion sehr schaden.

  21. #3261
    BJ-Einsteiger Avatar von manou10
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    35

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe auch immer so ein kleines Fläschchen Desinfektionsgelt in der Handtasche, seit Jahren, für unterwegs.
    Aaber warum soll ich die Hände desinfizieren, wenn ich gerade mit dem Hund gegangen bin?
    Oder wenn ich gerade zur Tür reinkomme?
    Ich gehe, und auch immer schon, zuerst ins Bad und wasche meine Hände, fertig!

    Es wird immer und immer wieder gesagt, dass normales Händewaschen reicht!

    Ich hab mir das gestern auch angesehen, ich hatte den Eindruck, dass die Frau Doktor auch nicht ganz glücklich mit dieser Vorstellung war.

    WIR haben ALLES aufgekauft, es gibt KEINEN Alkohol mehr! KEINE Verpackungen! Und das werden wir noch LANGE brauchen...blablabla...

    Das ist echter Psychoterror!

    Wieviel ml waren das? 100?

    Frechheit!

    In meinen Flschen sind 300ml...

    Ich finde, für mich jedenfalls, dass sich diese Sender immer mehr ins Aus schießen, mit ihrer ungehemmten Gier!

  22. #3262
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.517

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von manou10 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer so ein kleines Fläschchen Desinfektionsgelt in der Handtasche, seit Jahren, für unterwegs.
    Aaber warum soll ich die Hände desinfizieren, wenn ich gerade mit dem Hund gegangen bin?
    Oder wenn ich gerade zur Tür reinkomme?
    Ich gehe, und auch immer schon, zuerst ins Bad und wasche meine Hände, fertig!

    Es wird immer und immer wieder gesagt, dass normales Händewaschen reicht!

    Ich hab mir das gestern auch angesehen, ich hatte den Eindruck, dass die Frau Doktor auch nicht ganz glücklich mit dieser Vorstellung war.

    WIR haben ALLES aufgekauft, es gibt KEINEN Alkohol mehr! KEINE Verpackungen! Und das werden wir noch LANGE brauchen...blablabla...

    Das ist echter Psychoterror!

    Wieviel ml waren das? 100?

    Frechheit!

    In meinen Flschen sind 300ml...

    Ich finde, für mich jedenfalls, dass sich diese Sender immer mehr ins Aus schießen, mit ihrer ungehemmten Gier!
    dann warst du wohl noch nicht bei Auktionshaus und hast geguckt was "private" Anbieter für diese Produkte nehmen und der Kunde das auch bezahlt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  23. #3263
    BJ-Einsteiger Avatar von manou10
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    35

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    dann warst du wohl noch nicht bei Auktionshaus und hast geguckt was "private" Anbieter für diese Produkte nehmen und der Kunde das auch bezahlt.
    Schlimmer geht immer...

    Das Schlimme ist, dass hier mit Angst Umsatz und Gewinn gemacht wird.
    Das kotzt mich an.

  24. #3264
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.675
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    In Krisenzeiten zeigt sich der Charakter, wie wahr wie wahr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  25. #3265
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.691

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich finde es allgemein unmöglich, wieviele jetzt mit auf den Zug springen und Masken oder Desinfektionsgel anbieten und damit noch verdienen wollen. Es wäre ok, wenn alles, was über den reinen Herstellungskosten liegt, gespendet werden würde. Aber das macht wohl kaum einer. Und auch 18 Euro für eine Maske, auch wenn sie von einer "Designermarke" kommt, finde ich nicht in Ordnung. Aber es wird gekauft, wie man ja nachlesen kann...

  26. #3266
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.522

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Die Masken könnte man theoretisch für 3 Euro anbieten, gerade bei großen Ateliers, wo vieles automatisiert ist. Da ein kleiner Laden auch etwas verdienen will, halte ich es für vertretbar, wenn man bis zu 7 Euro dafür nimmt, bei besonderen Stoffen auch mal 8 oder 9. Wir hätten auch bei größeren Firmen bestellen können und maximal 3 Euro dafür bezahlt, aber mein Chef wollte einen lokalen Kleinunternehmner unterstützen, der das doppelte nimmt und auch abgelehnt hat, einen Rabatt zu geben, weil er daran auch was verdienen will, was ja legitim ist. Jede Maske wird von Hand zugeschnitten, gefaltet, das Band oder der Gummi gemessen, genäht und abschließend gebügelt. Da sind sechs Euro in Ordnung. Bei Massenproduktionen sehe ich das anders.

    Der Trigema-Chef, der sich ja immer als besonders sozial darstellt, nimmt meiner Meinung nach auch viel zu viel, ich glaube, 12 Euro für eine Maske. Und bei denen dürfte auch vieles automatisiert sein, darüber hinaus haben die Masken auch noch ein Logo - die Träger laufen sozusagen Werbung für ihn.

  27. #3267
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Also ich finde Masken mit einem Preis von 15-18 € vollkommen ok. Ein großes Unternehmen hat auch viele Kosten...Auch wenn vielleicht die Produktion automatisiert ist. Steuern, Lohnkosten, Berufsgenossenschaft usw. Ein kleines Unternehmen hat viele dieser Kosten nicht. Die magische Zahl ist die 10. Kleine Unternehmen bekommen z.B. über die Umlage die Kosten der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zurück - größere Unternehmen nicht. Das ist jetzt keine Kritik, erklärt aber sehr wohl warum die bestimmte Deckungsbeiträge benötigen.

  28. #3268
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.522

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich nicht, und ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst ein Unternehmen wie Trigema, das in Deutschland fertigt, kann eine solche Maske für 5 Euro anbieten und verdient dabei noch. Immerhin hilft denen die Maskenproduktion zurzeit auch, ihre Maschinen auszulasten und die Mitarbeiter nicht in Kurzarbeit zu schicken. Wie viele Textilhersteller gehen zur Zeit wirtschaftlich am Stock? Die sollen froh sein, dass sie Masken fertigen können, weil die einfach jeder braucht. Geschätztes Potential 200 Millionen in Deutschland, eher mehr. Trigema kann 35.000 Stück am Tag fertigen, der kleine Änderungsschneider um die Ecke, wenn es hoch kommt, 100. Aber er nimmt nur die Hälfte, obwohl er deutlich mehr an Material zahlen muss.

    Ich weiß schon, was Unternehmen alles zahlen, ich arbeite selbst in einer Personalabteilung. Und natürlich muss Trigema auch Mehrwertsteuer abführen, der kleine Änderungsschneider nicht, weil er ohnehin nie über den Umsatz kommt, der dafür nötig wäre. Wenn bei Trigema eine Nähmaschine kaputt geht, steht die nächste bereit - der Schneider kann u. U. gar nicht weiter machen, weil er kein Geld für eine neue hat. Trigema (oder jede andere Firma in der Größenordnung) kann seine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, wenn es mal nicht läuft und kriegt das ausgelegte Geld zurück. Der Änderungsschneider hat dann eben kein Geld, weil ihm nur seine Frau hilft.

    Ja, die armen großen Unternehmen, die viel größere Ausgaben haben. Es ist wirklich hart. Klar gibt es auch genügend große Unternehmen, die auf Grund von Corona insolvent sind oder am Rand der Insolvenz spazieren gehen, aber je mehr Arbeitsplätze gefährdet sind, um so eher wird ihnen auch geholfen. Das ist auch absolut in Ordnung so! Aber warum große Unternehmen das doppelte oder sogar das dreifache des Preises nehmen, den ein Kleinunternehmer nimmt (obwohl es den großen Unternehmer oftmals nur die Hälfte dessen kostet, was der Kleinunternehmer zahlt), ist mir trotz Lohnnebenkosten, Steuern und Versicherungen nicht klar geworden.

    Nicht falsch verstehen: ich halte 12 Euro, selbst 18 Euro, nicht für Wucher - in normalen Zeiten wären das akzeptable Preise. Nirgendwo sind die Aufschläge so hoch wie in der Textilindustrie. Aber momentan ist die Maske so etwas wie ein Grundnahrungsmittel - jeder braucht eine, eher zwei oder drei. Und das sollte zu humanen Preisen angeboten werden.

  29. #3269
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Am schlimmsten finde ich, dass einige User das hier auch noch zum Lachen finden.

  30. #3270
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.916

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen: ich halte 12 Euro, selbst 18 Euro, nicht für Wucher - in normalen Zeiten wären das akzeptable Preise. Nirgendwo sind die Aufschläge so hoch wie in der Textilindustrie. Aber momentan ist die Maske so etwas wie ein Grundnahrungsmittel - jeder braucht eine, eher zwei oder drei. Und das sollte zu humanen Preisen angeboten werden.
    Stimmt. Ob Masken oder Desinfektionsmittel, weil man es jetzt wirklich braucht und haben muss (Maskenpflicht), sollte es auch in einem normalen Preisrahmen zu erhalten sein. In Österreich oder Spanien werden laut Berichten Einmal-Masken ausgegeben.

    Die Stoffmasken sind im Gebrauch auch nicht ohne. Man muss schon sehr bei der Handhabung aufpassen, Front nie berühren sondern nur die Schlaufen mit gewaschenen Händen aufsetzen, darunter sammelt sich dann die Feuchtigkeit, was wiederum einen Nährboden für Bakterien und Viren bietet, jedes Mal bei mind. 60° waschen oder im Backofen aufheizen. Bietet alles viel Raum für Fehler. Und gibt eine falsche Sicherheit.

    Dass Leute Mondpreise bei Auktionen bezahlen, macht es auch nicht besser. Leider alles ingesamt sehr fraglich.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  31. #3271
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.517

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja, man muss die Abstandsregeln etc weiter befolgen und in den Medien wird ja immer wieder der Umgang und Handhabung der Masken gezeigt

    https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/...etzen-100.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  32. #3272
    BJ-Einsteiger Avatar von manou10
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    35

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Xaari Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich, dass einige User das hier auch noch zum Lachen finden.
    Stimmt! Finde ich auch.

    ...gehört zwar nicht hier her, aber Aldi, Lidl... nutzen sofort die Gelegenheit, und haben das Toilettenpapier um satte 80 ct teurer gemacht...
    Ich hatte in einem Aldimarkt vor ein/zwei Wochen nachgefragt, wann man denn mit erneuter Lieferung rechnen kann.
    Tja, zur normalen Lieferzeit. Es wird eine bestimmte Menge bestellt, ist die leer, gibt es erst wieder welches zum nächsten, normalen Liefertermin. Da wurde gar nichts zwischendurch bestellt!
    Die nächste Lieferung, siehe oben, gleich teurer.
    Nicht zu erklären, die Produktion ist ganz sicher nicht teurer geworden!

  33. #3273
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.517

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von manou10 Beitrag anzeigen
    Stimmt! Finde ich auch.

    ...gehört zwar nicht hier her, aber Aldi, Lidl... nutzen sofort die Gelegenheit, und haben das Toilettenpapier um satte 80 ct teurer gemacht...
    Ich hatte in einem Aldimarkt vor ein/zwei Wochen nachgefragt, wann man denn mit erneuter Lieferung rechnen kann.
    Tja, zur normalen Lieferzeit. Es wird eine bestimmte Menge bestellt, ist die leer, gibt es erst wieder welches zum nächsten, normalen Liefertermin. Da wurde gar nichts zwischendurch bestellt!
    Die nächste Lieferung, siehe oben, gleich teurer.
    Nicht zu erklären, die Produktion ist ganz sicher nicht teurer geworden!
    Kommt aber auch immer darauf an, was die Hersteller verlangen und nur weil etwas teurer wird muss es ja nicht gleich heißen, dass da "Gier" hinter steht. Aber dass wissen wir ja alle, wurde ja auch in den Medien etc. häufig jetzt mitgeteilt, warum Produkte jetzt teurer geworden sind oder ggf. noch werden.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  34. #3274
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2018
    Beiträge
    344

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ein Hallo in die Runde,
    Zum Thema selbstgenähte Masken und Geld machen mit der Not Anderer möchte ich kurz darauf hinweisen, dass es in diversen Trödelgruppen für den Tierschutz auf Facebook Masken zu kaufen gibt, deren Erlös den entsprechenden Vereinen zu gute kommt. Vielleicht möchte man lieber dort sein Geld anbringen.
    Liebe Grüße
    Lonny

  35. #3275
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Lonny herzlichen Dank, eine tolle Idee um sich und die Tiere was Gutes zu tun
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  36. #3276
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.393
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    In Österreich kann man Stoffmasken in Apotheken kaufen. Ich habe zwei gekauft, zum Preis von € 3,45 pro Stück, waschbar bis 90 Grad.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  37. #3277
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.352

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Sehe grade die Dame von Regulatpro, die kokettiert ja ganz schön mit ihrem Alter...sorry, für mich sieht sie nicht eine Sekunde jünger aus als 63, eher im Gegenteil. Ein schlechtes Beispiel für ihr eigenes Produkt...meine Meinung
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #3278
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Sehe grade die Dame von Regulatpro, die kokettiert ja ganz schön mit ihrem Alter...sorry, für mich sieht sie nicht eine Sekunde jünger aus als 63, eher im Gegenteil. Ein schlechtes Beispiel für ihr eigenes Produkt...meine Meinung
    Ich danke dir, ich sah sie gestern und wusste aber nicht, wie alt sie ist.
    Stimme dir zu. Dachte sie wäre sogar noch älter
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  39. #3279
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.498

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Wenn sie gesagt hätte, sie wäre 80, hätte ich mir gedacht, wow sie sieht noch gut aus. Aber für 63 Das Make-up ist auch viel zu heftig, dazu die stark gefärbten Haare. Vermutlich hat sie auch was machen lassen. Um den Mund sieht es zumindest so aus.

    Ich frag mich manchmal wirklich, ob es überhaupt noch natürliche Frauen in diesem Sektor gibt. Alle wollen uns ihre Kosmetik andrehen und sehen selber zum Weglaufen aus. Wer hat denn bitte nix machen lassen außer Christine Kaufmann?

  40. #3280
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.244
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    das ist wie damals mit Wie von Wie east...dachte erst: oohhh die ist sicher wie viele Asiaten, 80 jahre und sieht dafür unglaublich aus...naja, dann sagte man wie alt sie ist und ich dachte: uuuuuuuuuuuhhhhhhhh

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    also beate Johnen hat auch nix machen lassen behaupte ich mal

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    bei Christine war ich mir nicht immer so sicher, insbesondere ihre lippen
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.