Zitat von
Bienchen61
Ich kann dem nicht zustimmen. Ich habe einiges von HSE24 und da sind etliche gute Sachen dabei. Z.B. das Ponte Kleid von Rita, das vor ein paar Wochen ADT war, sehr einfach geschnitten, ein absoluter Klassiker, überall einsetzbar und zu einem guten Preis. Bei Alfredo kaufe ich ab und zu mal was, da aber meistens dann im sale. Er hat sehr gute Schnitte und qualitativ hochwertige Ware (wenn man mal von den Polyester-Shirts absieht). Da muss man eben suchen und nicht die bunten "kuhtür" Teilchen kaufen, sondern die einfarbigen Modelle, die sind meistens top und sehr hochwertig.
Die Magic Hose von Judith ist DIE Hose in meinem Kleiderschrank. Sie ist sehr gut tragbar, dehnbar und bequem und bis auf einige wenige Modelle, immer gut geschnitten. Ich trage keine einengenden Jeans mehr, bin keine 25, eine Hose mit Taschen auf dem Hintern finde ich bei Frauen im höheren Alter und mit schlechter Figur lächerlich und die kommt mir seit Jahren nicht mehr ins Haus. Judith hat auch schöne Blusen, da habe ich auch einige von.
Von Lola habe ich mir neulich auch was bestellt und sogar bei Helena Vera finde ich Hosen für den Alltag und für den Urlaub, z.B. die 3/4 bunte Caprihose, die vor ein paar Wochen Joker oder so etwas war. Mit einem einfarbigen Shirt darüber ist mein Strandoutfit perfekt.
Ausserdem ist die Viskosequalität von HSE sehr gut. Anstelle von labbrigen Baumwollshirts, die nach 3mal waschen die Form und die Farbe verlieren, geschweige denn die Zeit die man braucht um alles zu bügeln, nehme ich lieber die Viskoseshirts. Sie haben einen leichten Glanz, sehr präsente Farben, kühlen sehr gut im Sommer und sind, wenn man nach der Wäsche auf Kleiderbügeln aufhängt, absolut bügelfrei. So wenig gebügelt wie in den letzten Jahren habe ich mein Leben lang nicht. Baumwolle ist für mich ein Material der 60-er Jahre, als die Frau die berühmten KKKs ihr eigen nannte und die Zeit zum bügeln hatte. Die will ich nicht mehr für diese sinnlosen Hausarbeiten aufwenden.
Es gibt sicherlich viel Schrott bei den Sachen, ich schicke auch so manches zurück, aber ich behalte auch viel. Von QVC habe ich so gut wie nichts an Kleidung, das spricht mich so gar nicht an.............