Ich find auch daß da HSE sehr kulant ist.Vielleicht werden die 3% ja dann bei der Rechnung abgezogen
Rossmann macht es so.
Ich find auch daß da HSE sehr kulant ist.Vielleicht werden die 3% ja dann bei der Rechnung abgezogen
Rossmann macht es so.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Heute Happy Hour von 19 - 20 Uhr
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Kann ich bestätigen. Bei QVC habe ich im Laufe der Zeit durchweg gute Erfahrungen mit den Kundendienst gemacht. Bei HSE dagegen sind sie anscheinend eher nicht so daran intessiert, etwas für die Kundenbindung zu tun. Habe ich schon sehr abweisend erlebt. Was z.B. auch wieder die Steuersenkung betrifft. QVC macht das, was ich gut finde. Und HSE ...
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Statt 49,99€ 49,49€ animieren euch zum mehr bestellen?
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Es geht nicht um einen bestimmten, kleinen oder großen Betrag oder darum, unbedingt zu bestellen. Sondern darum, dass diese Ersparnis, die die Unternehmen vom Staat erhalten, mit der Empfehlung, das an Kunden direkt weiterzugeben, eben für die Verbraucher gedacht ist. Um evtl. Lohnverluste durch die Corona-Krise abzumildern und natülich auch um die Wirtschaft in Gang zu halten. Aber diese Maßanhme ist nicht gedacht als zusätzliche Einnahme für die Unternehmen. In einem halben Jahr kommt da eine gute Summe zusammen, die das Unternehmen auf Kosten der Verbraucher so zusätzlich einnimmt. Ihre eigenen Kosten bleiben ja gleich. Also sollte man auch hier schauen, wo man sein Geld ausgibt.
TonyHill
Ist jetzt sogar laut App bis 21 Uhr verlängert
Ok sind 48,49€ bei 3% weniger . Aber trotzdem ist der Kaufanreiz für mich dadurch eher gering. Und wenn man für mittelständische Unternehmen, aber auch für Konzerne, den Bürokratieaufwand kennt, ist der gewünschte Effekt auch fraglich.
Mich würde aber trotzdem interessieren, warum HSE die Mehrwertsteuer nicht gesenkt hat. Das machen doch die meisten großen Unternehmen so. Und im Endeeffekt freut sich doch jeder Kunde darüber, selbst wenn es nur ein paar Euro sind die man spart.
Ich habe mich bei HSE erkundigt und es ist wirklich so, dass HSE akt. die MWST nicht an den Kunden weitergibt. Begründet wir das, dass man bei sehr vielen Produkten, die Preise niedrig gehalten hat und damit der Kunde sorglos einkaufen konnte. Sie prüfen aber akt. wo och weiter reduziert werden könnte und was schon sicher ist, es wird bald sehr gute Angebote und auch versandkostenfreie Tage geben.
Tja, dann hoffen wir mal, dass die Server das schaffen![]()
Nur zum Trost, es gibt auch eine große Beauty Kette, die auch nicht "mitmachen" weil der Onlineshop eh schon so günstig ist und nur die Geschäfte geben wohl einen entsprechenden % Rabattgutschein für den nä. Einkauf![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich denke mal, dass HSE es nicht macht, weil der Aufwand für die Umsetzung sehr hoch ist. Sehe ich ja bei uns in der Firma. Die, die das so laut propagieren, nutzen dass doch auch nur als Marketinggag. Alleine hätten sie es nie gemacht.
Sicher ist das viel Arbeit, ich finde aber, das wirft kein gutes Licht auf HSE. Für mich sieht das, sorry, so aus, als ob HSE sich die Taschen auf Kosten der Kunden voll macht. Ich wollte eigentlich jetzt zur Happy Hour eventuell was bestellen, aber das lasse ich jetzt.
Bei uns im Edeka wurde sogar letzten Sonntag gearbeitet, um sämtliche neuen Preisschilder zu drucken und an die Regale zu bringen. Die Arbeit ist also in jeder Firma die Gleiche.
Ich habe die Woche bei HSE eine Bestellung aufgegeben, Paket müsste morgen kommen. Gerade habe ich im Shop gesehen, dass alle Artikel, die ich bestellt habe 50% reduziert sind. Ich bin echt sauer. Ich habe mir alles in den Warenkorb gepackt und werde jetzt wohl nochmal bestellen. Das andere Paket geht dann komplett zurück.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich kenne einige kleine Geschäfte hier am Ort, die sich die Arbeit mit der Umetikettierung nicht machen (können). Dort wird aber an der Kasse der Rabatt abgezogen, so machen Asam's das auch. Das hätte doch auch eine Option für HSE sein können...![]()
Aber Leute... würdet ihr wirklich wegen 1,50€ weniger etwas bestellen oder mehr bestellen, was ihr nicht wirklich braucht?
Das kannst du ganz leicht mit einem Anruf regeln, dann werden dir die Preise reduziert Morgua.
Danke Mela, dass du dich erkundigt hast.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht, das HSE und Douglas nicht mitmachen.
Es ist doch nur eine Programmierung, das es vom VK abgezogen wird und die Steuer ist für die Unternehmen doch ein einkalkulierter Posten.
Ich seh es auch so, es kommt halt komisch rüber, egal ob man da jetzt 1 euro spart oder 10 Euro. Es kommt nicht auf die Summe an, sondern auf die Sache an sich. Und wenn sie sie nicht ganz so verpeilt sind und das sind sie ja , ich sag nur Hamster Aktion. Hätten sie das jetzt schön nutzen können, wie die anderen großen Shops die es zu Werbezwecke nutze. Und gute Werbung könnte HSe sicher gebrauchen nach dem Hamster Gate. Und diese Werbung hätten sie nicht mal was gekostet. Die sind ja auch immer großzügig mit ihren Happy Hour und da gehts um fast 6,00 Euro (klar zahlt HSe weniger bei DHL, aber umsonst wird HSE die Pakete auch nicht ausliefern) Und beim Hamster Gate gabs sogar noch einen 10 Euro Gutschein. Irgenwie ist bei HSE der Wurm drin.
Ist euch aufgefallen dass sich die preise bei der happy hour geändert haben. Peter sch joker bronzer flüssig kostet 28. Vorher 27,99. Auch bei anderen art ist mir das aufgefallen. Am Nachmittag waren die preise andere. Komisch
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Mela, du sagst es. Irgendwie ist bei hse der Wurm drin.
Ich habe zum Beispiel bis jetzt noch keinen Geburtstagsgutschein bekommen. Wie war denn das bei euch in diesem Jahr?
ich hatte letzten Montag geb. und habe ihn einen Tag später per Mail bekommen. Hast du evtl im Spam mal geguckt?
Ich hatte im Februar Geburtstag und habe wie immer den Gutschein per E-Mail erhalten.
Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, ob er pünktlich kam oder verspätet![]()
Okay, dann kann mein Gutschein vielleicht auch noch morgen kommen.
heute wieder Happy Hour von 19 - 20 Uhr
ne, hab auch keinen Gebgutschein bekommen, dafür ist die homepage wiedermal überarbeitet...sehr channel21 mäßig von der optik finde ich...
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Habe mit HSE telefoniert. Kann die Differenz abziehen. Der Anruf hat sich gelohnt.
Ich hatte auch keinen Geburtstagsgutschein.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Danke für die Info Mela. Ja, sie sind schon etwa 'unorganisiert', sagen wir mal. Ich werde auch erst mal nichts mehr dort bestellen. Geht mir ums Prinzip.
Letzte Woche hatte ich bei dm den Eindruck, sie hätten die Preise erhöht? Bei den Sachen, die ich immer hole, war das der Fall. Ich weiß nicht, ob bei allen Sachen. Fand ich auch vom Zeitpunkt her etwas auffällig. s.Oliver hat eine auch eine eigene Art mit der Steuersenkung umzugehen. Sie bieten einen gewissen Betrag als Rückzahlung, wenn man für einen bestimmten Betrag einkauft. Und das nur im Monat Juli. Auch nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn die Firmen wollten, könnten sie das alle umsetzen. Aber sie nehmen stattdessen die verdeckte Preiserhöhung.
TonyHill
Heute ist nun doch mein Geburtstagsgutschein gekommen. Ich muss ihn aber diesmal sehr schnell einlösen, er hat nur21 Tage Gültigkeit.
Ich möchte mal behaupten das es sonst 3 Monate wären.
Aber andersrum ist es schon eine gute Geste das man überhaupt einen bekommt. Macht ja auch schließlich nicht jeder.
Stimmt bei QVC bekommt man nur eine Karte keinen Geburtstagsrabatt
ich habe dieses jahr von QVC nicht mal eine Geb. E-Mail bekommen.
Stimmt. Von qvc kam garnichts. Ich bestell dort aber auch schon lange ganz wenig.
Vielleicht 3 mal im Jahr.
Dann habe ich vielleicht nix bekommen, weil ich dort zuviel bestelle![]()