Bei Youtube kannst du das Video noch sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Sp0d...rr_watch_on_yt
Bei Youtube kannst du das Video noch sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Sp0d...rr_watch_on_yt
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Hoffentlich kommt die Reaktion der Kunden oben an; die Geschäftsleitung scheint da eh völlig unfähig zu sein, wenn ich nur an die Umstellung des Online-Shop denke, der ja nach Monaten immer noch nicht abgeschlossen scheint. Es ist ärgerlich, dass die Leute an der Front den Unmut der Kunden abkriegen, aber es macht sich hoffentlich auch bei den Betonköpfen oben bemerkbar.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sehr schön, die scheinen also zu reagieren.
Danke Mela, hab dieses grad weiter oben gesucht. Es fehlt nur der Ton
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Also, im Kundenservice hat man mir zugesichert, dass die ganzen Beschwerden dahin kommen wo sie auch sollen.......diese Art von Beschwerden läuft unter Stichwort HAMSTER
............ bis denne
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Hoppala, das ging schnell, hier kam schon die Antwort vom HSE-Kundenservice, ich kopier mal wörtlich rein:
---------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Als verantwortungsvolles Unternehmen liegt uns eine humane Behandlung von Tieren sehr am Herzen. Wir haben natürlich Verständnis, dass der Einsatz von Tieren im Showgeschäft durchaus auch kritisch beäugt wird und dass der TV-Spot polarisiert. Wir haben uns hier für eine mutige, aber auch selbstironische Storyline entschieden, die bewusst überzeichnet.
Bitte seien Sie unbesorgt, dem Hamster Hansi geht es hervorragend. Wie jeder große Schauspieler hat auch unser Hamster ein Stuntdouble. Hansi war zu keiner Sekunde auch nur ansatzweise in Gefahr und wurde beim Dreh von seiner Besitzerin und professionellen Tiertrainerin Susanne Krohn begleitet.
Mit freundlichem Gruß
Ihr HSE24 Team
Kundenservice
---------------------------------------------------
Das mag ich besonders, so einen herablassend-belehrenden Ton, als wäre man geistig minderbemittelt. Und eben noch sollte der liebe Hamster "Hansi" im Rahmen der "mutigen Storyline" in den Mixer geworfen werden, nicht zu vergessen. Unfassbar ! Das wars mit mir und HSE, auch eine sehr langjährige Kundin kann man mit nur einem Spot komplett vergraulen - muss man auch können .
A clean house is the sign of a wasted life.
Ist OT. Deswegen gelöscht
............ bis denne
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Als ich gestern den Spot und das Making Of bei Youtube gesehen habe, dachte ich noch, ist eine komische Geschichte, die sie da erzählen. Da sie aber direkt zeigen, dass es sich um einen lebensechten Animatronic handelt, habe ich mir nichts weiter bei gedacht. Allerdings wissen das ja diejenigen nicht, die nur den Spot sehen.
Stuntdouble?! Hauptsache Hansi musste nicht hinhalten ...
Leute, kommt mal wieder runter. Natürlich ist Tierquälerei indiskutabel, aber ich habe mir beim Ansehen des kurzen Stückchens gedacht, die werden doch wohl keinen echten Hamster da irgendwie malträtiert haben, ich denke das geht in D gar nicht, wegen vieler Vorschriften und Regularien. Und auf einer Internetseite, wo der Spot aber schon gelöscht war, war doch der Dreh von Hansi hinter den Kulissen dargestellt und auch sein mechanisches Stuntdouble. Ohne jede Frage war das ein Griff ins Klo, aber ich glaube es ist auch nicht notwendig, dass deswegen gleich eine Demo ins Leben gerufen wird. Ich wünsche Hansi, dass er die schauspielerische Karriereleiter nach oben klettern möge und ihm Ruhm beschert ist.
Die Antwort von HSE ist ja unter aller Würde. Es geht uns ja nicht (nur) um diesen speziellen Hamster, schon klar das dem nichts geschah. Es ging uns um diese kranke Art Werbung zu machen.Wahrscheinlich haben wir alle die gleiche fadenscheinige Antwort bekommen...
Abgesehen vom Hamster, die Werbung ist wirklich unterirdisch doof. Haben die Werber wieder mal zu viel von was auch immer konsumiert ...
Ja, die copy&paste Antwort habe ich auch bekommen und mich macht die nur noch ärgerlicher, die halten uns Kunden fütbtotal unterbelichtet, nee da geb ich mein Geld lieber woanders aus, speziell jetzt in der Krise sollte man eh lokale Geschäfte unterstützen u d ortsnah einkaufen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Charlette, ich denke, dass wir wohl ALLE unten sind - am Boden der Tatsachen. Natürlich glaubt keiner, dass hier ein lebender Hamster über einen laufenden Mixer gehalten wird. Es geht um die Botschaft, die rübergebracht werden soll. Um Aufmerksamkeit zu erregen, werden Tiere in Angst dargestellt, und das zu Sendezeiten, an denen auch Kinder zugucken.
Es geht (und da spreche ich jetzt für mich) um den ersten Eindruck den dieser Spot hinterlässt.
............ bis denne
Manchmal bin ich eine Fee.
Eine KatastroFee !!!
Ich würde mich schon als sehr große Tierfreundin bezeichnen, aber was mich ehrlich gesagt am meisten aufgeregt hat, neben der Tatsache wie doof und einfältig Frauen in dem Spot dargestellt werden, war eigentlich, dass die echt denken, wegen eines so häßlichen Kleides macht irgendwer so einen Terz. Das war nicht selbstironisch, das war Selbstüberschätzung von HSE24. Aber wahrscheinlich verstehen die nur durch solche verärgerten E-Mails, dass das rufschädigend statt gewinnbringend war. Ich glaube mal, den Spot hat sich ein Mann ausgedacht. Und das Ergebnis - ein waschechter Shitstorm. Trotzdem würde mich auch interessieren, hat Hansi Gage bekommen, wenn ja in Naturalien oder als Scheck?
Hätte ich so einen Spot gemacht? Nein. Ich halte mich für sehr tierlieb und käme nie auf die Idee selber ein Tier zu quälen.
Gleichzeitig habe ich vorhin noch in eine Salami Pizza gebissen und schaue auf eine Batterie an Leder Schuhen und Jacken. Wenn ich jetzt anfangen würde einen Feldzug wegen eines Spots mit animierten Hamster zu führen stelle ich fest, dass ich mit sehr falsch vorkommen würde.
Im Endeffekt wird jetzt mein unterschwellig vorhandenes schlechtes Gewissen nicht Vegetarier zu sein angeregt.
Auch ich habe nun die Standardmail als Antwort erhalten. Scheinbar brauchen die eine Weile um auf alle Beschwerden zu reagieren. Den Unterton finde ich ich auch herablassend und werde nun meine Konsequenzen ziehen. Schade, dass die Verantwortlichen kein Einsehen haben. Dann muss es eben in der Kasse wehtun. Mich würde mal interessieren wie die Zugpferde von hse das finden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beate Johnen oder eine Judith Williams den Spot witzig finden. Es geht ja dann letztendlich auch an ihr Geld, wenn Kunden nicht mehr bestellen.
Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Ob animiert oder nicht, eine solch geschmacklose Werbung muss man sich nicht bieten lassen. Was wäre denn gewesen, wenn statt des Hamsters ein Baby zur "selbstironischen" Präsentation eingesetzt worden wäre? Beides ist absolut verwerflich und dumm.
Und jeder muss selbst wissen, ob er Fleisch von armen gequälten Tieren aus Massenproduktion akzeptiert und isst. Schade, dass es keinen Mechanismus gibt, der den Bissen dann im Hals stecken lässt.
Wo ist denn die Grenze für hse? Im nächsten Spot werden der Oma Schläge angedroht, wenn nicht gesagt wird woher die tollen Schuhe kommen? ....Ich bin echt immer noch fassungslos. Badblockierer, da gibt es für mich auch keine Verteidigung.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Bei mir haben sie es bisher nicht für nötig befunden eine Antwort zu schicken. Ich habe zwar so eine automatisch generierte Mail bekommen, dass man sich um mein Anliegen baldmöglichst kümmern wird, aber mehr nicht.
Ja wenn man den Spot anschaut, ist es weit mehr als der Hamster. Das Frauenbild ist genauso furchtbar und an Logik feht es auch total. Wenn man dieselbe Kleidung wie die Freundin wollte, würde man vermutlich einträchtig zusammen einkaufen. Aber das will sowieso kaum einer. Und dass das Kleid nun so toll oder außergewöhnlich wäre, dass man dafür "töten" würde? Da hätten sie schon etwas wirklich außergewöhnliches bieten müssen. Bisher waren die Spots ja eher in Richtung wir haben uns lieb und kaufen dort ein, weil es so bequem ist und toll für die ganze Familie und Freunde. Mal ehrlich, wer würde das jetzt irgendjemand empfehlen wollen? Ich ganz bestimmt nicht.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Mela, leider bin ich nicht bei Facebook. Aber möchte ich, dass man für einen Shop, in dem ich meine Ware anbiete, so wirbt? Nein. Die evtl. Umsatzverluste werden die auch nicht schön finden...und gerade bei Judith zählt Image viel. Das leidet auch, wenn sie sich nicht positioniert.
Ich wollte den Spot nicht verteidigen, aber habe für mich persönlich reflektiert das ich erstmal andere Ansatzpunkte angehen möchte um Tiere zu schützen als mich vielerorts über den Spot zu echauffieren.
Und Mord an einem Tier zur Ernährung oder für Bekleidung bleibt Mord, auch von einem biohof.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Das mit dem "für diese XXX würde ich töten" ist eh ein absolut dummer Spruch, glücklicherweise hört man den nicht mehr so oft. Er ist genauso antiquiert wie die HSE-Plastikkleidung mit ihren hässlichen Animal-Blumen-Print-Karo-Mustern und Pyjamahosen mit Galonstreifen, die man angeblich überall tragen kann. Da sieht man schon das Frauenbild der Anbieter: Kunden ohne Geschmack, die sich über eine Autogrammkarte von Alfredo Pauli freuen und sich nicht wundern, dass trotz großartiger Kosmetik die Moderatoren und Anbieter mit den Jahren doch altern und dann den Chirurgen das Gesicht verschnippeln und straffen lassen.
Genau, Melina, und das hatte ich in meiner mail an HSE auch so formuliert, dazu habe ich noch explizit auf das selten dämliche Weibchen-Bild hingewiesen, dass in diesem Spot gezeigt wird. Dazu hatten sie aber offensichtlich keine vorgefertigten Textbaustein .
Ich finde es einfach sehr, sehr schade, was aus HSE geworden ist. Habe jahrlang dort gerne eingekauft, aber in letzter Zeit schon kaum noch, Stichwort ewig verhunzter Internetauftritt und auch die allgemein stark nachlassende Qualität bei JW. Jetzt bestelle ich dann eben gar nicht mehr, aber im Rückblick bin ich gerade etwas sentimental .
A clean house is the sign of a wasted life.
Geändert von majesticlily (17.04.2020 um 15:51 Uhr) Grund: Tippfehler
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Yep, ist schon weitgehend geschehen und meine Lieblingsartikel, die ich immer nachkaufen (Little Lunch und 3 bears) haben glücklicherweise auch schöne eigene online-shops. Flankierend hilft die Tatsache, dass sich mein Konto sehr freut , dass ich nur noch so wenig beim Hasen bestelle; die Preise dort sind wirklich inzwischen ordentlich gestiegen, die Qualität leider so gar nicht.
So gesehen war das Hamstergate nur noch der letzte Schritt . Durch diesen Spot wäre es mir jetzt sowas von peinlich, mit einem HSE-Karton an der Packstation erwischt zu werden , das darf nie geschehen!
A clean house is the sign of a wasted life.
Kann mich euren Gedanken nur anschließen, ich bin auch schon sehr lange Kundin bei hse und habe zu guten Zeiten auch wirklich viel Geld dort gelassen, aber auch gute und schöne Sachen bekommen (Silberschmuck von Sarah Kern, Basic Shirts von Harald Glööckler, Ruby Crystal und die blaue 24h Creme von Ricarda M.) Dinge die heute noch nutze und gerne mag, daher kann ich das mit den nostalgischen Gefühlen schon verstehen.
Aber ja, die Welt dreht sich weiter und auch die eigenen Ansprüche ändern sich, auch ich muss die Verschlechterung der Qualität und auch des Angebotes bei hse an sich bemängeln, daher hab ich auch schon lange nicht mehr bestellt, glaub zum Jahreswechsel das Set vom Hartig, also werde ich den Trennungsschmerz auch gut verkraften.
Überhaupt bestelle ich nicht mehr viel online, hab mir angewöhnt erst nochmal zu warten, den Wunsch zu hinterfragen und oft hat sich das erledigt und wenn nicht kaufe ich dann lieber Lokal vor Ort.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Der Beitrag ist online und wurde bereits mehrfach kommentiert. Die Redaktion hat an HSE24 verwiesen und darauf, dass Judith leider keinen Einfluß habe..... Ich denke, wenn weiter Leute auf ihrer Seite etwas posten wird hinter den Kulissen auch etwas passieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Frau Williams auf Umsatz ihrer lieben Kundinnen verzichten möchte. Wo sie als toughe Geschäftsfrau doch grad so schön den Return on Investment erklärt.
Herzlich Eure Gioconda
Ach, mir wird er über Handy nicht mehr angezeigt, erst wieder einer aus Februar
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich hab meine Meinung zu dem Spot mal bei Instagram gepostet.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich hatte auf diese Standardmail vom Hasen noch einmal geantwortet und meine Meinung noch einmal, natürlich höflich, dargestellt. Und um Löschung gebeten. Die Antwort war kurz und knapp...man entspricht meinem Wunsch. So, das waren fast 20 Jahre Kundenbeziehung. Scheinbar ist denen alles wurscht...auf die vielen Beschwerden mit dem Onlineshop haben sie ja damals auch so arrogant reagiert. Ich werde auch viel Geld sparen, wie ihr schon geschrieben habt.... und auf bestimmte Kosmetik (z.B. Judith) nun verzichten. Das ist es mir aber wert.
Den Wunsch zu hinterfragen, finde ich eine gute Möglichkeit, auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Ich bin jetzt nicht jemand, der sich ein Riesendepot anlegt und heute noch Sachen von vor zig Jahren aufbraucht, dessen bin ich mir bewusst, ich würde alte Sachen entsorgen - also sozusagen Geld in der Tonne versenken. Aber die Frage nach dem Brauchen stelle ich mir auch. Ich möchte nicht in Vorräten und Sachen ersticken, das belastet mehr und das Gefühl - das hab ich jetzt - ist so flüchtig.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Super Happyfeeling, wir werden auch sehr gut ohne HSE einkaufen können.
Ja, vielleicht öffnet man sich so für Neues...und hinterfragt