Gerade den Spot auf RTL gesehen.
Gerade den Spot auf RTL gesehen.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Hansi wurde durch ein Handy ersetzt
Liebe HSE24 Community, wir haben zu unserem aktuellen TV-Werbespot sehr persönliche Reaktionen erhalten. Das nehmen wir bei HSE24 natürlich ernst. Wir haben darauf reagiert und aus dem computeranimierten Protagonisten „Hansi“ nun ein Handy gemacht. Der selbstironische Blick, den viele auch positiv aufgenommen haben, bleibt also erhalten. Hier seht ihr den neuen Spot. Hansi durch ein Handy zu ersetzen, war übrigens eine Anregung von Euch – vielen Dank an dieser Stelle für die kreative Idee!
Das Kleid aus dem TV-Spot gibt’s hier: *******/2VBJB7F
Zur Kampagnenseite geht's hier: *******/3acQXnn
https://www.facebook.com/HSE24/videos/277697906568450/
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
durch unsere vereinte Power konnten wir das erreichen
Finde ich gut das HSE reagiert, ich glaube die haben nicht damit gerechnet das so ein Unwetter über sie herein bricht.
Klasse, das find ich toll!
Ich finde es auch toll das wir was erreichen konnten! Da haben wohl doch so einige Leute geschrieben. Für mich ist der Laden trotzdem erst mal durch. Aber schön , dass sie ein Einsehen hatten.
Der Druck war wohl zu groß, super, dass der Protest Wirkung gezeigt hat. Deshalb stelle ich HSE jetzt nicht nachträglich auf einen Sockel; die mussten sicher reagieren, weil nicht die Angebote sondern die Beschwerden "durch die Decke" gegangen sind.
Handy statt Hansi ist zwar ok, aber dennoch ist das Frauenbild immer noch fürchterlich, keine von uns hier würde solch einen Aufstand wegen eines Kleides machen und die Freundin bedrohen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hoppla, jetzt bin ich platt. Mela, für die Info !
Da muss ja wirklich ein Riesen-Shitstorm über den Hasen eingebrochen sein . Find ich gut , und das Handy als Herzensangelegenheit von enthirnten Fashion-Weibchen wirkt doch auch gleich viel glaubhafter
A clean house is the sign of a wasted life.
Hallo allle, ich lese hier ja schon lange mit, muss mich aber jetzt mal einklinken.
Der Werbespot hat genau das gemacht, was er machen sollte und die Kunden haben reagiert, wie sie reagieren sollten.
Das war genau so geplant, auch das Abändern des Spots.
Eine Werbekampagne besteht nicht aus einem Werbespot. Es dauert Monate, um ein Konzept auszuarbeiten und daran sind Spezialisten aller Bereiche beteiligt.
Mit diesem Werbespot wurde alles richtig gemacht.
Extreme Aufmerksamkeit, jeder weiß nun, wer HSE24 ist.
Schockiert, damit das auch richtig sitzt.
Abwarten, es muss die Runde machen.
NIE rechtfertigen, der Kunde muss erst richtig wütend werden.
HSE reagiert, indem sie den Spot ein bisschen abändern, angeblich, weil man so kundenorientiert ist und den Wünschen der Kundschaft folgt....man hat einen Fehler gemacht, "wir sind auch nur Menschen"...eingelenkt.
Kollektives Aufatmen...der Hase ist gerettet, man sieht darüber hinweg, dass der Spot noch immer saublöd ist,und Frauen als doofe Tussies dargestellt werden, aber nun, ein bisschen Verlust ist immer...
Ziel:
Kundschaft gewinnen, alte Kundschaft binden.
Gelungen!
Man suggeriert: Hey, ihr lieben Kundinnen, schaut, wir machen doch was ihr wollt.
Kundinnen fühlen sich bestätigt: HSE ist wirklich toll, die "hören, sehen" MICH.
Ich wette, all die, die damit gedroht haben, ihr Konto löschen zu lassen, kaufen jetzt erst recht, eben WEIL doch HSE ALLES für seine Kunden macht.
Gelungene Kampagne, muss ich schon sagen.
In der Werbung geht es doch nicht um ein Produkt, es geht darum, seinen Namen zu streuen.
Ich bleibe dabei, der Spot ist unterirdisch dumm und frauenfeindlich!
Seltsam nur, dass sich darüber die wenigsten aufgeregt haben.
Es sollte bekannt sein, dass ein Spot mit einem echten Hamster niemals hätte gedreht werden dürfen, Frauen wiederum, dürfen so doof wie nur irgendmöglich dargestellt werden, darüber regt sich niemand auf, weil man sich ob der vermeintlichen Tierquälerei schon genug echauffieren muss...außerdem sind wir ja daran gewöhnt, dass Frauen in der Werbung einfach nur dumm dargestellt werden!
Prima HSE!!! Gut gemacht!
Bestimmt war der "abgeänderte" Spot mit dem Handy auch von Anfang an mit im Kasten, weil man mit diesen Reaktionen gerechnet (und vielleicht drauf gewartet) hat. Aufmerksamkeit haben sie damit auf jeden Fall genug gekriegt. Aber wenn das mal nicht trotzdem nach hinten losgeht...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
manou10 - Du hast damit recht, das ist Werbung und es wurde keinem Tier leid angetan! Ich fand die Werbung nicht so schlimm, ein bisschen blöd aber mehr auch schon nicht!
Ich bin immer noch schockiert und möchte solch ein Unternehmen nicht mehr mit meinem Geld unterstützen, eine Firma die von dummen Weibchen leben will, muss auf mich als mündige Kundin verzichten
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
manou10, das hast Du schön geschrieben. Es trifft den Nagel auf den Kopf.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
...wenn man jetzt mal von der allgemeinen, normalen Dummheit ausgeht...
Das läuft ganz einfach über die emotionale, psychologische Schiene...
Das fasst JEDEN an, egal wie.
Der Hamster hängt im Mixer, dem Tode nah SCHOCKSCHWERENOT....und schon hat dich der Spot!
Die Fähigkeit, rational darüber nachdenken zu können, dass DAS gar nicht sein KANN, wird durch diesen "Schock" ausgelöscht.
Dann wirst du damit alleine gelassen...der Hamster wird gegen einen beliebigen Gebrauchsgegenstand ausgetauscht und schon ist man dermaßen "erleichtert", dass man über alles andere, sei es noch so bekloppt und doof, hinweg sieht!
Das ist Psychologie in Reinform!
Werbung spielt sich auf der emotionalen Ebene ab, nicht auf der Vernunftsebene, sonst würden wir doch alle nichts mehr kaufen...jedenfalls nichts überflüssiges mehr!
Hallo manou10, ich bin ganz bei Dir. Der Spot war geplant, dass vermute ich auch. Denn sonst wäre die "Neuauflage " mit dem Handy nicht so schnell aus dem Hut gezaubert worden. Allerdings sind sie bei mir an der verkehrten Adresse. Ich bleibe dabei nicht mehr dort zu kaufen und mich löschen zu lassen. Denn ich bin eine Frau, die sich nicht als Dummweibchen darstellen, und schon überhaupt nicht manipulieren lassen möchte. Das kann jeder halten wie er möchte.
Ich glaube ja, HSE schielt auf eine jüngere Zielgruppe, auf einen möglichen Kundenzuwachs durch vermeintlich freches, unkonventionelles Auftreten, das bei Stammkundinnen eher beleidigend und abwertend rüberkommt (und auch ist). Und ich glaube auch HSE hat eine mögliche Empörung und den Wegfall einer gewissen Zahl an Stammkunden schon „eingepreist“ und hofft, dass die Anzahl an Neukunden diesen Wegfall mehr als ausgleichen. Ich finde auf jeden Fall gut, dass Beate jetzt einen eigenen Onlineshop hat, auf die Mode bei HSE und auf Schlankstütz, NEM oder das Blaue Wunder kann ich echt verzichten.
Ach so, mit dem in der Werbung gezeigten Kleid könnten sie mich nicht als Neukundin begeistern, dass ist Homeshoppermode in Reinkultur.
Und noch ein schönes Beispiel.
Der Herr ichhabsovielabgenommenundsehtollaus, mir ist der Name entfallen...Nick irgendwas.
Er schmiert sich seine Wundercreme ums Auge, Kamera zoomt ganz nah dran. (Als ob man bei den 20 drübergelegten Filtern auch nur irgendetwas an Falten erkennen würde können)
Hypnotisierend wird erklärt: Siehst du DAS??? SIEHST DU DAS??? IST DAS NICHT DEEEER WAAHHNSINN???? BOAH!!! SIEHST DU DAS????
Hm, nun, ich seh zwar nix, aber die Kollegin kreischt orgasmusartik: SUUUPER, SUUPER, DAS IST DER WAHNSINN!!!
Ich sehe NICHTS. Und das liegt nicht an mir!
Gekauft wirds trotzdem! Und die Bewertungen...*hüstel*...
ICH sehe es zwar nicht, aber wenn es die anderen sehen dann MUSS was dran sein!
Frau Dr.Fuchs behauptet doch auch, ihr Kinn sei nur durch ihre Creme zu einem solchen geworden...und trotzdem verkauft sie ihr Zeug erfolgreich.
Bei mir sind die auch an der verkehrten Adresse, die durften die eh gestern löschen.
Für neue und junge Kunden müsste man dann aber auch das Angebot quasi auf den Kopf stellen, da müsste ja quasi alles rausgeworfen werden. Das dürfte die Bestandskunden dann wiederum nicht erfreuen - und man darf nicht vergessen, dass viele Leute bald sehr viel weniger Geld zum Ausgeben haben werden.
Ja, Charlette, wenn das so sein sollte, und sie die Jüngeren ansprechen wollen...Dann hätten Sie nicht das Blümchenkeid nehmen sollen....also, dann haben sie die Hausaufgaben scheinbar doch nicht so gut gemacht. Aber wir tauschen uns immer noch über Hse aus...Sie sind im Gespräch, und das ist wohl gewünscht. Nebenbei bemerkt bin ich bei solchen Sachen sehr konsequent. Ich kaufe nicht bei Kik, Deichmann, h&m, adidas und nun auch nicht mehr bei Hse. Auch ohne diese Anbieter kann ich gut leben.
Du kennst dich mit den Kundenmanipulationen ja wirklich gut aus. Ich habe übrigens auch noch nie etwas von diesen Wunderfaltenzauber-Weg gesehen und mir über die Qualität meines doch teuren TV-Geräts Gedanken gemacht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wir sitzen im selben Boot. Ich kaufe bei den von dir aufgezählten Anbietern auch nicht - und ich hoffe, die haben eine Menge Kunde in der Krise verloren.
Ich hab da schon vor Corona nicht mehr gekauft..aus unterschiedlichen Gründen. Der eine oder andere ist ja auch öfter durch die Presse gegangen. Ich hoffe einfach, das Kundenverhalten etwas ändern kann.... und trage meinen kleinen Teil dazu bei. Wenn viele kleine Teile zusammenkommen ergibt es auch was Großes
Ob (falscher) Hamster oder Handy, was bleibt ist die extrem negative Message von HSE.
Hätte HSE selbst gerne das Frauenbild der 50er bis 60er wieder?
Oder geht es um die abwertende Aussage, Ihr (unsere Kundinnen) würdet für ein Kleid alles tun?
Letzteres passt, wenn man sich die Moderatorinnen/Expertinnen anschaut, die fast alle ein bestimmtes optisches (künstlich optimiertes) Bild abgeben. Erinnert ein bisschen an Faux News.
Wie auch immer, HSE dürfte mit diesem stunt noch mehr Kundinnen verloren haben, als schon mit der grottenschlechten neuen Website.
Alles erstaunlich.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
wie schon hier geschrieben wurde, HSe hat das erreicht was sie wollten, eine breite Öffentlichkeit. Ich glaube gab es je bei HSe einen Beitrag auf Facebook der über 3100 Kommentare? Ich glaube das hat HSE noch nie geschafft. Es war alles genauso geplant wie es gekommen ist. Natürlich sind auch einige Kunden jetzt über die Klinge gesprungen, aber wenn man sich die Kommentare von dem neuen Video anguckt, sind es gerade mal um die 444 Kommentare und viele freuen sich, dass man so schnell auf den Kundenwunsch eingegangen ist und man den "Fehler" behoben hat und alles ist wieder gut im Shoppingland. Ich glaube viele haben nur den Hamster gesehen und das wegen dem Frauenbild ist gar nicht bis zu denen vorgedrungen. Und auch hier, hatte dieser Thread glaub ich über Jahre nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommen und Hse war sowas von im Gespräch. Denke mal die werden in den nä. Tagen öfters mal wieder eine Happy Hour machen und dann wird auch der Rubel wieder rollen
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich hoffe, dass spätestens im Juni, wenn HSE in Retouren erstickt, weil die Leute ihr Geld für andere Dinge brauchen, der Superwerbungseffekt verpufft sein wird.
Die haben ihre Hausaufgaben mehr als gemacht!
Besser hätte es gar nicht laufen können.
Ich hatte bei Youtube einen Kommentar abgesetzt. ( Im Übrigen eben wegen des Frauenbilds der 50er Jahre) Es wurden auch danach immer 0 Kommentare angezeigt.
Die setzen sich doch nicht mit den Leuten auseinander, wenn sie doch den nächsten Spot, Handy, schon in der Pipeline haben.
Das ist von Anfang bis Ende gut durchdacht gewesen!
Man müsste fast bewundern, wie gut diese Werbung funktioniert hat...fast!
Das kann sein das erst Mal der Rubbel rollt .Aber ich denke durch die angespannte Wirtschaftslage und auch das lange Rückgaberecht wird es doch zu vielen Rücksendungen kommen .
Das Leben wird grösstenteils nach Corona weitergehen wie davor. Weil der Grossteil der Menschen nichts lernen wird oder will. Egal ob aus wirtschaftlicher oder zwischenmenschlicher Sicht.
Nein, das Leben wird sich verändern. Sprich die Rahmenbedingungen. Ich glaube, nur als ein Beispiel, dass viel mehr Menschen als bisher auch künftig Home Office machen wollen und auch können, von Arbeitgeberseite.
Die Einschränkungen werden uns noch lange begleiten. Vielleicht in Wellen, aber so lange es keinen wirksamen Impfstoff gibt, bleibt alles ein Risiko.
Veränderungen bei Menschen brauchen Zeit. Und die haben jetzt viele. Zeit sich Gedanken zu machen, was brauche ich wirklich, was möchte ich machen, wenn die Einschränkungen nicht mehr so stark sind, was ist mir wirklich wichtig. Ich glaube nicht, dass sich viele das Ziel setzen, unbedingt ein Kleid zu kaufen, koste es was es wolle (um beim Thema zu bleiben). Hinzu kommen auch finanzielle Einbußen für viele.
Viele räumen jetzt auf, sortieren aus, das könnte nicht nur materiell bezogen sein, sondern auch Verhaltensweisen, das Umfeld usw. usw. Und sie haben danach dannn jetzt immer noch Zeit, sich Gedanken zu machen, machen zu müssen, was gut tut, was nicht gut tut, zu hinterfragen.
Auch wenn nächste Woche gewisse Lockerungen erfolgen, wird das alles noch lange ein Thema sein.
So schrecklich der Auslöser und die unmittelbaren Folgen für viele leider sind, es könnte es auch eine Chance sein.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Nee das glaube ich nicht. Der Mensch ist ein Egoist und Gewohnheitstier. Leider sind die, die Corona als Chance sehen, zu wenig, als dass sie am grossen Ganzen etwas merklich ändern würden. Das merke ich doch auch im privaten Umfeld wenn die Verwandten in Bundesländern leben, wo die Beschränkungen nicht so streng sind. Da wird weitestgehend weiter gelebt wie gewohnt.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Corona betreffend: ich glaube nicht, dass sich viel ändert. Allein schon der Umweltaspekt geht vielen sonst wo vorbei. In meinem Kollegenkreis ist eines der größten Probleme, dass man wahrscheinlich im Sommer nicht in den Urlaub kann und die Frage, ob es dann im September oder Oktober ginge. Eines der wenigen Dinge wo ich mir bleibende Veränderung vorstellen kann, ist, dass es etwas mehr Home Office gibt - allerdings wollen das manche Arbeitgeber nicht und fühlen sich jetzt halt gezwungen, es gibt aber auch Arbeitnehmer, die das nicht wollen, weil ihr zu Hause ihr zu Hause sein soll und nicht der Arbeitsplatz. Und das andere was sich vielleicht etwas ändern könnte, wäre der Hygieneaspekt. Vielleicht tragen auch nach Corona mehr Menschen Masken, wenn sie mir irgendwas ansteckendem herumlaufen.
Und die Jugend und HSE? Ich glaube kaum, dass der Spot mit dieser Botschaft die Jugend anspricht und mit DEM Kleid, werden da auch die wenigsten einfach mal aus Neugierde hingucken. Aufmerksamkeit ja - aber bringt das auch mehr Kundschaft? Wenn sie die Jugend wollten, müssten sie ihre Moderatoren weniger altbacken stylen, ihr Sortiment müsste über Blümchenkleider, bequeme Homeware, Handtücher, Plastikdosen und Antifaltencreme hinausgehen. Was bitte sollte man da als junger Mensch bestellen wollen? Ah ja ok es mag einzelne Schmuckstücke geben, die mir auch als Jugendliche gefallen hätten. Aber die muss man mit der Lupe sichen und sich dann auch noch leisten können. Selbst die lahme und langweilige Kameraführung und das ewig gleiche anspreisen mit langweiligen Argumenten, die nicht die Sache betreffen oder lächerlichewiese Jugendlichkeit suggerieren wollen. Aber eben nicht für die Jugend, sondern für den jungebliebenen älteren Menschen.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Zwischen 19 und 20 Uhr ist happy hour!!
Vor 10 - 15 Jahren hätte ich Dir recht gegeben, heute nicht mehr.
Es gibt etliche Dinge, die auch jungen Leuten gefallen, wie z.B. Bare Minerals, Perfect Formula, aber auch Cremes von Judith wie z.B. Phytomineral.
Meine Schwiegertöchter lieben das und die Preise sind sehr viel besser als im Handel!
Ich finde die Mode von Strandfein, Thomas Rath und- für mich auch Lola Paltinger definitiv nicht altbacken.
Ich finde, hier kehren viele User alles über einen Kamm. Draußen ist alles fein, modern, tolle Zusammensetzung, Preise sind auch sowas von super draußen etc. etc. und die dumme altbackene Homeshopperin wird eh nur über‘s Ohr gehauen, kauft aus Langeweile und so weiter. Ich finde das furchtbar...
Ich kaufe gern beim Homeshopper. Nicht alles, aber einiges und ich bin sehr zufrieden. Ich bin weder altbacken noch gelangweilt. Das weise ich für mich absolut zurück und es passt mir nicht, von irgendwelchen Leuten in Schubladen gesteckt zu werden! Es kann wohl jeder für sich entscheiden, wo er was kauft und es ist auch eine Geschmacksfrage, was modern oder altbacken ist und welcher Stil wem gefällt.