Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 301 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Forenkönigin Avatar von Pegena

AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

Heute großes Thema in den Nachrichten: jedes sechste Paket wird zurückgesandt (ich halte das sogar für noch untertrieben, vermutlich sind da keine Teilretouren drin). Jede Paketsendung incl. Retoure kostet den Versender 20 Euro. Das zum Thema, dass 6 Euro Versand zuviel sind - klar ist vieles einkalkuliert, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass (speziell bei Facebook in den Kommentaren zu lesen) die Kunden "gezwungen" werden, bei einer Happy Hour zu kaufen und zu "sparen". Sparen funktioniert nur, wenn man nichts bestellt.

Mein Vorschlag wäre: Kosten für Versand/Porto für jedes Paket 20 Euro. Wird alles behalten, werden dem Kunden die 20 Euro gutgeschrieben, bei einer Teilretoure gibt's anteilig zurück. Ich bin sicher, es würde nicht halb so viel retourniert.

Das Problem ist natürlich Kleidung und dass etliche Hersteller anders schneidern. Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass mir Größe 40 passt, bestelle ich eben Größe 38 und Größe 42 mit (im Extremfall, ich mache das sehr selten). Dann schicke ich also zwei Kleidungsstücke zurück. Und wenn ich dann sogar mit viel Rabatt gekauft habe, hat der Onlinehändler evtl. sogar draufgelegt (glaube ich nicht wirklich, die Margen sind riesig in dem Segment). Trotzdem macht das Unternehmen nicht den Gewinn, den es sich versprochen hat. Bei einem Shirt, das 30 Euro kostet, ist dieser minimal. Für 90 Euro bestellt - 60 zurückgesandt. Von 30 Euro fallen 20 an für Versandkosten und Retouren. Der Onlinehändler hat 4,95 Euro berechnet für die Versandkosten und muss sich dann noch für seine "unverschämt hohen Versandkosten" beschimpfen lassen. Und in den Innenstädten macht ein Klamottenladen nach dem anderen zu, weil die mindestens fünf Verkäuferinnen bezahlen müssen, Lagerkosten und Miete. Da kostet das Shirt keine 30, sondern 50 Euro.

Ich möchte nicht wissen, wie der Einkauf im Jahr 2030 aussieht. Ob es überhaupt noch Läden gibt? Und Paketzusteller? Oder ob es gigantische Packstationen gibt, wo sich jeder in Zukunft seine Post selbst abholt? Anders wird es meiner Meinung nach gar nicht gehen, wenn es sich so weiter entwickelt. Komischerweise kaufe ich immer noch lieber im Laden ein, obwohl ich auch viel bestelle. Aber der Spaß, zu stöbern, anzuprobieren und mit vielen Tüten nach Hause zu gehen, ist ein ganz anderer, als ein Paket aufzureißen und ggf. enttäuscht festzustellen, dass das Bestellte überhaupt nicht der gewünschten Qualität, Größe und Farbe entspricht. Muss nicht sein, war auch oft genug begeistert. Aber solche Enttäuschungen gibt es im Offline-Handel selten, weil man es eben vorher sieht.

Diese vielen Happy Hours bei HSE sind bei mir nicht ein Zeichen von Großzügigkeit, sondern eher, dass es HSE verdammt nötig hat. Es läuft wohl nicht so gut. Auch, dass es kein verlässliches TV-Programm mehr gibt, die Präsentatoren (egal ob Moderatoren oder "Experten") massenweise abwandern - das ist alles kein gutes Zeichen. Reine Spekulation meinerseits, aber wenn die so weitermachen, ist demnächst der Channel die Nummer 2 bei den HS-Sendern.

Experte

Zum letzten Punkt Pegena, denke ich auch, dass es der Hase nötig hat.

Deine Kalkulation über die Versandkosten kann man gut nachvollziehen, nur machen sich Viele keine Gedanken darüber, im Gegenteil, es wird gemotzt!
    Ich persönlich schicke kaum etwas zurück, sind bei mir eben moralische Überlegungen. Bei Materialfehlern oder keine Paßform geht es natürlich auch zurück.

Ich hatte letztes Mal einen großen Cremetopf von Biomaris, dessen Deckel teilweise zersplittert war und etwas Creme ausgetreten war. Ich habe den Artikel fotografiert und um Stellungnahme gebeten. Man hat sich entschuldigt und mir einen neuen Topf gesandt und das Meiste aus dem alten Topf konnte ich umfüllen. Das war von Biomaris sehr kulant und in diesem Fall ist eine Rücksendung
    auch normal oder eben eine Info an den Versender!
    Ansonsten Gratulation zu Deinen Überlegungen, wird manch Einen zum Nachdenken bringen!

Natürlich muss man reklamieren und zurücksenden, wenn die Ware Fehler hat - und das sollte auch nichts kosten, da sind wir einer Meinung.

Inventar Avatar von Tiegelchen

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen

Ich möchte nicht wissen, wie der Einkauf im Jahr 2030 aussieht. Ob es überhaupt noch Läden gibt? Und Paketzusteller? Oder ob es gigantische Packstationen gibt, wo sich jeder in Zukunft seine Post selbst abholt? Anders wird es meiner Meinung nach gar nicht gehen, wenn es sich so weiter entwickelt. Komischerweise kaufe ich immer noch lieber im Laden ein, obwohl ich auch viel bestelle. Aber der Spaß, zu stöbern, anzuprobieren und mit vielen Tüten nach Hause zu gehen, ist ein ganz anderer, als ein Paket aufzureißen und ggf. enttäuscht festzustellen, dass das Bestellte überhaupt nicht der gewünschten Qualität, Größe und Farbe entspricht. Muss nicht sein, war auch oft genug begeistert. Aber solche Enttäuschungen gibt es im Offline-Handel selten, weil man es eben vorher sieht.
    Wir waren letzte Woche im Urlaub und haben in einer mittelgroßen Stadt einen Bummel gemacht. Das Wetter war so toll, die Sonne schien und am Marktplatz saßen viele Leute draußen und haben sich Kuchen oder Eis schmecken lassen. Es war so schön, so eine Lebensfreude.
    Mein Mann hat dort von klein auf Urlaub gemacht und wollte unserem Sohn dann im Spielzeugladen (in dem er schon selbst als kleiner Junge war) etwas kaufen. Der alte Geschäftsinhaber konnte sich sogar noch an meinen Mann erinnern als wir ins Erzählen kamen und berichtete dann mit Tränen in den Augen, dass der Laden nächste Woche schließt. Zum Einen, weil die Umsätze wegen des Onlinehandels nicht mehr stimmen und zum Anderen, weil er partout keinen Nachfolger findet der seinen Laden übernehmen möchte. Mein Mann war anschließend echt traurig und ich auch.
    Ich bestelle selten etwas, meist nur bei der Kuh oder beim Hasen (und dann auch nur Beauty). Bei Klamotten habe ich immer Angst, dass die anschließend nicht so passen wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich probiere Sachen gerne an, befühle sie und ich stöber gerne in Buchhandlungen oder rieche mich durch Tester bei Douglas. Ich schleppe meine "Beute" gerne später nach Hause und erfreue mich an meinen neuen Sachen.
    Klar sind Onlinebestellungen bequem und nicht jeder (auch ich nicht) wohnt in einer Stadt in der man problemlos Shoppen kann. Aber solche Entwicklungen finde ich traurig.
    Ebenso, dass es kaum noch Bäckereien und Metzgereien gibt.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Das Schlimme ist,daß immer gesagt wird,man kann ja 30 Tage probieren und zurückschicken wenns nicht paßt und das nutzten viele aus.Ich möchte nicht wissen wie viel bei Kosmetik oft entnommen ist bevor zurück geschickt wird.Bei Kleidung ist das Problem ,wie Pegena genau richtig beschrieben hat,oftmals die unterschiedlichen Größen.
    Der Gedanke viel mehr Porto zu verlangen und dann zurück zu erstatten wäre zwar ein Ansatz,aber auch buchhalterisch ein ziemlicher Aufwand.Da fände ich es einfach viel bessser wenn jeder für die Rücksendung selbst die Kosten tragen müßte,da würde sich das sicher viel mehr in Grenzen halten.
    Ich bestelle fast nur bei HSE und das nicht wenig, dort habe ich Retourenquote,maximal 2% ,sonst bestelle ich nur hin und wieder mal bei QVC od. Asam Shop, 1-2mal im Jahr,alles andere wird vor Ort gekauft.

Ja,klar wenn etwas kaputt ist sollte man es kostenlos retournieren können.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Zitat Zitat von Tiegelchen Beitrag anzeigen
    Wir waren letzte Woche im Urlaub und haben in einer mittelgroßen Stadt einen Bummel gemacht. Das Wetter war so toll, die Sonne schien und am Marktplatz saßen viele Leute draußen und haben sich Kuchen oder Eis schmecken lassen. Es war so schön, so eine Lebensfreude.
    Mein Mann hat dort von klein auf Urlaub gemacht und wollte unserem Sohn dann im Spielzeugladen (in dem er schon selbst als kleiner Junge war) etwas kaufen. Der alte Geschäftsinhaber konnte sich sogar noch an meinen Mann erinnern als wir ins Erzählen kamen und berichtete dann mit Tränen in den Augen, dass der Laden nächste Woche schließt. Zum Einen, weil die Umsätze wegen des Onlinehandels nicht mehr stimmen und zum Anderen, weil er partout keinen Nachfolger findet der seinen Laden übernehmen möchte. Mein Mann war anschließend echt traurig und ich auch.
    Ich bestelle selten etwas, meist nur bei der Kuh oder beim Hasen (und dann auch nur Beauty). Bei Klamotten habe ich immer Angst, dass die anschließend nicht so passen wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich probiere Sachen gerne an, befühle sie und ich stöber gerne in Buchhandlungen oder rieche mich durch Tester bei Douglas. Ich schleppe meine "Beute" gerne später nach Hause und erfreue mich an meinen neuen Sachen.
    Klar sind Onlinebestellungen bequem und nicht jeder (auch ich nicht) wohnt in einer Stadt in der man problemlos Shoppen kann. Aber solche Entwicklungen finde ich traurig.
    Ebenso, dass es kaum noch Bäckereien und Metzgereien gibt.
    Genau, die vielen kleinen Spielzeugläden, die es früher gab. Ich war im letzten Jahr auch in meiner (sehr kleinen) Heimatstadt, wo es damals drei Spielzeugläden gab. Es gibt natürlich heute keinen mehr. Aber wie toll war das damals, sich die Nasen am Schaufenster platt zu drücken und die Puppen zu bewundern (eine Babypuppe, die weinen konnte, war mein Traum!). Und dann ging es in den Süßwarenladen, wo man für 20 Pfennig Esspapier gekauft hat - gibt's natürlich auch nicht mehr. Die kleinen Cafés und Bäckereien waren noch keine Ketten, und trotzdem gab es 20 verschiedene Torten in der Auslage. Und die Metzgereien hatten ihre eigenen Spezialitäten, der eine kaufte nur bei Metzger X, der andere nur bei Y, weil die Fleischwurst dort so gut war.

Die Zeiten haben sich gewaltig verändert. Leider, aber das ist nun mal der Zahn der Zeit.

Elfi, so groß müsste der Aufwand gar nicht sein, so was geht doch heutzutage automatisch - nach der abgelaufenen Rücksendefrist werden das Versandkosten erstattet. Klar geht das mit den Rücksendekosten auch, ich fürchte nur, dass sich die Firmen dann von nicht freigemachten Sendungen nicht retten können. Von daher meine Idee, die Versandkosten direkt auf die Rechnung zu setzen und dann eben nach maximal sechs Wochen zu erstatten.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich finde 6 Euro VK auch nicht zu viel. Wenn ich mit dem Auto in die Innenstadt fahre, muss ich wesentlich mehr für das Parkhaus bezahlen und abgesehen davon, habe ich den Stress der immer überfüllten Strassen. Wenn ich auf ÖPNV ausweichen will, geht das auch nicht so einfach, denn ich muss auch zur S-Bahn fahren, Parkplatz suchen und zahlen (wenn auch nur 1 Euro) und dann auch noch das teure S-Bahn Ticket zahlen. Das ist alles zusammengerechnet wesentlich mehr als 6 Euro. Wenn man so denkt, müsste man die VK auch dann zahlen, wenn man die Ware retourniert, schliesslich bekomme ich mein S-Bahn Ticket auch nicht zurückerstattet, wenn ich in der Stadt nichts finde . Wenn das so wäre, würden viel weniger Leute bestellen bis zu Umfallen...."ich bestelle die Creme und wenn ich in zwei Tagen nicht faltenfrei bin, geht sie zurück" oder auch "ich bestelle die Creme um zu gucken was für Incis drin sind und wenn sie mir nicht passen, geht es zurück". Ich habe NULL Verständnis für solche Einstellungen....

Deswegen bestelle ich gern online und zahle auch die VK ohne zu murren.....ja, einkaufen im "draussen" ist zwar ein Erlebnis (meistens jedenfalls), aber andererseits muss man Tüten schleppen, sich in engen, überfüllten und häufig stinkenden Umkleidekabinen umziehen und am Schluss ist das -für mich jedenfalls- selten ein Vergnügen. Ich gehe auch prinzipiell nicht gezielt zum Einkaufen nach MUC, sondern stöbere in den Läden falls ich sowieso einen Termin in der Stadt habe. Oder ich gehe beim schönen Wetter spazieren und gucke dann hier und dort rein...

Ich gebe euch Recht mit den Innenstädten. Früher war die Kaufinger Strasse in München ein richtiges Vergnügen, es gab schöne Läden, z.B. einen Stoffladen namens Kübler, wo man wirklich herrlich stöbern konnte. Ich habe da als junge Studentin viel eingekauft und mir damals meine Klamotten selbst genäht, oder meine Mutter hat es für mich gemacht. Wir hatten damals nicht so viel Geld und selbst schneidern war die Lösung. Oder eine schöne Boutique in der Nähe des Bayerischen Hofes, wo es ausgefallene Handtaschen gab.....Heute sind die Läden alle austauschbar, überall die grossen Ketten und über das gleiche Zeug....es klingt so alt, wenn man sagt "damals war es schöner" aber in diesem Fall denke ich, stimmt es.

Die Paketflut müsste eingedämmt werden. Entweder durch solche Vorschläge mit VK Beteiligung der Besteller oder durch wesentlich höhere VK. Ich bin sicher, dass es viele disziplinieren würde.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Experte

Der Hinweis von Elfiecat, dass man alles 30 Tage und manchmal länger (Weihnachten) testen kann und bei Nichtgefallen zurück, ist quasi eine Einladung an viele Käufer!

Ich kann im DM oder Rossmann oder Douglas auch keine Cremes, Duftwässer oder Seren 30 Tage testen und dann zurück bringen.
    Was soll das eigentlich? Es mutiert zur Unart und dazu kommt eben der Gedanke an die Umwelt, an die Firmen, an die
    Kosten und auch die armen Zusteller. Ob das zum Junkie sein gehört ist sehr fraglich!
    Wie gesagt, die HS Sender tragen mit dieser Einladung selbst zu dieser Entwicklung bei! Es ist wie beim Zauberlehrling, die Dinge, die ich rief, werd ich nun nicht wieder los!

Allwissend

die frage ist doch auch brauch ich x cremes und seren etc etc, reicht nicht eine creme und ein serum, und wenn es leer ist kauft man nach??? wir lassen uns doch auch immer verführen oder einreden das man das alles braucht und nur das nächste neue ist besser und wirkt besser, wenn wir den konsum per se eindämmen dann kauft man sicher bedeutend weniger und schickt auch weniger oder gar nicht zurück

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hier in meinem Stadtteil (einem der kleinsten aber sehr zentralen) in Hamburg schließt zum Ende des Monats Mai der Technik Händler Conrad. Warum: die Miete wurde vervierfacht. Ich habe immer gern bei Conrad gekauft und wurde stets zuvorkommend und technisch versiert beraten. Dort gab es auch alle elektronischen Bauteile zum Selberbasteln und jede Menge Qudrokopter etc. zum Anschauen. Conrad hat einen sehr großen Internetshop und hat alle Mitarbeiter in dieser Filiale schon mal entlassen.

Ich weiß nicht ob meine Idee sich rechnet - ich fände Geschäfte gut in denen ich mir Produkte ansehen kann, dann bestelle ich dort etwas, die bekommen die Ware in den Shop geschickt und ich hole mir die Ware ein paar Tage später ab. Vorteil: wenn es mir dann doch nicht gefällt bleibt die Ware im Shop und geht zurück in die Zentrale und / oder wird vor Ort verkauft. Ich habe einen echten Ansprechpartner bei Fragen. Also ich würde sehr gern in solchen Geschäften einkaufen. Bei Kleidung z.B. kann ich den Stoff ansehen und mir den Schnitt in einer anderen Größe durchaus vorstellen. Bei Schuhen funktioniert das natürlich nicht so ohne weiteres. Diesen Service bietet z.B. C&A. Da habe ich früher nie und nimmer gekauft. Aber: sie haben im Spätsommer immer sehr gute Kaschmir Angebote. Die bestelle ich mir in die Filiale, schaue mir dort kurz an ob mir das Teil so gut wie auf dem Foto im Internet gefällt und nehme die Ware zu 90 % ab und zu 10% geht sie halt wieder zurück. Geld bekomme ich umgehend zurücküberwiesen. So gibt es auch nicht irgendwelchen Schindluder dass Leute sich z.B. Kleidung für besondere Anlässe bestellen, tragen und wieder getragen zurücksenden. Wenn ich ein Beispielteil z.B. in Größe 40 vor Ort sehen könnte kann ich mir durchaus denken, wie es dann in 42 oder 44 ausfällt (nur mal so als Beispiel). Die Innenstädte wären nicht komplett leer und die Mitarbeiter wären echte Verkäufer und nicht länger nur Lagerarbeiter. Also mir würde das Spaß machen - vielleicht bin ich aber auch der der berühmte "individuelle Einzelergebnis". Die Geschäfte könnten öfter das Sortiment wechseln. Auch bei Tchibo kann man sich Produkte ja in den Laden bestellen. Auf die Idee sind die Firmen also teilweise schon gekommen. Bei exklusiver Mode frage ich mich immer warum es nicht möglich ist ein Modell anzuschauen und dann auf die eigenen Proportionen hin anfertigen zu lassen. Sind halt so Gedankenspiele von mir.

In der Realität sehe ich hier inzwischen jede Menge Lieferfahrzeuge von Rewe rumflitzen. Habe mich schon gefragt, ob ich diesen Service bei meiner Mutter auch mal in Anspruch nehmen soll. Sie ist 91 und zusammen mit dem Pflegedienst erledigen wir den Einkauf für sie. Aber ich lass mich beim Einkaufen gern inspirieren und kaufe viel frisch. Das möchte ich natürlich nicht extra verpacken lassen und dann viel später in schlechterem Zustand geliefert bekommen. Aber ich gebe zu ich habe sogar über die Anschaffung einer Alexa für meine Mutter nachgedacht, weil sie so schlecht telefonieren kann. So was würde ich mir wegen dem fiesen Ausspähen selber niemals in die Wohnung stellen. Aber für Menschen mit Einschränkungen ist das Teil genial.
    Herzlich Eure Gioconda

Zitat Zitat von aeneas Beitrag anzeigen
    Der Hinweis von Elfiecat, dass man alles 30 Tage und manchmal länger (Weihnachten) testen kann und bei Nichtgefallen zurück, ist quasi eine Einladung an viele Käufer!

Ich kann im DM oder Rossmann oder Douglas auch keine Cremes, Duftwässer oder Seren 30 Tage testen und dann zurück bringen.
    Was soll das eigentlich? Es mutiert zur Unart und dazu kommt eben der Gedanke an die Umwelt, an die Firmen, an die
    Kosten und auch die armen Zusteller. Ob das zum Junkie sein gehört ist sehr fraglich!
    Wie gesagt, die HS Sender tragen mit dieser Einladung selbst zu dieser Entwicklung bei! Es ist wie beim Zauberlehrling, die Dinge, die ich rief, werd ich nun nicht wieder los!
    Du hast sicher Recht, aber ... ohne Rückgaberecht könnten die vermutlich keine Kosmetik im Fernsehen verkaufen. Du kannst es nicht riechen, nicht spüren, musst dich auf die Aussagen der Präsentatoren verlassen, dass es nicht ölig ist, sofort einzieht, super gut duftet usw. In einem Rossmann, einem dm, einem Douglas gibt es Tester - und meist vertraute Marken und Linien, die du schon kennst. Bei HSE gibt es nur "Weltpremieren", die meist von 4 - 8 Probanden getestet wurden, die vermutlich eine ganz andere Haut haben als du. Ich würde keine Ware bestellen, die ich notfalls nicht retournieren dürfte. Am Ende kriege ich Pickel oder trockene Haut, habe aber 200 Euro für die komplette Serie und ein Backup bezahlt ("Bestellen Sie sich am besten zwei, das kommt nie wieder so günstig").

Insofern ist das schon in Ordnung mit dem Rückgaberecht. Das ist allerdings preislich direkt mit eingearbeitet. Mit dem versendenden Unternehmen habe ich daher kein Mitleid, aber es ist einfach alles andere als umweltfreundlich. Von daher stimme ich auch flaca zu: erst mal überlegen, ob ich das überhaupt brauche, meine Vorräte zählen und dann nochmal überlegen. Und bei den knackevollen Leitungen ist es vielleicht dann auch ausverkauft.

Im übrigen bin ich auch ziemlich unvernünftig, was Vorräte angeht, mein Bunker platzt aus allen Nähten. Aber ich habe auch völlig unproblematische Haut und auch kein Problem damit, das Zeug bei ebay oder bei Freundinnen/Kolleginnen wieder abzugeben, wenn es zuviel wird. Ich habe vielleicht zweimal Kosmetik zurückgeschickt, wenn überhaupt. Selbst wenn es mir nicht gefällt - solange ich keine Überempfindlichkeit entwickle oder mir vom Duft schlecht wird, schicke ich nichts zurück.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

in wien haben die letzten traditionsgeschirrgeschäfte (Haushaltswaren ALLER art) geschlossen, Spielwarengeschäfte sind jetzt auch schon dran...die letzten Geschäfte die die noch eine Zierde in den typischen Einkaufsstraßen sind sind leider die designerboutiquen wo dann die reichen Russen und Araber hauptsächlich einkaufen, aber die Geschäfte gibt es weltweit überall...hab ich in Deutschland aber auch schon gesehen dass es bei louis Vuitton wie bei mc doof abgeht als gäbe es da was geschenkt(außer schlecht behandelt zu werden)….das einkaufsverhalten hat sich verändert...dank Internet sehen wir eine riesige Auswahl mit der ein Geschäft nicht mithalten kann...ich muss aber auch sagen dass die Filialleiter und Abteilungsleiter nicht mehr mutig sind, ich habe selbst in einer elektrohandelskette gearbeitet (ja wir hatten gegen media und Saturn keine Chance weil wir mit deren preisen, logisch, gestützt durch Deutschland, nicht mithalten konnten....aber wir haben in unserer filiale sehr viel geräte bestellt und verkauft die nicht zur standardware gehörte, sehr hochpreisig, die leute wollten die sachen aber live auch sehen. in Möbelgeschäften, Elektrogeschäften, überall die gleiche standardware….deswegen bestelle ich gerne....und weil ich die Menschenmassen einfach nicht mehr aushalte um etwas zu kaufen, ich bin schnell, weiß was ich will und hab das Warenangebot sehr schnell überblickt...Kleidung shoppen nervt mich abgrundtief...da ist ein Baumarkt, gartencenter direkt angenehm*gg*

Conrad war immer sehr speziell im Angebot, was für kenner und interessierte....war viel zu selten da, aber wenn dann immer erstaunt was die alles haben.

den Service bei c&a nutze ich auch gerne!!!

also meine Eltern bekommen keine alexa, die würde genervt selbst abschalten wenn sie sich das anhören muss*gggggg*
    gerade für ältere menschen sind die einkaufservice der supermarktketten nicht uninteressant...habe faule Kolleginnen (ja faul) die nutzen das auch und sagen Fleisch/Obst/Gemüse usw ist frischer als im Supermarkt, klar, kommt direkt aus dem Warenlager. Am land nutzen doch schon lange viele ältere leute Bofrost und ähnliche firmen....man ist einfach nicht mehr so abhängig vom Auto.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Hier bei uns in der Stadt gibt es noch ein EISENWAREN und HAUSHALTSGERÄTE Geschäft da kann man wirklich noch Nägel einzeln kaufen und das gibt es schon seit Jahrzehnten und dort ist auch immer was los.Natürlich nicht nur Nägel sondern alles was man so im Haushalt braucht,ob Kleinteile od.auch große Küchenmaschinen,Weber Grill ,Rasenmäher usw.usw.

Nun aber ganz was anderes.Ich habe keinen Thread gefunden und frage mal hier.Wie fallen denn die Größen bei Brian Rennie aus,normal od.eher zu klein, zu groß?
    LG Elficat

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von aeneas Beitrag anzeigen

Was im Versandhandel geht, geht dort auch auch diese Firmen, wollen den Kunden handeln und wenn der Kunde darauf besteht, wird das dort auch gemacht. Kann ich dir 100% bestätigen. So unverschämt die Leute oft im Internet zb. auf FB etc sind, sind die auch im real Life.

Wer mal einen Blick "hinter die Kulissen" geworfen hat, kann sich ein Bild machen, wie unfassbar die Lage ist.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Das mit dem Thema der Retouren, habe ich heute auch im TV mehrfach gehört und musst auch gleich an den Thread denken, da wir das Thema ja immer wieder mal haben.

ich habe akt. 2 Wochen Urlaub und habe vor ca. 5 Wochen, das erstmal was von Marie Kondo gehört (Bericht im TV) das hat mich irgenwie interessiert und habe dann im Internet geguckt, da ist ja alles voll und auch in den letzten Wochen in den Frauen Zeitschriften liest man immer wieder was von sog. KonMari Konzept.

Es wird dort nicht nach Zimmern aufgeräumt und ausgemistet sondern nach Kategorien.

1. Kleidung, Taschen und Schuhe,
    2. Bücher,
    3. Unterlagen und Dokumente,
    4. restlicher Kleinkram wie Haushaltsgeräte und
    5. Erinnerungsstücke.

https://www.trend.at/branchen/karrie...ethode-6190831

Bei Stern TV kam auch ein bericht vor 6 Wochen

https://www.stern.de/tv/marie-kondo-...--8607590.html

Wenn man ausgemistet hat, wird dann alles schön ordentlich eingeräumt, am besten so, dass man alles auf einen Blick sehen kann und die Mode wird auch speziell gefaltet. Was wichtig ist, man soll nur das behalten was einen "Glücklich" macht. Also behalten nach dem Motto: nee das habe ich noch nie getragen, das kann dich doch nicht weggeben oder das war so teuer, das trage ich zwar nicht, aber das war so teuer, dass kann ich nicht wegtun etc. zählen nicht.

Letzten Montag habe ich mit Kat. 1 gestartet und habe sage und schreibe 14 volle blaue Müllsäcke weggebracht und ich habe immer noch genug

Es akt. bin ich bei Kosmetik und auch da ist einiges ausgemistet worden, da kann man sich vorstellen, dass das nicht wenig ist. Und wenn ich meinen Schrank jetzt so sehe unterteilt nach: Gesichtscreme, Seren, Handpflege, Haarpflege, Bodypflege und Masken brauche ich die nä. Jahre nix mehr kaufen.

Es ist immer schon ein wenn man wirklich alles aus den Schranken und Kisten räumt und das alles auf einen Haufen legt (wie von Marie Kondo empfohlen) akt. besitze ich 5 x Tages + 5 x Nachcreme von EG aus der Caviar Linie. Das war mir gar nicht so bewusst. Die einen waren dort im Schrank die anderen waren da in der Kiste. Und so geht es mir bei vielen Sachen.

Abends bin ich echt immer komplett geschafft. Vom ganzen sichten und aussortieren und etc.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Es ist gerade Happy Hour
    LG Elficat

Fortgeschritten Avatar von erna77

Mela, habe ich bei Stern TV auch gesehen.

Ich konnte mir aber gar nicht vorstellen, dass diese Aktion so effektiv sein soll

Aber wenn du das bestätigst

Vielleicht sollte ich auch mal .......

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Also weiter Happy Hours.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Heute auch wieder Happy Hour, von 20 bis 21h.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Mal ordentlich aufräumen und ausmisten kommt immer sehr sehr gut. Und muss auch einfach sein. Letzte Woche hatte ich mal wieder den Rappel und habe auch ruck zuck 4 grosse Müllbeutel mit Klamotten fertig gehabt. Einer ging zu Oxfam..der erst ins Nirvana...
    Klar ist das nicht ganz soooo easy. Und Ja..Mann schwelgt auch gerne mal in Erinnerungen bei dem ein oder anderen Teilchen. Wie/wo man es gekauft hatte. oder wie man drauf gespart hatte..was beim Kauf erlebt oder gefühlt hatte. Die Freude die dann aufkam etc etc...und wie unglaublich teuer das ein oder andere Stück auch mal war!
    Insofern ist die Idee sich von den Kleidungsstücken zu verabschieden nicht ganz so aus der Lust gegriffen. Mit welchen Worten oder Gefühlen ist dabei unerheblich! Es kamen aber auch Gedanken wie "Das Mistteil hat ein Vermögen gekostet und ich hatte es grad einmal an"..Mann..Mann wie ärgerlich....aber auch Oh Mann was ich in dieser Jeans alles erlebt habe...HAMMER!
    Jetzt muss einem nur ganz schnell klar werden..das man es dann mit 99,99& Wahrscheinlichkeit dann auch in Zukunft nicht mehr anziehen wird. Egal was es mal gekostet hatte! Es hängt seit Jahren im Schrank und das wird es auch die nächsten Jahre tun. Und mit solchen Gedanken lässt sich das Teichen wesentlich einfacher in den Müllsack werfen der immer noch Hunger hat und mehr und mehr fordert!
    Und obwohl ich säckeweise das Zeugs hier rusgeschlepoot habe..irgendwie ist immer noch jede jeden und zwar jede Menge an Zeugs da! Und ich habe bisher auch noch kein Teil vermisst das rausgeflogen ist! Weg ist eben weg. Aus dem Auge aus dem Sinn.
    Als nächstes werde ich die Bücher machen. Diese verstopfen mir nämlich auch bestens einen ganzen Schrank. Ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern wann ich das letze mal dort ein Buch rausgenommen habe! Keine Ahnung. Die schlummern dort schon etliche Jahre. Die packe ich in eine Kiste und bringe sie zum öffentlichen Bücherschrank hier in der Stadt. Vielleicht erfreut s dann noch den ein oder anderen.
    Aufräumen und Balast abwerfen..loslassen...rausschmeissen...ist ein unglaublich befreiendes Gefühl. Angegangen und gemacht zu haben erfüllt einen dann mit Stolz und einem gutem Gefühl die Sache endlich in Angriff genommen und auch durchgezogen zu haben.
    Das Gefühl >>> unbezahlbar. Für neues gibt es Mastercard.
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

Ich schmeiss jedes Jahr einen od.2Säcke raus,das ist aber eigentlich zu wenig,der Kasten ist immer noch ziemlich voll.Es ist schon vorgekommen daß ich Teile wieder aus dem Müllsack herausgenommen habe und in den Schrank gehängt,mann o mann wie blöd ist das denn.Die habe ich natürlich nicht mehr angezogen und dann doch im nächsten Jahr entsorgt,dafür sind mir Klamotten abgegangen die dann weg warenWerde demnächst wieder eine Aktion starten.
    LG Elficat

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Kosmetik wegwerfen finde ich aber zB echt nicht nötig....ja wenn mal was ranzig geworden ist, aber sonst kann man fast jedes Produkt aufbrauchen....Körper, füße, in die Badewanne, da kann man schon gut aufbrauchen....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forenkönigin Avatar von Babs
    Meine Laune...
    Worried

Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Die Bewertungen habe ich auch gesehen, berichte mal bitte.
    Riley , meine kurze Resonanz zu der Mascara von A. Schulz, also - sie ist cremig, nicht dünnflüssig, gibt recht gut die Tusche ab, macht keine Fliegenbeine, schmiert nicht und macht keine Pandaaugen, aber mir fehlt hier der Schwung und die Länge . Bin sicher mit der Mascara von PS verwöhnt. Ich werde sie aufbrauchen aber nachkaufen ?.......eher nicht.
    ............ bis denne

Manchmal bin ich eine Fee.
    Eine KatastroFee !!!

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Hmm. Ok, nichts für mich. Danke.

Inventar Avatar von Sela

Hat von euch jemand schon einmal aus einem Paket in Form von 2 Retouren etwas zurückgeschickt?
    Der telefonisch angeforderte Retourenaufkleber hat die gleiche Nummer, wie das bereits zurückgeschickte Paket.
    Kann das von DHL so befördert werden?
    Wer hat so etwas schon einmal gehabt? Ist sicher eine extreme Ausnahme.
    Liebe Grüße
    Sela

Ja das ist bei QVC auch so. Das geht.

Cellularfan Avatar von Sahni

Das geht aber nur wenn zwischen den beiden Retouren 14 Tage vergangen sind. Diese Aussage habe ich von "meiner" Filiale wo ich meine Pakete aufgebe...
    Ich hatte auch schon mal so einen Fall und da mußte ich mein Päckchen wieder mit heim nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt abgeben.
    Das ist die Information die mir vorliegt.
    Liebe Grüße Sahni

Inventar Avatar von Sela

Danke Mela und Sahni, dann versuche ist es mal nächste Woche.
    Liebe Grüße
    Sela

Zitat Zitat von Sahni Beitrag anzeigen
    Das geht aber nur wenn zwischen den beiden Retouren 14 Tage vergangen sind. Diese Aussage habe ich von "meiner" Filiale wo ich meine Pakete aufgebe...
    Ich hatte auch schon mal so einen Fall und da mußte ich mein Päckchen wieder mit heim nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt abgeben.
    Das ist die Information die mir vorliegt.
    Das hatte ich auch einmal, bin dann zu einer anderen Postfiliale gegangen und dort ging es ohne Probleme

Ich habe heute den Bluson von Brian Rennie zurück gesandt,das ist einfach zu viel bling bling.Der Preis von 50 Euro war ja wirklich aber das nutzt leider nichts wenn er nicht gefällt wenn man ihn trägt.Ich dachte der Samt zwischen den Pailetten würde es etwas dezenter macher aber leider war das nicht so.Sehr,sehr schade denn das Teil ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet.
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von Melina

Mädels ich habe mal bei HSE Italien reingeschaut und da wird die Kosmetik ja wirklich verschleudert. Alles reduziert.
    Das Collagenesis Serum von Skinn Cosmetics habe ich mir gerade zum Preis von 79,90 bestellt und bei denen ist es auf 32,99 reduziert. Da kann man mal sehen wie hoch die Gewinnspanne ist!
    Kann man da eigentlich auch nach Deutschland bestellen?

Forengöttin Avatar von Joker

Und selbst an den 32,99 verdienen die sich noch dumm und dämlich.

Ich glaube nicht, dass das geht. Man wird vermutlich auf die deutsche Seite verwiesen Wenn es gehen würde, wären die VK sicher ziemlich hoch. Versuch es doch einfach mal.

Ich weiss nur das mal bei QVC Uk bestellen kann, die liefern nach Deutschland. Habe ich schon sehr oft gemacht. ABer man kann nur bei QVC UK bestellen, bei QVC Italy und France geht das nicht.

Experte Avatar von Fatmata

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Mädels ich habe mal bei HSE Italien reingeschaut und da wird die Kosmetik ja wirklich verschleudert. Alles reduziert.
    Das Collagenesis Serum von Skinn Cosmetics habe ich mir gerade zum Preis von 79,90 bestellt und bei denen ist es auf 32,99 reduziert. Da kann man mal sehen wie hoch die Gewinnspanne ist!
    Kann man da eigentlich auch nach Deutschland bestellen?
    Ist auch bei Dr. Fuchs so. Da kostet das BiotinSerum 80 ml nur 12,- €. Zu diesem Preis hab ich das noch nie hier gesehen.
    Sogar das Solutions Hot/Cool Gerät kostet nur 28,- €. In D gab es das zum Angebotspreis 69,- €.

Ist schon bemerkenswert die hohe Differenz bei den Preisen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Das sieht man ja auch immer bei QVC UK, wo die Sets von Judith immer Hammerpreise haben. Nur die "deutschen Stammkunden" werden abgezockt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Also dieser Puder von Your Best Friend ist wirklich Der Hammer!
    Oh Nein...Ihr möchtet nicht wissen wie viele ich davon nachbestellt habe...no no no ....
    Da ich ja ein grosser Fan des JW Edelweisspuders bin kommt mir dieser hier gerade recht. Na sowas von fein aber auch. Vom Design der Dose über das System den Puder jedes mal quasi ganz frisch runter zu hobeln ! WOW.
    Deckkraft wenig..ausgleichende Wirkung TOP. Dabei sparsam. Deckt kleine Rötungen, Äderchen & Co perfekt ab. Puder wirkt dabei absolut nicht stumpf.
    Er wirkt aber auch nicht feuchtigkeitsspendend. Was meiner Meinung auch nicht in der Natur eines Puders liegt. Auch wenn einem mal was anderes erzählt wird.....
    Er macht einfach eine schöne und ausgeglichene Haut. Mit entsprechend vorbereiteter Pflege ein..für mich...richtig super gutes Produkt! Nur die Bezugsquelle via HSE hat sich ja nu erledigt...
    Würde ich für den Puder 30 Euro hinlegen ...
    Na ich denke mal ich würde eben warten bis er ins Angebot kommt Und dann so bei 25..oder bei 20 (Einmalpreis lol*) eben zuschlagen ...
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

Forengöttin

Wie ist es denn farblich? Auch für helle Haut geeignet?

Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Meine Laune...
    Fine

Heute von 10 bis 11 Uhr UND von 16 bis 17 Uhr Happy Hour
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

Ich habe den Puder auch nachgeordert,ja er ist auch für helle Haut allerdings wie Beauty Guy schon geschrieben hat ,wenig Deckkraft,ist eher ausgleichend,als Finish.
    Den Primer habe ich letzte Woche auch nochmal nachgeordert,der Beste den ich je hatte.
    Diese Linie ist total an mir vorbei gegangen,da hätte ich früher sicher schon mal was bestellt und es gab auch sicher noch andere Produkte,wie Lippenstifte ,schade .
    LG Elficat

Forengöttin

Ich hatte die Linie auch nie auf dem Schirm. In dem Video zum Puder sieht der so rosastichig aus und relativ dunkel.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Shanti16 Beitrag anzeigen
    Heute von 10 bis 11 Uhr UND von 16 bis 17 Uhr Happy Hour
    Schon wieder zwei?